Renowaage ausblenden

Requiem

Well-known member
ID: 107226
L
13 Mai 2006
10.236
788
Es gibt ja einige Unterforen wo man nicht Renomieren kann. Wäre es technisch gesehen möglich da die Renowaage (also das Symbol wo man zum renomieren raufklickt) auszublenden, so dass man sofort sieht, ob man in dem betreffendem Thread Renos verteilen kann oder nicht?
 
die Idee finde ich gut, ob sich das ganze aber Technisch umsätzen läßt, steht auf einem anderen Blatt. Das würde allerdings nur einen Klick ersparen, weil man ja die Anzeige erhält, das in bestimmten Teilen des Forums nicht bewertet werden kann.
 
ja das stimmt schon, wäre keine große Sache. Wenn deswegen am Code rumgebastelt werden müsste, wird es ja eh nicht gemacht, von daher dachte ich fragen schadet ja nicht :)
 
Wenn wir grad dabei sind, wäre es auch ne Überlegung wert, die Reno-Waagen bei den Usern auszublenden, die man derzeit nicht renomieren kann weil das erst vor kurzem Geschah.
 
Wenn wir grad dabei sind, wäre es auch ne Überlegung wert, die Reno-Waagen bei den Usern auszublenden, die man derzeit nicht renomieren kann weil das erst vor kurzem Geschah.

das würde wohl die DB wieder zu viel belasten. :roll:

Was? wenn man in 24h zu viel bewertet, gibts auch ne sperre? :ugly: Ok, ich glaube nicht, dass ich das mal erleben werde. ;)
 
Was? wenn man in 24h zu viel bewertet, gibts auch ne sperre? :ugly: Ok, ich glaube nicht, dass ich das mal erleben werde. ;)

Halt Dich ran, nimm Dir ein Beispiel an Maastaaa, Cybo oder wittis-web.de! Die sehen die Sperre manchmal schon morgens um 9 Uhr :p

zu 1.) dafür
zu 2.) nicht unbedingt erforderlich, siehe Liquid0815's Meinung

Vorschlag: Man bekommt eine Anzeige (Bargraph/Tacho-ähnlich) wenn man auf die Renofunktion klickt wie das Verhältnis von rot zu grün bei den von einem verteilten Renos ist, damit man ausgewogen renoviern kann.[/ironie]
 
Es gibt ja einige Unterforen wo man nicht Renomieren kann. Wäre es technisch gesehen möglich da die Renowaage (also das Symbol wo man zum renomieren raufklickt) auszublenden, so dass man sofort sieht, ob man in dem betreffendem Thread Renos verteilen kann oder nicht?

Wenn wir grad dabei sind, wäre es auch ne Überlegung wert, die Reno-Waagen bei den Usern auszublenden, die man derzeit nicht renomieren kann weil das erst vor kurzem Geschah.

oder wenn man allgemein nicht kann weil man in den eltzten 24 h zuviel bewertet hat

>dafür !
 
  • Like
Reaktionen: JSP
Halt Dich ran, nimm Dir ein Beispiel an Maastaaa, Cybo oder wittis-web.de! Die sehen die Sperre manchmal schon morgens um 9 Uhr :p
[...]

Interessant was du so alles weißt :evil: .. ich habe diese Sperre genau einmal gesehen.

Mir ist es egal, ob man die die Waage klickt und es gibt ne Fehlermeldung oder sie direkt weg ist. Den einen Klick kann ich verschmerzen.
 
Zu mal es ein klick mehr ist Schleichwerbung

Daran habe ich auch gerade gedacht ^^
[scherz]Man kann es ja bei den Usern ausschalten die nicht in der TippElite sind :ugly:
Die von der TippElite sollen ruhig klicken :mrgreen:[/scherz]

Mir ist es eigentlich egal mit der Waage, wäre gut wenn die dann immer weg ist. Aber ob den Servern das gut tut :roll: ?
Eine/Mehrere Abfrage/n schont sicher nicht den Server, aufgrund der Menge der aktiven User in diesem Board.
 
naja aber andersrum wird dann ja der Traffic von der Waage gespart oder nicht?
Die Renommee-Funktion ist mit AJAX realisiert. Wenn keiner klickt, entsteht kein Traffic.

Wenn du jetzt aber schon mit dem Darstellen des Symbols die Fälle abklappen willst, ob in diesem Forum für Renos gesperrt is (ok, das ließe sich noch einfacher machen; eine Datenbankabfrage), ob du das tägliche Limit schon voll hast (auch eine Datenbankabfrage) oder ob der betreffende User von dir nicht renommiert werden kann (pro User eine Datenbankabfrage / JOIN-Query, d.h. im Extremfall müssten bis zu 100 User gecheckt werden 8O), dann is das unnötiger Traffic, den du niemals wieder gut machst.
 
@Hacker

deswegen will ich ja auch nur dass die Waage in den Forenteilen wo sie eh in keinen Fall genutzt werden kann, ausgeblendet wird. Denn ne DB Abfrage findet da ja so oder so statt. Sonst könnte ja auch kein Feld beim raufklicken kommen. Das mit ausblenden, wenn schon zu viel renomiert wurde kam von anderen und finde ich schwachsinnig.
 
Denn ne DB Abfrage findet da ja so oder so statt. Sonst könnte ja auch kein Feld beim raufklicken kommen.
Denkfehler :!:

Ob das Feld kommt, wird erst beim Klicken - ich sagte ja schon: AJAX - überprüft. Die Datenbankabfrage nach den Foren-IDs müsste also zusätzlich gemacht werden.