Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 12:38:17   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.12.2007
Beiträge: 145
Standard Signatur aktualisieren

Guten Tag. Ich hätte da mal einen Vorschlag. Beim schreiben, auch wenn man noch keine Signatur hat, wird die Signatur als Variabel $Signatur automatisch angehangen. Das hat zur Folge, dass die Signatur immer aktualisiert wird, wenn man sie ändert. Also die Signatur wird in $Signatur gespeichert und Die $Signatur wird dann immer durch die eingegebene Signatur ersetzt. Weil bei mir stehen bei alten Forenbeiträgen alte bis keine Signaturen. Gruß Chaos Man
 
chaosman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 13:40:36   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von chaosman Beitrag anzeigen
Beim schreiben, auch wenn man noch keine Signatur hat, wird die Signatur als Variabel $Signatur automatisch angehangen.
Es ginge auch viel einfacher.

In den Einstellungen müsste einfach standardmäßig aktiviert sein, dass an die eigenen Beiträge auch eine Signatur angehängt wird.

Diese Funktion wird nämlich erst aktiv, wenn man zum ersten Mal eine Signatur einrichtet.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 13:56:04   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zeig mir bitte mal einen alten Beitrag von dir, wo eine alte Signatur angezeigt wird. Das glaube ich nämlich nicht. Die Signatur wird bei Änderung auch bei alten Beiträgen angepasst. Wenn die alte Signatur dort angezeigt werden würde, dann würde das nämlich bedeuten, dass bei jedem Posting die Signatur abgespeichert werden würde - und das wäre vollkommener Unsinn, weil das unnötiger Verbrauch von Speicherplatz wäre.

Es kann allerdings sein, dass bei einigen Beiträgen keine Signatur angezeigt. Das ist z. B. der Fall, wenn du zu der Zeit noch keine hattest. Du kannst aber deinen Beitrag editieren und nachträglich die Signatur anzeigen lassen. Dazu einfach die Checkbox bei "Signatur anzeigen" aktivieren.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 17:27:11   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Es kann allerdings sein, dass bei einigen Beiträgen keine Signatur angezeigt. Das ist z. B. der Fall, wenn du zu der Zeit noch keine hattest.
Genau den Fall meinte ich ja. Sorry, wenn das falsch rüber kam.

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Du kannst aber deinen Beitrag editieren und nachträglich die Signatur anzeigen lassen. Dazu einfach die Checkbox bei "Signatur anzeigen" aktivieren.
Nur gerade als Newbie weiß man das nicht und dann die ersten 50 Beiträge zu editieren ist ziemlich mühsam.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 11:21:07   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass ich meine Sig. aktualisiert habe.

Ich habe z.b auf den Button keinen Link gelegt.

Und bei alten Beiträgen, war auch kein Link hinterlegt.
Hab aber auch sofort nach der Änderung nachgeschaut, vielleicht brauch der ein bisschen.

Canon
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:07:58   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Postings werden hier einige Zeit gecached (komplett geparsed). Deshalb werden so Sachen wie Signaturänderungen nicht immer direkt aktuell angezeigt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[MySQL] - Index aktualisieren anddie Programmierung 13 05.08.2007 17:50:15
FAQ aktualisieren DaPhreak Verbesserungsvorschläge 11 19.09.2006 10:17:12
[PHP] dynamisches Bild aktualisieren knebel24 Programmierung 2 26.06.2006 14:57:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59:55 Uhr.