Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2016, 22:26:34   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 286075
Lose-Remote

Reg: 08.09.2011
Standard Shortnews ist tot?

Hallo,

auch an die Admins hier. Wie es scheint kümmerst sich niemand mehr um das Newsportal Shortnews. Ich die auf meiner Klamm Startseite und in letzer Zeit kommt da nur Müll. Eventuell wurde die Seite gehackt. Dazu muss man sich nur mal die aktuellen News auf shortnews anschauen:

http://www.shortnews.de/id/1216973/s...ch-du-nazi-opa
http://www.shortnews.de/id/1216984/s...schlag-aufrief

usw.

Vielleicht sollte man shortnews hier rausschmeißen.

Gruß knuppel
foe-72 gefällt das.

knuppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 22:42:33   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 483445
Lose-Remote

Reg: 31.05.2016
Standard Stimmt

Innerhalb von Shortnews wird darüber geschrieben das scheinbar seit Wochen kein "Checker" mehr aktiv war (Dort werden scheinbar die Moderatoren "Checker" genannt)!

Bereits letzte Nacht erschienen auch in Klamm ständig solche Meldungen, die von Shortnews stammen. Hier hat scheinbar "die Moni" fleissig gelöscht und den unrat entsorgt!

Ich hab kein Interesse an dem Quark von Shortnews und wäre nicht traurig wenn wir hier auf Klamm damit nicht mehr belästigt werden würden!

@Klamm - Die "Gratis-News" von Shortnews kosten Klamm seriösität! Manchmal ist selbst Geschenkt noch zu teuer!

foe-72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2016, 22:46:52   #3 (permalink)
MSF
Suche Lose per PP
Benutzerbild von MSF

ID: 324676
Lose-Remote

Reg: 09.02.2009
Standard

evtl. ist es auch ein Test wie TOD klamm schon ist
Swapr.eu - Klammlose und Bitcoins kaufen und verkaufen
Mit Swapr.eu handeln Sie Klammlose und Bitcoins schnell, sicher und zuverlässig!
Kostenlose Anmeldung Beste Preise Gebührenfrei für Käufer
MSF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 16:17:00   #4 (permalink)
Trekkie

ID: 3446
Lose-Remote

JimRaynor eine Nachricht über ICQ schicken JimRaynor eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.09.2006
Standard

Shortnews war ja schon immer sehr durchwachsen und hatte viele seltsame bis grottige Nachrichten (im Sinne von schlecht geschrieben bis völliger nonsense), aber die letzten Tage ist es wirklich extrem. Offenbar wird Shortnews massiv gedrollt und es kommt fast nur noch völliger nonsense und Spam. Ich weiß, man kann es für sich auch abschalten, was ich jetzt wohl auch tue, aber eventuell sollte Lukas auch darüber nachdenken es ganz rauszuwerfen. Die derzeitigen News färben auch langsam auf Klamm ab, da viele das Prinzip bei Shortnews offenbar nicht verstehen und denken, Klamm hätte damit etwas zu tun.
JimRaynor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 17:27:22   #5 (permalink)
Ubuntu
Benutzerbild von daric

ID: 491
Lose-Remote

daric eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Über die Sinnhaftigkeit von den Shortnews brauchen wir nicht zu diskutieren, aber das man die in der Config abwählen kann ist Euch klar, oder?

http://www.klamm.de/partner/start_mynews.php

Es wäre also eher zu diskutieren, ob man diese per default deaktiviert.
NeedSomeWeed, foe-72 und Mone gefällt das.
gruss, daric
Uptime:
daric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 17:43:47   #6 (permalink)
Trekkie

Lose-Remote

JimRaynor eine Nachricht über ICQ schicken JimRaynor eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, mir ist klar wie Shortnews funktioniert und das man es abschalten kann, was ich ja auch geschrieben hatte.

Aber Shortnews hat die letzten Tage ein so unterirdisches Niveau erreicht, da dort irgendwelche Trolle am Werk sind und Shortnews mit völligem nonsense zupflastern, und es wurde angemerkt, dass die Plattform selbst offenbar auch nicht mehr wirklich moderiert wird. Daher die Frage, ob es vor diesem Hintergrund überhaupt noch sinnvoll ist Shortnews weiterhin im Angebot zu halten. Oder ob man einer Trollplattform ein noch größeres Publikum bieten möchte und in Kauf nimmt, dass es sehr vielen Klammusern nicht klar ist was Shortnews ist und wie es funktioniert. Ich habe über die Jahre dutzende Kommentare gelesen, die es offenbar nicht wissen und Klamm anlasten.
Alt 20.11.2016, 18:39:30   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von NeedSomeWeed

