Smilies ins Renommee

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Nicht jeder hat die Bagabung sich alle Smilie-Abkürzungen hier im Forum zu merken. Ich selber mache mir meist ein zweites Fenster auf, eröffne Irgendwo ein neues Thema nur um an die Smilies zu kommen. Dann lass ich das neue Thema wieder verfallen. (also erstelle es nicht)

Wollte ja eh nur die Smilie Abkürzungen wissen *gg*

Meine Idee ist es, die Smilie-Liste auch ins Renommee mit einzufügen. Entweder als kleinen Link so das man immer zugriff auf diese hat, Oder wie bei den Themen in einem Menü.

Also so in etwa ... wobei das Smilie-Menü erst nach dem Benutzername kommt ;)

smilies402.gif


Was haltet Ihr davon?
 
Das würde, sofern es sich nicht über ein Plug-In realisieren lässt, bedeuten, dass am Forencode gebastelt werden müsste. Mit dem Ergebnis, dass diese Erweiterung bei einem Forensoftwareupdate wieder raus wäre und neu zu programmieren wäre.


Wenn sich das als Plug-In realisieren lässt, bin ich :arrow: dafür
Wenn nicht :arrow: dagegen
 
@ Sonnenhexer ...

Es würde ja auch schon reichen, wenn nur ein Link zu den Smilies drin sein würde. Geht mir ja nur darum auch beim Renommieren einen zugriff auf die Smilies zu haben. Den Code selber kann ich ja auch mit der Hand und Tastatur eingeben ;)

smilies71a.gif
 
Meine Idee ist es, die Smilie-Liste auch ins Renommee mit einzufügen. Entweder als kleinen Link so das man immer zugriff auf diese hat, Oder wie bei den Themen in einem Menü.
Da ich in vielen Renommees Smileys benutze finde ich die Idee sehr gut.

Die beste Lösung wäre natürlich das Drop-Down-Menü, welches dann genauso aussehen könnte wie im Editor. Da ist ja ganz unten auch noch ein Link, damit sich das kleine separate Fenster mit allen Smileys öffnet.

Ansonsten eben ein kleiner Link zu diesem Fenster, der ja definitiv kein Problem sein sollte.
 
@ Sonnenhexer ...

Es würde ja auch schon reichen, wenn nur ein Link zu den Smilies drin sein würde. Geht mir ja nur darum auch beim Renommieren einen Zugriff auf die Smilies zu haben. Den Code selber kann ich ja auch mit der Hand und Tastatur eingeben ;)

Hallo Bulette,

ich habe ja auch geschrieben, dass ich unter bestimmten Voraussetzungen dafür bin, bin ja nicht dagegen, bin nur dagegen, wenn am Forencode gebastelt werden muss.
Habe das selber mal erlebt, was das für eine Arbeit ist, wenn man das nicht als Plug-In hat, war zwar kein Forum sondern mein Blog, aber Fummelarbeit ist es.
 
Hmmm... ich weiß ned, ob wir sowas brauchen.
Ich persönlich freu mich ja schon, wenn jemand überhaupt einen Text dahinter schreibt, da muss ich also die User nicht noch animieren, nur ":ugly: :LOL:" als Kommentar abzugeben :-?
Es würde ja auch schon reichen, wenn nur ein Link zu den Smilies drin sein würde. Geht mir ja nur darum auch beim Renommieren einen zugriff auf die Smilies zu haben. Den Code selber kann ich ja auch mit der Hand und Tastatur eingeben ;)
Der Link zu den Smilies ist in jedem Thread bereits vorhanden: https://www.klamm.de/forum/misc.php?do=showsmilies
Ok, man muss erst runterscrollen, aber is das zu viel verlangt ?

Ich weiß ned... ich formatiere manchmal sogar mit - und -Tag in Renommees, um Betonungen zu setzen. Brauchen wir deshalb gleich
bold.gif
- und
italic.gif
-Buttons im Renommee-Fenster ?

Ne, ich halts für übertrieben. Wer Smilies benutzen will, der kennt entweder die Codes (so schwer sind die ned) oder guckt halt schnell nach.
 
Du bist einer, der es nicht haben möchte. Aber ich denke, es gibt außer mir noch viele andere User, die eine Verlinkung zu den Smilies als erleichterung ansehen würden.

OK ich kann runter scrollen da habe ich den Link zu den Smilies. (daran habe ich ehrlich gesagt bei der erstellung dieses Beitrages nicht gedacht)

Aber ich würde es dennoch gut finden. Und wenn Du meinst, das die Codes nicht so schwer zu merken sind ... Ich kann mir die nicht mehrken außer die Standart-Dinger wie :yes oder :lol aber es hört dann schon auf. Bei Smilies wie :liar oder :shifty muss ich immer noch rein sehen.

