Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 12:12:32   #16 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von quantentunnel

ID: 138602
Lose-Remote

Reg: 22.05.2006
Standard

naja - wenn man die sachen umsetzen würde würden auch wieder einige aufschreien - egal wie es gehandhabt wird bei den renos - es ist garantiert immer wer unzufrieden und findet das system ungerecht und verbesserungswürdig

und selbst ganz abschaffen - da würden viele aufschreien - da hätten sie ja dann weniger beschäftigung wenn sie ned popel verteilen könnten (egal ob wahllos oder gezielt)
quantentunnel ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:16:20   #17 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

ID: 99345
Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von quantentunnel Beitrag anzeigen
naja - wenn man die sachen umsetzen würde würden auch wieder einige aufschreien -
Naja mal ehrlich wer würde denn aufschreien?
Ich finde die Verbesserungsvorschläge nicht schlecht, die abraxa da vorschlägt, dass alle User die Renos sehn müssen, da lässt sich ja nochmal drüber diskutieren.

Aber sei mal ehrlich du hast doch bestimmt schon rote bekommen wo du gar nicht wusstest wofür eigentlich oder?
Olli27 ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:16:49   #18 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von abraxa Beitrag anzeigen
Mein Beitrag sollte ja ein Verbesserungsvorschlag sein, also nochmal zusammenfassend, ich würde vorschlagen:

1. keine anonymen Kommentare zulassen
Was hast du davon, dass du weißt von wem ein Renommee ist?
2. der user sollte zu einer Bewertung einen Kommentar abgeben können
3. die Bewertungen sollten für alle sichtbar sein
Dann müssen aber auch alle Renos für alle sichtbar sein. Kannst gerne deine Renos im oben genannten thread posten und kommentieren. Am System ändert sich aber bestimmt nichts
4. der Beschreibungstext sollte geändert werden
Finde ich auch teilweise unpassend, hatte ich auch schon mal vor ein paar Monaten erwähnt. Vorschläge?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es so, dass die roten Popel ziemlich ins Auge springen und auch die Beschreibung dazu sehr negativ ist und einem User schon schaden kann, wenn er zB im "Suche Werber Forum" postet oder eine andere Dienstleistung anbietet. Auch wenn langjährige User genau wissen, dass die Popel wenig Aussage haben, werden neue User beeinflusst.

lg
Jeder vernünftige geht bei refsuche/Geschäften nach der Klammerbewertung und nicht nach Anzahl der Renos. Ein spammer ist doch nicht gleichzeitig ein guter Ref/ vertrauenswürde Geschäftspartner!
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:18:56   #19 (permalink)
www.back4ever.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Naja mal ehrlich wer würde denn aufschreien?
Ich finde die Verbesserungsvorschläge nicht schlecht, die abraxa da vorschlägt, dass alle User die Renos sehn müssen, da lässt sich ja nochmal drüber diskutieren.

Aber sei mal ehrlich du hast doch bestimmt schon rote bekommen wo du gar nicht wusstest wofür eigentlich oder?
da würd genug geben denen es nicht passt - und wenns nur des nörgels wegen ist...

von denen hab ich schon genug bekommen *gg*
Alt 17.07.2007, 12:19:53   #20 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

Lose-Remote

Olli27 eine Nachricht über ICQ schicken Olli27 eine Nachricht über AIM schicken Olli27 eine Nachricht über MSN schicken Olli27 eine Nachricht über Yahoo! schicken Olli27 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Jeder vernünftige geht bei refsuche/Geschäften nach der Klammerbewertung und nicht nach Anzahl der Renos. Ein spammer ist doch nicht gleichzeitig ein guter Ref/ vertrauenswürde Geschäftspartner!
Das stimmt, aber du musst auch zugeben das es einige User gibt die einen anderen nach seinen Renos einstufen.
Olli27 ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:21:57   #21 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Olli24 Beitrag anzeigen
Das stimmt, aber du musst auch zugeben das es einige User gibt die einen anderen nach seinen Renos einstufen.
Ich lese einen beitrag von einem User, dann sehe ich automatisch seine Renos. hat er rote und Stuss geschrieben dann suche ich nach weiteren Beiträge von ihm. Wenn da auch stuss drin steht diskutiere ich mit diesem user nicht, warum auch. Das ist meiner meinung nach auch der Sinn des renosystems.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:27:54   #22 (permalink)
Kupferdreh
Benutzerbild von Olli27

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Ich lese einen beitrag von einem User, dann sehe ich automatisch seine Renos. hat er rote und Stuss geschrieben dann suche ich nach weiteren Beiträge von ihm. Wenn da auch stuss drin steht diskutiere ich mit diesem user nicht, warum auch. Das ist meiner meinung nach auch der Sinn des renosystems.
Da hast du vollkommen recht, nur macht sich nciht jeder diese mühe wie unsereins
Olli27 ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:35:05   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von abraxa

ID: 68419
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

@ Fischvolk
Ich denke, dass man sich besser überlegt, wie und was man schreibt und ob man überhaupt was schreibt, wenn der Name öffentlich ist.

lg

abraxa ist offline Threadstarter  
Alt 17.07.2007, 12:37:14   #24 (permalink)
mystische Mama

Angel-of-Mystic eine Nachricht über ICQ schicken Angel-of-Mystic eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.09.2006
Standard

soeben erhalten:

Rote Popel 17.07.2007 12:30:52 gegen Anonympoplerdiskriminierung :-P
Rote Popel 17.07.2007 12:07:59 name - nö danke

kann ich da was mit anfangen? Nein. Feiglinge.
Ich bin klein, rothaarig und gemein!

