Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Renommee wieder aktivieren?
Dafür 30 63,83%
Dafür, aber individuell deaktivierbar. 6 12,77%
Dagegen 11 23,40%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree50Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2014, 18:10:28   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard Renommee

Um hier nochmal eine Diskussion übers Knie zu brechen, wie wäre es das gute alte Renommee wieder zu aktivieren?

Meinungen dazu?
wittis-web.de gefällt das.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:29:20   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Ich würde es gut finden, glaube aber nicht wirklich, daß es wieder kommt

Gruß Aru
wittis-web.de gefällt das.
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:37:52   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von notte

ID: 252395
Lose-Remote

Reg: 29.08.2006
Beiträge: 1.795
Standard

Abgeschaltet mit der Begründung neue User würden verschreckt werden bei zu vielen roten Popel.
Die neuen User sind ausgeblieben also kann das Ding auch wieder leuchten.
wittis-web.de und k491 gefällt das.

notte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 18:42:38   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Warum, wegen dem geheule?

Ich weiß nicht ob es möglich ist als User nur die Anzeige der Popel zu deaktivieren, aber die Möglichkeit der Bewertungen einzelner Beiträge ansich fand ich schon nützlich, zu einigen Beiträgen würde ich schon gern mal was schreiben was nicht unbedingt öffentlich im Thread auftauchen muß.

Das Like Zeug kann man ja parallel laufen lassen.


edit: Wegen zu vielen roten abgestellt? lol, es hatten doch nicht viele User rote und diejenigen die welche hatten, bei denen war es auch wirklich nötig
wittis-web.de gefällt das.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 19:26:15   #5 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Lukas war es wahrscheinlich leid, das Renommee-"Geheule" und da es sowieso in Richtung Facebook "und political correctness" / "alle sollen sich lieb haben", halt nur Likes.
wittis-web.de gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 19:53:17   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Gerne, dann aber nur, wenn es ordentlich regelmentiert wird

Das bedeutet, dass es keine kommentarlosen roten Kackhaufen mehr geben soll. Jeder, der schlecht bewertet, soll auch einen Grund angeben.

Selbiges gilt auch für grüne Kotzlachen. Es bringt nix, jemanden grüne Pisse zu geben, wenn man nicht kommentiert, was an dem Post positiv ist.

Eine benutzerspezifische ausblendbare Anzeige der Scheiße macht a) keinen Sinn und wird wohl b) deswegen von der Software gar nicht vorgesehen sein.
wittis-web.de gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 20:02:22   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geldverdienen84

ID: 107523
Lose-Remote

Reg: 07.08.2006
Beiträge: 10.764
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Gerne, dann aber nur, wenn es ordentlich regelmentiert wird
Das bedeutet, dass es keine kommentarlosen roten Kackhaufen mehr geben soll. Jeder, der schlecht bewertet, soll auch einen Grund angeben.

Selbiges gilt auch für grüne Kotzlachen. Es bringt nix, jemanden grüne Pisse zu geben, wenn man nicht kommentiert, was an dem Post positiv ist.
Selbst wenn man immer da dann eine Begründung eingeben muss, dann wirste dann statt garkeiner sowas tolles lesen dürfen wie "toller Kommentar" und sonstigen nichtssagenden Nippes ;D
wittis-web.de gefällt das.
geldverdienen84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 20:13:03   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Selbst wenn man immer da dann eine Begründung eingeben muss, dann wirste dann statt garkeiner sowas tolles lesen dürfen wie "toller Kommentar" und sonstigen nichtssagenden Nippes ;D
Das wird man nie vermeiden können, aber wer eigentlich gar nichts dazu schreiben will, [mutmaßung] wird dann statt Renommee vermutlich die einfachere Möglichkeit wählen und auf das Like klicken. [/mutmaßung]
wittis-web.de gefällt das.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 21:22:09   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Das mit der "verpflichtende" Begründung finde ich gut. Aber dann sollte man es unterbinden das man anonym bewerten kann. Sonst hat man jede Menge "rot-Schmeißer" mit tollen Begründungen wie "Looool Idiot"
wittis-web.de und k491 gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 21:28:18   #10 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Das mit der "verpflichtende" Begründung finde ich gut. Aber dann sollte man es unterbinden das man anonym bewerten kann. Sonst hat man jede Menge "rot-Schmeißer" mit tollen Begründungen wie "Looool Idiot"
Und? Wen stört es? Ich habe in meiner "Karriere" hier beides erlebt, rot wie grün.. und die paar User die einen "rot" bewerten, wurden durch die "grünen" Bewertungen bei weitem aufgehoben.

