Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2008, 13:11:15   #1 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard RefRallye - Welche Variante?

Ich würd gern mal wieder ne Rallye auf klamm machen.
Ziel: Neue, aktive User.

Allerdings ist die alte Variante wenig motivierend für alle Teilnehmenden, da sich nach einigen Tagen schon ein Favorit rauskristallisiert und nur die ersten 5-10 User überhaupt etwas davon bekommen ... der Großteil hört dann direkt auf zu werben.

Was gibt's noch für Möglichkeiten, die vllt. auf Dauer attraktiver wären?
Wochen-Rallyes? Besteht aber das gleiche Problem ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:27:43   #2 (permalink)
Losemaker.net
Benutzerbild von okay

ID: 73103
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.042
Standard

Also eine neue Variante die sich auf Loseseiten so langsam etabliert ist die Vergütung pro neuen Ref

Das heißt:

Platz 1 bekommt pro Ref 10 Cent
Platz 2 bekommt pro Ref 9 Cent
usw...

Würde auch nicht so in die länge ziehen die Ralleys damit man immer wieder neu einsteigen kann

Oder mal eine statt Geld mit Losen bevor wieder jetzt welche schreien neue User benötigen auch Lose wenn sie hinter aktiv auf Loseseiten sind liegt ja an Euch selber welche Refs ihr sucht ^^

okay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:30:18   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Hm sone Vergütung haben wir ja. Die normale Ref-Vergütung.
(dauert nur etwas länger und ist für alle gleich)

Oder hab ich was übersehen?
Ein "Qualitätindex" eines Ref könnte den Preis bestimmen.
Mir fällt da auf Anhieb einiges an Kriterien ein.^^
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:47:28   #4 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

War das nicht bisher schon so, dass die Aktivität der Refs zählte?

Im übrigen seh ich an einer Refrallye ein ganz anderes Problem, wenn ich mich an die letzte erinner und den passenden Thread dazu mit den beschwerden der Gewinner die ihre Gewinne nicht bekommen haben. Oder hat sich das nochmal gelöst? Kann mich nicht mehr dran erinnern.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 13:50:07   #5 (permalink)
Gesperrt

Reg: 30.11.2006
Beiträge: 3.607
Standard

Mal was anderes

Wenn es ne Refrally gibt dann bitte ein Flyer Werbebanner einbauen Dann kann man die auch Offline verteilen
 
freedich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 14:22:42   #6 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Versteh ich das richtig das du etwas neues versuchen möchtest?
Wie wäre es mit folgender Refrally-Variante:

Für die Refs und ihre Aktivität gibt es Punkte in der Rallywertung

1 Punkt - Ref geworben der seinen Account aktiviert hat
1 Punkt - Ref hat ein Bild beim Sexy-Vote gepostet
5 Punkte - Ref hat Startseite und Forum verknüpft
5 Punkte - Ref hat 50x das Vergütungspopup bestätigt
10 Punkte - Ref hat 120x das Vergütungspopup bestätigt
50 Punkte - Ref hat sich einen Premium Account gekauft

Das ganze ließe sich bestimmt noch weiter ausarbeiten mit Punktegewinnen wenn der Ref dieses oder jenes macht und an der Community teilnimmt.
So eine Rally würde ich dann für mindestens 8 Wochen laufen lassen, wenn nicht sogar doppelt so lang! Wer am Ende die meisten Punkte für die Aktivität der Refs gesammelt gewinnt. 10-15 Plätze wäre nett *g*

Ob sich das auf Klamm.de realisieren lässt weiß ich leider nicht, ich denke das würde viel Arbeit bedeuten.

Auf jeden Fall haben so auch User eine Chance die nicht über Nacht 100 Neuanmeldungen generieren können durch eine handvoll aktive User oben mitzuspielen.
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 15:33:23   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141962
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.234
Standard

Hey,

also eine neue Idee währe ein solches Punktesytem eventuell wirklich, das währe doch aber dann direkt auch schon etwas für das Aktivo-meter (war doch vor einer langen Zeit, meines Wissens nach auch geplant).

Finde die Idee oben schon sehr gut, könnte man natürlich noch ausbauen:

Klamm Startseitenaufruf: 3 Punkte
Forenbeitrag: 5 Punkte
.....

