SchuelerVZ Einladungen

cygnus

back to the roots
ID: 55152
L
2 Mai 2006
1.779
225
Aloha,

allein in den letzten 15 Tagen haben 3 unterschiedliche Leute im Unterforum Schule, Studium, Ausbildung nach einer Einladung für SchuelerVZ gebettelt - was schon schlimm genug ist!

Aber viel schlimmer ist es das die auch eine bekommen haben.

Ich finde das sollte verboten werden auf solche Threads positiv zu antworten.
Es hat schon seinen Grund wieso sich nicht jeder bei schuelerVZ anmelden darf, und ich denke das sollte klamm.de als große Community auch unterstützen.

Oder sehe ich da was falsch?
 
Wenn man eine Anmeldung nicht öffentlich zugänglich macht, sondern nur über Einladungen, muss man sich ja auch nicht wundern, wenn dann an jeder Ecke nach diesen Einladungen gefragt wird ;)

Will ich mich auf dieser Seite anmelden, dann schaff ich das so oder so, von daher erschließt sich mir der Sinn nicht, die Anmeldung zu restringieren.
 
Stimme ich absolut zu! Muss aber auch sagen, dass so ein Vebot wenig Sinn macht, da die Zeit zwischen Threaderöffnung und Löschen meistens reicht um die Einladung zu verschicken. Würde aber ein gutes Zeichen setzen!

Grüße Steffen
 
Will ich mich auf dieser Seite anmelden, dann schaff ich das so oder so, von daher erschließt sich mir der Sinn nicht, die Anmeldung zu restringieren.

Es ist aber trotzdem schwieriger und es hält sicher einige ab. Insb. wird nicht "mal eben ein Fakeaccount" erstellt o.ä., da man immer jemanden finden muss, der einen einläd. Wenn jemand zuviele (künftig) gesperrte User einläd, kann man den gleich mitkicken.

Bin auch dafür, solche Betteleien hier zu verbieten und rigoros zu verfolgen.
 
Also ich bin einer von denen die jemand eingeladen haben. Ich finde das ganz ok, wenn ich es nicht mache macht es jemand anders.
 
Ich finde das ganz ok, wenn ich es nicht mache macht es jemand anders.
Wieso nicht nicht den Auftragsmord ausführen, den der Mafiaboss an einen übertragen hat. Wenn man's nicht macht, machts ja eh ein anderer.

Das ist kein Grund und erst recht keine Entschuldigung!
 
stimmt wohl, also die Frage von mir wie soll ich überprüfen ob die Person schüler ist oder nicht?
 
stimmt wohl, also die Frage von mir wie soll ich überprüfen ob die Person schüler ist oder nicht?

Die Frage erübrigt sich, weil meiner Meinung solche Einladungen nicht von wildfremden Menschen verschickt werden sollen.
Egal ob er nun Schüler ist oder nicht.

@Dabu und Cybo Inzwischen sind genug Leute in diesem Netzwerk, deswegen erübrigt sich die Frage. SchuelerVZ ist ja nicht neu.
 
Und wie kommen die an die Einladung? Fragen andere Klassenkameraden, die ebenfalls keine Einladung haben? :think:
Irgendeiner muss einen großen Bruder/Schwester fragen, der/die im StudiVZ angemeldet is. So hab ich das zumindest zu Beginn mitbekommen.
 
Und wie kommen die an die Einladung? Fragen andere Klassenkameraden, die ebenfalls keine Einladung haben? :think:

Am Anfang war dies vllt ein Problem, doch nun(bei der Menge an Benutzern) sollte jeder Schüler wohl einen anderen Schüler kennen der bei Schülervz ist, der ihm eine Einladung schicken kann
 
Meldet den Beitrag und dann ist der auch relativ zeitnah entfernt. Ein generelles Verbot und somit quasi wieder eine neue Regel ist doch suboptimal. Die meisten lesen es doch eh nicht. ;)
 
Will ich mich auf dieser Seite anmelden, dann schaff ich das so oder so, von daher erschließt sich mir der Sinn nicht, die Anmeldung zu restringieren.

Diese Aussage finde ich ein wenig "schwachsinnig". Es ist auch verboten Kinofilme runterzuladen, dnenoch schaff ich es, wenn ich es will. Warum darf man nun aber nicht über div. Downloadseiten sich im Forum austauschen?

Aber B2T, ich finde es nicht wirklich schlimm wenn welche danach fragen. Warum auch, vielleicht sind es tatsächlich Schüler?!

lg. Andre