Aber schon durch die Möglichkeit, "negativ" bewerten zu können, sollte das Renommee wieder eingeführt werden. einfach nur "gefällt mir" reicht nicht...
wittis-web.de, k491 und DelphiKing gefällt das.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 21:57:02   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Das mit der "verpflichtende" Begründung finde ich gut. Aber dann sollte man es unterbinden das man anonym bewerten kann. Sonst hat man jede Menge "rot-Schmeißer" mit tollen Begründungen wie "Looool Idiot"
Zitat:
Zitat von geldverdienen84 Beitrag anzeigen
Selbst wenn man immer da dann eine Begründung eingeben muss, dann wirste dann statt garkeiner sowas tolles lesen dürfen wie "toller Kommentar" und sonstigen nichtssagenden Nippes ;D
Das meinte ich mit reglementiert Wer eine Renommee-Bewertung vergibt, hält sich an bestimmte Regeln, die sowas unterbinden. Wer gegen die Regeln verstößt, nimmt nicht teil. ...und damit mein ich nicht, dass er damit das System deaktiviert kriegt, sondern den Account gesperrt kriegt
wittis-web.de und Smssam gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 21:59:51   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Wir brauchen mehr Votings bei der Abstimmung, min. 200 Teilnehmer um damit überhaupt mal offiziell anklopfen zu können sofern das Ergebnis entsprechend ausfällt.

Also, auf gehts
wittis-web.de gefällt das.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 10:18:47   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

fuer was?

fuer scheisshaufen?

klares NEIN!

hier brauchts keinen pranger, denn die meisten die hier danach schreien,
verbrechen doch den meisten geistigen duennpfiff hier.

peter
wittis-web.de gefällt das.
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 10:34:56   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
[...] denn die meisten die hier danach schreien,
verbrechen doch den meisten geistigen duennpfiff hier.
Das sehe ich anders.

Ich fand man konnte an den Popeln schon gut einschätzen was man von seinem Gegenüber halten kann.

Schon vor der ersten Einführung des Renommee kannte man ja so einige Pappenheimer, die dann letztendlich auch mit der Zeit rot wurden.

Der zivilisierte und freundliche Durchschnittsuser wird tendeziell immer Richtung grün renomiert und selbst wenn man mal mit der einer oder anderen Meinung nicht die Sympathie der Allgemeinheit auf seiner Seite hatte, reichen solche "ausrutscher" meist nicht aus um sein Renommee ernsthaft zu gefährden.
wittis-web.de gefällt das.
 
k491 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2014, 11:12:27   #15 (permalink)
4½ Finger-Joe
Benutzerbild von darkkurt

ID: 35967
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.879
Standard

Wegen mir könnte jegliche Bewertung ersatzlos gestrichen werden. Ich brauche weder "Likes" noch ein "Renommee". Ich will es nicht vergeben, und es auch nicht erhalten. Letzteres kann ich zwar nicht verhindern, aber man kann es ganz gut ignorieren.

Der Punkt ist: wer hier provozieren will, egal auf welche Art und Weise, der wird es tun, ob mit oder ohne Reno. Es stellt kein Regulativ dar, und man "erkennt" daran auch nichts...
wittis-web.de gefällt das.
darkkurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29:48 Uhr.