Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 07:36:10   #1 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Frage Renommee ohne Vorauswahl

Wäre es evtl. denkbar, die Vorauswahl "Guter Beitrag" aus dem Renofenster zu entfernen? Mir ist schon ein paar mal passiert, dass ich bei z.B. beleidigenden Beiträgen ein tadelndes Renommee abgegeben habe, aber dann vergaß, auf "Schlechter Beitrag" umzuklicken... und das ist ja eigentlich mehr als peinlich, vor allem weil man das ja nachträglich nicht selbst nochmal korrigieren kann

*schäm*
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 08:48:49   #2 (permalink)
wieder da..

ID: 19131
Lose-Remote

Reg: 01.01.2009
Beiträge: 227
Standard

Andererseits vergibt man doch lieber mal ein gutes Renommee zuviel als ausversehen ein schlechtes

Aber ganz ohne Vorauswahl ist vielleicht sinniger, verhindert evtl. auch einige (unnötige) Spontanbewertungen wenn man sich erst nen Kopf machen muss welchen Button man nun anklickt
 
Mikall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:14:00   #3 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

genau aus den umgekehrten Gründen wurde es damals als Vorauswahl eingeführt
weil zuviele sich verklickt hatten und negative Renos vergaben

daher wird das sicherlich auch nicht wieder geändert
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:20:45   #4 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
genau aus den umgekehrten Gründen wurde es damals als Vorauswahl eingeführt
weil zuviele sich verklickt hatten und negative Renos vergaben
Achso... und das macht mehr Sinn? Denn wenn man überhaupt klicken muss, sieht man ja, was da steht (Aufmerksamkeit wird erfordert), aber wenn man das Klicken vergisst, wird einem die Entscheidung einfach abgenommen zu Gunsten der Leute, die ein Fehlverhalten aufweisen
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:24:25   #5 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

also damals, als danach gefragt wurde, schien es den meisten Sinn zu machen ..

und wie heißt es immer so schön (auch bei der Bahn)... das sind immer nur Einzelfälle

aber im Ernst
es wurde argumentiert, dass man in der Regel mehr positive als negative vergibt, daher die Vorauswahl auf positiv

nun mal zu deinem Argument
wenn du also nun meinst, dass, wenn nichts ausgewählt ist, du aufpassen musst, was du anklickst, was hindert dich daran, auch aufzupassen, wenn eine Vorauswahl besteht?
also egal, wie du es betrachtest, auf die Auswahl musst du so oder so achten, nur, dass die prozentuale höhere Vergabe der positiven (mal von mir geschätzt) eben hier einen kleinen Vorrang hat.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 09:56:20   #6 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
nun mal zu deinem Argument
wenn du also nun meinst, dass, wenn nichts ausgewählt ist, du aufpassen musst, was du anklickst, was hindert dich daran, auch aufzupassen, wenn eine Vorauswahl besteht?
Letzteres ist ungefähr so, als würde bei E-Mails in der Betreffzeile schon etwas drinstehen, weil dieser Betreff am häufigsten benutzt werden würde... aber wenn nichts voreingetragen ist und ich was vergaß reinzuschreiben, erinnert mich das Programm daran, dass ich da noch was eintragen kann/soll.

Beim Reno klickt man halt auch mal aus Gewohnheit direkt nach dem Eintippen mal auf den Senden-Knopf, und merkt im selben Moment dieses bekannte "Ups, das war verkehrt"...

Aber wenn das eh schon mal beschlossen wurde nützt es ja auch nichts, dass ich hier noch krampfhaft versuche, ein paar Argumente zu finden
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:42:06   #7 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Man sollte das individuell im Profil regeln könnten .. oder die Vorauswahl automatisch anhand der letzten 10 Renos ermitteln (mehr positiv -> positive Vorausauswahl, mehr negativ -> negative Auswahl, zw. 4 und 6 -> keine Auswahl)

Finds auch doof so wie es jetzt ist.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 12:18:46   #8 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Beiträge: 10.710
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Man sollte das individuell im Profil regeln könnten .. oder die Vorauswahl automatisch anhand der letzten 10 Renos ermitteln (mehr positiv -> positive Vorausauswahl, mehr negativ -> negative Auswahl, zw. 4 und 6 -> keine Auswahl)
Ich schau mal in meine Kristallkugel...

"Zu tiefer Eingriff ins Script, müsste bei jedem Foren-Update wieder abgeändert werden abgelehnt!"
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*


T-Flow ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 13:00:02   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Anderer Grund: ich müsste eine zusätzliche Fehlermeldung einbauen, was (wenn man es korrekt mit Phrase machen will) nicht ganz so einfach ist. Darauf hab ich keine Lust, also lassen wir alles so, wie es ist .
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refjäger für für Frebix (für 10 Refs 400 Mios,ohne Kosten,ohne Aktivität) buschtrommel Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 4 02.12.2008 13:29:22
NEU: Dein-Losekonto.de - 25% auf 75 mio Lose ohne Aktivität - Zinsen ohne Ende spider Suche Refs: Loseseiten 2 03.12.2006 18:53:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17:11 Uhr.