Dann hättest du auf jeden Fall wirklcih sehr aktive User! Eine solche Rallye sollte dann aber auch schon 2-3 Monate lang dauern, damit die User auch die Möglichkeit haben richtig aktiv zu werden.

Finde die Systeme die nur von der Bezahlung abhänig sind eigentlich nicht so gut. Dadurch werden wieder nur die Startseitenklicker angelockt und durch die hast du ja schließlich keine Einnahmen.

MfG
Viele Grüße
Tobias (besttobi)
besttobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:09:43   #8 (permalink)
Gesperrt

brandi32 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2008
Beiträge: 4.700
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Versteh ich das richtig das du etwas neues versuchen möchtest?
Wie wäre es mit folgender Refrally-Variante:

Für die Refs und ihre Aktivität gibt es Punkte in der Rallywertung

1 Punkt - Ref geworben der seinen Account aktiviert hat
1 Punkt - Ref hat ein Bild beim Sexy-Vote gepostet
5 Punkte - Ref hat Startseite und Forum verknüpft
5 Punkte - Ref hat 50x das Vergütungspopup bestätigt
10 Punkte - Ref hat 120x das Vergütungspopup bestätigt
50 Punkte - Ref hat sich einen Premium Account gekauft

Das ganze ließe sich bestimmt noch weiter ausarbeiten mit Punktegewinnen wenn der Ref dieses oder jenes macht und an der Community teilnimmt.
So eine Rally würde ich dann für mindestens 8 Wochen laufen lassen, wenn nicht sogar doppelt so lang! Wer am Ende die meisten Punkte für die Aktivität der Refs gesammelt gewinnt. 10-15 Plätze wäre nett *g*

Ob sich das auf Klamm.de realisieren lässt weiß ich leider nicht, ich denke das würde viel Arbeit bedeuten.

Auf jeden Fall haben so auch User eine Chance die nicht über Nacht 100 Neuanmeldungen generieren können durch eine handvoll aktive User oben mitzuspielen.


Diese idee ist schon gut.
Aber die Punkte sollte man da vllt einlösen in Euro / vllt Prämien ?

Aber man müsst eschon ein Kurs dafür haben wenn es Punkte sind.

Wenn man es leicht machen will, dann wie okay s vorschlang.

Aber die Aktivität sollte schon belohnt werden und man sollte auch eine Vergütung fürs bestätigen der mail etc. bekommen.

Ich überleg mir noch was Werde mich dan nochma melden.^^
 
brandi32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:31:04   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von brandi32 Beitrag anzeigen
Diese idee ist schon gut.
Aber die Punkte sollte man da vllt einlösen in Euro / vllt Prämien ?

Aber man müsst eschon ein Kurs dafür haben wenn es Punkte sind.
Hä?
Zitat:
Zitat von brandi32 Beitrag anzeigen
Aber die Aktivität sollte schon belohnt werden und man sollte auch eine Vergütung fürs bestätigen der mail etc. bekommen.
Welche Mail? Häähh?!

Mein Vorschlag wäre auch, Richtung Community zu gehen:
Wer nur 10 Leute dazu bringt, sich hier anzumelden (vielleicht auch noch 3 Doppelaccounts davon), dann bringt das klamm nix. Wir haben ja schon zig Tausende Inaktive.

Wenn, würde ich die Aktivität der Neulinge in der Community bewerten: Im Forum dabei? Regelmäßig im Forum online (d.h. nicht einmal anmelden, 2 Posts machen und das wars)? Macht beim SexyVote mit? Hat Bilder online gestellt? Weblog?
Klar macht nicht jeder alles, aber man kann auch gucken, ob jemand sich auf klamm umsieht: Goodies geklickt? Kino-Kommentar abgegeben oder zumindest einen Film geklickt? Wie viele Nickpages hat der Neuling betrachtet? News gelesen? MyEbay eingesetzt? FAQ-Seiten geklickt? ...?

Wie gesagt: Nicht nur gucken, wieviel Startseiten-Codes bestätigt wurden, sondern denjenigen richtig verfolgen und nachgucken, ob er sich auch in vielen Teilen des Portals beteiligt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:39:03   #10 (permalink)
Gesperrt

brandi32 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 18.02.2008
Beiträge: 4.700
Standard

Entschuldigung wenn ich mich falsch ausdrücke.

Ich meinte die Mail die man Für bestätigen bekommet, wenn man sich anmeldet.

Ich meinte damit das die Staffelung von Nightwalker schon gut ist.
 

Geändert von brandi32 (11.09.2008 um 17:14:26 Uhr)
brandi32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 23:05:39   #11 (permalink)
Loseverleiher
Benutzerbild von Hans19

ID: 282058
Lose-Remote
Reallife

Reg: 12.04.2007
Beiträge: 7.949
Standard

Ich bin für Nightwalker seine Variante,ist wirklich eine gute Idee und mal etwas anders,eindeutig mein Favorit,wurden die Auszahlungsprobleme behoben?
Und was noch gut wäre,nicht immer so ewig lange Refralleys evt.jede Woche eine>Wochenralley

Aufjedenfall sollen die aktiven User belohnt werden,da es inaktive schon genug gibt und die meisten werben ja nur inaktive,daher sehr gute Idee von Nightwalker!
 

Geändert von Hans19 (14.09.2008 um 23:15:01 Uhr)
Hans19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 05:00:10   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cashnews3000

ID: 4689
Lose-Remote

cashnews3000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.814
Standard

Finde Nighwalkers Idee auch gut. Nur einen Verbesserungsvorschlag.

Zeit, in der man Refs für die Ralley werben kann: 1Monat
Zeit, die die Refs für einen Punkte sammeln können: 2Monate

Tommek
cashnews3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 19:11:52   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Saki13

ID: 311271
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 22.03.2008
Beiträge: 263
Standard

Ich wäre dafür die Refs nach Aktivität zu werten und da braucht man eig. kein neues System für, einfach der Loseverdienst(also nicht auf Externen Seiten sondern direkt von Klamm). Das Problem ist nur das dabei das Forum nicht gewertet wird...

Mfg
Saki13
Mit Primusurl.de pro Seitenaufruf 0.2 Primera (200 Lose) verdienen, ideal für die Bettler unter euch ;-)
Saki13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 21:33:35   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich bin auch dafür, dass der interne Loseverdienst zählt (da wäre dann auch schon der Vorteil von Premium drinnen, weil da der Loseverdienst ja verdoppelt wird). Bei Klamm bräuchte man doch auch nur eine Art Übersicht, wieviel Beiträge jemand verfasst hat (und dann verrechnet mit der Anzahl der Popel).

z.B. 10 Beiträge entsprechen 2 Losen auf der Klamm-Startseite, wobei die "Forumbedingten Lose" dann noch mit der grünen Popelleiste multipliziert werden würde.

Also bei mir wäre das z.B. dann: 4.224 (Beiträge) / 10 * 2 * 11 (Popel) = 9292,8 Lose.

Diese würden dann einfach zu den auf der Startseite verdienten Lose dazugerechnet...je mehr solche internen Lose man hat, desto aktiver ist man dann...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 22:05:03   #15 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Finde man sollte Klamm.de als bezahlte Startseite mit Community sehen und nicht "schon wieder" die Lose mit einbringen. Lose-Wahnsinn gibts doch nun schon mehr als genug
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose-Gold.de Neue Losebank! + Refrallye uns wahrscheinlich neue Refrallye nach der jetzigen! Helo Lose4Refs (erledigt) 10 13.04.2008 12:12:13
Welche Losebank? Welche Loseseite? mPenza86 Lose-Talk 7 01.01.2008 22:45:53
Neu FWX Losel.de 65 Mio RefRallye Newsunion Suche Refs: Loseseiten 1 25.04.2007 05:57:34
Suche REF´s für diese Seiten welche für REF Jäger, und auch welche Ohne Ref´s suppermaus Lose4Refs (erledigt) 2 16.01.2007 02:32:23
ICQ, wieder die alte Variante (Nummer anzeigen) + Benachrichtigung über ICQ firehawks55 Verbesserungsvorschläge 6 20.08.2006 21:03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25:59 Uhr.