Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 21:15:56   #1 (permalink)
Familien Manager

ID: 269595
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.03.2007
Beiträge: 560
Standard Sicherheit für Externe Seite

Hab mal eine Frage Vielleicht gibt es sowas ja schon ?

Ich würde gerne Das User Guthaben Jackpot und Die Rallys auf meiner Seite

Irgendwo Einzahlen , damit meine User die Gewissheit haben das alles gedeckt

ist .

Hätte den Vorteile

User brauchen keine Angst um ihr Guthaben zu haben.


Ich bin der meinung das Klamm so wieder sicherer wird


Beispiel , ein Administrator von Klamm verwaltet die Lose .


Gruss Mario
 
MarioZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:17:45   #2 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

ef-tresor und user können doch so oder so schon klamm-admins befragen? (glaub ich^^)
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:21:52   #3 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

Es ist zuviel bewegung in den Guthaben der User, da is das sichern umständlich.

Wesentlich einfacher ist es,den EF freizulegen, damit jeder sieht was da drauf ist. Also ich mein nicht auffer Seite, weil man die zahlen ja verändern kann, sondern bei Klamm. Das man iwo n häckchen macht und dann wird auf der EF-Nickpage das Guthaben angezeigt. Das wär zumindest n Anfang.
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:22:35   #4 (permalink)
Familien Manager

ID: 269595
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.03.2007
Beiträge: 560
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
ef-tresor und user können doch so oder so schon klamm-admins befragen? (glaub ich^^)

Wenn das geht ist ja super , aber ich glaube viele user würden sowas nicht machen .


Von daher währe meine idee doch gut , so kann man sich immer mit guten Gewissen auf einer Seite Anmelden ohne Angst zu haben das man die Lose nicht wieder rausbekommt


@Secret meinte ja auch nicht den Ganzen ef , sondern nur ein Grossteil davon . Immer so das alles super gedeckt ist .
 

Geändert von MarioZ (23.10.2007 um 21:28:51 Uhr)
MarioZ ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:28:22   #5 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

naja, aber ein admin wird da sicher nicht die loe verwalten, wäre viel zu viel arbeit
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:31:30   #6 (permalink)
Familien Manager

ID: 269595
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.03.2007
Beiträge: 560
Standard

Habe Mone ja schon Angeschrieben ob sie es macht , kam leider keine Antwort

Ist halt nur gutgemeint für meine User , wie ich hier im Forum gelesen habe ist ja schon öfters was passiert .
 
MarioZ ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:34:10   #7 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

dann würden das sicher viele loseseiten machen und mone müsste dann bei jedem jp-fall oder größere auszahlung kontaktiert werden und lose überweisen

überleg dir was besseres
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:40:00   #8 (permalink)
Familien Manager

ID: 269595
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.03.2007
Beiträge: 560
Standard

also mal ein beispiel

mein Userguthaben Jp rally sind 5mrd ef guthaben ist ja weit darüber

also würde ich 5mrd geben , und mit den Losen die in meinen ef Tresor sind könnte ich ja immer noch alles bezahlen Jp Userguthaben usw

Meinte ja nicht das jemand Täglich Auszahlungen machen muss .

Die Lose würden dan ja Langzeit beim Treuhänder liegen , ebend als Sicherheit . Kann ja immer mal passieren das man sich verrechnet oder ähnliches .
 
MarioZ ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 21:47:19   #9 (permalink)
Ich bin Pirat
Benutzerbild von Frejia

ID: 295632
Lose-Remote

Frejia eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.08.2007
Beiträge: 770
Standard

Ich finde das ist doch mal eine tolle Idee. Das würde es seriösen Webbies erleichtern User zu gewinnen und würde auf Userseite das Vertrauen doch erheblich steigern. Also ich als User würde mir so etwas auf jeden Fall wünschen!
 
Frejia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:08:34   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Mit Userguthaben ist das so eine Sache.
Was evtl. sinnvoll wäre.
Eine Funktion im EF, wo man einen seperaten Tresor hat.
Diese mit ZeitDaten versehen kann( RallyDaten)

Den Usern kann man nun ne besondere EF-ID geben.

Dort zu sehen.

Losestand.
Tresorzeit von-bis.

Aber das würde leider immer noch nicht bedeuten, dass der Webbi die Lose dann auch auszahlt
Und warum sollte sich Klamm in externe Angelegenheiten einmischen.

Canon
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 23:15:15   #11 (permalink)
Ich bin Pirat
Benutzerbild von Frejia

ID: 295632
Lose-Remote

Frejia eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.08.2007
Beiträge: 770
Standard

Naja, es würde ja schon reichen wenn man als webbie auf Wunsch die EF-Stände offenlegen könnte. Das würde überhaupt keine Einmischung/Kontrolle vorraussetzen und als User hätte man zumindestens die Gewissheit das der Webbie auf dessen Seite man seine Millionen investiert nicht kurz vor der Pleite steht. Das sollte doch recht einfach umzusetzen zu sein und muss ja wie gesagt kein Zwang sein, sondern eine freiwillige Entscheidung des Webbies.
 
Frejia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 02:08:11   #12 (permalink)
Lose-kaufen.info
Benutzerbild von Mrblista

ID: 147373
Lose-Remote

Mrblista eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.02.2007
Beiträge: 3.927
Standard

Zitat:
Zitat von Secret Beitrag anzeigen
Es ist zuviel bewegung in den Guthaben der User, da is das sichern umständlich.

Wesentlich einfacher ist es,den EF freizulegen, damit jeder sieht was da drauf ist. Also ich mein nicht auffer Seite, weil man die zahlen ja verändern kann, sondern bei Klamm. Das man iwo n häckchen macht und dann wird auf der EF-Nickpage das Guthaben angezeigt. Das wär zumindest n Anfang.
Zitat:
Zitat von Frejia Beitrag anzeigen
Naja, es würde ja schon reichen wenn man als webbie auf Wunsch die EF-Stände offenlegen könnte. Das würde überhaupt keine Einmischung/Kontrolle vorraussetzen und als User hätte man zumindestens die Gewissheit das der Webbie auf dessen Seite man seine Millionen investiert nicht kurz vor der Pleite steht. Das sollte doch recht einfach umzusetzen zu sein und muss ja wie gesagt kein Zwang sein, sondern eine freiwillige Entscheidung des Webbies.
Eine sehr gute Idee, die viel mehr Tranparenz in die Losewelt bringen würde.
Mrblista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 04:57:12   #13 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Frejia Beitrag anzeigen
Naja, es würde ja schon reichen wenn man als webbie auf Wunsch die EF-Stände offenlegen könnte. Das würde überhaupt keine Einmischung/Kontrolle vorraussetzen und als User hätte man zumindestens die Gewissheit das der Webbie auf dessen Seite man seine Millionen investiert nicht kurz vor der Pleite steht. Das sollte doch recht einfach umzusetzen zu sein und muss ja wie gesagt kein Zwang sein, sondern eine freiwillige Entscheidung des Webbies.
Das Problem dabei ist imho aber, daß ein nicht ausreichend gedeckter EF nicht unbedingt heisst, daß eine Seite unseriös oder gar pleite ist. Ich behaupte einfach mal, daß die meisten großen Loseseiten "unter Deckung" laufen und sehe da i.d.R. auch kein Problem drin. Eine Bank hat auch nicht das komplette Geld der geführten Konten bar in der Filliale liegen.

Genausowenig bedeutet aber ein gedeckter EF zum Zeitpunkt der Einzahlung, daß meine Lose dort unbedingt sicher sind.

Auch denke ich, daß es für einen User schwer abzuschätzen ist wann ein EF "gedeckt" ist. Es sind ja nicht nur Die Kontostände der User, sondern auch noch JPs, evtl. laufende Ralleys, Bonusaktionen, Kapital in Dopplern o.ä., täglich anfallende Zinsen, Ref-Anteile,... Eine Seite die um 20.00 Uhr noch annähernd das Userguthaben auf dem EF hat, kann um 0.01 Uhr nach 2 gefallenen Jackpots, den Zins- und Ref-Zahlungen,... schon pleite sein.

Es wird also nur ein scheinbares Sicherheitsgefühl erzeugt... Wenn die Lose dann doch weg sind, weil der Webbie z.B. nicht genug Pfandflaschen hatte ( ) heisst es dann: "Aber die Seite war doch sicher!".
Wenn ich im richtigen Leben Geld anlege erkundige ich mich ja auch vorher wem ich das Geld gebe und was derjenige damit macht. Das sollte bei Losen nicht anders sein... Die Verantwortung dafür liegt eben beim User und so sollte es auch weiterhin bleiben.

Am Ende bleibt noch die Frage, wo sollte dieser EF-Stand veröffentlicht werden? Auf der Seite selbst? Dann ist es für den User im Prinzip nicht zu erkennen ob die Zahl jetzt vom EF oder der Datenbank der Seite kommt.
Wen es auf der EF-NP steht ist für den User nicht zu erkennen ob da evtl. noch Lose von anderen Projekten draufliegen. Man könnte also, wenn mehrere Projekte über einen EF laufen, diese alle als gedeckt anzeigen obwohl jedes für sich nicht gedeckt ist.
Und es gibt auch den umgedrehten Fall, daß eine Seite mit mehreren EFs arbeitet.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 13:12:09   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DeadMansHorror

DeadMansHorror eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 16.04.2007
Beiträge: 3.864
Standard

Ich würd sagen hier ist grad die perfekte idee für ne neue Seite geboren.

Müsste sogar recht einfach zu verwirklichen sein. Ein vertrauensvoller User macht eine Seite auf, auf der es nichts gibt. Das einzige ist, dass alle Userkonten angezeigt werden und die Zinsen sich auf -0,01% pro Tag belaufen (irgendwovon muss der User ja leben ). Natürlich kann man sich nur mit EF's anmelden.
Schupps die Seite ist fertig und der transparente EF ist geboren. Problem ist eben nur, dass es ein vertrauensvoller User sein muss und das der EF der Seite absolute hacksicher sein sollte .

MfG
DeadMansHorror
DeadMansHorror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:05:07   #15 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von DeadMansHorror Beitrag anzeigen
Problem ist eben nur, dass es ein vertrauensvoller User sein muss und das der EF der Seite absolute hacksicher sein sollte
und da kommen schon die Probleme
Also wenn auf dem EF dann rund 30Mrd drauf sind könnte man doch schon schwach werden
"Ein Hacker hat gestern Abend die Seite gehackt und die DB gelöscht. Ich schließe das Projekt. Achso, Lose sind auch keine mehr da, die stecken schon in meinem neuen Haus in Spanien"
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externe Seite für Losehandel X-calibur Lose-Talk 0 27.12.2007 02:56:19
Externe Lose Seite table1 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 07.06.2007 17:26:22
mtconny leiht sich lose und gibt meine seite als sicherheit an luette Lose-Talk 40 15.05.2007 12:55:52
[mod_rewrite] wie auf externe Seite verlinken? Lohwi.de Programmierung 12 05.02.2007 20:55:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21:12 Uhr.