Rote Popel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt, aber du musst auch zugeben das es einige User gibt die einen anderen nach seinen Renos einstufen.

Ich lese einen beitrag von einem User, dann sehe ich automatisch seine Renos. hat er rote und Stuss geschrieben dann suche ich nach weiteren Beiträge von ihm. Wenn da auch stuss drin steht diskutiere ich mit diesem user nicht, warum auch. Das ist meiner meinung nach auch der Sinn des renosystems.
 
Ich lese einen beitrag von einem User, dann sehe ich automatisch seine Renos. hat er rote und Stuss geschrieben dann suche ich nach weiteren Beiträge von ihm. Wenn da auch stuss drin steht diskutiere ich mit diesem user nicht, warum auch. Das ist meiner meinung nach auch der Sinn des renosystems.

Da hast du vollkommen recht, nur macht sich nciht jeder diese mühe wie unsereins :-?
 
@ Fischvolk

1. keine anonymen Kommentare zulassen
Was hast du davon, dass du weißt von wem ein Renommee ist?

Ich denke, dass man sich besser überlegt, wie und was man schreibt und ob man überhaupt was schreibt, wenn der Name öffentlich ist.

lg
 
soeben erhalten:

Rote Popel 17.07.2007 12:30:52 gegen Anonympoplerdiskriminierung :p
Rote Popel 17.07.2007 12:07:59 name - nö danke


kann ich da was mit anfangen? Nein. Feiglinge.
 
@ Fischvolk

1. keine anonymen Kommentare zulassen
Was hast du davon, dass du weißt von wem ein Renommee ist?

Ich denke, dass man sich besser überlegt, wie und was man schreibt und ob man überhaupt was schreibt, wenn der Name öffentlich ist.

lg
da würden manche berichtigte sachen vl auch ned schreiben weil sie nicht dauernd racherenos wollen

gibt viele die senden gleich eins zurück wenn sie mit namen renomiert werden...
 
ich muss mal guggen wie ich sie vergebe - weiss jetzt gar ned was ich eingestellt habe bei der vergabe... (schreib aber eigentlich automatisch meinen nick mit nem gruß dazu ;) )
 
[...]
1. keine anonymen Kommentare zulassen
2. der user sollte zu einer Bewertung einen Kommentar abgeben können
3. die Bewertungen sollten für alle sichtbar sein
4. der Beschreibungstext sollte geändert werden
[...]

1. Was hast du davon wenn ich meinen Namen dahinter setze? Du kannst zurück bewerten Du kannst nachfragen was die blöde Bewertung sollte?
2. Damit müssten alle Renommees öffentlich sein, denn was interessieren mich die Kommentare von anderen, wenn ich schon "träum weiter" als Bewertung eingebe? Wohl nicht viel.
3. Ein lauthalses zerreißen über User in den Renommees. Dann kommt noch Werbung in Renos, denn die werden ja dann immer alle lesen. Zumal ist das Schwachsinn. Renos sind für den User da als Feedback, nicht für alle zum Ergötzen.
4. Den Text kann man wohl ändern, am System wird sich nicht viel ändern. Ob das steht, bitte bewerten sie nur stilistische Mittel oder nicht, geahndet werden nur grober Missbrauch, wie Beleidigung und Co.
 
Ich find die Argumentation hier immer interessant.
Hier wird immer wieder geschrieben das einem doch die Roten Popel egal sein sollen und sich das ganze schon wieder ausgleicht und wer sich mit seiner roten/grüne Latte profiliert ist sowieso ein Looser.

Im nächsten Satz schreiben sie dann aber das sie anonym popeln wollen da sie keine Lust auf Rachebewertungen haben.
Aber müsste das dann den Leute nicht auch egal sein wenn sie Rachebewertungen kriegen?! Weil es gleicht sich doch aus und die die größe der Latte ist doch eh nicht entscheidend. Irgendwie ganz schön zwiespältig das ganze :think:
 
Wenn das Gepopel so nichtssagend ist und nur zum Zeitvertreib gelangweilter user ist, könnte man stattdessen auch ne "So und so oft Userdetails von anderen Leuten aufgerufen"-Highscore-Liste machen.

Selbst wenn du 10 ungerechte rote kassiert, wird es sich einpegeln, wenn Du gute Beiträge schreibst oder einfach nur nett bist.

Das ist nur zutreffend, wenn man entsprechend viel schreibt.
Wenn man im Lose4Graphics rote kassiert, weil man zu günstig ist, oder zu gut, aber sonst nicht viel schreibt, hat man den salat. Der Vorteil bei nicht anonymen ist ja nicht, dass ich wissen will von wem die Bewertung kommt, sondern dass die User nur ernst gemeinte Kommentare abgeben. Und nicht à la "Dein Logo ist so geil da hätt ich mir die Arbeit sparen können und mag dich nicht" -> rot!!! oder eben "fghjklp" -> rot
Warum ist das System nicht representativ? Gerade weil die Bewertungen nicht gerechtfertigt sind und user zum spaß rumpopeln ohne dazu stehen zu müssen.

