Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2008, 09:36:33   #31 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Sodele ich hab mir jetzt 138 Varianten ausgedacht, für die es Aktivitätspunkte gibt. Jetzt muss ich die alle implementieren.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 09:40:42   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

So, jetzt will ich auch mal meine Meinung zum Thema kund tun...

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Eine Rally wuerde mehr Leute ansprechen, wenn (fast) jeder eine Belohnung dafuer bekommt.?
Hört sich grundsätzlich ganz gut an. Was meiner Meinung nach aber dagegen spricht ist einfach die Tatsache, dass ich dann auch gleich die Vergütung für geworbene (und aktive User) temporär höher schrauben könnte. Dies hätte dann genau den gleichen Effekt.


Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
D.h. zwangsläufig, dass diese Aktivtätspunkte auch wieder verfallen oder? Z.b. wenn sich jemand anmeldet, ist 2 Tage hyper aktiv ... und dann nie mehr. Der sollte am Ende der Rallye ja trotzdem schlechter bewertet werden, als jemand, der die ganze Zeit über wenig bis mittel aktiv war.
Nein, finde ich nicht. Jemand der nur 20 Tage aktiv war, war immerhin 20 Tage aktiv. Wenn das Ende der Ref-Rallye z.B. der 31.12. ist, und der Ref ist vom im ganzen Dezember aktiv und ab Januar nicht mehr, würde er aber voll gewertet? Vielmehr würde ich für diesen Fall eine Art Grundvergütung (für generelle Aktivität) pro Tag einführen.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich bau das ja nicht nur für die Ref-Rallye sondern plane das weiterlaufen zu lassen und als Aktivitäts-O-Meter zu nutzen.
Und wenn du dann die aktiven User belohnen möchtest, kannst du ja die Reloadsperre der Seite auch an das Aktivitäts-O-Meter koppeln. Schon hättest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die, die nur bei klamm sind, um Geld zu verdienen und alle 30 (vorher 20) Minuten klicken, bekommen lange Reloadsperren und die aktiven dann niedrigere.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das ganze Berechnereigedudels sieht und weiß ja niemand außer mir.
Das fänd ich auch nicht gut. Wenn, dann sollte alles transparent und nachvollziehbar für alle sein. Es kann ja am Ende kompliziert ohne Ende sein, aber es muss für alle Interessierten nachvollziehbar bleiben. Ohne Überprüfbarkeit wäre meiner Meinung nach der Streß vorprogrammiert.
 
DaSixPac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 10:06:26   #33 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
Wenn, dann sollte alles transparent und nachvollziehbar für alle sein. Es kann ja am Ende kompliziert ohne Ende sein, aber es muss für alle Interessierten nachvollziehbar bleiben. Ohne Überprüfbarkeit wäre meiner Meinung nach der Streß vorprogrammiert.
Transparenz geht hier leider nicht, denn wenn Du weisst, es gibt für Fotoalben ansehen jeden 3. Tag 2 Punkte und 1 Extrapunkt für Frauen, die vor 2 Tagen selbst was hochgeladen haben und 5x im Sexyvote gevoted haben, dann kannst Du Dir ausrechnen, wie das Ganze ablaufen wird ...
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 10:06:40   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ja, ich plädiere auch für Transparenz. Es muss ja für das gemeine Uservolk nicht auf der Seite sein, wo die Refrally groß präsentiert wird, aber ein Link auf eine Unterseite für die Interessierten und Berechner wäre schon ganz wichtig!
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:19:28   #35 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Ja, ich plädiere auch für Transparenz.
Ich nicht.

Das soll doch eine Belohnung für reale Aktivität sein. Wenn die Regeln bekannt sind, dann macht jeder irgendwann nur noch genau die 10 Klicks wo er die meisten Aktivitätspunkte für bekommt und pusht das so künstlich hoch. Reale Aktivität erreicht man dann gar nicht mehr.

Lieber intransparente Regeln, am besten fuzzy und vielleicht sogar noch leicht randomisiert.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:19:54   #36 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Es reicht doch eigentlich aus wenn man weiß das es für die Aktivität Belohnungen gibt. Wenn es detailliert ersichtlich wäre für was es wann wieviele Punkte gibt werden wieder viele User ihre Refs dazu drillen exakt die Punktestärksten Sachen wieder und wieder zu tun.

Ein grobe Übersicht der Features für die es Punkte gibt wäre ganz nett. Aber wenn es zu genau aufgeschlüsselt ist geht der Spaß für den Werber doch auch wieder flöten.

Find es klasse das diese Idee so umgesetzt wird
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:28:13   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ich will ja nicht, dass die Punktevergabe genau detailliert wo steht, aber ich möchte schon eine grobe Übersicht haben, was auf uns zukommt

Und Randomisiertes finde ich hier nicht so gut...

Wie gesagt, ich bitte zu bedenken, dass z.B. ich weder SexyVote mache, Bilder hochlade, bei Amazon bestelle, etc. - und trotzdem bin ich (so denke ich zumindestens) ein aktiver Spa...User

Sowas sollte dann auch beachtet werden in der Punktevergabe.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 11:43:11   #38 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Lukas muss ja aber irgendwo einen Punkt setzen, es geht ja bei der Refrally vornehmlich darum das er neue und aktive User für das Portal bekommt. Und das Portal besteht eben aus Features wie SexyVote, Weblog, Fotogalerie, Webkatalog usw. usw.

