Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 23:52:38   #1 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard Regeln bei erstellen eines Posts anzeigen

Ahoi

da viele user einige fehler in ihren auktionen/verkäufe machen , wollt ich mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre beim erstellen eines posts die regeln anzuzeigen

z.B.(meist der fall in lose4refs) über dem fenster wo man einen post erstellt oder drunter ABER dann muss man erst ein häkchen am schluß klicken das man es gelesen hat ... natürlich nicht soviel text sollte da rein , sonst wirds eh nicht gelesen
aber vllt. ein beispiel wie es sein sollte und einer wie es nicht sein sollte o.ä.

würde bestimmt auch was im losehandel bringen denn da kommen ja desöfteren wertschätzungen oder die 48h regel

was haltet ihr davon?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 08:47:12   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich halte da nichts von.

1. glaube ich nicht das man Kategorie-/Forumunabhängig dort andere Regeln anzeigen lassen kann. Und was will man in GudW mit Lose4 Regeln? Das Forum besteht nicht nur aus Lose4!
2. werden es genauso wenige lesen wie jetzt auch. FAQ? AGB? Was ist das?
3. das Lose4-Regelwerk kann man nicht "kurz" drunter pinnen
4. der Haken würde sowieso nur nerven und einfach so geklickt werden.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 09:58:38   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
da viele user einige fehler in ihren auktionen/verkäufe machen , wollt ich mal fragen ob es nicht sinnvoll wäre beim erstellen eines posts die regeln anzuzeigen
Prinzipiell halte ich das für sehr sinnvoll, aber nicht bei jedem Post, sondern nur bei der Erstellung eines neuen Threads. Maastaaa hat allerdings berechtigte Einwände gebracht.

Ich fürchte auch, dass das Regelwerk hier einfach zu umfangreich ist, als dass man es unter dem Editor einbinden könnte. Gerade so ein langer Text schreckt dann ab und wird nicht gelesen.

Und es dürften tatsächlich nicht alle Regeln überall angezeigt werden, weil immer nur ein geringer Teil von Interesse wäre.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:08:44   #4 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
1. glaube ich nicht das man Kategorie-/Forumunabhängig dort andere Regeln anzeigen lassen kann. Und was will man in GudW mit Lose4 Regeln? Das Forum besteht nicht nur aus Lose4!
ich weiß...
aber ich denke mal da ist es nicht so drastisch ist , und ich sagte ja nicht das man überall die gleichen rein schreiben sollten ... da wo auktionen laufen die auktionsregeln u.s.w.
in gudw werden wohl weniger "falsche" threads eröffnet ... da könnte man ja z.B. hin schreiben das man auf satzzeichen achten soll ...
Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
2. werden es genauso wenige lesen wie jetzt auch. FAQ? AGB? Was ist das?
wenns kurz und knapp ist ,glaube ich werden das mehr lesen
Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
3. das Lose4-Regelwerk kann man nicht "kurz" drunter pinnen
man soll ja nicht alles ... eben das was da zum unterforum "hinpasst"...
Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
4. der Haken würde sowieso nur nerven und einfach so geklickt werden.
wer weiß...
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Prinzipiell halte ich das für sehr sinnvoll, aber nicht bei jedem Post, sondern nur bei der Erstellung eines neuen Threads.
das meinte ich ja , sry
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Und es dürften tatsächlich nicht alle Regeln überall angezeigt werden, weil immer nur ein geringer Teil von Interesse wäre.
jop
 
Karlsruhe ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 11:18:56   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
man soll ja nicht alles ... eben das was da zum unterforum "hinpasst".
Da müsste bestimmt tief in der Programmierung des Forums rumgewurschtelt werden und normalerweise machen Mone und Lukas das nicht, außer es ist total wichtig.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:00:45   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
was haltet ihr davon?
Überhaupt nix
Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
[...]ABER dann muss man erst ein häkchen am schluß klicken das man es gelesen hat ...
Die Regeln hängen groß als Ankündigung über jedem Forum. Wenn man auf den "NewThread"-Button klickt, fliegt man förmlich drüber. Nur ein Klick, um sie anzuzeigen und sie zu lesen...

...und willst du wissen, wie viele Hinweise, Verwarnungen und sonstige PNs täglich rausgehen, weil dieser eine Klick nicht gemacht wird, bzw. der Text nicht gelesen wird ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:04:07   #7 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
...und willst du wissen, wie viele Hinweise, Verwarnungen und sonstige PNs täglich rausgehen, weil dieser eine Klick nicht gemacht wird, bzw. der Text nicht gelesen wird ?
wsh. etliche ... aber das könnte sich ja mindern
 
Karlsruhe ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie lange dauert die Freischaltung eines DL-Posts? smoky73 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 16.07.2008 19:56:45
Ergebnis eines PHP Scriptes im Forum anzeigen sulospace Programmierung 4 02.07.2008 10:30:58
Erstellen eines Beitrags Moonlight Meet & Greet 1 30.03.2007 15:47:30
Suche Grafiker zum erstellen eines designs solingerjung Lose4Graphics 4 25.02.2007 15:44:24
[JavaScript] quelletext eines frames anzeigen jwacalex Programmierung 1 23.09.2006 23:18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:15:35 Uhr.