Wenn man es nicht ändert und trotzdem weiß, dass es nichtssagend ist, verliert das Bewertungssystem ja seinen Sinn. Dann könnte man es auch Rot/Grün-Balken-Punkte-Ach-Is-Völlig-Egal-System nennen und neue User werden nicht beeinflusst.

Klar kann man sagen die Breite Masse nutzt das System seinem Zweck entsprechend richtig, aber es geht schließlich immer um die Minderheiten ;)
 
1. Was hast du davon wenn ich meinen Namen dahinter setze? Du kannst zurück bewerten Du kannst nachfragen was die blöde Bewertung sollte?

Naja der Vorteil daran ist doch, das sich die Leute dann 3mal überlegen was sie als Bewertung schreiben. Es kommt ja auch vor das manche User in Reno kommentaren beleidigt werden. Wie ich schon sagte gegen konstruktive Kritik hat doch niemand was :)
 
Naja der Vorteil daran ist doch, das sich die Leute dann 3mal überlegen was sie als Bewertung schreiben. Es kommt ja auch vor das manche User in Reno kommentaren beleidigt werden. [...]

Beleidigungen werden doch auch geahndet. Da muss nicht einmal ein Name dabei stehen, Mone z.B. hat die Möglichkeit jedes Reno zurück zu verfolgen und wird auch tätig, wenn es jemand nicht versteht, dass Beleidigungen nicht akzeptabel sind. Dafür gibt es Hinweise, Verwarnungen und Renommeesperren ;)
 
[...]
Im nächsten Satz schreiben sie dann aber das sie anonym popeln wollen da sie keine Lust auf Rachebewertungen haben.[...]

Ich renommiere so gut wie nie und wenn dann mit Namen. Ich finde das System insgesamt uninteressant, da ich mir nich anmaße die Meinung von fremden Menschen durch Beiträge in einem Forum einschätzen zu können/dürfen und deshalb benutze ich das Renosystem mehr oder weniger mehr als Jux. Maximal in Lose4Gfx mal um etwas tolles kreatives zu belobigen.
 
Ich renommiere so gut wie nie und wenn dann mit Namen. Ich finde das System insgesamt uninteressant, da ich mir nich anmaße die Meinung von fremden Menschen durch Beiträge in einem Forum einschätzen zu können/dürfen und deshalb benutze ich das Renosystem mehr oder weniger mehr als Jux. Maximal in Lose4Gfx mal um etwas tolles kreatives zu belobigen.

Sorry war jetzt nicht nur auf dich bezogen. Lese diese Argumentation nur immer und immer wieder. Das es jetzt einen wenig Popler wie dich getroffen hat war nicht meine Absicht. ;)
 
reputation_neg.gif
Rote Popel17.07.2007 11:37:08 manche Heulsusen lernen es nie
reputation_neg.gif
Rote Popel17.07.2007 11:37:08 yerusha manche Heulsusen lernen es nie
8O Ich war's nicht :(
 
Ich weiss hier geht es um einen Verbesserungsvorschlag aber trotzdem möchte ich da mal ansprechen warum ich der Meinung bin das dies Renosystem gänzlich für falsch halte:

Nicht nur einmal hab ich schon gehört das gesagt wurde: "nee da schreib ich jetzt lieber nix zu, da ich sonst nen roten bekomme"
Und das ist seher schlecht wenn darum keine Meinungen gepostet werden oder auch diese dann so angeglichen werden (immer schön nach dem Strom schwimmen) das man vielleicht dafür ein paar grüne bekommt.

Das Forum war viel kritischer und informativer als es diese unsägliche Renosystem noch nicht gab.
 
also wenn jemand ne ganze latte rote renos hat und ein paar "happy bday" klammerbewertungen oder kleinere geschäfte, scheidet er als potenzieller geschäftspartner für mich aus -

ganz einfach weil rote popel in solcher menge doch einiges aussagen - bzw dem leser das gefühl geben...

naja ich popel immer mit namen :ugly:
 
ganz einfach weil rote popel in solcher menge doch einiges aussagen - bzw dem leser das gefühl geben...

Solche Aussagen verstehe ich nicht! Nehmen wir mal das Beispiel InExTrEmO (oder wie er jetzt heißt). Der hat nur aufgrund seiner politschen Meinung 5 dunkelrote Pünktchen und ein paar 0-Klammer-Bewertungen.
Sagt das was über seine Zuverlässigkeit im Loshandel oder sonst wo aus? Mit Sicherheit nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.