Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 00:28:13   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Valares

ID: 386788
Lose-Remote

Valares eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.01.2010
Beiträge: 101
Beitrag RTF und weitere Textdateien hochladen

Guten Abend/Morgen.

Ich fände es toll, wenn man ausser Bildern auch noch *.rtf- und *.txt-Dateien als "Anhang" unter den Forumbeitrag mitgeben kann.

Vielleicht scheint das jetzt ein bisschen sinnlos, da es sich hier ja um ein Forum handelt, in dem Texte ohne weiteres reinkopiert werden können. Jedoch musste ich bei einem meiner Beiträge feststellen, dass es praktischer wäre, das ganze als Anhang zu haben (besseres Format, schönerer Zeichensatz, erleichtert das ausdrucken, [...]).

Vielleicht würde mein Vorschlag viele negative Effekte haben, ich sehe jedoch hauptsächlich positive Auswirkungen.
Und wirklich in's Gewicht werden die Textdateien vermutlich auch nicht fallen .

Ich entschuldige mich für den Fall, dass dieser Vorschlag schon einmal gemacht wurde, aber ich konnte bei der Durchsuchung nicht's derartiges finden.

Gute Nacht euch allen

Valares
Wenn ich gewissen Leuten auf die Füsse trete, so tut es mir leid, aber ich sage lieber meine ehrliche Meinung, als dass ich euch was vorlüge. Danke, dass ihr das versteht.
Ich freue mich über begründete und sachliche Kritiken.
Valares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 00:29:31   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Stand vor kurzem auch vor dem Problem. Ich habe dann einfach die Datei als zip Archiv gepackt und dann hochgeladen.

War problemlos möglich und spart zudem auch noch Speicherplatz. Gerade bei Textdateien kann man da ja einiges sparen
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 08:21:51   #3 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Stand vor kurzem auch vor dem Problem. Ich habe dann einfach die Datei als zip Archiv gepackt und dann hochgeladen.
Genau so ist es gedacht.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 10:11:57   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Unsere Überlegung, wie wir die erlaubten Dateitypen diskutiert haben, war, dass es zu viele relevante Dateitypen gibt, die hier im Forum sinnvoll wären. Guckt man sich nur mal die Programmierung an, könnte ich ad hoc locker 20 Dateiendungen aufzählen (.html, .htm, .xhtml, .js, .css, .xml, .c, .cpp, .h, .hpp, .asm, .mak, .java, .bas, .cls, .res, .rh, .php, .php3, .php4, .php5, .php6, ... so, genügt ).

Wir haben uns deshalb dafür entschieden, .zip- und .rar-Archive zuzulassen, in denen beliebige Dateiendungen verpackt werden können. Das hat auch den Vorteil, dass man ohne Probleme auch mal 50 Dateien gleichzeitig hochladen kann und durch die Kompression sogar mehr Speicher verfügbar wird. Bei reinen Textfiles kann man so locker das 5-8fache hochladen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 23:48:54   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Valares

ID: 386788
Lose-Remote

Valares eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.01.2010
Beiträge: 101
Beitrag

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...] Wir haben uns deshalb dafür entschieden, .zip- und .rar-Archive zuzulassen, in denen beliebige Dateiendungen verpackt werden können. Das hat auch den Vorteil, dass man ohne Probleme auch mal 50 Dateien gleichzeitig hochladen kann und durch die Kompression sogar mehr Speicher verfügbar wird. Bei reinen Textfiles kann man so locker das 5-8fache hochladen.
Das mag ich verstehen, ist aber etwas umständlich für die, die kein ZIP-Packer haben...

Trotzdem danke für eure Antworten.
Wenn ich gewissen Leuten auf die Füsse trete, so tut es mir leid, aber ich sage lieber meine ehrliche Meinung, als dass ich euch was vorlüge. Danke, dass ihr das versteht.
Ich freue mich über begründete und sachliche Kritiken.
Valares ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 23:54:42   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Valares Beitrag anzeigen
Das mag ich verstehen, ist aber etwas umständlich für die, die kein ZIP-Packer haben...

