Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2007, 20:27:42   #16 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von Anachronist Beitrag anzeigen
mal ganz kurz OT:
gibs hier eig iwo nen thread, wo man rumheulen kann, weil man grundlos negativ bewertet wurde?
bräuchte den dringend....
Geh im Renommee Thread heulen
Oder poste es hier, manchmal werden die Posts dann in ein Geschlossenen "Renommee Geheule" Thread verschoben
chrissel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 08:10:07   #17 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von Anachronist Beitrag anzeigen
mal ganz kurz OT:
gibs hier eig iwo nen thread, wo man rumheulen kann, weil man grundlos negativ bewertet wurde?
bräuchte den dringend....
ja den gibt es, schau mal hier rein: Renommee :: Diskussionen und Smalltalk

Wenn wir Moderatoren Renogeheule in anderen Thread finden, werden diese verschoben in diesen Thread: Sammelthread für Renommee-Geheule aus anderen Threads

ansonsten wurde hier ja bereits gesagt, das eine Klamm ID kein Beitrag ist, welcher Bewertet werden sollte. Dafür sind eher die Klammern gedacht. Jedoch habe ich gerade erst wieder etwas von einem User gelesen, der sich zwar über einen anderen Beschwert, sich aber aufgrund einer möglichen Rachebewertung nicht traut, demjenigen eine schlechte Klammerbewertung zu geben.
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:07:04   #18 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Das Renomees in LoseVerschenken nicht gehen seh ich ja ein, aber kann man nicht sonst irgendwas machen um diese Verschenkthreadszerstörer zu bestrafen? Z.B. das man auf den melden Button drückt und einen Threadregel (nicht forumregel!) verstoß mitteilen darf damit derjenige User (auf Zeit) für LoseVerschenken gesperrt wird? Also das derjenige da nicht mehr posten kann.
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:23:08   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.783
Standard

Ich denke, dass ihr das Reno in Loseverschenken haben wollt um User dafür zu bestrafen wenn sie die Kette nicht richtig bilden.
Aber man soll ja mit dem Renoo eig. die Beiträge bewerten und unter Kette + eigene ID finde ich irgendwie nichts zu bewerten.
Wenn man es falsch macht, könnte man es als negativen Beitrag auffassen, aber gibt es dann überhaupt positive
Jedem der die Kette richtig gepostet hat, einen grünen Popel zu geben wäre glaube ich ein wenig aufwendig und so viele renos kann man am tag gar nicht vergeben

Aber eigentlich geht das doch immer gut, bzw. es geht mehr oder weniger gut.
Der einzige Thread in dem das nicht funktioniert ist doch der Losomat Thread.

Nur das ist doch irgendwie auch klar, dass das grade da nicht funktionieren kann. Alle Losomat User bekommen gleichzeitig den Newsletter und jeder will ein paar Lose haben. Vielen haben nicht ewig zeit und posten einfach ihre ID an die Kette, sie können ja nicht riechen, dass 20 Post's vorher einer ausgelassen worden ist.

Dass das nicht so toll ist, wenn jemand das Prinziep nicht versteht ist mir natürlich auch klar. Nur ich denke nicht, das sich jemand (Moderatoren, Administratoren) darum kümmert. Sie sind hauptsächlich dafür da um Forenbereiche zu moderieren und Userprobleme zu lösen, aber nicht dafür, das die Kette richtig gebildet wird.
 

Geändert von Bonian (27.05.2007 um 14:29:39 Uhr)
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 14:56:53   #20 (permalink)
Primusportal.de
Benutzerbild von beibaers

ID: 264125
Lose-Remote

Reg: 28.02.2007
Beiträge: 789
Standard

Zitat:
Optimist, die Kandidaten für 0 Klammern schreiben "ich" und haben Lose Remote nicht an, geschweige denn schaffen sie es die Kette fortzusetzen (gut 1 von dreien, dann kann man die letzte ID in seinem Beitrag als eigene ansehen..)
Da gibt es ja immer noch die Möglichkeit,den user über die Usersuche bei klamm zu finden,wenn er denn wirklich jedesmal Chaos reinbringt.
Hab ich letztens gemacht um die Liste wieder in Ordnung zu bringen.
 
beibaers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 16:57:19   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von aromama

ID: 269586
Lose-Remote

Reg: 04.01.2007
Beiträge: 2.853
Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Ja ich weiß.. ich denke mal das war auch der Grund warum das ausgestellt wurde.
Aber wenn ich alleine in dem Verschenkthread von Losomat gucke ist das schlimm wieviel User einfach nicht die Regeln etc. beachten...
Hallo, chrissel, meinst Du auch mich damit?
Hab heute nicht aufgepasst beim Posten und bin auch promt zu den Bösen abgestempelt worden.
Mensch, daß kann doch mal passieren, muß man da gleich so extrem reagieren wie derjeneige es bei mmir gemacht hat.
Hast du mal geschaut wieviele User da gleichzeitig posten, es ist schon irre was da für eine Frequenz auf der Seite ist.
Ich hab mich öffentlich entschuldigt. Mehr kann man nicht tun.Außerdem hab ich Besserung gelobt.
Gruß, aromama
thinks positiv
aromama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 17:02:01   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von aromama

ID: 269586
Lose-Remote

Reg: 04.01.2007
Beiträge: 2.853
Standard

@ beibaers und Marcel, ich bin auch der Meinung es muß alles eine gewisse Verhältnismässigkeit haben, es geht hier immerhin um geschenkte Lose.
Gruß, aromama
thinks positiv
aromama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 17:40:14   #23 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von aromama Beitrag anzeigen
Hallo, chrissel, meinst Du auch mich damit?[..]
Ich meine damit im groben und ganzen alle die dort einfach die Regeln missachten (besonderes die Regeln mit erst "ich" posten, denn würden alle diese Regel einhalten gäbe es keine Probleme...).
Wenn du dich entschuldigst hast ist doch gut Aber pass dann bitte nächstes mal auch auf, dass du erst "ich" postest
chrissel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:00:55   #24 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Ich meine damit im groben und ganzen alle die dort einfach die Regeln missachten (besonderes die Regeln mit erst "ich" posten, denn würden alle diese Regel einhalten gäbe es keine Probleme...).
Wenn du dich entschuldigst hast ist doch gut Aber pass dann bitte nächstes mal auch auf, dass du erst "ich" postest
Genau das habe ich versucht ihr zu erklären, wäre sie einsichtig gewesen hätte ich ihren 0er auch zurückgenommen, aber statt dessen macht sie mich an was ich für ein junger depp bin (nicht der genaue Wortlaut, aber so kam es rüber).
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:10:31   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von aromama

ID: 269586
Lose-Remote

Reg: 04.01.2007
Beiträge: 2.853
Standard

Zitat:
Zitat von Cheeef Beitrag anzeigen
Genau das habe ich versucht ihr zu erklären, wäre sie einsichtig gewesen hätte ich ihren 0er auch zurückgenommen, aber statt dessen macht sie mich an was ich für ein junger depp bin (nicht der genaue Wortlaut, aber so kam es rüber).
Genau die Reaktion habe ich erwartet und deshalb werde ich überall für Respekt plädieren und das betrifft gerade die Behandlung anderer User.
Wie gesagt, Menschen machen Fehler und wer nichtmal eine öffentliche Entschuldigung für ein Fehlverhalten akzeptiert, verhält sich nicht korrekt.
Ich bin für einen sorgfältigen Umgang mit denen, die Fehler in den Threads machen.
Das Renomee eines Menschen ist nicht an seinen Fehlern zu messen.
Renomee hat etwas mit Verhalten zu tun.
Gruß, aromama

Frage, ist junger Mensch und junger depp das Gleiche?
Ist es etwa respektlos???
thinks positiv

Geändert von aromama (27.05.2007 um 18:12:39 Uhr) Grund: Zusatz
aromama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:24:04   #26 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Zitat:
Zitat von aromama Beitrag anzeigen

Frage, ist junger Mensch und junger depp das Gleiche?
Ist es etwa respektlos???
Nein, aber der Text im ganzen lässt es so rüberkommen.
Ausserdem kam eine Entschuldigung im Thread nachdem du mir Mails geschrieben hast.

Hättest du ganz einfach einsicht gezeigt das du einen Fehler gemacht hast wäre deine Bewertung in einer Woche wieder verschwunden (dann wenn man neu bewerten und alte zurücknehmen kann), einsicht hast du zwar gezeigt, aber deine Mails fand ich nicht gerade nett (obwohl ich dir ganz genau erklärt habe WARUM ich dir einen 0er gegeben habe, ich hab sogar gleich noch dazu geschrieben das der 0er eigentlich wieder verschwinden wird/sollte!)
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:34:58   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von aromama

ID: 269586
Lose-Remote

Reg: 04.01.2007
Beiträge: 2.853
Standard

Zitat:
Zitat von Cheeef Beitrag anzeigen
Nein, aber der Text im ganzen lässt es so rüberkommen.
Ausserdem kam eine Entschuldigung im Thread nachdem du mir Mails geschrieben hast.

Hättest du ganz einfach einsicht gezeigt das du einen Fehler gemacht hast wäre deine Bewertung in einer Woche wieder verschwunden (dann wenn man neu bewerten und alte zurücknehmen kann), einsicht hast du zwar gezeigt, aber deine Mails fand ich nicht gerade nett (obwohl ich dir ganz genau erklärt habe WARUM ich dir einen 0er gegeben habe, ich hab sogar gleich noch dazu geschrieben das der 0er eigentlich wieder verschwinden wird/sollte!)
Ich verzichte auf eine Korrektur, ich will diese nicht von Ihnen,Sie haben nichts verstanden.Ich halte Sie für einen intolleranten Menschen.Ihre Argumentation zieht bei mir nicht.
Für mich ist die Angelegenheit beendet und ich wende mich wieder den erfreulichen Dingen bei Klamm zu.Hab keine Lust meine Energie hiermit zu verschwenden.
Klamm ist so ein tolles Format, das lasse ich mir von Ihnen nicht vermiesen.
MfG aromama
thinks positiv
aromama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:44:11   #28 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Und nun Schluss mit OffTopic hier !
chrissel ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 18:46:53   #29 (permalink)
Losebank2010.de
Benutzerbild von Anstaltsleiter

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 1.563
Standard

Zitat:
Zitat von aromama Beitrag anzeigen
Ich verzichte auf eine Korrektur, ich will diese nicht von Ihnen,Sie haben nichts verstanden.Ich halte Sie für einen intolleranten Menschen.Ihre Argumentation zieht bei mir nicht.
Für mich ist die Angelegenheit beendet und ich wende mich wieder den erfreulichen Dingen bei Klamm zu.Hab keine Lust meine Energie hiermit zu verschwenden.
Klamm ist so ein tolles Format, das lasse ich mir von Ihnen nicht vermiesen.
MfG aromama
Auf weitere diskusionen mit dir lass ich mich sowieso nicht ein, hab grad folgendes (grünes) Renomee bekommen:

Zitat:
Ich hatte auch schon mehrere Diskussionen mit aromama. Sie meint alles was sie sagt ist richtig
Nur noch eins: in einer Community darf man eigentlich schon "Du" zueinander sagen


@Crissel: war schon am schreiben vor deinem aufschrei
Losebank2010.de - Die Losebank der neuen Generation
------------------------------------------------------------------------------
www.Flyer4Lose.de - Deine Klammlose-Druckerei für Aufkleber, Tshirts, Visitenkarten, Flyer uvm.
------------------------------------------------------------------------------
Anstaltsleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 19:25:06   #30 (permalink)
Young cumber

Reg: 28.01.2007
Beiträge: 136
Standard

Ich bin dagegen, daß in den Threads Renomee bewertet wir.
Hier Beschweren sich einige User über andere User, die Fehler gemacht haben, aber die Admins haben schon zu Recht den Ausschluß vom Renomee vorgesehen.
Viele User , gerade Neue, so wie ich auch können Fehler machen, da sie mit den Gebräuchen und Regeln im Klamm-Forum nicht so sattelfest sind.
Also, habt doch einfach mehr Verständnis und Geduld und greift nicht immer zu Sanktionen.
Eine junge und nicht fehlerfreie Userin grüßt euch und wünscht schnell noch frohe Pfingsten.
merimona
Bin eine junge und treue Gurke
merimona ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose verschenken in Form von "Transaktionslisten-Werbung" theHacker Lose verschenken 1046 22.04.2017 01:19:38
[S] Anbieter die gegen Ref's einen iPod "verschenken"-500.000 Lose Phantasialand Lose4Action 8 28.10.2006 13:45:28
Suche Rote Renommee für 250 Lose pro "schlechte" Bewertung Id329 Lose4Misc (erledigt) 3 10.05.2006 11:04:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28:15 Uhr.