Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2008, 02:59:29   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard Shortnews gegen seriösen Anbieter ersetzen

Gerade bei den Newsmeldungen von Shortnews rege ich mich oft darüber auf, das die Meldungen unsachlich, reißerisch, unvollständig oder fehlerhaft sind.

Daher bitte ich darum einmal zu überdenken, ob man hier nicht eine seriösere Alternative finden könnten. Denn gerade wenn es darum geht über News im Forum zu diskutieren ist dieses oft nicht möglich, weil die News einfach elementare journalistische Fehler enthalten.

[Nachtrag] Ferner strotzen diese Meldungen teils nur so von Rechtschreibfehlern, Gramatikfehlern und Flüchtigkeitsfehlern.
Bin derzeit im Weihnachtsmodus, sprich nicht so erreichbar wie sonst. Soll heißen alles kann etwas länger dauern als normal.

Geändert von Pamtano (27.01.2008 um 03:11:27 Uhr)
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 07:08:58   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Gib mir Geld dann mach ich das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 08:21:28   #3 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

gibt es Nachrichten nur gegen Geld ?
evtl. ist Netzeitung.de ja eine Option
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 09:33:03   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Gib mir Geld dann mach ich das.
stimmt da war etwas, die Presseagenturen leben ja davon ihre News/Content zu verkaufen.

Allerdings gibt es eventuell dennoch eine alternative, wo "Netzreporter" aus Überzeugung News schreiben und nicht weil sie Prämien kassieren wollen.
Bin derzeit im Weihnachtsmodus, sprich nicht so erreichbar wie sonst. Soll heißen alles kann etwas länger dauern als normal.
Pamtano ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 09:50:14   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Pamtano Beitrag anzeigen
Allerdings gibt es eventuell dennoch eine alternative, wo "Netzreporter" aus Überzeugung News schreiben und nicht weil sie Prämien kassieren wollen.
Wo soll das denn sein?

Es wird kaum jemand Nachtschichten für lau schieben, denn die News müssen ja rund um die Uhr aktualisiert werden. Es bringt für klamm nichts, wenn da am Tag drei Meldungen kommen.

Und die wichtigen Dinge erfährt man über die Shortnews schließlich auch, alles Unsachliche einfach überspringen...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 11:49:56   #6 (permalink)
medienvirus.de

ID: 113484
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard

Geld? Die dpa nimmt nur Lose, hab ich gehört...
Status: Anfragen möglich.
Weblog & Portfolio
freefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:10:55   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 313775
Lose-Remote

Reg: 28.10.2007
Beiträge: 107
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Gib mir Geld dann mach ich das.
Stellst User an, die das für dich machen und bezahlst sie mit Lob und Lose.
Ich möchte mit dem Rauchen aufhören!
Dazu suche ich täglich paar Millionen Klammlose. Einfach eine private Nachricht schicken.
kathelene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 12:36:52   #8 (permalink)
FC Bayern München
Benutzerbild von dergerdes

ID: 50000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.380
Standard

Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Mit den News der dpa hat man ja bereits einen vernünftigen News-Content-Lieferanten. Shortnews sind ja meistens nur für die Themen gedacht, die keine richtigen Nachrichten wert sind.
"Bayern München taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist..."

"Ich kann ohne das Lebensgefühl, so zwischen Depression und Größenwahn, nicht wirklich leben."


dergerdes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 13:16:11   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 306467
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 19.12.2007
Beiträge: 3.451
Standard

Genau.
Bei Shortnews gibt es mehr skurille Nachrichten.

Aber einige auch Quatsch z.B. das Google eine 1 stelleige Domain bekommen hat. Wen interesiert das?
chrishan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 14:09:43   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 41688
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 452
Standard

ich würde mich ja für golem oder heise aussprechen, ich habe aber keine ahnung ob die dafür was verlangen und wenn ja wie viel.

zu den shortnews: wer sie nicht mag, braucht ja nicht drauf zu klicken, aber 70-80% der beiträge von dort gehen schon, man kann ja zur not immer noch zur original quelle gehen und sich das durch lesen.

stumpi
 
stumpi15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 06:32:29   #11 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

Zitat:
Zitat von stumpi15 Beitrag anzeigen
ich würde mich ja für golem oder heise aussprechen, ich habe aber keine ahnung ob die dafür was verlangen und wenn ja wie viel.
bei Golem steht:

Eine kommerzielle Nutzung der Feeds etwa auf Firmen-Webseiten oder in kommerziellen Projekten, ist nur eingeschränkt gestattet. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter ********

Bei Heise ist es ähnlich
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 10:17:55   #12 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Arlexus Beitrag anzeigen
Google eine 1 stelleige Domain bekommen hat.
cool, wie lautet die denn?

 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 10:28:04   #13 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Arlexus Beitrag anzeigen
Genau.
Bei Shortnews gibt es mehr skurille Nachrichten.

Aber einige auch Quatsch z.B. das Google eine 1 stelleige Domain bekommen hat. Wen interesiert das?
Die User die die News bei SN einreichen, denn die erhalten Punkte und im Endeffekt Shorties dafür - fast jede News ist einreichbar, also warum sollte man sie nie einreichen?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 14:33:33   #14 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Wen die News extrem stören, der kann sie doch einfach ausblenden

Aber das ist wohl wie bei der Zeitung mit den vier grossen Buchstaben. Keiner ließt sie, jeder regt sich drüber auf aber es werden täglich Millionen Exemplare verkauft...

Und auch wenn hier fast jeder gegen SN wettert, haben diese News i.d.R. wohl die meisten Views und Kommentare.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:48:44   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 41688
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 452
Standard

Zitat:
Zitat von Schloesser33 Beitrag anzeigen
bei Golem steht:

Eine kommerzielle Nutzung der Feeds etwa auf Firmen-Webseiten oder in kommerziellen Projekten, ist nur eingeschränkt gestattet. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter ********

Bei Heise ist es ähnlich
das schließt es nicht voll aus, dass es nicht kostenlos abgeht habe ich mir fast gedacht, aber durch klamm könnten beide seiten eventuell neue leser bekommen, denn hier sind (meiner meinung nach) sehr viel junge leute, die ja zukünftige "kunden" der seiten werden können.

naja, der lukas wirds ja vielleicht lesen und mal bei denen anfragen*hoff*

der stumpi
 
stumpi15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu shortnews? doped Gott und die Welt 65 23.08.2013 09:11:25
Shortnews 27o8 klamm talk 5 03.11.2007 12:26:43
Stern ShortNews Autor TC_007 Gott und die Welt 1 18.07.2007 09:00:45
Stern Shortnews Shorties gegen höchstgebot Lose schnitter Lose4Misc (erledigt) 3 22.01.2007 09:30:10
Suche Shortnews für die Homepage sunnyboy83 Sonstiges 6 29.06.2006 18:04:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56:24 Uhr.