ID: 294488
Lose-Remote

NeedSomeWeed eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.02.2008
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
[...]Es wäre also eher zu diskutieren, ob man diese per default deaktiviert.
Dafür!
NeedSomeWeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 22:22:05   #8 (permalink)
kalt draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von JimRaynor Beitrag anzeigen
dass die Plattform selbst offenbar auch nicht mehr wirklich moderiert wird.
Wird sie schon, aber eben erst nachträglich, d.h. Artikel werden nicht vor Veröffentlichung kontrolliert und freigegeben, sondern frei veröffentlicht und nachträglich moderiert. Die Moderatoren scheinen aber auch nur sporadisch die Abuse-Meldungen durchzuschauen...
Ich hoffe, die Betreiber wurden durch die letzten Tage etwas wachgerüttelt und versuchen etwas zu ändern, bevor deren Sponsoren abspringen und die Geldquelle versiegt...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 22:45:52   #9 (permalink)
Trekkie

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
Wird sie schon, aber eben erst nachträglich, d.h. Artikel werden nicht vor Veröffentlichung kontrolliert und freigegeben, sondern frei veröffentlicht und nachträglich moderiert. Die Moderatoren scheinen aber auch nur sporadisch die Abuse-Meldungen durchzuschauen...
Ich hoffe, die Betreiber wurden durch die letzten Tage etwas wachgerüttelt und versuchen etwas zu ändern, bevor deren Sponsoren abspringen und die Geldquelle versiegt...
Zu wünschen wäre es. Trotz der Schwächen von Shortnews bzw. deren Schreibern fand ich den Themenquerschnitt doch recht interessant und wenn man weiß, wie Shortnews funktioniert, kann man die News auch einschätzen bzw. einordnen. Es wäre schade, wenn Shortnews wegfallen würde bzw. ich es abstelle, aber wenn es so weiter geht bzw. sie es nicht in den Griff bekommen, werde ich zumindest persönlich Konsequenzen ziehen. Das war mehr als nur grenzwertig die letzten Tage.
Alt 20.11.2016, 23:30:12   #10 (permalink)
Trekkie

Lose-Remote

Standard

Und es geht wieder los, soviel dazu...
Alt 20.11.2016, 23:35:44   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Ich hab den Hahn mal abgedreht, bis die das dort geregelt bekommen.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2016, 23:37:40   #12 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Standard

Wenn man es per default deaktiviert, kann man es auch gleich komplett 'rauswerfen. Die anderen Newsquellen sind in der Regel so ergiebig, dass Shortnews gar nicht (mehr) nötig ist.

Ich könnte ein bisschen defätistisch sein, und fragen, ob compact einen Newsticker hat, den man stattdessen einfügen könnte. Gefühlte 60% der Newskommentatoren würden nach solchen Hetzinhalten lechzen!
NeedSomeWeed gefällt das.

Wenn man das Abendland nur verteidigen kann, indem man menschenfeindliches Gedankengut vor sich her trägt - was gibt es denn da eigentlich noch zu verteidigen? (Claus v. Wagner zu "PEGIDA")
Goldrand-Geschirr, Matchbox-Spritzgussmodelle, Modeschmuck, Antiquatische Bücher und Jugendbuch-Klassiker auf Ebay
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 00:24:51   #13 (permalink)
Trekkie

Lose-Remote

Standard

Shortnews scheint offenbar auch tot zu sein bzw. kümmert sich seitens des Betreibers keiner mehr drum.

Auf Facebook gab es eine Ankündigung, auf deren Umsetzung die User scheinbar schon monatelang warten:
https://www.facebook.com/ShortNews/#

Im Supportforum antwortet auch niemand mehr:
http://www.shortnews.de/feedback.cfm...rubrik=Support

Und das ist die Erklärung, warum inzwischen nur noch nonsense kommt, sie haben die Vorabkontrolle der News vor ein paar Monaten eingestellt (angeblich wegen der Nutzerfreundlichkeit, praktisch wohl eher um Arbeit/Geld zu sparen):
http://www.shortnews.de/feedback.cfm...back_archive=0

Das ganze Projekt sieht enorm tot aus. Du kannst dir vermutlich Gedanken darüber machen, ob die komplette Entfernung von Klamm nicht langsam die bessere Lösung wäre.
Alt 21.11.2016, 01:05:19   #14 (permalink)
kalt draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich hab den Hahn mal abgedreht, bis die das dort geregelt bekommen.
Welcher Hahn? Hast du Geld gezahlt dafür?
Weil "News" kommen ja weiter von dort, also kann es ja nicht der RSS-Hahn sein...
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 01:19:52   #15 (permalink)
MSF
Suche Lose per PP
Benutzerbild von MSF

ID: 324676
Lose-Remote

Reg: 09.02.2009
Standard

vielleicht den Geldhahn,

könnte mir vorstellen das man was dafür bekommt, wenn man diesen Kurz-Nachrichten Müll verbreiten hilft.

Von daher wäre es natürlich schlecht für klamm.de

MSF
Swapr.eu - Klammlose und Bitcoins kaufen und verkaufen
Mit Swapr.eu handeln Sie Klammlose und Bitcoins schnell, sicher und zuverlässig!
Kostenlose Anmeldung Beste Preise Gebührenfrei für Käufer
MSF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige