Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 14:47:18   #46 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von quantentunnel

ID: 138602
Lose-Remote

Reg: 22.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Das Reno ist viel, aber bestimmt nicht eine Diskussionsbremse. Es heizt vielleicht zuweilen ein wenig an - mehr aber auch nicht. In den Politik oder Computerthreads geht es heute noch genaus her wie vor 1,2,3 Jahren, neue User, neue Gesichter, neue Meinungen. Aber eins bleibt, die Diskussion. Die wird auch kein Renommeesystem jemals einengen.
kann dir da nur zustimmen
quantentunnel ist offline  
Alt 17.07.2007, 14:47:33   #47 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
[...]Und vielleicht geht es nur mir so, aber in Diskussionen ist es mir egal ob derjenige voll grün ist oder nicht, solange es sachlich abläuft kann mein gegenüber auch 5 rote Kästchen haben[...]
Jeder Mensch hat die Chance auf (mindestens) eine faire Chance. Im RL wie auch im Internet. Das sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen, dass ein Mensch nicht schlecht ist nur weil andere sagen, dass er schlecht ist. Man sollte doch so fair sein sich selbst eine Meinung von anderen Leuten zu machen und nicht die Meinung von anderen aufzugreifen.
Da dies aber nicht alle Menschen schaffen würde eine öffentliche nichtanonyme Renommeekommentaranzeige hier mehr Unruhe schaffen als allen lieb sein kann.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 17.07.2007, 15:21:02   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von abraxa

ID: 68419
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Hab gar nicht gewusst, dass ich mit meinen Verbesserungsvorschlägen so eine Diskussion auslöse...

Ich war heute morgen eigentlich nur erstaunt, verärgert und weiß nicht, was noch, als ich plötzlich unter meinem Namen einen roten Popel fand und dann mal nachforschte, was das überhaupt ist.

Wie man aus meiner ID sehen kann, bin ich ja nicht erst seit gestern hier angemeldet aber um das Renommeesystem habe ich mich noch nie richtig gekümmert.

Ich fühlte mich einfach ungerecht behandelt und habe in den entsprechenden Threads nachgefragt, warum ich rote Popel bekommen hätte, worauf ich gleich weitere wegen Heulens kassiert habe ...

Das Renommeesystem ist dazu da, Beiträge zu bewerten, richtig? Aber ein Beitrag ist für mich nur dann schlecht, wenn er beleidigend ist oder sachlich einfach unrichtig. Nur weil der Schreiber anderer Meinung ist, sollte man nicht rote Popel verteilen. Außerdem ist "Heulen" auch kein Grund einen roten zu kassieren, Wie soll man sich denn sonst wehren, gibt ja keine Möglichkeit einen Kommentar abzugeben.

Deshalb wünsche ich mir, dass die Verantwortlichen dieses System mal neu überdenken und vielleicht einige anregungen doch umsetzen.

lg

abraxa ist offline Threadstarter  
Alt 17.07.2007, 15:25:01   #49 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von abraxa Beitrag anzeigen
[...]
Das Renommeesystem ist dazu da, Beiträge zu bewerten, richtig? Aber ein Beitrag ist für mich nur dann schlecht, wenn er beleidigend ist oder sachlich einfach unrichtig. Nur weil der Schreiber anderer Meinung ist, sollte man nicht rote Popel verteilen. Außerdem ist "Heulen" auch kein Grund einen roten zu kassieren, Wie soll man sich denn sonst wehren, gibt ja keine Möglichkeit einen Kommentar abzugeben.[...]
Kommentare kannst du da abgeben. Wo anders sind sie nicht erwünscht. Dort kannst du auch darüber diskutieren und reden und lachen und heulen.

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Um über so etwas zu diskutieren gibt es diesen Thread
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 17.07.2007, 15:36:37   #50 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Um über so etwas zu diskutieren gibt es diesen Thread.
Richtig . Warum könnt ihr in dem Thread nicht diskutieren? Man muss ja nicht alles vorher gelesen haben, um dort mitzuschreiben. BTW: die Dinger heißen Renommees. Ist das ein zu schwieriges Wort, um es zu schreiben? Popel sind was anderes . Schlimm genug, dass der Begriff in den Beiträgen benutzt wird, aber im Threadtitel muss das nun wirklich nicht sein. Schon das reicht mir als Grund, den Thread zuzumachen .
.
Mone ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige