Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2006, 15:33:04   #46 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Das kommt drauf an, wie man das sieht.
Wenn du so willst ist Deutschland auch eine Diktatur, da

Angela Merke ->Herrscherin
Teil der Bevölkerung ->Polizisten
und dann wir...
Hat Angela Merkel schonmal direkt ein Gesetz erdacht und in Kraft gesetzt?
Das sollte dir deine Theorie von der Deutschen Diktatur nochmal zu überdenken geben

Nightwalker ist offline  
Alt 16.11.2006, 15:33:22   #47 (permalink)
king of the mud

ID: 16058
Lose-Remote

serialize eine Nachricht über ICQ schicken serialize eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von dani Beitrag anzeigen
und genau das is das problem, sie sollen ja beim bewerten nicht nach leiden und nichtleiden gehen, sondern nach dem beitrag..
Aber denkt man mal weiter, muß es ja einen Grund dafür geben, warum man nicht gemocht wird, das kommt ja nicht von ungefähr, es hängt jedenfalls kein Foto am Beitrag, dass man viell. sagen könnte, boah, sieht der Scheiße aus, geb'sch glei ma ein negatives Renomée...

Also warum werden die Leute mit vielen negativen Renomées scheinbar nicht gemocht, vielleicht liegts am schlecht gewählten Nickname, aber im Großen und Ganzen entscheidet letztlich doch immer, was geschrieben wird, wie es geschrieben wird und wie in den geschriebenen Beiträgen miteinander umgegangen wird. Und genau damit erfüllt das Renomée-System seinen Zweck.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's oder gab's irgendwo sogar FAQs, zum Thema "Guter Beitrag", wenn nicht, sollte sowas vielleicht mal verfasst werden um z.B. in solchen Fällen darauf verweisen zu können...

Greetz,
serialize

serialize ist offline  
Alt 16.11.2006, 15:37:02   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer

dani eine Nachricht über ICQ schicken dani eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von serialize Beitrag anzeigen
Aber denkt man mal weiter, muß es ja einen Grund dafür geben, warum man nicht gemocht wird, das kommt ja nicht von ungefähr, es hängt jedenfalls kein Foto am Beitrag, dass man viell. sagen könnte, boah, sieht der Scheiße aus, geb'sch glei ma ein negatives Renomée...

Also warum werden die Leute mit vielen negativen Renomées scheinbar nicht gemocht, vielleicht liegts am schlecht gewählten Nickname, aber im Großen und Ganzen entscheidet letztlich doch immer, was geschrieben wird, wie es geschrieben wird und wie in den geschriebenen Beiträgen miteinander umgegangen wird. Und genau damit erfüllt das Renomée-System seinen Zweck.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt's oder gab's irgendwo sogar FAQs, zum Thema "Guter Beitrag", wenn nicht, sollte sowas vielleicht mal verfasst werden um z.B. in solchen Fällen darauf verweisen zu können...

Greetz,
serialize
nee, eben net, die meisten user denken so:
der hat ein mal scheiße gebaut und den kann keiner leiden,a lso bekommt er sobald er anderer meinung is, gleich ma nen popel, den müssen wir eins auswischen, is einfahc so..
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 15:37:17   #49 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Eben genau deswegen wundern sich die User, wo ihre eigene Diskusion geblieben ist! Falls es dir noch nich aufgefallen ist, Klamm wird immer mehr zu einer Diktatur. Man darf mittlerweile noch nicht mal seinen eigenen Thread zu den Renommees aufmachen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Deutschland wird immer mehr zu einer Diktatur. Man darf mittlerweile noch nicht einmal seine eigenen Kinder essen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline  
Alt 16.11.2006, 15:39:56   #50 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, Deutschland wird immer mehr zu einer Diktatur. Man darf mittlerweile noch
nicht einmal seine eigenen Kinder essen.

ehrlich

dabei waren die immer so schön knusprig ...

VORSICHT SARKASMUS
wittis-web.de ist offline  
Alt 16.11.2006, 15:45:39   #51 (permalink)
king of the mud

Lose-Remote

serialize eine Nachricht über ICQ schicken serialize eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
nee, eben net, die meisten user denken so:
der hat ein mal scheiße gebaut und den kann keiner leiden,a lso bekommt er sobald er anderer meinung is, gleich ma nen popel, den müssen wir eins auswischen, is einfahc so..
Dann muß es aber schon heftiger Mist gewesen sein, bzw. hilft dann kein Meckern und kein Motzen, sondern einfach nur der Beweis, dass man auch anders kann, wenn sich jemand an roten Nubsis so hochzieht, die ihm ja eigentlich shice egal sind, dann isses ganz klar, dass derjenige ständig welche erntet. Schweigend zur Kenntnis nehmen, vielleicht einen Kopf machen, woran's gelegen hat, entweder es war berechtigt, dann verbessern, oder unberechtigt, dann vergessen. Wo liegt das Problem???

btw. fällt mir auf, dass irgendwie alles abgeschafft werden soll, mit dem einige Leute nicht zurecht kommen, nicht nur hier im Forum, vielleicht gucken hier auch einige zu viele Nachrichten, aber das is ein anderes Thema

serialize ist offline  
Alt 16.11.2006, 15:53:55   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Dann muß es aber schon heftiger Mist gewesen sein, bzw. hilft dann kein Meckern und kein Motzen, sondern einfach nur der Beweis, dass man auch anders kann, wenn sich jemand an roten Nubsis so hochzieht, die ihm ja eigentlich shice egal sind, dann isses ganz klar, dass derjenige ständig welche erntet. Schweigend zur Kenntnis nehmen, vielleicht einen Kopf machen, woran's gelegen hat, entweder es war berechtigt, dann verbessern, oder unberechtigt, dann vergessen. Wo liegt das Problem???

btw. fällt mir auf, dass irgendwie alles abgeschafft werden soll, mit dem einige Leute nicht zurecht kommen, nicht nur hier im Forum, vielleicht gucken hier auch einige zu viele Nachrichten, aber das is ein anderes Thema
mich stört das auch net, wenn ich rote popel bekomme, vielleicht schaffe ich es ja spitzenreiter zu werden, wer hat denn die meisten roten popel *gg*^^

aber ich kann ja trotzdem meine meinung dazusagen, oda?
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 15:55:37   #53 (permalink)
ist gar nicht da!

