Renommee

Renommee wieder aktivieren?

  • Dafür

    Stimmen: 31 64,6%
  • Dafür, aber individuell deaktivierbar.

    Stimmen: 6 12,5%
  • Dagegen

    Stimmen: 11 22,9%

  • Umfrageteilnehmer
    48

k491

Well-known member
20 April 2006
5.421
257
Um hier nochmal eine Diskussion übers Knie zu brechen, wie wäre es das gute alte Renommee wieder zu aktivieren? :mrgreen:

Meinungen dazu?
 
Abgeschaltet mit der Begründung neue User würden verschreckt werden bei zu vielen roten Popel.
Die neuen User sind ausgeblieben also kann das Ding auch wieder leuchten. :ugly:
 
Warum, wegen dem geheule?

Ich weiß nicht ob es möglich ist als User nur die Anzeige der Popel zu deaktivieren, aber die Möglichkeit der Bewertungen einzelner Beiträge ansich fand ich schon nützlich, zu einigen Beiträgen würde ich schon gern mal was schreiben was nicht unbedingt öffentlich im Thread auftauchen muß.

Das Like Zeug kann man ja parallel laufen lassen.


edit: Wegen zu vielen roten abgestellt? lol, es hatten doch nicht viele User rote und diejenigen die welche hatten, bei denen war es auch wirklich nötig ;)
 
Lukas war es wahrscheinlich leid, das Renommee-"Geheule" und da es sowieso in Richtung Facebook "und political correctness" / "alle sollen sich lieb haben", halt nur Likes.
 
Gerne, dann aber nur, wenn es ordentlich regelmentiert wird ;)

Das bedeutet, dass es keine kommentarlosen roten Kackhaufen mehr geben soll. Jeder, der schlecht bewertet, soll auch einen Grund angeben.

Selbiges gilt auch für grüne Kotzlachen. Es bringt nix, jemanden grüne Pisse zu geben, wenn man nicht kommentiert, was an dem Post positiv ist.

Eine benutzerspezifische ausblendbare Anzeige der Scheiße macht a) keinen Sinn und wird wohl b) deswegen von der Software gar nicht vorgesehen sein.
 
Gerne, dann aber nur, wenn es ordentlich regelmentiert wird ;)
Das bedeutet, dass es keine kommentarlosen roten Kackhaufen mehr geben soll. Jeder, der schlecht bewertet, soll auch einen Grund angeben.

Selbiges gilt auch für grüne Kotzlachen. Es bringt nix, jemanden grüne Pisse zu geben, wenn man nicht kommentiert, was an dem Post positiv ist.

Selbst wenn man immer da dann eine Begründung eingeben muss, dann wirste dann statt garkeiner sowas tolles lesen dürfen wie "toller Kommentar" und sonstigen nichtssagenden Nippes ;D
 
Selbst wenn man immer da dann eine Begründung eingeben muss, dann wirste dann statt garkeiner sowas tolles lesen dürfen wie "toller Kommentar" und sonstigen nichtssagenden Nippes ;D

Das wird man nie vermeiden können, aber wer eigentlich gar nichts dazu schreiben will, [mutmaßung] wird dann statt Renommee vermutlich die einfachere Möglichkeit wählen und auf das Like klicken. [/mutmaßung]
 
Das mit der "verpflichtende" Begründung finde ich gut. Aber dann sollte man es unterbinden das man anonym bewerten kann. Sonst hat man jede Menge "rot-Schmeißer" mit tollen Begründungen wie "Looool Idiot" :renobr:
 
Das mit der "verpflichtende" Begründung finde ich gut. Aber dann sollte man es unterbinden das man anonym bewerten kann. Sonst hat man jede Menge "rot-Schmeißer" mit tollen Begründungen wie "Looool Idiot" :renobr:

Und? Wen stört es? Ich habe in meiner "Karriere" hier beides erlebt, rot wie grün.. und die paar User die einen "rot" bewerten, wurden durch die "grünen" Bewertungen bei weitem aufgehoben.

Aber schon durch die Möglichkeit, "negativ" bewerten zu können, sollte das Renommee wieder eingeführt werden. einfach nur "gefällt mir" reicht nicht...
 
Das mit der "verpflichtende" Begründung finde ich gut. Aber dann sollte man es unterbinden das man anonym bewerten kann. Sonst hat man jede Menge "rot-Schmeißer" mit tollen Begründungen wie "Looool Idiot" :renobr:
Selbst wenn man immer da dann eine Begründung eingeben muss, dann wirste dann statt garkeiner sowas tolles lesen dürfen wie "toller Kommentar" und sonstigen nichtssagenden Nippes ;D

Das meinte ich mit reglementiert ;) Wer eine Renommee-Bewertung vergibt, hält sich an bestimmte Regeln, die sowas unterbinden. Wer gegen die Regeln verstößt, nimmt nicht teil. ...und damit mein ich nicht, dass er damit das System deaktiviert kriegt, sondern den Account gesperrt kriegt :ugly: :evil:
 
Wir brauchen mehr Votings bei der Abstimmung, min. 200 Teilnehmer um damit überhaupt mal offiziell anklopfen zu können sofern das Ergebnis entsprechend ausfällt.

Also, auf gehts :renoyg:
 
fuer was?

fuer scheisshaufen?:D

klares NEIN!

hier brauchts keinen pranger, denn die meisten die hier danach schreien,
verbrechen doch den meisten geistigen duennpfiff hier.

peter
 
[...] denn die meisten die hier danach schreien,
verbrechen doch den meisten geistigen duennpfiff hier.
Das sehe ich anders.

Ich fand man konnte an den Popeln schon gut einschätzen was man von seinem Gegenüber halten kann.

Schon vor der ersten Einführung des Renommee kannte man ja so einige Pappenheimer, die dann letztendlich auch mit der Zeit rot wurden.

Der zivilisierte und freundliche Durchschnittsuser wird tendeziell immer Richtung grün renomiert und selbst wenn man mal mit der einer oder anderen Meinung nicht die Sympathie der Allgemeinheit auf seiner Seite hatte, reichen solche "ausrutscher" meist nicht aus um sein Renommee ernsthaft zu gefährden.
 
Wegen mir könnte jegliche Bewertung ersatzlos gestrichen werden. Ich brauche weder "Likes" noch ein "Renommee". Ich will es nicht vergeben, und es auch nicht erhalten. Letzteres kann ich zwar nicht verhindern, aber man kann es ganz gut ignorieren.

Der Punkt ist: wer hier provozieren will, egal auf welche Art und Weise, der wird es tun, ob mit oder ohne Reno. Es stellt kein Regulativ dar, und man "erkennt" daran auch nichts...
 
Ich möchte hier nochmal schieben, einfach damit es vielleicht noch ein paar Teilnehmer bei der Umfrage gibt.

Also wer nicht nicht abgestimmt hat, möge doch bitte so freundlich sein ;)




edit: ach ja, vielleicht sollte man (wenn das Like parallel weiter läuft) zwingend mit Kommentar und Absender bewerten.
Wer nicht ernsthaft was zu seiner Bewerung sagen will, kann ja dann das Like benutzen. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
.....zu einigen Beiträgen würde ich schon gern mal was schreiben was nicht unbedingt öffentlich im Thread auftauchen muß.....
Abgelehnt Dagegen!!!!
Genau deswegen, wenn du was sinnvolles zu einem Thema zu sagen hast dann passt das auch in ein Thread. Wenn nicht, kauf dir Postit und schreibst dir an deine Pinnwand / Monitor.
So ein Schwachsinn anonym und ohne Begründung irgendwas den Leuten zu hinterlassen und Ihnen auch noch das lesen mehr oder minder aufzwingen.
Das war die beste Entscheidung Ever von Lukas das abzuschalten.
 
Es gäbe auch die Möglichkeit, dass man Beiträge direkt (im/unter dem Beitrag) kommentieren kann.
(wirklich kurz, sonst könnte man's auch normal posten)
Quasi ein sofort sichtbares, öffentliches "Renommee" ohne Popel.