KEYZERS® Blumenwelt
 
 
Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2009, 18:34:45   #16 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Und wie kommen die an die Einladung? Fragen andere Klassenkameraden, die ebenfalls keine Einladung haben?
Am Anfang war dies vllt ein Problem, doch nun(bei der Menge an Benutzern) sollte jeder Schüler wohl einen anderen Schüler kennen der bei Schülervz ist, der ihm eine Einladung schicken kann
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:29:02   #17 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Meldet den Beitrag und dann ist der auch relativ zeitnah entfernt. Ein generelles Verbot und somit quasi wieder eine neue Regel ist doch suboptimal. Die meisten lesen es doch eh nicht.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:32:22   #18 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Will ich mich auf dieser Seite anmelden, dann schaff ich das so oder so, von daher erschließt sich mir der Sinn nicht, die Anmeldung zu restringieren.
Diese Aussage finde ich ein wenig "schwachsinnig". Es ist auch verboten Kinofilme runterzuladen, dnenoch schaff ich es, wenn ich es will. Warum darf man nun aber nicht über div. Downloadseiten sich im Forum austauschen?

Aber B2T, ich finde es nicht wirklich schlimm wenn welche danach fragen. Warum auch, vielleicht sind es tatsächlich Schüler?!

lg. Andre
 
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:36:41   #19 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Aber B2T, ich finde es nicht wirklich schlimm wenn welche danach fragen. Warum auch, vielleicht sind es tatsächlich Schüler?!
Schüler die keine Freunde oder Bekannte haben?
Was wollen die dann im SchuelerVZ, wenn sie da eh niemanden kennen?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:41:25   #20 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Schüler die keine Freunde oder Bekannte haben?
Was wollen die dann im SchuelerVZ, wenn sie da eh niemanden kennen?
Vielleicht um neue Freunde kennzulern? Andere Community sind auch vorhanden, da melden sich auch welche an obwohl sie keinen kennen.
 
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 20:59:06   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Diese Aussage finde ich ein wenig "schwachsinnig". Es ist auch verboten Kinofilme runterzuladen, dnenoch schaff ich es, wenn ich es will.
Naja, das eine is eine Straftat, das andere ein Umgehen einer komischen Restriktion.

Ob ich im RL jemanden frage oder in einem Internet-Forum, macht in meinen Augen keinen Unterschied, außer, dass das halt von den Erfindern dieser Einladungen wohl nicht so vorgesehen war.
Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Schüler die keine Freunde oder Bekannte haben?
Ganz ehrlich: Mir wärs zu dumm, im Klassenzimmer rumzubrüllen, ob jemand da angemeldet is und mich einladen kann. Wenn in meinem Freundeskreis keiner dabei is und ich quasi der erste wäre, würd ich mich auch im Netz einladen lassen und danach erst meinen Freundeskreis dann über die (gewünschte) Mund-zu-Mund-Propaganda einladen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:11:36   #22 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Mir wärs zu dumm, im Klassenzimmer rumzubrüllen, ob jemand da angemeldet is und mich einladen kann. Wenn in meinem Freundeskreis keiner dabei is und ich quasi der erste wäre, würd ich mich auch im Netz einladen lassen und danach erst meinen Freundeskreis dann über die (gewünschte) Mund-zu-Mund-Propaganda einladen.

Sehe ich ganz genauso
 
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:24:35   #23 (permalink)
KLASSENERHALT!
Benutzerbild von XYZ-Media

ID: 268365
Lose-Remote
Gesperrt

XYZ-Media eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.04.2007
Beiträge: 3.285
Standard

Schon richtig so, dass man von Klassenkameraden bzw. Freunden eingeladen wird.
Ist ja auch irgendwo ein Schutz, für jüngere.
Auf SchuelerVZ sind ja auch schließlich 10-jährige unterwegs & so ein:
"Hallo ich bin der & der, wer bist du, wie siehst du aus" usw. ist schnell angemeldet wenn man sich irgendwo nen Fake-Account anlegt nur um an die Einladung zukommen.
Fußball ohne Pyro ist wie Sex ohne Orgasmus !
XYZ-Media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:34:46   #24 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von cygnus

ID: 55152
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.848
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Meldet den Beitrag und dann ist der auch relativ zeitnah entfernt. Ein generelles Verbot und somit quasi wieder eine neue Regel ist doch suboptimal. Die meisten lesen es doch eh nicht.
Wenn der Beitrag gemeldet wird ist es schon zu spät.
Was ich nicht verstehe: Wenn der Beitrag sowieso "zeitnah" geschlossen wird, dann kann man das doch direkt verbieten?
Dann müßt ihr euch als Mods auch nicht mehr um so n Kram kümmern ...
| Flugstatistik | Spritmonitor | Borussia Dortmund | Sterne |