Und so ein kleiner Link stört doch keinem weiter. Es soll die User auch nicht dazu animieren nur Smilies als Bewertung abzugeben. Aber ich nutze sie gerne beim Renommieren.
 
Du bist einer, der es nicht haben möchte.
Falsch verstanden. Ich sagte nur, dass mans nicht braucht.
Bei Smilies wie :liar oder :shifty muss ich immer noch rein sehen.
Wie häufig brauchst du die denn ? Und dann hast du wieder:
Nur selten mal, dann kannst du nachsehen; öfters, dann hast du den Code irgendwann auswendig ;)
Aber ich nutze sie gerne beim Renommieren.
Hehe, das mach ich auch gern.
Ich muss sagen, dass ich längere (naja, maximal 255 Zeichen :-?) Renommee-Kommentare grundsätzlich in einem externen Editor aufsetze, sodass ich möglichst viel Information mit der Zeichenvorgabe reinbekomm.
Meist muss ich dann auf Smilies verzichten, wenn die zu viel Platz brauchen und ich lieber noch ein paar Worte reinschreib.

Es soll die User auch nicht dazu animieren nur Smilies als Bewertung abzugeben.
Das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt. Ein Link oder ein Smilie-DropDown stört nicht wirklich, außer, dass vielleicht das kleine Fenster irgendwann komplett überladen wird.
Problem sehe ich dabei, dass dann vermehrt Smilie-Kommentare abgegeben werden.

Es gibt sicherlich User, die gar nicht wissen, dass sie Smilies verwenden können. Ich würde das ehrlich gesagt so beibehalten.
 
Mich würde mal die Renno-Verteilung ansich intressieren, so aus persönlicher Sicht gesehen sind doch sicher mehr als 80-90% der Rennos negativ, und smilies in einer negativen rennomierung find ich irgendwie "komisch".

Generell find ich smilies in Bewertungsfunktionen seltsam und irgendwie fehl am Platz vorallem da einige dannach mit 10 smilies und mehr glänzen wollen :roll:

mfg

SumoSulsi
 
... und smilies in einer negativen rennomierung find ich irgendwie "komisch".

Hin und wieder schon brauchbar ;)

Wenn ich jetzt einen ein negatives gebe ...

z.B. Vielleicht solltest Du mal Deine Ausdrucksweise überdenken.
setze ich gerne den :doh: oder auch den :wall: dahinter.
 
OK ich kann runter scrollen da habe ich den Link zu den Smilies. (daran habe ich ehrlich gesagt bei der erstellung dieses Beitrages nicht gedacht)

8O Stimmt. Das ist ein sehr guter Hinweis von theHacker. Und auch der Link auf den vB Code ist nicht zu verachten.

Mal ein anderer Punkt: Es fehlt die Vorschau-Möglichkeit beim Renommee. Mir fehlt sie jetzt nicht wirklich, aber deshalb hat das Einfügen von Smilies in ein Renommee immer so etwas wie ein Hidden Feature an sich. ;)
 
Problem sehe ich dabei, dass dann vermehrt Smilie-Kommentare abgegeben werden.
Sicherlich ein berechtigter Einwand, weil ja bekanntlich gerade in den Reno-Kommentaren viel Unsinn verfasst wird.

Ich halte es durchaus für möglich, dass die Smileys zu Beginn verstärkt genutzt werden würden, dieser Trend aber nach einer gewissen Übergangszeit wieder nachlässt.

Es ist ja häufig so, dass ein neues Feature erstmal total beansprucht wird und nach einer Weile wird es dann langweilig.
 
Hm, ich setze meine smilies sowieso immer mit :text: anstatt zu klicken, hat sich so eingebürgert bei mir.

Generell habe ich da nichts dagegen, bleibt nur die Frage ob das Renommee Fensterchen damit nicht ein wenig überladen wird. Wenn smilies reinkommen, möchte noch jemand den VB Code usw.

Also ich habe nichts dagegen, aber bitte so klein wie möglich (die Linkvariante gefiel mir) und bitte kein pulldown irgendwas Menü ;)
 
Jo das mit dem Link würde vollkommen reichen. Sollte aber in einem kleinen Popup geöffnet werden. So wie beim Antworten auf einen Beitrag.

popup46a.gif
 
Früher oder später werden wir eh alles im Leben mit einer Fernbedienung machen. Warum sollten wir jetzt nicht schon anfangen das Leben zu erleichtern;)

Ich finds ne super Idee, bin sowieso für alles was vereinfacht und Zeit spart;)
:arrow: Dafür
 
Bekanntlich wird ja nicht gerne am Forencode gebastelt ;)

Wenn es n Plugin dafür gäbe, warum nicht? :>
 
Und wie denkt die Cheffin darüber?