Es steht natürlich außer Frage das ein User auch aktiv sein kann ohne an all diesen Dingen teilzunehmen. Aber für so ein Akitiväts-o-meter müssten solche Anforderungen schon gestellt werden?!

Bestimmt kann man auch Onlinezeit auf der Portalseite/Forum und Forenbeiträge (ohne Renommee) irgendwie mitwerten damit auch stille Mitleser und User die hauptsächlich das Forum nutzen, ohne sich der Welt auf ihrer NP zu präsentieren, berücksichtigt werden.
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:31:49   #39 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von DaSixPac Beitrag anzeigen
Hört sich grundsätzlich ganz gut an. Was meiner Meinung nach aber dagegen spricht ist einfach die Tatsache, dass ich dann auch gleich die Vergütung für geworbene (und aktive User) temporär höher schrauben könnte. Dies hätte dann genau den gleichen Effekt.
Ne, weil du damit die Aktivitaetsbedingungen nicht hast. Verguetung erhoehen wuerde jeden betreffen.
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[...] und 1 Extrapunkt für Frauen[...]
Ich sags dir: Wenn du wieder Tittenbonus verteilst, kannst du einen Cronjob schreiben, der taeglich mein Geschlecht wieder auf maennlich setzt
Aktivitaet ist ganz klar unabhaengig vom Geschlecht!!
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:35:29   #40 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich sags dir: Wenn du wieder Tittenbonus verteilst, kannst du einen Cronjob schreiben, der taeglich mein Geschlecht wieder auf maennlich setzt
Aktivitaet ist ganz klar unabhaengig vom Geschlecht!!
Ja, das wird diesmal unabhängig.
Aber ich brauch kein Cron. Hab da n Array von Geschlechts-Änder-Verboten-IDs.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:39:00   #41 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ja, das wird diesmal unabhängig.
Brav! Den UotD/N koenntest vielleicht auch mal fair gestalten
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aber ich brauch kein Cron. Hab da n Array von Geschlechts-Änder-Verboten-IDs.
Schweinebacke Wenigstens ordentlich geloest
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:43:14   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Lukas muss ja aber irgendwo einen Punkt setzen, es geht ja bei der Refrally vornehmlich darum das er neue und aktive User für das Portal bekommt. Und das Portal besteht eben aus Features wie SexyVote, Weblog, Fotogalerie, Webkatalog usw. usw.
Dem stimme ich völlig zu. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass Aktivität nicht nur aus Bilder hochladen und so besteht Lukas hat doch mal gesagt, dass er ohnehin schon mitloggt, wer auf welchen Seiten wie oft ist, etc...oder irre ich mich da??

Auf jedenfall könnte man das als Grundlage für Aktivität sehen und darüber hinaus dann Sexyvote, Webkatalog, etc. mit Extrapunkten bewerten.

@Hacker: Was passt bei UotD/N nicht??
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 12:56:14   #43 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Klar gibts auch Punkte, wenn Du nur "surfst". Aber es ist auch logisch, dass 1x Foto hochladen für die Community so viel wert ist wie 100 Seitenabrufe "surfen" (das bringt nämlich nur mir was, den anderen nicht).
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 13:01:35   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ja, damit hab ich kein Problem Mir war nur wichtig, dass auch für User, die nur surfen (und dir damit eventuell Geld bringen) in der Rallye gezählt werden - und nicht nur jene, die Bilder hochladen.

Mit der Lösung bin ich vollkommen zufrieden
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 16:31:08   #45 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zur Transparenz der geworbenen-Mitglieder-Aktivität:

Vielleicht kann man es so machen, das der Werbende in % oder Balkengraphik sieht wie aktiv sein(e) Mitglied(er) ist. Wenn er wirklich die Chance haben will die Rally zu gewinnen, wird er dann schon auf seine Refs einwirken, aktiver zu sein.

Ansonsten sehe ich keinen Grund für eine geworbenes Mitglied seine eigene Aktivität einzusehen, die weiß er/sie sicherlich selbst einzuschätzen und würde wie schon aufgführt zu SPAM-Aktivitäten führen, die niemandem gedient sind.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose-Gold.de Neue Losebank! + Refrallye uns wahrscheinlich neue Refrallye nach der jetzigen! Helo Lose4Refs (erledigt) 10 13.04.2008 12:12:13
Welche Losebank? Welche Loseseite? mPenza86 Lose-Talk 7 01.01.2008 22:45:53
Neu FWX Losel.de 65 Mio RefRallye Newsunion Suche Refs: Loseseiten 1 25.04.2007 05:57:34
Suche REF´s für diese Seiten welche für REF Jäger, und auch welche Ohne Ref´s suppermaus Lose4Refs (erledigt) 2 16.01.2007 02:32:23
ICQ, wieder die alte Variante (Nummer anzeigen) + Benachrichtigung über ICQ firehawks55 Verbesserungsvorschläge 6 20.08.2006 21:03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46:08 Uhr.