Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 16:35:19   #76 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme Beitrag anzeigen
Hast du deine Meinung genügend begründet gehabt?
Meiner Meinung nach ja, denn warum soll ich einen Beitrag begründen, der letztendlich in Word über 100-DIN A4 Seiten gehen würde? Klick hier!

M3Y3R ist offline Threadstarter  
Alt 16.11.2006, 16:59:15   #77 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Dann ist das mal ein Einzelfall, ich muss zugeben, dass das Posting von dir eigentlich recht gut ist. Du hast argumentiert und deine Meinung begründet....

Naja mit sowas muss man halt leben und falls mal eins nicht anonym war vllt. die Person per PN anschreiben oder irgendwie anders drüber reden nur keine Gegenbewertung, auch wenn es noch so schwer ist, aber wenn man an anderen kritisiert, dass sie die Person und nicht den Beitrag bewerten, dann sollte man es ihnen nicht nachmachen.

handy-palme ist offline  
Alt 16.11.2006, 17:09:55   #78 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Dann ist das mal ein Einzelfall, ich muss zugeben, dass das Posting von dir eigentlich recht gut ist. Du hast argumentiert und deine Meinung begründet....
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass ich gleich (10 negative Renommees bekomme und nur 3 positive (Das war nur ein Beispiel, was aber der realität nah liegt!)

Zitat:
Naja mit sowas muss man halt leben und falls mal eins nicht anonym war vllt. die Person per PN anschreiben oder irgendwie anders drüber reden nur keine Gegenbewertung, auch wenn es noch so schwer ist, aber wenn man an anderen kritisiert, dass sie die Person und nicht den Beitrag bewerten, dann sollte man es ihnen nicht nachmachen.
Hab ich ja auch gemacht. Zum Teil kam da aber nur Müll rüber so dass ich keine Lust hatte, mich mit diesen Personen weiter zu unterhalten.

M3Y3R ist offline Threadstarter  
Alt 16.11.2006, 17:19:26   #79 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass ich gleich (10 negative Renommees bekomme und nur 3 positive (Das war nur ein Beispiel, was aber der realität nah liegt!)

das problem ist, dass eben dieses posting in den augen der geprellten unsinnig war, weil er sich schon so lange zeit gelassen hatte ...

und eben diese werden es, aus ihrer sicht fair, bewerten

das ist eben immer die kehrseite der medaille .... der faktor mensch
man wird immer subjektiv bewerten, was ja auch gut ist, weil das renommee eben einen schnitt erfassen soll, was mehrere leute vom geschriebenen des bewerteten halten
wittis-web.de ist offline  
Alt 16.11.2006, 17:19:53   #80 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie schon gesagt, sowas sind dann eher Einzelfälle.

Ich kann auch ganz ehrlich zugeben, dass ich manchen Usern schon aus Prinzip immer wieder grüne gebe, sobald es wieder möglich ist, da sie so viele positive und gute Beiträge schreiben und ich nicht immer bewerten kann.

Andersrum steckt bei mir aber kein User in der Scheiße und wenn es einen roten Popel von mir gibt, dann gibt es ihn einmal und mit Begründung und Namen (meistens zumindest) und diesen kann der User später mit guten Beiträgen wieder gutmachen und es gibt auch wieder nen grünen Popel von mir.

handy-palme ist offline  
Alt 16.11.2006, 17:24:37   #81 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von dani Beitrag anzeigen
der hat ein mal scheiße gebaut und den kann keiner leiden,a lso bekommt er sobald er anderer meinung is, gleich ma nen popel, den müssen wir eins auswischen, is einfahc so.
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...!

Das ist definitiv nicht so. Es gibt hier einige User, die ziemlich lange Zeit einen roten Nubbel unter dem Avatar hatten, sich dann aber wesentlich gebessert haben und jetzt haben sie sogar hellgrüne Nubbel.

Wer sich hier unsozial verhält oder anderweitig Mist baut, muss natürlich mit negativen Renos rechnen. Wer sich ändert hat aber auch wieder alle Chancen!

Zitat:
Dieser Thread ist nun gerade ein Thema für sich. Ich hatte das zuvor schon begründet.

Dani hatte jetzt etwa sechs Monate Zeit seine Schulden zu begleichen und lässt immer wieder seine Versprechungen ins Leere laufen. Wer soll da noch einen Fürsprecher unterstützen?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 16.11.2006, 17:57:40   #82 (permalink)
Erfahrener Benutzer

dani eine Nachricht über ICQ schicken dani eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist...!

Das ist definitiv nicht so. Es gibt hier einige User, die ziemlich lange Zeit einen roten Nubbel unter dem Avatar hatten, sich dann aber wesentlich gebessert haben und jetzt haben sie sogar hellgrüne Nubbel.

Wer sich hier unsozial verhält oder anderweitig Mist baut, muss natürlich mit negativen Renos rechnen. Wer sich ändert hat aber auch wieder alle Chancen!

Dieser Thread ist nun gerade ein Thema für sich. Ich hatte das zuvor schon begründet.

Dani hatte jetzt etwa sechs Monate Zeit seine Schulden zu begleichen und lässt immer wieder seine Versprechungen ins Leere laufen. Wer soll da noch einen Fürsprecher unterstützen?
Du oda ihr sollt hier keinen fürsprecher unterstützden..davon war auch nie die rede, aber schaut in den thread dass ich mich bemühe und heute auch noch was kommen wird!
papenburger sieht es eben aus allen sichten und schreibt dann ganz ehrlich seine meinung...
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 19:23:13   #83 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Standard

Zitat:
Ich hab zwar keinen hellgrünen, aber ich war auch für einen halben Monat im roten Bereich und nun - man siehe unter meinem Ava - hab ich schon wieder 2 grüne

Zitat:
Das sehe ich wirklich genauso, wer sich schlecht benimmt landet schnell im roten Bereich (ausser er ist ein Admin, Mod, oder jemand mit 6 hellgrünen ), aber wenn man sich gut verhält, sachlich bleibt und sich auch an geltende Rechtschreibregeln hält der ist schnell wieder in grünen Bereich!

PS: Wir sind alle nurnoch beim Thema Renommee und nichtmehr beim Thema Renommee abschaffen
Cheater ist offline  
Alt 16.11.2006, 19:27:51   #84 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
[...] aber schaut in den thread dass ich mich bemühe und heute auch noch was kommen wird!
dani, ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und alles mitgelesen. Du hast eine Menge Leute über Monate hingehalten!

Aber das soll hier überhaupt nicht das Thema sein. Also mal wieder schön zurück zu unser aller Lieblingsthema, dem Renommee.

Zitat:
Zitat von Cheater Beitrag anzeigen
Ich hab zwar keinen hellgrünen, aber ich war auch für einen halben Monat im roten Bereich und nun - man siehe unter meinem Ava - hab ich schon wieder 2 grüne
Dich meinte ich zum Beispiel.

Da sieht man doch, dass hier jeder eine zweite Chance bekommt und diese ohne Probleme nutzen kann.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 16.11.2006, 19:56:16   #85 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
dani, ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und alles mitgelesen. Du hast eine Menge Leute über Monate hingehalten!

Aber das soll hier überhaupt nicht das Thema sein. Also mal wieder schön zurück zu unser aller Lieblingsthema, dem Renommee.
richti8g, abver die ganze zeit gehts um mich?!?!?!?!!?!?!?!!?

eine menge, ja, aber net alle! weil es net anders ging und wenn du das forum richtig mitliest, siehst du das ich lose gekauft habe!
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 19:59:23   #86 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

So, Mädls, ich bin wieder da und mein Finger sitzt am Close-Abzug

Vorerst, erlaub ich mir aber, auf ein paar Postings einzugehen:
Zitat:
Auch wenn der Thread hier gleich geschlossen wird, [...]So, dass musste mal raus und ich hoffe dass der Beitrag wenigstens etwas länger stehen bleibt!
Wenn du wusstest, dass der Thread unerwünscht ist, warum eröffnest du ihn dann überhaupt ?
Für Renommee-Diskussion gibt es ja den Diskussionsthread, dessen Link jetzt locker schon 5x gepostet wurde.
Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
und nein, das renommee wird nicht abgeschafft
Ja, so isses wohl

Zitat:
nur das schlimme ist, finde ich jedenfalls, dass 90% oda sogar mehr rennommees anonym abgegeben werden, so kann man sich ja auch gar nicht rechtfertigen [...]
dani, du bist leider ein klarer Fall von "Hat nicht kapiert, was es mit dem Renommee auf sich hat"
Ich könnte mir jetzt das Mundwerk fusslig reden/die Tastatur tottippen, aber es bringt einfach nix.
Guck mal in meine Signatur. Bei mir isses deutlich sichtbar, gelten tut es jedoch für alle: Die Punkte sind für'n A****. Zählen tut nur die Begründung.
Eine negative Bewertung ohne aussagekräftigen Kommentar bringt genauso wenig wie eine positive Bewertung ohne Kommentar. Warum schnallt das nur keiner ?
Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
traurig, daß hier mods mitlesen aber keiner den thread zu macht.
Sorry, ich war an der Uni
Zitat:
Zitat von matrix Beitrag anzeigen
Jeder Mod hat hier im Forum einige grüne Pkt. und 50% dieser Bewertungen ist Geschleime.
50% ned, aber da is schon einiges an Müll dabei, was aber nicht nur auf die grünen Nubsis anzuwenden ist.
Viel schlimmer ist es mit den roten Bewertungen, wo meines Wissens - Mone korrigier mich, wenn ich lüge - nur maximal 5 negative Renommees da waren, die einen Nutzen hatten

Nachfolgend das Posting eines Users, der verstanden hat, wie das System funktioniert:
Zitat:
Zitat von Teilzeitelf Beitrag anzeigen
Anonyme Renomees sind meiner Meinung nach Basis das das hier funktioniert, ich habe bisher fast immer Rache Renos bekommen wenn ich nicht anonym rot bewertet habe mit tollen Kommentartexten wie "Idiot" oder "Du mich auch" oder einfach leer.
Nochmal die Botschaft: Name (ich gehe sogar soweit: und die Farbe) des Renommees sind egal. Die Botschaft steckt im Text und nur im Text

Zu guter Letzt lass ich mir nicht nehmen, das hier zu quoten und mich für die Worte zu bedanken
Zitat:
[...] aber da ich mich bei einigen Usern wie zum Beispiel "theHacker" auch mal bedanken möchte ist es vielleicht Sinvoll einen Namen anzugeben. Er hat eine sachliche Einstellung zu allem. Des Weitere hat er mich positiv aber auch negativ bei manchen Beiträgen gewertet.
Zurück zum Close-Abzug:
Zitat:
Ich finde es traurig, das sich keiner diesem ernsten Thema annimmt...
Warum schließen? Dashier ist eine richtige Diskusion. Wenn der Thread schon weg soll, dann könnt ihr den verschieben.
In den Renommee-Thread verschieben kann ich ihn nicht, sonst könnte man nix mehr lesen, weil die Postings durcheinander wären. Schließen werd ich ihn - und damit hab ich mir mindestens 3 Mods geangelt, die mir gleich eins aufn Deckel hauen - nicht, sondern wir spielen ein kleines Spielchen:

Führt die Diskussion weiter, ohne auf die ganzen alten Argumente wie Reno-Heulen, Rachebewertungen, unterschiedliche Bewertungsmaßstäbe, Mod-Schleimen/-Rächen, (Anti)Sympathierenos, kommentarlose Renos (ich hoff, ich hab nix vergessen), die alle schon x-fach durchgekaut wurden, einzugehen.

Wenn also jemand was Neues hat, bitte. Ansonsten stellt ihr fest, dass keine neuen Argumente mehr kommen und ich hier schließen kann.
Weitere Diskussion/Eindrücke/Beschwerden dann im Renommee-Diskussionsthread.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 16.11.2006, 19:59:28   #87 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

mhm naja....

Anfangs habe ich mich auch aufgeregt über die roten Popel.

Zum Beispiel wegen der verwendung des Wortes 'Fred', statt Thread.

Ich bin aber dazu über gegangen mich nicht dran zu stören, denn meine Meinung ist meine Meinung und daran ändert sich nix.

Deshalb isses mir auch wurscht, ob ich jetzt für den Post hier 20 rote oder 2 grüne bekomme

scriper ist offline  
Alt 16.11.2006, 20:08:02   #88 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Da rechne ich auch mit, aber mir sind diese Dinger vollkommen egal. Ich finde es nur nicht fair, dass diese Renomee-Punkte zur Bewertung eines User benutzt werden obwohl sie zur Bewertung der Beiträge gedacht sind.
Wenn Dir die Punkte so egal wären, würdest du nicht in deiner Signatur so ein Getöse drum rum machen und nun noch einen Thread eröffnen *Teufelskreis*

Wenn sie dir wirklich egal sind, wie einigen anderen, dann nutz sie als Spielzeug oder ignoriere sie.

Ich nutz das Teil meistens als Spielzeug, bewerte den Newsbot oder ähnliches, für mehr sind die Punkte eh nicht gut, genau wie die Klammern und ähnliche Spielerein, aber hey, hab Spaß daran - zumal der Renodiskussionsthread befindet sich woanders

Benutzer-2472 ist offline  
Alt 16.11.2006, 20:13:28   #89 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
dani, du bist leider ein klarer Fall von "Hat nicht kapiert, was es mit dem Renommee auf sich hat"

doch hab isch schon, mir sind die dinger eh wurscht, aber eine meinung habe ich eben doch drüber..

Guck mal in meine Signatur. Bei mir isses deutlich sichtbar, gelten tut es jedoch für alle: Die Punkte sind für'n A****. Zählen tut nur die Begründung.
Eine negative Bewertung ohne aussagekräftigen Kommentar bringt genauso wenig wie eine positive Bewertung ohne Kommentar. Warum schnallt das nur keiner ?

ich schnalle das schon, nur dann müsste es auch für alle user irgendwie ersichtlich sein, was geschrieben wurde in den renomees und was net, weil so sehen andere user nur die grünen oda roten popel! der text is wice du richtig gesagt hast das wichtige, aber das sollten alle sehen!
und ich finde der thread is net unerwünscht, jedenfalls von meiner seite aus net!
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 20:32:43   #90 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

btw. könnte jemand mal bitte die Überschrift wenigstens richtig schreiben

Benutzer-2472 ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige