Single-Börse / Dating Funktion

Dating Funktion sinnvoll?

  • Gute Idee, würde ich nutzen

    Stimmen: 2 8,3%
  • Gute Idee, würde ich aber nicht nutzen

    Stimmen: 5 20,8%
  • Gute Idee, aber nur wenn es kostenlos ist

    Stimmen: 7 29,2%
  • Keine gute Idee, gibts schon genug von

    Stimmen: 10 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Ausgegliedert aus diesem Thread und auf Basis der Idee von matrix möchte ich hier mal der m.M.n. guten Idee einen kleinen Anstubs geben.

Also, was wir dafür brauchen:

  • Profilseiten [gibts bereits]
  • Fotoalben [gibts bereits]
  • Kommunikationsmöglichkeiten [gibts bereits]
  • Suchfunktionen mit Optionen [gibts bereits]
  • Anti-Fake Prüfung [gibts bereits]

Also, alles was benötigt wird besteht bereits, man könnte Klamm sogar schon jetzt mit vorhandenden Mitteln als minimalistische Single-Börse nutzen, fehlt nur eine Kleinigkeit:

Wie wäre es also, bei Registrierung (oder Änderung der Nickpage) per Ajax ein paar weitere Felder einzublenden, sofern beim Beziehungs-Status "Single" ausgewählt wird. (Wird kein Single ausgewählt, sollte man davon nix sehen um keinen falschen Eindruck zu erwecken)

Dating-Funktion Nutzen? Ja/Nein
Wenn ja, dann halt die typischen Abfragen nach bevorzugtem Geschlecht / Alter / PLZ usw.

So könnte man mit sehr geringem Aufwand einen echten Mehrwert schaffen, dabei könnte man die Dating-Funktion vielleicht in einem Paketpreis verkaufen, Verifikation + 1 Monat Premium um diese Funktion freizuschalten, danach dann entweder 4free weiterlaufen lassen oder an Premium binden. Meine Wahl wäre 4free, aber es soll ja auch Geld einbringen.

Da könnte man auch vielleicht die bereits vorhandene aber ungenutze Match Funktion des Sexyvote mit einbinden, also wenn sich zwei Personen des bevorzugten Geschlechts mit einer hohen Bewertung gegenseitig gevotet haben. Hier könnte dann ein dezenter Verweis auf das Dating erfolgen.


PS: Die Suche nach Singles sollte man in dem Fall besser aus der vorhandenen Suchfunktion entfernen.

edit:
Erweiterung: Paare, die über diese Funktion zueinander gefunden haben, könnte man (mit deren Einverständnis) auf den Nickpages "branden" um auf diese Funktion aufmerksam zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur kostenpflichtig (mit Premium) angeboten wird, dann wird das kaum funktionieren… ich will ja nicht nur die Auswahl zwischen den 2-3 Singlefrauen haben, die Premium gebucht haben Oo
 
Wenn es nur kostenpflichtig (mit Premium) angeboten wird, dann wird das kaum funktionieren… ich will ja nicht nur die Auswahl zwischen den 2-3 Singlefrauen haben, die Premium gebucht haben Oo

Bei so ziemlich allen Dating Plattformen die es so gibt ist es so dass Frauen keine Kosten haben. Nur Männer müssen Zahlen :ugly:
 
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber dann stelle ich mir die Frage, muss Klamm wirklich eine Eierlegendewollmilchsau werden die einfach alles anbietet, aber sich auf nichts richtiges konzentriert?

Dann habe ich noch die Befürchtung, dass diese Dating-Funktion noch die "falschen Nutzer" anlocken könnte, auf Foreneinträge wie "40 M, sucht w 18+ für versaute Spiele" kann man ja verzichten...

Und wenn es mir danach ist, nach Singles in meinem "Beuteschema" zu suchen, so verwende ich doch die User-Suche.
 
|User
Registrierte User|367.451
davon Weibchen|> 2.750
davon Single|2.561
davon aktiv|222 :LOL:
davon mit Bild|93 :LOL: :LOL:
davon im richtigen Alter *) |31
rofl.gif

davon in der Umgebung *) |4
rofl.gif
rofl.gif
*) und ich hab großzügig den Range gewählt

Idee is freilich gut. Aber nicht mit diesen Userzahlen. Vielleicht, wenn wir 100x so viele User wie jetzt haben, kann man diese Idee wieder ausgraben. Doch bis dahin is die Idee leider nur lachhaft.

222 aktive Single-Weibchen von einer Gesamtuserzahl von 367.451.
Das sind 0,6 Promille :ugly: ...und damit mein ich nicht meinen Blutethanolspiegel ;)
 
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber dann stelle ich mir die Frage, muss Klamm wirklich eine Eierlegendewollmilchsau werden die einfach alles anbietet, aber sich auf nichts richtiges konzentriert?
Klamm hat sich auf die Paid4 Szene konzentriert, bezahlte Startseite und so Zeug.
Für meinen Geschmack etwas zu lange, denn der Drops ist doch längst gelutscht.

Ich denke, wenn man neben Facebook, Twitter & Co. weiterhin mit ner großen Community existieren will, muß man anpasungsfähig sein. Man muß sich auf neue Anforderungen des Marktes einstellen können. Im Prinzip ist kalmm.de dafür Ideal, die Firma besteht nur aus einer einzelnen Person und diese ist auch gleichzeitig für die technische Umsetzung zuständig.


Ich weiß auch nicht was Klamm den ganzen Tag macht (was mich auch nichts angeht), aber ich denke er hält sich vielleicht einfach zu viel mit dem Tagesgeschäft auf, also sich ständig wiederholende Dinge die möglicherweise(?) auch jemand anders machen könnte. Sehr viel Spekulation, ich weiß.

Aber dann hätte der Chef vielleicht viel mehr Zeit sich hier mal um die wichtigen Dinge zu kümmern -> neue nützliche Features entwickeln* und massenhaft neue User ranschaffen und für mehr Aktivität sorgen. Er erwähnt doch gerne seine Beziehungen und wie er mit ner Hand voll Geld viele User "einkaufen" kann, was bremst denn da? Das Geld vermutlich. Teufelskreis?

Ich weiß das es nicht so ist, aber als normaler User ohne ein kleines bischen Hintergrundwissen würde man denken, Lukas macht sechs Tage die Woche Urlaub. Man könnte auch denken, er geht im RL einem normalen Job nach und macht dies hier nur nebenbei.
Entschuldigung es klingt gemein, ich weiß. Aber so kommt es einem hier nun mal vor.

---

* Dies sollte einfach nur ein Vorschlag sein auf Basis einer guten Idee eines anderen Users und ich glaube es müssen viel mehr Ideen hier mit eingebracht werden, um überhaupt etwas entwickeln zu können und um etwas gegen die zurückgehende Aktivität zu unternehmen.
Nicht jede Idee ist nützlich und Hilfreich, aber einfach auf den Untergang des sinkenden Schiffes zu warten ist doch auch blöd.

Denn eines ist klar, irgendwie hängen wir doch an Klamm.de - wegen 1-2 Cent am Tag klickt hier doch keiner mehr ernsthaft und doch sind wir alle noch da.
 
Klamm hat sich auf die Paid4 Szene konzentriert, bezahlte Startseite und so Zeug.
Für meinen Geschmack etwas zu lange, denn der Drops ist doch längst gelutscht.

Ich denke, wenn man neben Facebook, Twitter & Co. weiterhin mit ner großen Community existieren will, muß man anpasungsfähig sein...
Naja, aber dann muss man sich eher von den "großen" Seiten abheben bzw. eine Nische finden.
Und da ist klamm.de mit "bezahlte Startseite" imho besser bedient als mit "noch ein Dating-Portal".

Mit einem Abklatsch kommst du nicht weit... Wenn ich ein soziales Netzwerk nutzen wollte, würde ich facebook nutzen, wenn ich die Welt über mein Essen und Stuhlgang auf dem Laufenden halten wollte, würde ich twitter nutzen und wenn ich potenzielle Geschlechtspartner suchen würde, würde ich vor die Tür gehen oder, wenn es denn online sein muss, eines der 72 mehr oder weniger seriösen, schon bestehenden Dating-Portalen nutzen.

Gruß Aru
 
Ich rede ja nicht davon Klamm zu einem Dating Portal umzustricken, wir sind ja auch keine Voting-Seite nur weil es hier den Sexy-Vote gibt.

Ich glaube aber das dieser Sexy-Vote viel Geld durch viele Klicks eingebracht hat, warum nicht also auch eine Dating Funktion? Wie gesagt, es ist ja alles vorhanden was man braucht und wenn es nur ein paar Tausend neue Suchmaschinenuser zu uns bringt, so what? (Damit meine ich eine Zielgruppe die Klamm sonst nie gefunden hätte)

Ich glaube dies wäre mit wenig Aufwand umzusetzen und würde das ganze Paid4 um ein gutes Stück Community in eine neue Richtung erweitern (auch wenn die Nutzer noch fehlen, aber mit diesem tollen Argument kannst Du hier gleich alles dicht machen).
 
|User
Registrierte User|367.451
davon Weibchen|> 2.750
davon Single|2.561
davon aktiv|222 :LOL:
davon mit Bild|93 :LOL: :LOL:
davon im richtigen Alter *) |31
rofl.gif

davon in der Umgebung *) |4
rofl.gif
rofl.gif

Schreibe doch diese 4 Damen mal an und frage nach, ob sie potentiell an einer Singlebörsen-Funktion interessiert wären und Partnervorschläge von klamm.de erhalten wollen würden.

