Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2007, 01:38:33   #16 (permalink)
Dyx
Erfahrener Benutzer

ID: 163800
Lose-Remote

Reg: 09.08.2006
Beiträge: 921
Standard

.....
Loseshredderstatus

Ihr dürft mich gerne Beschenken

Grepolis - Cooles Browsergame

Geändert von Dyx (18.10.2007 um 21:01:11 Uhr)
Dyx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:34:16   #17 (permalink)
mammut

Reg: 25.05.2007
Beiträge: 800
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Was hast du denn auf einmal? Neid?

Die Renos waren ursprünglich dazu gedacht, dass man schnell erkennen kann, welcher User gute und welcher User schlechte Beiträge schreibt. In den meisten Fällen funktioniert das auch ganz gut, auch wenn die Funktion immer mal wieder missbraucht wird..........
Erklär doch mal was ein guter und ein schlechter Beitrag ist.Wenn man zum Beispiel ne andere Meinung in nem Thread schreibt wie irgendein User im Forum,ist das dann ein guter oder ein schlechter Beitrag?
gamemammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 10:58:25   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Canon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.724
Standard

Zitat:
Zitat von katrin85 Beitrag anzeigen
Erklär doch mal was ein guter und ein schlechter Beitrag ist.Wenn man zum Beispiel ne andere Meinung in nem Thread schreibt wie irgendein User im Forum,ist das dann ein guter oder ein schlechter Beitrag?
Das kann man bestimmt nicht bei jedem Beitrag sagen, weil es unterschiedliche Meinungen gibt, das ist richtig.

Was man aber sagen kann, dass es einen Unterschied gibt, ob ein user 5 Grüne oder ob er 2 Rote hat.

Man darf nicht jedes Reno so ernst nehmen, aber ich denke die Masse machts. Als außenstehender kann man "ungefähr" abschätzen mit wem man es zu tun hat und sich ggf. darauf einstellen.

Es gibt wohl kaum einen User hier, der unverdient 6 Grüne bzw. 2 rote Punkte hat.

Wenn einen die Meinungen zu seinen Postings garnicht interessieren im Sinne von " Ich mache mir mal gedanken, warum mich alle so schlecht bewerten" dann brauch man seine Meinung auch garnicht kundtun.

Also wen diese farblichen Kennzeichnungen unter dem Ava interessieren, die sollten sich mal gedanken machen, was sie da schreiben
 
Canon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:09:12   #19 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von BestEN

ID: 280962
Lose-Remote

BestEN eine Nachricht über ICQ schicken BestEN eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.04.2007
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von canon Beitrag anzeigen
Was man aber sagen kann, dass es einen Unterschied gibt, ob ein user 5 Grüne oder ob er 2 Rote hat.
oder 5 rote ,

naja ist eigentlich nicht zum lachen.

Aber es stimmt das vertrauen ist weg bei so viel rot oda was war euer 1. Eindruck bei mir [fragezeichen]*


Bin in Frankreich und hier gibt es kein Zeichen auf der Tastertur & und die Tastertur ist auch ganz anders also auch srry fuer Rechtschreibfehler
Deine exclusive Slotschmiede !
Warum ich so Rot bin?
Das ich so Rot bin liegt an 2 Faktoren. 1. Ich hatte mal eine Lose-Seite. Jeder Admin weiß es allen Usern recht zu machen ist schwer. Ein paar User haben mich also schlecht bewertet. Ich hatte ein oder 2 rote. Dann kommt Grund 2. Ist man einmal Rot meinen die meisten User dich auch Rot bewerten zu müssen. Als Begründung wird dann z.b. genannt „Bekommen wir das Rot voll?“. Aber jeder der mich kennt und mit dem ich schon einmal ein Geschäft abgeschlossen habe. Weiß ich zahle und liefere!
BestEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:21:01   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 149678
Lose-Remote

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 160
Standard

hier ist die französiche Tastatur über dem komma sollte das Fragezeichen sein *g*
http://www.uni-regensburg.de/EDV/Mis...ds/keys10l.jpg
 
luky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:29:21   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich denke, es kommt auf den Umgangston an.
Ich kritisiere selber oft genug Meinungen von anderen Usern, aber ich versuche 1) objektiv 2) respektvoll und 3) sachlich zu bleiben. Sprich, wenn ich z.B über einen Beitrag von "BestEN" etwas negatives schreibe, dann kritisiere ich seinen Beitrag bzw. seine Meinung bezüglich dieses einen Themas - aber nicht ihn als Person.
Wir spielen hier alle Rollen - durch die Nicknames ist das sogar noch viel mehr verdeutlicht als im RL - diese Rollen können kritisiert werden, man kann ihnen die Meinung sagen - aber: Die Person dahinter sollte nicht angetastet werden!

Anderes Beispiel aus der Schule:
Ein Lehrer schimpft mit Franzi, dass er schon wieder die Aufgabe nicht gemacht hat. In diesem Fall sollte (!) er lediglich das Fehlverhalten anprangern, nicht aber Franzi an sich...