ID: 53306
Lose-Remote

Standard

1. Ich denke, Dani hätte auch eine Menge negatives Renommee, wenn NICHT der User bewertet werden würden, sondern nur seine Beiträge. Denn die sind äußerlich zum größten Teil unter aller Sau... Rechtschreibprobleme (teilweise entschuldbar) und dazu massig Vertipper (nicht entschuldbar).

2. @Papenburger: Mal angenommen, DICH möchte jemand so als "User" bewerten. Wie soll er das machen? Dein Foren-Account ist nicht mit einem Klamm-Account verknüpft. Das heißt, die einzige Bewertungsmöglichtkeit, die bleibt, ist das Renommee...

niklaswesseln ist offline  
Alt 16.11.2006, 15:58:00   #54 (permalink)
king of the mud

Lose-Remote

Standard

Zitat:
aber ich kann ja trotzdem meine meinung dazusagen, oda?
Klar, darfst du, aber du mußt auch akzeptieren können, dass Andere eben eine andere Meinung vertreten, und die nicht deswegen in deinen Beiträgen abstempeln, es sei denn, du willst unbedingt Spitzenreiter werden

serialize ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:00:03   #55 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von niklaswesseln Beitrag anzeigen
1. Ich denke, Dani hätte auch eine Menge negatives Renommee, wenn NICHT der User bewertet werden würden, sondern nur seine Beiträge. Denn die sind äußerlich zum größten Teil unter aller Sau... Rechtschreibprobleme (teilweise entschuldbar) und dazu massig Vertipper (nicht entschuldbar).

2. @Papenburger: Mal angenommen, DICH möchte jemand so als "User" bewerten. Wie soll er das machen? Dein Foren-Account ist nicht mit einem Klamm-Account verknüpft. Das heißt, die einzige Bewertungsmöglichtkeit, die bleibt, ist das Renommee...
lool. du bist witzig, rechtschreibfehler sind net beabsichtigt, weil sonst hätte isch ja net ne 1 in deutsch, oda?!

die vertipper passieren beim schnellen schreiben und ich denke, man kann die wörter noch erkennen oda?

außerdem soll das jetzt keine diskussion um MICH werden, sondern um die renomees!
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:00:31   #56 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
@Papenburger: Mal angenommen, DICH möchte jemand so als "User" bewerten.
Wieso muss man einen unbedingt als "User" bewerten?

Zitat:
Wie soll er das machen? Dein Foren-Account ist nicht mit einem Klamm-Account verknüpft.
Ist ja auch kein Wunder, da ich bei Klamm direkt auch nicht mehr angemeldet bin.

Zitat:
Das heißt, die einzige Bewertungsmöglichtkeit, die bleibt, ist das Renommee...
Da geb ich dir recht, aber muss man damit die User bewerten? Die waren dazu da um die Beiträge zu bewerten, nicht die User!

M3Y3R ist offline Threadstarter  
Alt 16.11.2006, 16:01:27   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Klar, darfst du, aber du mußt auch akzeptieren können, dass Andere eben eine andere Meinung vertreten, und die nicht deswegen in deinen Beiträgen abstempeln, es sei denn, du willst unbedingt Spitzenreiter werden
is, oki, weiß jemand wer spitzenreiter is?!? mhh, mich interessieren die popel auch net, aber spitzenreiter nehme ich mir ma vor *gg*^^
MfG
dani ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:02:07   #58 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Da geb ich dir recht, aber muss man damit die User bewerten? Die waren dazu da um die Beiträge zu bewerten, nicht die User!
Ist das gesamtbild der Beiträge zusammengenommen nicht ein Spiegelbild des Users?

Nightwalker ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:08:08   #59 (permalink)
Koksnutte
Benutzerbild von BuddyJesus

ID: 243390
Lose-Remote

Reg: 16.06.2006
Standard

Zitat:
mich stört das auch net, wenn ich rote popel bekomme, vielleicht schaffe ich es ja spitzenreiter zu werden, wer hat denn die meisten roten popel *gg*^^

...
Das dürften inextremo und supercool (falls sein Account noch existiert) sein.
Wer die Ironie nicht ehrt, ist des Sarkasmus' nicht wert.
BuddyJesus ist offline  
Alt 16.11.2006, 16:10:39   #60 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Standard

Ich persönlich empfinde das Renomee sehr sinvoll, denn es spiegelt wie oben schon geschrieben, das Verhalten eines Benutzers wieder. Die Bedingung dafür ist nur das genug Renommes abgegeben werden.

Anonyme Renomees sind meiner Meinung nach Basis das das hier funktioniert, ich habe bisher fast immer Rache Renos bekommen wenn ich nicht anonym rot bewertet habe mit tollen Kommentartexten wie "Idiot" oder "Du mich auch" oder einfach leer.

Zu diesem Thread, wir hatten diese Diskussion schon so oft, auch im alten Forum schon, das geht dann immer schnell in Richtung Heul oder Eierthread, und in diesem Thread hier war auch mehr OT als zum Thema.

Ich denke der Vorschlag war "Renomee abschaffen" das haben wir jetzt alles hier gelesen und vielleicht solte man hier dicht machen....
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige