Sicherheitscheck beim Login Klamm.de

Ich hab jetzt das Bild hochgeladen, aber leider dummerweise so klein gespeichert, dass es vielleicht nicht mehr erkennbar ist. Es geht nicht um die unlesbaren Worte, sondern auch bei vermeintlich gut lesbaren Worten klappts manchmal nicht. Woran kann das liegen? Das Beispiel heisst "bewitch on", was sehr gut erkennbar ist und auch richtig eingegeben. Und die Audio-Wiedergabe verdient den Namen nicht wirklich 8O

Ich bin überzeugt, dass es einfachere Lösungen gibt, die genauso sicher sind, sonst wäre überall dieses unmögliche Dingens, oder? Ich bin noch nicht lange bei Klamm, aber schon ziemlich angefressen, aber ich überlegs mir oft zweimal, ob ich mir das antun will ;-)

Also ich stelle den Antrag, geht das hier überhaupt, ein anderes Sicherheitsdingens einzubauen :mrgreen:
 
Ich hab jetzt das Bild hochgeladen...
bewitch on (steht glaube sogar richtig hingeschrieben da. GW, oder sowas. :D)
...Also ich stelle den Antrag, geht das hier überhaupt, ein anderes Sicherheitsdingens einzubauen :mrgreen:
Völlig ok das Teil. Es wird ja nicht der Account gesperrt, wenn man das 10 Mal falsch eingibt, im Gegensatz zum Klammpasswort.

Hatte zwar heute auf einer anderen Seite auch Probleme, weil das irgendwie da gar nicht klappte :ugly: Aber irgendwann klappte es dann doch und muss es nicht mehr so schnell eingeben.
 
Hi,ich habe dazu auch noch ein Beispiel.Das erste Wort kann man noch erkennen,aber das zweite ist für mich ein Rätsel:ugly: Und sowas sehe ich desöfteren beim Sicherheitscode.

capatcha.JPG


MfG.Herbert
 
In sonem Fall kannst Du für das 2. Wort auch *irgendwas* eintippen.
 
In sonem Fall kannst Du für das 2. Wort auch *irgendwas* eintippen.

Also ich habe da immer den Reload vom Firefox benutzt,bis beim Sicherheitscode was stand,was ich auch dann entziffern konnte.Aha gut zu wissen,das man dann bei sowas einfach irgendwas eintippen kann;-)

MfG.Herbert
 
Hi,

hatte noch nie Probleme mit den reCAPTCHAs und finde auch die Idee, die dahintersteckt, wirklich gut.

VG, Andy
 
hatte noch nie Probleme mit den reCAPTCHAs und finde auch die Idee, die dahintersteckt, wirklich gut
Probleme mit ReCaptcha können sowieso normalerweise nur "einseitig" auftreten - denn ein Wort des Captchas muss schließlich definitiv bereits erfolgreich von anderen Usern erkannt worden sein, um das verbindliche Captcha zu darzustellen ;) .

Vielleicht wäre eine Notiz die darauf hinweist, dass nur ein Wort im Captcha wirklich erkannt werden muss, ganz hilfreich. Sollte dann wirklich wieder so ein schwarzer Balken kommen, sollte dieser kein wirkliches Hindernis mehr darstellen.
 
Vielleicht wäre eine Notiz die darauf hinweist, dass nur ein Wort im Captcha wirklich erkannt werden muss, ganz hilfreich.
Das könnte aber eventuell die Auswertung der "neu zu erkennenden" Wörter verfälschen, weil einige Leute dann immer einfach irgendetwas für das zweite Wort eintippen.

Wenn du weißt was ich meine... ;)
 
Wenn du weißt was ich meine... ;)
Klar weiß ich, was du meinst ;) .

Aber ganz ehrlich: Jeder, der schonmal auf der ReCaptcha-Seite war, weiß, wie das System funktioniert. Zudem man ja auch nicht immer erkennen kann, welches der beiden Wörter schon erfasst ist - teilweise sind ja auch beide Wörter durchaus sehr gut lesbar. Ich denke, der Aufwand, den Login ggf. ein zweites Mal durchführen zu müssen ist höher, als der Aufwand, einfach beide Wörter einzugeben.
 
Ich denke, der Aufwand, den Login ggf. ein zweites Mal durchführen zu müssen ist höher, als der Aufwand, einfach beide Wörter einzugeben.
Das mag sein.

Nur würde ich halt nicht unbedingt noch darauf hinweisen, dass die Eingabe des einen Wortes für den Login irrelevant ist.