Und wenn man das hier auf das Forum ummünzt, dann kommt es auf dasselbe raus.

Aber für Renogequatsche gibt es einen eigenen Thread, deshalb Back To Topic!
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 16:32:55   #22 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von katrin85 Beitrag anzeigen
Wenn man zum Beispiel ne andere Meinung in nem Thread schreibt wie irgendein User im Forum,ist das dann ein guter oder ein schlechter Beitrag?
Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, dann macht er noch lange keine schlechten Beiträge.

Negative Renommees vergebe ich zum Beispiel, wenn...
  • ... der Post aus einem langen Text ohne Absätze besteht.
  • ... es unzählige Rechtschreibfehler gibt, sodass man nichts mehr enziffern kann.
  • ... der Post so unverständlich geschrieben wurde, dass man den Text nicht flüssig lesen kann.
  • ...
Positive Renommees gibt es bei...
  • ... einem klar formulierten Text, der eine Argumentation vernünftig rüberbringt.
  • ... anschaulichen Posts mit passenden Bildern, Grafiken, usw.
  • ...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 17:11:29   #23 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von BestEN

ID: 280962
Lose-Remote

BestEN eine Nachricht über ICQ schicken BestEN eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 07.04.2007
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von luky Beitrag anzeigen
hier ist die französiche Tastatur über dem komma sollte das Fragezeichen sein *g*
http://www.uni-regensburg.de/EDV/Mis...ds/keys10l.jpg
danke habs nun gefunden "?"
Deine exclusive Slotschmiede !
Warum ich so Rot bin?
Das ich so Rot bin liegt an 2 Faktoren. 1. Ich hatte mal eine Lose-Seite. Jeder Admin weiß es allen Usern recht zu machen ist schwer. Ein paar User haben mich also schlecht bewertet. Ich hatte ein oder 2 rote. Dann kommt Grund 2. Ist man einmal Rot meinen die meisten User dich auch Rot bewerten zu müssen. Als Begründung wird dann z.b. genannt „Bekommen wir das Rot voll?“. Aber jeder der mich kennt und mit dem ich schon einmal ein Geschäft abgeschlossen habe. Weiß ich zahle und liefere!
BestEN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 00:45:46   #24 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Zitat:
Zitat von ToniCash Beitrag anzeigen
renos wurden nur für mods gemacht, damit sie sich in ihrer virtuellen welt als könig fühlen können!

oder hast du hier mal einen mod gesehen der keine vollen grünen renos hat?
xD die aussage... hasst du mal drüber nach gedacht, dass diese personen als mods genommen werden, da sie stehts sinnvolle beiträge bringen, sich oft im forum aufhalten und somit auch viele gute bewertungen erhalten...


zur topic: ich würds auch beglück wünschen wenn man sehen könnte wem man wann was für renos gegeben hat. ich habe schön öffters einen post gesucht den ich renomiert hatte und mir soeine funktion gewünscht... rache renos sind eh pipifax und interessieren mich nicht
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:37:49   #25 (permalink)
MASSIVE AGGRESSIVE
Benutzerbild von Photon

ID: 131538
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 4.889
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Wenn jemand anderer Meinung ist als ich, dann macht er noch lange keine schlechten Beiträge.

Negative Renommees vergebe ich zum Beispiel, wenn...
  • ... der Post aus einem langen Text ohne Absätze besteht.
  • ... es unzählige Rechtschreibfehler gibt, sodass man nichts mehr enziffern kann.
  • ... der Post so unverständlich geschrieben wurde, dass man den Text nicht flüssig lesen kann.
  • ...
Positive Renommees gibt es bei...
  • ... einem klar formulierten Text, der eine Argumentation vernünftig rüberbringt.
  • ... anschaulichen Posts mit passenden Bildern, Grafiken, usw.
  • ...
Da bist Du allerdings weitestgehend der Einzige, befürchte ich

Ich verweise da mal auf das Politik-Forum, wo fast ausschließlich NUR Meinungen bewertet werden. In anderen Unterforen werden gute/schlechte Renomees für Losedeals verteilt. Und sonst vielleicht auch unter anderen Gesichtspunkten.

So gesehen kann man aus den roten und grünen Punkten eigentlich gar nichts sagen. Wer beispielsweise ein Losebetrüger ist, aber eine "korrekte" politische Meinung hat, hat trotzdem grün; Ein ewiger Streitsuchender, der aber seine Deals korrekt abwickelt auch

Ich weiß noch immer nicht, ob dieses Renomee-System der Sache mehr nutzt oder mehr schadet, aber ich gebe inzwischen nichts mehr auf diese Punkte unter dem Nick...

