Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2006, 14:51:18   #1 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard Regeln für Bilder

Ich finde die explizite Regel "Es sind nur reale Fotos mit einem direkten Bezug zu Ihnen zugelassen!" zu wenig. Ich würde mich hier über ein Regel-Set wie bei den Sexy-Votes freuen.

Der Grund darin ist, man hat so einen Anhaltspunkt um Bilder, die unscharf, über- oder unterbelichtet und zu klein sind oder null Content besitzen oder auf der Seite liegen zu melden und kann sich somit über wirklich schöne Bilder erfreuen.

Ich denke bei den Qualitätsmerkmalen dürfte es keine Fragen geben, aber warum zu kleine oder auf der Seite liegende Bilder gleich mit bannen?

Die Antworten sind ganz einfach. Bei kleinen Bilder - ich rede hier von denen, die genauso groß sind wie ihr Thumbnail sind einfach sinnlos - oder wer hat sich schon mal mit einer Lupe vor den Monitor gesetzt? Bei den auf den Seiten liegenden ist es ähnlich - entweder man muss den Hals verränken oder den Monitor umlegen, was bei einem Laptop noch gehen mag.

Weiterhin sollte man Serien-Bilder einschränken können. Es gibt Alben, in denen sich ein und das selbe Bild in verschiedenen Ordnern nur mit unterschiedlichen Unterschriften wieder findet. Ich will hiermit also nichts gegen Fotosessions sagen wollen, bei denen unterschiedliche Winkel oder Belichtungen zum Einsatz kommen. Ich bin nur gegen echte Doppelbilder.
 
RoSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:56:26   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Das stört mich nicht wirklich. Doppelungen können passieren, je mehr Fotos man hat desto größer ist die Wahrscheinlichkeit. Fotos, welche auf der Seite liegen nerven - das stimmt. Aber da direkt eine Regel für aufstellen - ich weiß nicht. Da sollte man evtl. einen Leitfaden herausgeben ^^ Wenn ein User zu doof ist das er seine Bilder passend einstellt, dann schaue ich mir das Bild nicht an. Außer es interessiert mich trot der Tatsache das ich mal meinen Kopf bewegen muss.

ergo Ich glaube nicht das es da richtige Regeln bedarf.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:59:15   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Oh Go** hassu Probleme o_O

Weissu ... stellst du die Bildschirmauflösung anders ein werden die munzig kleinen Bildchen auch wieder grösser ^^
Ich bin eigentlich sehr oft auf Nickpages unterwegs und auch in Fotoalben ... jedoch is mit die unglaubliche Problematik noch nicht wirklich aufgefallen ... hast du Beispiele? Würd mich mal wundernehmen was du genau meinst.

Zu der Querfotografie ... ich bin eher dafür das Querfotografien auch zugelassen werden ... wen ich mich recht erinnere hab ich im alten Forum da sogar einen Verbesserungsvorschlag geschrieben da wohl min 80% der Fotografien im Querformat fotografiert werden ... hochformat sind ja meistens wirlich nur Portraits von irgendwas.
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:03:53   #4 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Hochkant ist scheiße. O_o

Ich glaube aber eher, er meint Bilder die einfach so auf der Kante stehen. Sprich 90° verkehrt. ^^
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:08:52   #5 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

ich sage ja nichts gegen Querfotografien... aber ich finde es ungeschickt/unschön diese dann zu drehen, damit sie ganz ins hochformat passen und nicht beschnitten werden.

wenn ein Foto 20x20 Pixel hat, weil die Handycam nicht mehr hergibt, dann wird es auch nicht unheimlich größer, wenn ich an der Auflösung drehe... Beispiele hierfür lassen sich schnell finden, wenn man ein wenig durch die Albums klickt...
 
RoSi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:12:46   #6 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von RoSi
wenn ein Foto 20x20 Pixel hat, weil die Handycam nicht mehr hergibt, dann wird es auch nicht unheimlich größer, wenn ich an der Auflösung drehe... Beispiele hierfür lassen sich schnell finden, wenn man ein wenig durch die Albums klickt...
omg.


Nenn doch mal bitte eben ein paar Beispiele.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:14:28   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Im Fotoalbum geht ja Querformat.
Halt nur 400px Breite ... wegen hab ich schon oft erklärt.
Aber es wird Quer- und Hochformat erkannt und unterschiedlich behandelt.

Beim SexyVote isses immer Hochformat, da wird ja Leute = Portraits bewerten wollen und keine Autos oder Landschaften die unbedingt quer sein müssen. Dass Leute da 100x100px Bilder hochladen versteh ich auch nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:32:51   #8 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

kaum sucht man diese thumbnail-großen Bilder schon findet man sie nicht... ist ja der Bildervorschau auch nicht anzusehen, wie groß das Original wird... ein wenig in die Richtung gehen die folgenden Bilder, obwohl bei diesen noch weißer Hintergrund mit geliefert wird. Es gibt aber definitiv welche, die genauso 'groß' sind und ohne den weißen Rahmen daher kommen.
http://www.klamm.de/partner/unter_pi...tsearch=104468 Bild 4
http://www.klamm.de/partner/unter_pi...tsearch=137043
Bild 10

die Problematik der Querfotos läßt sich bei
http://www.klamm.de/partner/unter_pi...ctsearch=61433
erschließen. So süß der kleine auch ist, aber Bild 14 verdeutlich, was ich meine...

zur Belichtung findet sich bei
http://www.klamm.de/partner/unter_pi...ctsearch=38371 in Bild 32 ein gutes Beispiel

und das sollen nur ein paar Beispiele sein, die ich auf die schnelle per Zufallsbild gefunden habe...
 
RoSi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:37:21   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von RoSi
die Problematik der Querfotos läßt sich bei
http://www.klamm.de/partner/unter_pi...ctsearch=61433
erschließen. So süß der kleine auch ist, aber Bild 14 verdeutlich, was ich meine...
das problem ist, dass das kein standardquerformat war, sondern nahezu quadratisch ... aber halt doch etwas breiter als hoch. ich erkenne also querformat und behandle das auch so. das kommt dann halt bei raus (zum croppen kann man bei quer-bildern meinstens die bildmitte nehmen und bei hochkant die oberen 2 drittel ... das funtz halt nur bei standardformaten)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 19:02:06   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Lukas, ein paar schöner formulierte Regeln wären trotzdem auch fürs Fotoalbum passend und für uns Mods hilfreich (hab ich dir da net schonmal was geschickt? *grübeldenk*). Dann entfallen so lustige Diskussionen mit dem Inhalt "User XXX hat aber auch solche Bilder".

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Bilder skybinchen Lose4Graphics 14 30.05.2008 11:42:42
Brauche 1 Bilder webace Lose4Graphics (erledigt) 9 08.11.2007 18:12:01
Bilder stardust1307 Verbesserungsvorschläge 0 24.03.2007 16:57:41
bilder myHut Grafik & Design 9 11.06.2006 10:19:53
Bilder myHut Grafik & Design 2 03.06.2006 23:07:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45:39 Uhr.