Wenn das alle Seiten machen die das System nutzen kommt die Digitalisierung ja nie mehr voran. :LOL:
 
Bin zufällig auf den Thread gestoßen...

War mir schon oft bei einem der beiden Wörter nicht ganz sicher, hatte aber meist trotzdem geklappt - jetzt weiß ich auch endlich mal warum.


Hatte bisher erst 1x den Fall, dass ich wirklich mehrfach versuchen musste, den Code zu entziffern, bis der Login gewährt wurde... von demher nicht problematisch das Ganze!
 
Klar weiß ich, was du meinst ;) .

Aber ganz ehrlich: Jeder, der schonmal auf der ReCaptcha-Seite war, weiß, wie das System funktioniert.

Also, ich war noch nie dort und wusste also nicht, wie das System funktioniert ;) Dieses Wissen ist schon sehr hilfreich und ich komme jetzt besser damit klar.

Ich finde nicht, dass man diesen Hinweis gleich beim Einloggen angeben sollte, aber es wäre vielleicht hilfreich gewesen, nachdem ich mich zum 7. Mal falsch eingeloggt habe 8O mit dem Hinweis, dass das System die neuen Wörter lernen muss. Dann kann ich anders damit umgehen.
 
Fahr mal über das Fragezeichen [?].
Da steht "Geben Sie ein, was Sie erkennen. Es muss nicht 100% korrekt sein."
 
Also dieses Captcha dingens nervt mich auch gewaltig.
Ich fand es echt schön als ich nur ne 3 stellige Nummer eingeben musste auch wesentlich angenehmer.
Was ich jetzt noch von dem tieferliegendem Sinn halten soll der sich dahinter verbirgt ruft bei mir sehr ambilente Gefühle und nochmehr fragen hervor.
Bin ich wirklich billiger als ein Osteuropäisches Schulkind das für die Computer industrie übersetzungen vornimmt und dafür schlecht aber warscheinlich besser als wir bezahlt wird als ein Klammuser?
Und wieviel bekommen wir dafür das wir mal eben dir Original manuskripte von hitlers Tagebüchern der Bibel und anderer unsinniger Texte geholfen haben ?
Besser bitte nich drauf antworten ich weiss schon ich zahle dann viel geld für ein Ebook das mit meinem Kostenlosen Beitrag und wenig aufwand den verleger Reich macht ohne auch nur Erwähnt zuwerden.Naja vielleicht entziffer ich ja auch irgendeinen Text mit von einem Wahnsinnigen Wissenschaftler der Dank meiner Hilfe den 3.Weltkrieg auslöst .
Ist es wirklich zuviel verlangt einem mal mit einer Nachricht darüber zu informieren ?
ein einfacher unpersönlicher Newsletter hätte mir schon völlig gereicht.
Ich für meinen Teil werde meinen Beitrag hierzu auf ein Minimum einschränken und Klamm.de noch seltener besuchen , meisstens will ich eh nur meinen Kontostand wissen, dazu muss ich ja nicht unbedingt auf klamm.de gehen.
 
1) das neue Captcha gibt es nun schon seit einem Jahr
2) du musst es alle 4 Wochen 1x eingeben

Ich find man kann es auch übertreiben ... :roll:
Ob nun 3 Zahlen oder 2 Wörter. Dauert beides nur 2 Sek.

Dafür macht es klamm um Einiges sicherer. Ich hab das ja nicht aus Spaß eingeführt, sondern weil das Zahlending geknackt wurde und die Chinesen so eine verteile auotmatisierte BruteForce-Attacke auf Passwörter durchführen konnten.
 
1) das neue Captcha gibt es nun schon seit einem Jahr
2) du musst es alle 4 Wochen 1x eingeben

Ich find man kann es auch übertreiben ... :roll:
Ob nun 3 Zahlen oder 2 Wörter. Dauert beides nur 2 Sek.

Dafür macht es klamm um Einiges sicherer. Ich hab das ja nicht aus Spaß eingeführt, sondern weil das Zahlending geknackt wurde und die Chinesen so eine verteile auotmatisierte BruteForce-Attacke auf Passwörter durchführen
konnten.

Ich habe erst seit knapp 2 Monaten Internet zuhause und den captcha gebe ich mindestens einmal Täglich ein .
Liegt das daran das ich alle Cookies immer schön brav Lösche ?
 
Liegt das daran das ich alle Cookies immer schön brav Lösche ?
Ja, denn dann weiß dein Browser natürlich nicht mehr, dass du eigentlich für vier Wochen eingeloggt bist; sofern du die Option beim Login ausgewählt hast.

Solltest du den Firefox benutzen setzt du klamm einfach auf die Whitelist und gut is.