"Ich war ein Zahnstocher mit einem Schild auf den Rücken, auf dem stand: Bitte hacken Sie auf mir herum."
Angel-of-Mystic ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:37:16   #25 (permalink)
www.back4ever.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
@ Fischvolk
Ich denke, dass man sich besser überlegt, wie und was man schreibt und ob man überhaupt was schreibt, wenn der Name öffentlich ist.

lg
da würden manche berichtigte sachen vl auch ned schreiben weil sie nicht dauernd racherenos wollen

gibt viele die senden gleich eins zurück wenn sie mit namen renomiert werden...
Alt 17.07.2007, 12:49:44   #26 (permalink)
Klammdrachen
Benutzerbild von DragonLilly

ID: 17668
Lose-Remote

DragonLilly eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von quantentunnel Beitrag anzeigen

gibt viele die senden gleich eins zurück wenn sie mit namen renomiert werden...
Na und? Wer das nötig hat, dem kann man eh nicht helfen....mir ist das egal! Und anderen Usern sicher auch. Genau aus diesem Grund vergebe ich keine anonymen. Ich steh zu meiner Meinung, sie muß nicht jedem gefallen, aber ich darf sie äußern.

Lilly Herzblatt von Der_Tiger ist

DragonLilly ist offline  
Alt 17.07.2007, 12:51:50   #27 (permalink)
www.back4ever.de

Lose-Remote

Standard

ich muss mal guggen wie ich sie vergebe - weiss jetzt gar ned was ich eingestellt habe bei der vergabe... (schreib aber eigentlich automatisch meinen nick mit nem gruß dazu )
Alt 17.07.2007, 12:58:40   #28 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
[...]
2. der user sollte zu einer Bewertung einen Kommentar abgeben können
3. die Bewertungen sollten für alle sichtbar sein
4. der Beschreibungstext sollte geändert werden
[...]
1. Was hast du davon wenn ich meinen Namen dahinter setze? Du kannst zurück bewerten Du kannst nachfragen was die blöde Bewertung sollte?
2. Damit müssten alle Renommees öffentlich sein, denn was interessieren mich die Kommentare von anderen, wenn ich schon "träum weiter" als Bewertung eingebe? Wohl nicht viel.
3. Ein lauthalses zerreißen über User in den Renommees. Dann kommt noch Werbung in Renos, denn die werden ja dann immer alle lesen. Zumal ist das Schwachsinn. Renos sind für den User da als Feedback, nicht für alle zum Ergötzen.
4. Den Text kann man wohl ändern, am System wird sich nicht viel ändern. Ob das steht, bitte bewerten sie nur stilistische Mittel oder nicht, geahndet werden nur grober Missbrauch, wie Beleidigung und Co.

Benutzer-2472 ist offline  
Alt 17.07.2007, 13:00:59   #29 (permalink)
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Standard

Ich find die Argumentation hier immer interessant.
Hier wird immer wieder geschrieben das einem doch die Roten Popel egal sein sollen und sich das ganze schon wieder ausgleicht und wer sich mit seiner roten/grüne Latte profiliert ist sowieso ein Looser.

Im nächsten Satz schreiben sie dann aber das sie anonym popeln wollen da sie keine Lust auf Rachebewertungen haben.
Aber müsste das dann den Leute nicht auch egal sein wenn sie Rachebewertungen kriegen?! Weil es gleicht sich doch aus und die die größe der Latte ist doch eh nicht entscheidend. Irgendwie ganz schön zwiespältig das ganze

Illuminatus ist offline  
Alt 17.07.2007, 13:01:10   #30 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
Standard

Wenn das Gepopel so nichtssagend ist und nur zum Zeitvertreib gelangweilter user ist, könnte man stattdessen auch ne "So und so oft Userdetails von anderen Leuten aufgerufen"-Highscore-Liste machen.

Zitat:
Selbst wenn du 10 ungerechte rote kassiert, wird es sich einpegeln, wenn Du gute Beiträge schreibst oder einfach nur nett bist.
Das ist nur zutreffend, wenn man entsprechend viel schreibt.
Wenn man im Lose4Graphics rote kassiert, weil man zu günstig ist, oder zu gut, aber sonst nicht viel schreibt, hat man den salat. Der Vorteil bei nicht anonymen ist ja nicht, dass ich wissen will von wem die Bewertung kommt, sondern dass die User nur ernst gemeinte Kommentare abgeben. Und nicht à la "Dein Logo ist so geil da hätt ich mir die Arbeit sparen können und mag dich nicht" -> rot!!! oder eben "fghjklp" -> rot
Warum ist das System nicht representativ? Gerade weil die Bewertungen nicht gerechtfertigt sind und user zum spaß rumpopeln ohne dazu stehen zu müssen.

Wenn man es nicht ändert und trotzdem weiß, dass es nichtssagend ist, verliert das Bewertungssystem ja seinen Sinn. Dann könnte man es auch Rot/Grün-Balken-Punkte-Ach-Is-Völlig-Egal-System nennen und neue User werden nicht beeinflusst.

Klar kann man sagen die Breite Masse nutzt das System seinem Zweck entsprechend richtig, aber es geht schließlich immer um die Minderheiten

aessitt ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige