Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 16:13:35   #61 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ich habe jetzt ganz ehrlich nicht den ganzen Thread gelesen, was ich aber mal mit reinbringen möchte ist, dass du rechts hast, es gibt verschiedene User, welche einfach so mal Bewerten ohne Grund. SO bekam ich mal bei einem Beitrag von mir, wo ich Lose gekauft habe einen Popel weil ich geschoben hätte.

Aber die roten Popel sind eigentlich selten, denn wenn du eine Meinung hast und diese auch gut genug begründen kannst, dann bekommst du auch grüne. Das Wichtige ist nur, dass du die Meinung auch begründen kannst. Wenn man immer Sachlich und ruhig bleibt und nicht andere User beleidigt, dann läuft man so gut wie nie Gefahr einen roten zu bekommen.

Wobei es doch einige User zu geben scheint, welche zum Teil auch eifersüchtig sind, denn ab und zu bekomme ich wie gesagt rote Popel ohne ersichtlichen Grund, das Beste dabei ist aber, dass diese Popel meist auch noch grau sind, der andere User also entwederfast rot oder schon rot ist.

handy-palme ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:14:14   #62 (permalink)
Erfahrener Benutzer

dani eine Nachricht über ICQ schicken dani eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Teilzeitelf Beitrag anzeigen
Ich persönlich empfinde das Renomee sehr sinvoll, denn es spiegelt wie oben schon geschrieben, das Verhalten eines Benutzers wieder. Die Bedingung dafür ist nur das genug Renommes abgegeben werden.
Ich finde nicht, dass das renomee das Verhalten des Users spiegelt!

Denn normalerweise sollte ein Renomee je nach Beitrag geschrieben werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein User zig grüne Popel hat, nen Beitrag schreibt der absoluter Mist ist und dann trotzdem nen grünen Popel bekommt, nur weil er "beliebt" ist oder schon zig grüne hat.
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:15:44   #63 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von dani Beitrag anzeigen

Denn normalerweise sollte ein Renomee je nach Beitrag geschrieben werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein User zig grüne Popel hat, nen Beitrag schreibt der absoluter Mist ist und dann trotzdem nen grünen Popel bekommt, nur weil er "beliebt" ist oder schon zig grüne hat.
Achso, dich stört also, dass die Reno-Vergabe zu nah an der Sympathievergabe im wahren Leben ist?
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:16:36   #64 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

es wird also nicht das verhalten des users wiedergespiegelt?
nicht?
ehrlich nicht?

du schreibst mist, arrogant oder ausfallend ... diese art beiträge wird von den meisten als flüssiger ausfluß tituliert und entsprechend bewertet

du schreibst dauernd solchen dünnpfiff ... dann bekommst du dauernd rote

ergo wird durch die bewertung das wiedergegeben, was der user in der vielzahl seiner beiträge von sich gegeben hat ....
wittis-web.de ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:17:14   #65 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:

Ach, ich bekomme immer noch rote *Dingens* für hervorragende Beiträge.

Bad_Boy ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:18:57   #66 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
es wird also nicht das verhalten des users wiedergespiegelt?
nicht?
ehrlich nicht?

du schreibst mist, arrogant oder ausfallend ... diese art beiträge wird von den meisten als flüssiger ausfluß tituliert und entsprechend bewertet

du schreibst dauernd solchen dünnpfiff ... dann bekommst du dauernd rote

ergo wird durch die bewertung das wiedergegeben, was der user in der vielzahl seiner beiträge von sich gegeben hat ....
wenn du meinst du musst es ja wissen, aber du verstehst einfach net was ich meine und fängst gleich widder mit dünnpfiff etc. an...
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:20:31   #67 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
wenn du meinst du musst es ja wissen, aber du verstehst einfach net was ich meine und fängst gleich widder mit dünnpfiff etc. an...

nein, ich habe nicht mit dünnpfiff angefangen, sondern lediglich ein beispiel gebracht

wo stand, dass das für dich galt?
es war allgemein ...
Alt 16.11.2006, 16:21:15   #68 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Woher willst du das wissen? Warst du JEMALS in der Situation?

Zitat:
außerdem soll das jetzt keine diskussion um MICH werden, sondern um die renomees!
DU wurdest in der Diskussion als Beispiel eingeführt. DU hast dich an der Diskussion beteiligt, also darf ich auch DICH in meinen Post mit einbringen.

*edit*
Zitat:
lool. du bist witzig, rechtschreibfehler sind net beabsichtigt, weil sonst hätte isch ja net ne 1 in deutsch, oda?!
Hattest du jemals das Fach "Deutsch"? Wenn perfekte Rechtschreibung reicht, um eine "1" zu kriegen...man, das wäre schön. *träum*

niklaswesseln ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:21:16   #69 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt ganz ehrlich nicht den ganzen Thread gelesen, was ich aber mal mit reinbringen möchte ist, dass du rechts hast, es gibt verschiedene User, welche einfach so mal Bewerten ohne Grund. SO bekam ich mal bei einem Beitrag von mir, wo ich Lose gekauft habe einen Popel weil ich geschoben hätte.

Aber die roten Popel sind eigentlich selten, denn wenn du eine Meinung hast und diese auch gut genug begründen kannst, dann bekommst du auch grüne. Das Wichtige ist nur, dass du die Meinung auch begründen kannst. Wenn man immer Sachlich und ruhig bleibt und nicht andere User beleidigt, dann läuft man so gut wie nie Gefahr einen roten zu bekommen.

Wobei es doch einige User zu geben scheint, welche zum Teil auch eifersüchtig sind, denn ab und zu bekomme ich wie gesagt rote Popel ohne ersichtlichen Grund, das Beste dabei ist aber, dass diese Popel meist auch noch grau sind, der andere User also entwederfast rot oder schon rot ist.
Dann zeig mir mal bitte meinen Post wo ich anderen Usern gegenüber beleidigend oder abfällig über sie geredet habe!?

M3Y3R ist offline Threadstarter  
Alt 16.11.2006, 16:22:37   #70 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
nein, ich habe nicht mit dünnpfiff angefangen, sondern lediglich ein beispiel gebracht

wo stand, dass das für dich galt?
es war allgemein ...
im allgemeinen?! na klar...

Zitat:
du schreibst dauernd solchen dünnpfiff ...
aber da meintest du net mich?!
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:23:26   #71 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Zitat:

Naja wieder ein Grund mehr warum Renos prinzipiell anonym sein sollten, wenn das so wäre würde denke ich realisitischer bewertet werden, denn:
Schlechte Beiträge werden lieber auch schlecht bewerten (Da keine rache Renos) und mit grünen Popeln wird nicht um sich geworfen (da man sich ja nicht einschleimen kann wie es unterstellt wird).

Was die vielen grünen Renos angehst spielst du vermutlich auf Admins bzw. Mods an, schau bei den Leuten aber auch mal auf die Beitragszahl das sind meißt mehrere Tausend, selbst wenn da mal einige schlechte Beiträge dabei sind sind immer noch viele gute übrig.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:23:28   #72 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
DU wurdest in der Diskussion als Beispiel eingeführt. DU hast dich an der Diskussion beteiligt, also darf ich auch DICH in meinen Post mit einbringen.
Falsch, nur sein Thread wurde als Beispiel mit eingebracht. Wenn du schon die Beiträge liest, dann aber bitte auch richtig interpretieren.

M3Y3R ist offline Threadstarter  
Alt 16.11.2006, 16:28:17   #73 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Ps.: Bei jedem System bei denen Menschen bewerten spielen persönliche Vorlieben und Sympatien eine große Rolle das ist ganz normal und wird sich mit keiner Regelung vermeiden lassen.
Das Reno System hat da noch den Vorteil das es auf vielen einzelnen Wertungen basiert und sowie bestimmten Regeln unterliegt (z.B. das erfahrene User die schon länger angemeldet sind einen größeren Einfluss auf das Reno haben oder man erst eine gewisse Menge von Leuten bewerten muss eh man eine wiederhole Bewertung eines Users vornehmen kann)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:28:46   #74 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Dann zeig mir mal bitte meinen Post wo ich anderen Usern gegenüber beleidigend oder abfällig über sie geredet habe!?
Hast du deine Meinung genügend begründet gehabt?

handy-palme ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:30:58   #75 (permalink)
ToWi-Photography

Lose-Remote

Standard

Zitat:
im allgemeinen?! na klar...

aber da meintest du net mich?!

ja, das DU im bezug zum lesenden ... einfaches mittel der rethorik
sorry, dass ich das für dich zu unverständlich geschrieben hatte ...

also, wenn MAN dünnpfiff . bla bla bla

ok?
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige