Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 11:28:05   #1 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard Smiley-Katalog...

Also ich fände es gut, wenn es für Smileys eine klar definierte Übersetzung gäbe...
Also ein geschlossener Thread in dem nachgeschaut werden kann, warum jemand ein solches Smiley verwendet hat...
So könnten Verwechslungen/Verstimmungen in ein paar Fällen bestimmt vermieden werden... <--- (Was soll dieser Smiley hier bedeuten... Hätte ich doch nur einen Thread, wo ich nachschauen könnte...)
Bier ist gut...
phip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:40:21   #2 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Eigentlich sollte man ja wissen was jeder Smilie im einzelnen Bedeutet. Wenn Du jedoch mit der Maus über den Smilie fährst, dann bekommst Du dessen Bedeutung angezeigt. In Deinem Falle "Wink" "Zwinker"
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:41:37   #3 (permalink)
Firefox-Verfechter

vfb-sam eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 91
Standard

Und soo viele Smilies gibt es hier ja auch nicht, die die es gibt halte ich schon für recht eindeutig. Wobei ein Smilie je nach Situation auch unterschiedliches bedeuten kann!!
 
vfb-sam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:51:00   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
So könnten Verwechslungen/Verstimmungen in ein paar Fällen bestimmt vermieden werden.
In der Vergangenheit gab es ein paar Mal Diskussionen um die Bedeutung eines Smileys, das stimmt. Allerdings glaube ich nicht, dass man deswegen extra einen Thread einrichten muss.

In 99,9 % der Fälle ist klar, warum und wieso ein Smiley gesetzt wurde. Und überhaupt hätte ich keine Motivation erst nachzuschlagen, bevor ich einen verwende.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 11:59:22   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Für sowas gibt es doch reichlich Seiten, die sich mit den Standardsmilies und deren Bedeutung auseinandersetzen. Da muss das nicht hier auch noch hin.
Muss man nur mal Google fragen.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 12:07:25   #6 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Da muss das nicht hier auch noch hin.
Na ja wenn man im Gott und die Welt diesbezüglich mal einen Thread startet wird das sicherlich kein Beinbruch darstellen. Aber ich gehe mal davon aus, das er speziell nur die Smilies meint, die er hier im Klamm-Forum findet. Und das sind wirklich so wenige, das man sich dessen Bedeutung schon einprägen kann <- das heisst "ja" "zustimmend"
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 12:08:27   #7 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Für sowas gibt es doch reichlich Seiten, die sich mit den Standardsmilies und deren Bedeutung auseinandersetzen. Da muss das nicht hier auch noch hin.
Muss man nur mal Google fragen.
Das weiß ich... Aber diese Seiten widersprechen sich teilweise in der Übersetzung der Smileys...
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 12:36:29   #8 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Das weiß ich... Aber diese Seiten widersprechen sich teilweise in der Übersetzung der Smileys...
Wie soll dann ausgerechnet das klamm-Forum einen Absolutheitsanspruch auf die Bedeutung von Smileys erheben?
 
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 13:03:17   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Was bringt dir eine allgemeine Erklärung die nicht allgemeingültig ist. Soll heißen es gibt bestimmt irgendwelche Leute, die Smilies mit einer anderen Bedeutung posten als andere (sei es, weil sie nicht fähig sind, sie richtig einzusetzen, oder sie anders interpretieren (evtl. möglich)).. andere wollen Ironie ausdrücken und werden ernst genommen. Also ganz einfach ist das eh nicht... imo alles ein wenig sinnlos.
 
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:08:47   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von phip Beitrag anzeigen
Aber diese Seiten widersprechen sich teilweise in der Übersetzung der Smileys.
Die Smileys hier im Forum sind eigentlich fast alle völlig eindeutig zu interpretieren. Widersprüchliche Meinungen gibt es vielleicht zu zwei oder drei Smileys.

Und der ""-Smiley ist eigentlich universell einsetzbar.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:10:41   #11 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
[...]
Und der ""-Smiley ist eigentlich universell einsetzbar.
Die Frage nach der Bedeutung dieses Smileys sollte ja nur ein Spaß sein...
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:11:58   #12 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard


Bei dem Smilies gab es mal Unstimmigkeiten. Einige User hielten ihn für ein deutliches Zeichen für Ironie, andere meinten, er zeigt Bösartigkeit an. Ich persönlich gehöre zu denen, die den Smilie nicht mit Ironie in Verbindung bringen...
Aber so ein Smilie-Katalog würde ich nicht viel bringen. Dann gäbe es immer wieder Beschwerden über die Bedeutungen, die im Katalog stehen, weil einige das anders sehen und die Version des Katalogs für falsch halten etc.
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:16:00   #13 (permalink)
Russland-Fan

ID: 21503
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Hm, dann könnte ja bei diesem Smiley stehen:
soll
  1. starke Ironie
    oder
  2. Bösartigkeit
anzeigen...

Und wer dann ganz genau ist, kann den Smiley so verwenden: (1) wenn er "starke Ironie" ausdrücken will oder
(2) wenn etwas "bösartig" ausgedrückt werden soll...
Bier ist gut...
phip ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:20:35   #14 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.075
Standard

Naja, wenn dort 2 Bedeutungen stehen, fragt sich jeder, welche nun gemeint ist. Und wer setzt ersthaft noch eine Zahl hinter den Smilie? Das würde doch den Witz an den Dingern rauben...das würde viel zu formal werden.
Hmm...also eigentlich ist der Verbesserungsvorschlag gar nicht so schlecht, aber ich bezweifle, dass er die Zahl der Probleme verringert. Daher -> nicht nötig!
Außerdem gibt es ja auch noch massig externe Smilies. So wie ich das erkenne, werden diese immer mehr eingesetzt und dafür kann man nicht noch einen Katalog schreiben.
 
niklaswesseln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 14:52:25   #15 (permalink)
Firefox-Verfechter

vfb-sam eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 91
Standard

Wenn man sich den Post mit so einem Smilie richtig und evtl. 2x durchliest sollte eigentlich jedem klar werden ob jetzt Ironie oder Bösartigkeit ausgedrückt werden will. Und wenn es doch mal so missverständlich sein sollte dann fragt man halt nach wie der Verfasser den Smilie gemeint hat...
 
vfb-sam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
paid4-katalog klamm Verbesserungsvorschläge 14 31.07.2008 22:20:50
[s] Designer für Katalog für Tauchgeschäft *erledigt* BraveEagle Lose4Graphics (erledigt) 4 08.11.2007 11:29:46
[LT] Katalog / Verzeichnis Sammler Marketing 9 08.06.2007 10:19:31
Katalog Eintrag ab 100K Lose reader Lose4Action 4 04.10.2006 17:06:16
[s] web katalog mit newsletter - weiter... reader Lose4Scripts (erledigt) 0 10.05.2006 22:22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30:14 Uhr.