Nur mal sehen was dabei raus kommt
(kannst ja zusätzlich auf diesen Thread verweisen, dann stehst Du nicht ganz so doof da) :biggrin:

[OT]Übrigens, falls Lukas auch mitlesen sollte: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich schenke Dir diesen Verbesserungsvorschlag und wünsche Dir neben bester Gesundheit noch viele weitere Vorschläge die zu mehr Aktivität beitragen würden.[/OT]
 
Er hat die Suchfunktion + Filter genutzt, dadurch sind wohl gesperrte-, gelöschte- und andere Fake- und Spam Accounts ausgeblendet.
 
Ich rede ja nicht davon Klamm zu einem Dating Portal umzustricken, wir sind ja auch keine Voting-Seite nur weil es hier den Sexy-Vote gibt.

[...] warum nicht also auch eine Dating Funktion? Wie gesagt, es ist ja alles vorhanden was man braucht und wenn es nur ein paar Tausend neue Suchmaschinenuser zu uns bringt, so what? (Damit meine ich eine Zielgruppe die Klamm sonst nie gefunden hätte)[...]

Man hebt sich nicht durch das "Nachmachen" von anderen ab, sondern durch Innovationen.

Und das ist wiederum auch das Problem bei dem ganzen. Wenn ich Single wäre und im Internet auf der Suche nach einer Datingplattform wäre, würde ich doch lieber die Seite bevorzugen die darauf spezialisiert ist, als Klamm.de die es nur als Feature anbieten.

Und eine extra Dating-Funktion ist in meinen Augen nicht erforderlich . Alles was man benötigt bietet doch schon die User-Suche an. Das Anschreiben der Personen muss man halt selber übernehmen, da würde einem auch keine Funktion weiterhelfen... ;-)

Wir haben schon hier eine "GuteFrage.net" abklatsche (Schlaufuchs) als Feature, weitere abklatsch Produkte halte ich nicht für Sinnvoll. Klamm bietet schon aufgrund der bezahlten Startseite und der Lose (über Lose bitte *hier* meckern) dem Nutzer einen Mehrwert im Vergleich zu anderen Community-Seiten, man sollte somit den Fokus neben neuartige Ideen auch darauf legen...
 
Das Problem ist ja, mit allen aktuellen Features läufts ja grad nicht so gut, oder wo ist hier der Erfolg der Klamm.de wachsen lässt?
 
Da stimme ich dir zu, wer sagt denn aber das die Dating-Funktion alles ändern würde?

Niemand sagt das. Aber wenn man gar nichts macht, führt das noch viel weniger zu irgendeinem Erfolg.

Weitere Vorschläge z.B. würden mehr bewegen, ihr seid herzlich eingeladen einen besseren Vorschlag hervorzubringen ;)
 
|User
Registrierte User|367.451
davon Weibchen|> 2.750
davon Single|2.561
davon aktiv|222 :LOL:
davon mit Bild|93 :LOL: :LOL:
davon im richtigen Alter *) |31
rofl.gif

davon in der Umgebung *) |4
rofl.gif
rofl.gif
*) und ich hab großzügig den Range gewählt

Idee is freilich gut. Aber nicht mit diesen Userzahlen. Vielleicht, wenn wir 100x so viele User wie jetzt haben, kann man diese Idee wieder ausgraben. Doch bis dahin is die Idee leider nur lachhaft.

222 aktive Single-Weibchen von einer Gesamtuserzahl von 367.451.
Das sind 0,6 Promille :ugly: ...und damit mein ich nicht meinen Blutethanolspiegel ;)

Ich schliesse daraus, dass du:

1. Am arsch der Welt wohnst.
2. Dir das Alter bei der Weibchenwahl sehr wichtig ist.

Bei gleichen Kriterien komme ich auf 15 bzw. 8 je nach Ort.
 
Ich schliesse daraus, dass du:

1. Am arsch der Welt wohnst.
2. Dir das Alter bei der Weibchenwahl sehr wichtig ist.

Bei gleichen Kriterien komme ich auf 15 bzw. 8 je nach Ort.

Woah, ganze ACHT Frauen? Dann wohnst du ja nur halb so am Arsch der Welt wie theHacker, das ändert natürlich alles an der Situation :ugly:

Mit einer Altersspanne von 12 Jahren (wir wollen ja nix U18 ) und einem Umkreis von 100km (!) um eine Großstadt komme ich auf ganze zwei Mädels…
 
Zuletzt bearbeitet: