Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 01:16:01   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard Sig-Regeln differenzieren

Hi zusammen,

ich möchte folgenden Vorschlag machen:

Den Sinn der Einschränkung der Signatur ist mir mehr als bekannt und ich erachte es auch als sinnvoll. Aus gegebenen Anlass gebe ich aber zu bedenken, dass eine persönlich Unterzeichnung wie z.B.

Zitat:
Gruß

Micha
o.ä. nicht unter die Regeln fallen sollte oder hierfür Extraplatz zur Verfügung gestellt werden sollte. 5 Zeilen in Normalschrift oder 7 Zeilen in Kleinschrift verhindern hier die persönlich Signatur, welche von Werbung oder anderen Mitteilungsbedürfnissen abgegrenzt werden sollte. Gebt dem "Persönlichkeitsfaktor" eine Chance!
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 01:38:38   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Hm, finde ich sinnlos, ehrlich gesagt.

Jeder hat seinen Platz und jeder muss wissen was er/sie damit macht. Jemand möchte grüßen, andere Sammeln Forenthreads, andere machen Werbung.

Keine extra Zeilen, bitte.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 08:24:00   #3 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard



Du hast eine Signatur, in der du genug Platz hast um einen Gruß mit einzubringen. Dann musst du halt auf 2 Zeilen Werbung oder Spruch verzichten.
Das ist genug Chance für den "Persönlichkeitsfaktor".

Auf dass die Signaturen kleiner als die Beiträge werden!
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 08:26:12   #4 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl Beitrag anzeigen
... dass eine persönlich Unterzeichnung ... nicht unter die Regeln fallen sollte oder hierfür Extraplatz zur Verfügung gestellt werden sollte ...
Warum Extraplatz? Diese Unterschrift ist deine Signatur. Das andere, die Werbung, ist einfach nur Werbung, aber keine Signatur.

Zitat:
Zitat von kopi-marl Beitrag anzeigen
5 Zeilen in Normalschrift oder 7 Zeilen in Kleinschrift verhindern hier die persönlich Signatur, welche von Werbung oder anderen Mitteilungsbedürfnissen abgegrenzt werden sollte.
Dann lass die Werbung oder deine Mitteilungen weg .

Was du willst, ist Platz für die Signatur (die persönliche Unterzeichnung) und weiteren Platz für Werbung oder Mitteilungen. Dieser Ansatz ist falsch. Platz für die Signatur ist ja vorhanden. Wer aber da noch Werbung reinpacken will, muss eben gut planen, um alles unterbringen zu können.

@Maastaaa: 'kleiner als' (nicht 'kleiner wie')
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 08:31:00   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
@Maastaaa: 'kleiner als' (nicht 'kleiner wie')
Hatte ich nicht geschrieben? Ok, danke!
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:01:57   #6 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

moin moin,

man merkt es ist Freitag

dagegen

Wenn jemand die Grüße in der Signatur haben möchte, muss er halt weniger Werrbung, oder was auch immer rein setzen. Es gibt nun mal feste Regeln an die wir uns alle zu halten haben.

Komisch finde ich allerdings das ausgerechnet hier immer wieder die Diskussionen aufkommen. In anderen Foren regt sich z.B. keiner darüber auf, wenn man nur einen externen Link in die Signatur bauen darf. Oder es durch ein Script eine maximale Zeichenbegrenzung gibt.

M.f.G. Pim4U
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:11:05   #7 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard



Zitat:
Zitat von kopi-marl Beitrag anzeigen
Gebt dem "Persönlichkeitsfaktor" eine Chance!

dann mach das doch und lass werbung und sonstiges aus deiner sig raus, dann hast du etwas persönliches

ende aus mickey maus ...

was regt dich denn nun auf?
dass du ermahnt wurdest, weil du mehr hattest, als man haben sollte?

oder dann, um den schluß richtig zu ziehen:
dass du mit dem nicht zurechtkommst, was dir an die hand gegeben wird?
oder soch
dass du einfach selber lieber alles mit werbung spicken willst und dann dazu noch mehr platz brauchst ?!


also mal ehrlich

mit rund 5-7 zeilen auf size=1 kannst du reichlich in deine signatur packen
dazu nutzt man dann die formatierungen, die einem der BB-Code bietet, um zb durch farben abzutrennen oder grafiken in den fluß einzubauen

fertig ist die laube ...

nicht nur motzen, sondern vielleicht auch mal nach möglichkeiten suchen, das vorhandene zu nutzen

schau in die forenFAQ, dort findest du sehr viele nützliche dinge, um text und co zu formatieren
und nichts anderes, als text und grafik ist eine signatur
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:14:21   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
ende aus mickey maus ...
was regt dich denn nun auf?
nicht nur motzen ...
Na aber hallo, was geht denn hier ab? Das war ein freundlich vorgebrachter Verbesserungsvorschlag. Woher denn diese plötzliche Aggressivität?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:15:27   #9 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Na aber hallo, was geht denn hier ab? Das war ein freundlich vorgebrachter Verbesserungsvorschlag. Woher denn diese plötzliche Aggressivität?

klang das agressiv?

sorry, sollte eigentlich nicht agressiv klingen ...

sollte nur ein ende der ausführungen einläuten ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:18:02   #10 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
klang das agressiv?
Finde ich schon ... eben deine unverwechselbare & charmante Art .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 09:19:26   #11 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Finde ich schon ... eben deine unverwechselbare & charmante Art .

siehst du
nicht agressiv, nur witti

also:

anmerkung der redaktion: der post oben soll NICHT agressiv sein!

danke
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:07:01   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.455
Standard

Wo wird grad beim Thema Signatur sind, was haltet ihr davon die Werbung aus der Signatur vollständig zu verbannen? Damit könnte ich mich sehr sehr stark anfreunden.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:09:10   #13 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Champ2000, was ist Werbung? Sowas wie deine Spritmonitor-Werbung vielleicht ?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:22:50   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Wo wird grad beim Thema Signatur sind, was haltet ihr davon die Werbung aus der Signatur vollständig zu verbannen? Damit könnte ich mich sehr sehr stark anfreunden.
Kennst du die Einstellungsoption "Signaturen nicht anzeigen" ?

Dann siehtst du keine Signaturen mehr *g*
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 15:35:54   #15 (permalink)
Teilzeitcholeriker
Benutzerbild von wahnsinn

ID: 13929
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.183
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
... was haltet ihr davon die Werbung aus der Signatur vollständig zu verbannen?
Du machst Werbung für Spritmonitor.de und für Opel Omega. Wo hört der persönliche Gruß, evtl. verbunden mit einer Empfehlung, auf und wo fängt Werbung an?
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
wahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51:18 Uhr.