Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2008, 12:20:22   #1 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard Renomierverbot in manchen Threads

In manchen Threads (z.B. dem Renogplärre) ist ja die Renofunktion deaktiviert. Manchmal gibt es dort aber Beiträge, die so gut sind, daß sie durchaus ein Reno verdient hätten. In solchen Fällen wäre es schön, wenn man eben doch renomieren könnte - oder wenigstens die Absicht zum Asudruck bringen könnte (es müssen ja keine Punkte verteilt werden).

Im UserCP des renomierten könnte dann ein zweifarbiges Symbol stehe (rot/grau bzw. grün/grau), das anzeigt, daß das Reno keine Punkte gab oder abzog. Geht sowas?
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:23:32   #2 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

schreib ihm ne pn, dass du den beitrag gut findest, dann kann er sich renommiert fühlen
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:32:44   #3 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
[...]
Im UserCP des renomierten könnte dann ein zweifarbiges Symbol stehe (rot/grau bzw. grün/grau), das anzeigt, daß das Reno keine Punkte gab oder abzog. Geht sowas?
Hmm hört sich eigentlich nicht schlecht an...

Kurz überlegen... Nö... entweder geht Reno oder nich... hat ja schon seinen Grund, weshalb es abgeschaltet ist..

Aber warum suchst Du Dir nicht einen Beitrag dieses Users, bewertest ihn und verweist im Kommentar auf den eigentlichen Beitrag so in Richtung: "Reno für Beitrag AB in Thread XY..."

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:34:36   #4 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Aber warum suchst Du Dir nicht einen Beitrag dieses Users und verweist auf den eigentlichen Beitrag so in Richtung: "Reno für Beitrag AB in Thread XY..."
vllt. weil das nicht der sinn, des renommieren ist?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:39:33   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Eine Klammer-Bewertung mit einem Link sollte es doch auch tun
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:42:34   #6 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
[...]

Im UserCP des renomierten könnte dann ein zweifarbiges Symbol stehe (rot/grau bzw. grün/grau), das anzeigt, daß das Reno keine Punkte gab oder abzog. Geht sowas?
Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob das überhaupt umsetzbar wäre, finde ich so wie Karlsruhe schon schrieb eine PN doch ausreichend oder halt im Thread eine Antwort dazu mit dem Kommentar z.b. "Fühl Dich dafür mal grün renommiert".
Dazu dann noch den einen oder anderen RenoSmiley und man hat doch damit auch zum Ausdruck gebracht das man, den Beitrag gut findet oder mit der Meinung konform lief oder oder oder
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:45:12   #7 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
vllt. weil das nicht der sinn, des renommieren ist?
Hmm, was ist denn der Sinn der Renomee-Funktion?

- Die Bewertung eines Beitrags mit entsprechender positiver oder negativer Wertung. Da der eigentliche Beitrag nicht renommiert werden kann, was spricht dagegen, einen anderen Beitrag zu renommieren?

- Letzendlich sagt die Reno-Funktion doch nur aus, hey der schreibt überwiegend gute Beiträge oder schlechte Beiträge, mehr nicht.

- Der eigentliche User kann zwar im CP den genauen Beitrag sehen um den es geht, da dieser direkt verlinkt ist, er würde es aber genauso gut sehen, wenn der eigentliche Hinweis auf den ürsprünglich gemeinten Beitrag in der Begründung aufgeführt wird.

Insofern sehe ich nicht, weshalb dies dem Sinn der Renomee-Funktion widerspricht.

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 

Geändert von jiw (09.04.2008 um 14:26:05 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 12:54:13   #8 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
- Die Bewertung eines Beitrags mit entsprechender positiver oder negativer Wertung. Da der eigentliche Beitrag nicht renommiert werden kann, was spricht dagegen, einen anderen Beitrag zu renommieren?
jo, eines beitrags, den, der renommiert wird, nicht beitrag XY
es wird wohl schon seinen grund haben, warum in entsprechenden threads die funktion ausgeschaltet ist
Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
- Letzendlich sagt die Reno-Funktion doch nur aus, hey der schreibt überwiegend gute Beiträge oder schlechte Beiträge, mehr nicht.
oder ist sehr beliebt (oder "grün" )
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 13:20:59   #9 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
jo, eines beitrags, den, der renommiert wird, nicht beitrag XY
es wird wohl schon seinen grund haben, warum in entsprechenden threads die funktion ausgeschaltet ist
War ja auch nur als Hinweis an den OP gedacht, wenn er "unbedingt" ein Reno vergeben will, da IIRC die Position des bewerteten Beitrag keinen Einfluss hat (ausser auf die Verlinkung), ansonsten sind natürlich auch andere Kommunikationsformen ausreichend, ob nun mit oder ohne Reno-Smileys, nur dann halt nicht mit der RENO-KRAFT(tm)
Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
oder ist sehr beliebt (oder "grün" )
Wer bewertet denn bitte den entsprechenden User und nicht seinen Beitrag mit Renos??

Edit: Mekzettel: "Muss mir merken, denn schreibt man mit zwei enn..

Gruß,

jiw
 

Geändert von jiw (09.04.2008 um 14:29:50 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:42:44   #10 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Wenn ich irgendwo bewerten möchte, wo man nicht darf (und was z.T. relativ sinnloserweise verboten ist, z.B. komplettes UT-Unterforum), suche ich mir einen anderen Beitrag des Users und schreib in das Reno sowas wie "für den Post 123 in xyz".
Ich wüsste nicht, wieso in manchen Threads Narrenfreiheit für Spammer herrschen soll und gute Beiträge wertloser sind.
Auch im UT-Forum kann ein Beitrag besonders gut oder schlecht sein. Und ob der User seinen grünen Bollen jetzt direkt für den Post oder für einen anderen kriegt interessiert, spätestens sobald das Reno aus seiner Übersicht gewandert ist, eh keinen mehr.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 14:55:32   #11 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Wenn ich irgendwo bewerten möchte, wo man nicht darf (und was z.T. relativ sinnloserweise verboten ist, z.B. komplettes UT-Unterforum) ....
Du meinst, im UT-Forum werden wertvolle Beiträge geschrieben? Da werden UTs geplant. Und nach einem UT gehts los: "Waaaaahnsinn, das war ja so ein tolles UT, vor lauter Freude gebe ich allen Usern, die ich nun kenne und die hier im Thread gepostet haben, einen grünes Reno, weil sie ja so total nett sind und weil wir uns so gut verstanden haben und weil ich denen jetzt eine Freude machen will" ...

Jetzt wird die Freude über Klammern ausgedrückt, und das finde ich besser. Die meisten sind auch zu faul, einen anderen Beitrag zu suchen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:32:03   #12 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
vllt. weil das nicht der sinn, des renommieren ist?
Ich hab sogar mal jemand für einen Beitrag in einem anderen Forum renommiert
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 15:37:36   #13 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von kryb Beitrag anzeigen
Ich hab sogar mal jemand für einen Beitrag in einem anderen Forum renommiert
Wie?? Etwa... für einen Beitrag aus einem Knuddels-Forum?

 

Geändert von jiw (09.04.2008 um 17:59:45 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2008, 17:32:23   #14 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Wie?? Etwa... für einen Beitrag aus einem Knuddels-Forum?
Ich hab noch nie verstanden, wer oder was dieses Knuddels ist
(das Renommee hatte was mit Grafiken zu tun)
und btw: du hast meinen Avatarchanger verlinkt (böser Trafficdieb, böser Trafficdieb), wenn das Bild geändert wird, ist es auch da weg... nimm lieber das Direktbild: http://kryb.de/avachanger/avatare/agent.gif (Traffic ist eh inklusive)
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Threads pushen DadyCool Verbesserungsvorschläge 4 03.07.2008 21:18:26
Probleme mit manchen Domainaufrufen unter Vista budderstulle Software/Windows 0 12.07.2007 12:54:35
Geänderte User-Rechte in den Loseforen (Threads schließen / Threads bearbeiten) Mone klamm talk 22 16.09.2006 11:19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04:14 Uhr.