Trotzdem danke für eure Antworten.
www.winzip.de
www.winrar.de

gibts beides mal kostenfreie Demos.

7zip - gratis

Unter linux gibts auch massig freie Packer, die sind zumeist schon in der Distri mit drin.
Mac wird sowas auch haben (kein Schimmer von den Teilen)
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 00:03:42   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Windows 7 hat mittlerweile sogar standardmäßig was dabei. War glaube ich bei XP etc. nicht so
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 00:05:43   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Windows 7 hat mittlerweile sogar standardmäßig was dabei. War glaube ich bei XP etc. nicht so
Stimmt, Win hat einen integrierten Packer. Also Möglichkeiten gibt es genug
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 00:11:07   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Valares Beitrag anzeigen
Das mag ich verstehen, ist aber etwas umständlich für die, die kein ZIP-Packer haben...
Wenn du nicht grad noch n Windows 98 oder ein noch älteres Steinzeit-Betriebssystem hast, dann hast du ein Zip-Programm

Abgesehen davon is ein RAR-Programm so eins der ersten Software-Pakete, die auf den Rechner gehören. Alles, was du aus dem Netz ziehst, steckt in Archiven drin, von daher ein Muss.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 00:27:27   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Valares

ID: 386788
Lose-Remote

Valares eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.01.2010
Beiträge: 101
Beitrag

Es geht mir weniger um mich, als um die, die das Dokument lesen möchten...
Nicht jeder kennt sich mit ZIP aus... Musste in diese Richtung auch schon die eine oder andere Erfahrung sammeln. Selbstentpackend wär vielleicht noch was, aber das endet mit .exe. Und dass ihr die Endung nicht zulasst, das versteh ich .

Ich sehe, dass eure Argumentation einleuchtet und akzeptiere, wenn mein Verbesserungsvorschlag im Papierkorb landet.

Gute Nacht

Valares
Wenn ich gewissen Leuten auf die Füsse trete, so tut es mir leid, aber ich sage lieber meine ehrliche Meinung, als dass ich euch was vorlüge. Danke, dass ihr das versteht.
Ich freue mich über begründete und sachliche Kritiken.
Valares ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 00:29:54   #11 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Die Sache ist halt auch die: Eine TXT-Datei zeigen vernünftige Browser direkt an, sofern man das wünscht - eine ZIP muss ich erstmal im Pack-Programm öffnen (und sei es der Windows-Zip-Explorer) und von dort dann die Text-Datei in einem dritten Programm öffnen+anzeigen. Also viel mehr Klicks und 2 zusätzliche Programme die involviert sind ...
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 01:22:44   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Valares Beitrag anzeigen
Es geht mir weniger um mich, als um die, die das Dokument lesen möchten...
Die, die es lesen möchten, werden schon drauf kommen, wie es funktioniert, wenn sie es nicht wissen.

Außerdem kann man wohl ein gewisses Grundwissen voraussetzen, wenn man sich schon einen Computer kauft. Ein Basic ist, dass man weiß, wie sein Betriebssystem funktioniert und der "Archiv-Assistent" (oder wie Windows die Funktion zum Entpacken eines Zip-Archivs nennt) gehört da dazu.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 16:29:41   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Jo, Windows kann seit XP packen und entpacken (rechte Maustaste auf File). Da merkt man gar nicht, dass man in einem ZIP ist. Das ist also wirklich kein Argument.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 16:39:51   #14 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Und an sonsten extern speichern oder per Mail schicken
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 17:47:49   #15 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

nopaste-Dienste wie http://nopaste.info/ wären auch noch eine Idee
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SQL Datenbank hochladen - 5 Mio goldenkevin Lose4Scripts (erledigt) 4 19.01.2009 16:40:30
Profilbild hochladen davidlohmann Scripts & Software 1 14.12.2008 10:32:03
screenshot hochladen marcus1977 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 5 05.05.2008 17:39:26
[PHP+??] Ordner hochladen Bububoomt Programmierung 5 07.06.2007 20:15:11
[S] Script -> php/mysql/textdateien <- *close bitte* Canadian Lose4Scripts (erledigt) 15 04.08.2006 20:19:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10:03 Uhr.