In a recent interview, Mel Gibson declared that in 2015 the world
will be dominated by Hoovers and blenders.

cygnus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 21:58:47   #25 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Meldet den Beitrag und dann ist der auch relativ zeitnah entfernt. Ein generelles Verbot und somit quasi wieder eine neue Regel ist doch suboptimal. Die meisten lesen es doch eh nicht.
Gemäß der Argumentation bitte das gesamte Forengesetz streichen. Die User lesen es eh nicht und die Mods können ja auch so sperren.
Aye, und die deutschen Gesetzbücher bitte auch einstampfen, die Verbrecher lesen sie ja eh nicht.

wenn Regeln nicht öffentlich festgehalten werden, wird sich niemals etwas an der Problematik ändern, da man nur Symptome bekämpft und sogar regeltreue User davon ausgehen müssen, dass es hier erwünscht ist und gefördert wird, die Regeln anderer Communities zu brechen.

Nicht umsonst gab es erst vor kurzem im SchuelerVZ (vllt auch StudiVZ oder beides) eine Info an alle Mitglieder ala "ladet nicht wahllos ein und macht nicht jedem zum Freund - im Internet kann man niemandem trauen".
Aber hier bei klamm sind natürlich nur die Guten und Braven
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:01:38   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DaBu33

ID: 303637
Lose-Remote

Reg: 22.06.2008
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Nicht umsonst gab es erst vor kurzem im SchuelerVZ (vllt auch StudiVZ oder beides) eine Info an alle Mitglieder ala "ladet nicht wahllos ein und macht nicht jedem zum Freund - im Internet kann man niemandem trauen".
Sorry aber sowas habe ich nie bekommen.

Aber ich werde keine Leute mehr einladen.
Diese Signatur war definitiv zu groß ~ edit by Totte ~
DaBu33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:06:01   #27 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von DaBu33 Beitrag anzeigen
Sorry aber sowas habe ich nie bekommen.

Aber ich werde keine Leute mehr einladen.
Vor ein paar Tagen stand das bei Schülervz in dem Kasten links und dann wurde auf eine Seite verlinkt auf der noch mal alles erklärt wurde.
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:22:00   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Thread

Schließgrund
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2009, 22:27:31   #29 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von cygnus Beitrag anzeigen
Was ich nicht verstehe: Wenn der Beitrag sowieso "zeitnah" geschlossen wird, dann kann man das doch direkt verbieten?
Dann müßt ihr euch als Mods auch nicht mehr um so n Kram kümmern ...
Stimmt, seh ich in der Modsprechstunde.

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Gemäß der Argumentation bitte das gesamte Forengesetz streichen. Die User lesen es eh nicht und die Mods können ja auch so sperren.
Wenn du mal genau guckst, siehst du das die meisten User, welche eingeladen werden wollen, sich extra dafür angemeldet haben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Forengesetz und alle damit verbundenen Regeln vorher gelesen wurden?
Also, wenn wir das als ein Verbot hier wirklich aufnehmen würden, wie hoch schätzt du die Erfolgschancen?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 07:59:31   #30 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich: Mir wärs zu dumm, im Klassenzimmer rumzubrüllen, ob jemand da angemeldet is und mich einladen kann. Wenn in meinem Freundeskreis keiner dabei is und ich quasi der erste wäre, würd ich mich auch im Netz einladen lassen [...]
Es geht ja nicht um rumbrüllen. Und man muss auch nicht mehr nach jemandem suchen, der schon bei SchuelerVZ registriert ist, damit man eine Einladung bekommt.

Heutzutage verbreitet sich sowas doch in rasender Geschwindigkeit. Ich wette mit dir, dass mindestens 75% aller Schüler in Deutschland jemanden aus einer anderen Klasse oder einer anderen Schule kennen. Und damit funktioniert das System mit den Einladungen übergreifend.

Zumal man sich in der Schule ja auch nicht nur in seiner 5-Mann-Clique bewegt, sondern auch noch Leute darüber hinaus kennt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einladung schuelervz tm1997 Schule, Studium, Ausbildung 1 07.05.2009 14:16:48
schuelerVZ Rumpeltimo Schule, Studium, Ausbildung 5 27.10.2008 11:34:51
s schuelervz einladung JJjack Schule, Studium, Ausbildung 5 22.04.2008 14:02:44
[S]SchuelerVZ Einladung JRC Lose4Misc (erledigt) 3 08.04.2008 13:10:13
[S]SchuelerVZ Einladung derpcfreak Lose4Misc (erledigt) 2 07.11.2007 15:04:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17:35 Uhr.