Gruß,
Photon
Alte Edda, Havamal (Des Hohen Lied)
21 Der Armselige, Übelgesinnte hohnlacht über alles
Und weiß doch selbst nicht was er wißen sollte, daß er nicht fehlerfrei ist.
38 Nie fand ich so milden und kostfreien Mann, der nicht gern Gab' empfing.
Mit seinem Gute so freigebig Keinen, dem Lohn wär' leid gewesen.
134 Laster und Tugenden liegen den Menschen In der Brust beieinander.
Kein Mensch ist so gut, daß nichts ihm mangle, Noch so böse, daß er zu nichts nützt.
Photon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 00:39:58   #26 (permalink)
Lose-kaufen.info
Benutzerbild von Mrblista

ID: 147373
Lose-Remote

Mrblista eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.02.2007
Beiträge: 3.926
Standard

Zitat:
Zitat von cocakiller Beitrag anzeigen
Hey
Könnte man die Funktion einbauen, damit man sieht wo man Renos abgegeben hat?
Ich meine es so, im Umfang wie die Liste der erhaltenen Renos.
Dann könnte man sehen wofür man dann ein Rachereno bekommen hat, oder welche Meinung man zu der Zeit hatte.
Wäre vielleicht auch für Premium interessant.
Ich weiß nicht ob Ich da jetzt etwas falsch verstehe, aber Ich glaub das was du meinst, gibt es schon.
Wenn du wisen möchtest, für welchen Beitrag du ein Renomee bekommen hast, brauchst du ja nur auf den Link im renomee klicken, bei mir steht er unter "Thema".

Wenn du ne Liste haben möchtest wofür du ein renomee abgegeben hast, dann bin Ich dagegen, den Ich finde man sollte Reno´s nur mit so einer guten Begründung abgeben, das man sich noch daran erinnern kann.
Mrblista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 12:56:41   #27 (permalink)
STL
Erfahrener Benutzer

ID: 216039
Lose-Remote

Reg: 21.05.2006
Beiträge: 337
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Die Renos waren ursprünglich dazu gedacht, dass man schnell erkennen kann, welcher User gute und welcher User schlechte Beiträge schreibt. In den meisten Fällen funktioniert das auch ganz gut, auch wenn die Funktion immer mal wieder missbraucht wird.
Auch wenn ich die Diskussion hier absolut lächerlich finde, das musst du mir mal genauer erklären? Wozu braucht man das denn dann? Damit man sieht, der hat drei rote Reno-Punkte, den Beitrag brauch ich also gar nicht erst lesen, schließlich ist er ja schlecht? User die so denken würden (und ich hoffe das tun hier die wenigsten) hätten eine ganz schön beschränkte Sichtweise. Wenn ich mir meine negativ-renos ansehe fällt mir dabei übrigens auch auf, dass das meist nur Rache-Renos sind, oder Renos, die einfach nur zum Spaß verteilt worden sind. Tatsächlich ist es auch so, dass viele ihre Renommes einfach nur verteilen, weil sie sehen, der User hat viele Negativ-Renommes, mal sehen wie weit das noch runter geht.
Insgesamt halte ich diese Funktion für absolut lächerlich, denn der vermeintliche Nutzen ist schlichtweg undemokratisch, auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint. Die Mods aus diesem Forum halte ich allerdings schon lange nicht mehr für gerecht, das ist auch der Grund, aus dem ich hier nur noch selten zu irgendwelchen Themen außerhalb des Lose-Bereichs meinen Kommentar abgebe.
 
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 13:54:33   #28 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Gehen wir mal davon aus, dass du eine Liste bekommst, wo du wann wen renomiert hast...

Somit wäre auch die "geheime" Zahl verraten, nach der du einen User erneut bewerten kannst...
(Immerhin bräuchte man ja nur zählen wievieleRenos man dazwischen abgegeben hat)

Quelle: Renommee-FAQ
Zitat:
Bevor man einen weiteren Beitrag eines Users bewerten kann, muss man erst eine bestimmte Anzahl Beiträge anderer User bewertet haben. Diese Zahl ist geheim, um systematisches Bewerten zu verhindern.
Somit keine wirklich gute Idee.
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 13:55:54   #29 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.138
Standard

Zitat:
Zitat von cocakiller Beitrag anzeigen
Hey
Könnte man die Funktion einbauen, damit man sieht wo man Renos abgegeben hat?
Selber aufschreiben?


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 15:39:52   #30 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von STL Beitrag anzeigen
Wozu braucht man das denn dann? Damit man sieht, der hat drei rote Reno-Punkte, den Beitrag brauch ich also gar nicht erst lesen, schließlich ist er ja schlecht?
Nein.

Teilweise ist das Renommee sicherlich nur Spielerei, es hat aber auch hin und wieder einen Nutzen.

Newbies zum Beispiel können direkt sehen welche User vertrauensvoll und schon lange dabei sind, sollten sie jemandem eine PN mit einer Frage schicken wollen.
100%ige Sicherheit bietet das Renommee dabei natürlich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webprojekt go5050.de wird abgegeben magic7 Lose4Scripts 11 24.11.2007 00:46:18
Paket beim Nachbar abgegeben und plötzlich verschwunden? Luxor Gott und die Welt 15 18.06.2007 13:14:50
Moneyletters.de wird abgegeben! topfklao Paid4 - News & Infos 12 22.06.2006 18:32:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52:41 Uhr.