Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 22:40:28   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Nein, nein, ich bin missverstanden worden...

Es geht ja hier nur um die interne Berechnung für Lukas. Die Refs bzw. Werbenden kriegen davon nix mit - die können halt dann Aktivpunkte kriegen...
Tatsache ist aber, dass es für Lukas ein leichtes ist die Aktivität auf Klamm festzustellen - und zwar über die Lose, die man täglich kriegt...
Im Forum ist dies aber schwieriger und deshalb war da mein Vorschlag, die Anzahl der Beiträge als Grundlage zu nehmen und dann noch - Community lässt grüßen - die Renomeepunkte als Multiplikator zu integrieren.
Damit da nicht irrsinnig hohe Zahlen rauskommen (im Vergleich zu den geringen Losen, die man auf der Startseite bekommt) dachte ich an 2 Lose pro 10 Beiträge. Die Lose erhält man jedoch nicht, sondern sie entsprechen nur 2 Losen auf der Startseitenberechnung...

Verstanden??
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 01:44:57   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dorisbf

ID: 24987
Lose-Remote

dorisbf eine Nachricht über ICQ schicken dorisbf eine Nachricht über AIM schicken dorisbf eine Nachricht über MSN schicken dorisbf eine Nachricht über Yahoo! schicken dorisbf eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.08.2006
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Nightwalker Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit folgender Refrally-Variante:
Für die Refs und ihre Aktivität gibt es Punkte in der Rallywertung
1 Punkt - Ref geworben der seinen Account aktiviert hat
1 Punkt - Ref hat ein Bild beim Sexy-Vote gepostet
5 Punkte - Ref hat Startseite und Forum verknüpft
5 Punkte - Ref hat 50x das Vergütungspopup bestätigt
10 Punkte - Ref hat 120x das Vergütungspopup bestätigt
50 Punkte - Ref hat sich einen Premium Account gekauft
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Wenn, würde ich die Aktivität der Neulinge in der Community bewerten: Im Forum dabei? Regelmäßig im Forum online (d.h. nicht einmal anmelden, 2 Posts machen und das wars)? Macht beim SexyVote mit? Hat Bilder online gestellt? Weblog?
Klar macht nicht jeder alles, aber man kann auch gucken, ob jemand sich auf klamm umsieht: Goodies geklickt? Kino-Kommentar abgegeben oder zumindest einen Film geklickt? Wie viele Nickpages hat der Neuling betrachtet? News gelesen? MyEbay eingesetzt? FAQ-Seiten geklickt? ...?

Wie gesagt: Nicht nur gucken, wieviel Startseiten-Codes bestätigt wurden, sondern denjenigen richtig verfolgen und nachgucken, ob er sich auch in vielen Teilen des Portals beteiligt.
Was ich gesehen hab waren das 2 zum Teil recht konkrete Beispiele und da möchte ich mich doch auch mal anschließen.
Also wenn überhaupt so eine Rallye interessant sein sollte, ... sowohl für den Werber, als auch den Seiten-betreiber muss sie auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum gehen als nur 2 oder 3 Monate.
In der Zeit sollten alle Aktivitäten "gewertet" werden wie theHacker schon recht gut ausgeführt hat.
Dabei sollte man auf jeden Fall berücksichtigen dass 1 User niemals Alles in Anspruch nimmt. Das heißt bei jedem Ref werden z.B.: die 2 niedrigsten Ergebnisse gestrichen. Bringt so alles recht wenig außer man geht noch einen Schritt weiter und sagt jene Funktion die am häufigsten genutzt wurde (ob Aufruf, Post im Forum, Bilder einstellen, Blogs schreiben) wird ebenso gestrichen für die Auswertung.

Meiner Meinung nach wird ja nicht der User gesucht der "irgendwas" am meisten nutzt, sondern so viele Funktionen wie möglich gleichmäßig nutzt.
Das heißt alle Funktionen (welche man da miteinbeziehen sollte, mögen bitte aktivere Klamm User überlegen) relativ gleich "bewerten".

Im Gegensatz zu Nightwalker finde ich Aufruf Vergütung muss gar nicht in der Ralley sein... (oder kann ein User ohne diese Vergütung nicht auch Aktiv sein?) da es recht wenig mit der wirklichen Aktivität bei Klamm, oder in der Community zu tun hat.
Ich würde Dinge nehmen die nicht sowieso belohnt werden, ... zb durch Aktivitätslose....

und zu
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Allerdings ist die alte Variante wenig motivierend für alle Teilnehmenden, da sich nach einigen Tagen schon ein Favorit rauskristallisiert und nur die ersten 5-10 User überhaupt etwas davon bekommen ... der Großteil hört dann direkt auf zu werben.

Was gibt's noch für Möglichkeiten, die vllt. auf Dauer attraktiver wären?
Wochen-Rallyes? Besteht aber das gleiche Problem ...
Durch zb so eine aufgesplittete Ralley, ... dh viele verschiedene Dinge zählen zur Wertung und du zählst nicht von Tag 1 bis Ende, ... sondern bildest den Durchschnitt...

So das waren Gedanken einer eher inaktiven Klamm Userin

*edit und da mein Beitrag hier schon mal zu einer Diskussion geführt hat ... eben im ICQ, ... Klar muss man sich davor überlegen was ist mir wichtiger: Nur die einnahmen die ein User bringt,.... oder dass es dem User Spass macht, und er gern und oft wiederkommen will........
 

Geändert von dorisbf (16.09.2008 um 02:59:19 Uhr)
dorisbf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 09:43:44   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Also ich bin eher gegen die konkreten Punkte bezüglich der Aktivität.

Man möge sich mein Profil anschauen, ich hab weder ein Bild drinnen, noch im Forum ein Avatar, ich hab auf Sexyvote nichts hochgeladen, ich hab keinen Premium-Account, hab nichts über Klamm bestellt, etc... - und trotzdem bin ich (zumindestens meiner Meinung nach) bei Klamm aktiv.

Ich würde das einfach zeitlich irgendwie berechnen und im Forum halt über die Beiträge.
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:32:51   #19 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von dorisbf Beitrag anzeigen
Durch zb so eine aufgesplittete Ralley, ... dh viele verschiedene Dinge zählen zur Wertung und du zählst nicht von Tag 1 bis Ende, ... sondern bildest den Durchschnitt...
Eine Rally wuerde mehr Leute ansprechen, wenn (fast) jeder eine Belohnung dafuer bekommt.

Also konkret: Jeder, der mehr als 3 Refs geworben hat, kriegt anteilsmaessig von der Gesamtsumme ab. Wer mehr Leute wirbt (immer die Aktivititaetsbedingungen mit in der Rechnung drin), kriegt auch mehr vom Topf ab.
Keine fixen Werte (1. Platz: 500 EUR, ...), sondern nur die Gesamtsumme angeben und eben die Rechnung offenlegen, dass anteilsmaessig jeder was abkriegt, der ein Minimum geworben hat.
Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Ich würde das einfach zeitlich irgendwie berechnen und im Forum halt über die Beiträge.
Dann konter ich und sag: Was is, wenn einer nur in noncounted Bereichen postest oder sogar noch lesend unterwegs is?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:43:09   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Eine Rally wuerde mehr Leute ansprechen, wenn (fast) jeder eine Belohnung dafuer bekommt.
--> DAFÜR.


Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Dann konter ich und sag: Was is, wenn einer nur in noncounted Bereichen postest oder sogar noch lesend unterwegs is?
Das ist in der Tat richtig...aber vom Lesen alleine zeigt man weniger Aktivität als beim Posten...weil wenn jeder von uns nur lesen würde statt schreiben, gäbe es nix zu lesen
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:44:59   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dorisbf

ID: 24987
Lose-Remote

dorisbf eine Nachricht über ICQ schicken dorisbf eine Nachricht über AIM schicken dorisbf eine Nachricht über MSN schicken dorisbf eine Nachricht über Yahoo! schicken dorisbf eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.08.2006
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat richtig...aber vom Lesen alleine zeigt man weniger Aktivität als beim Posten...weil wenn jeder von uns nur lesen würde statt schreiben, gäbe es nix zu lesen
Stimmt nur zum Teil, ... viele lesen oft und lange. Posten aber nur dann wenn es Ihm/Ihr Sinnvoll erscheint.
Bzw. auch oft der Weg zu einem Aktiven Forumsuser über den "Mitleser" Weg führt.
 
dorisbf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:59:39   #22 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Aufteilung eines Gesamtpotts finde ich eine sehr gute Idee. So hat jeder was davon, auch wenn er nur 1 Aktiven (=min. X Punkte) geworben hat.

Zuerst muss man mal die Bereiche festlegen, für deren Nutzung es Punkte gibt. Dann ist festzulegen, ob man 1x Punkte bekommt (NP-Bild hochladen) oder es irgendwie auf Dauer bezogen ist (Aktivität im Forum).

Dann kann ich das einrichten und schonmal die Zugriffe loggen. Gedanken über den Punktwert pro Bereich/Zeiteinheit kann man sich dann später noch machen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:52:12   #23 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Dann ist festzulegen, ob man 1x Punkte bekommt (NP-Bild hochladen) oder es irgendwie auf Dauer bezogen ist (Aktivität im Forum).
Auf jeden Fall muss Regelmaessigkeit ueber die Wochen hinweg gecheckt werden.

Nicht: Einmal den Abschnitt besuchen und dann als "war da" markiert werden, sonst weissen die Werber ihre Refs halt an, am ersten Tag mal alle Links in der Navigation durchzuklicken und dann wars auch das wieder.

Immer auf regelmaessige Aktivitaet testen. Das duerfte dem "der is interessiert daran und klickt sich nicht nur durch" am naechsten kommen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:29:12   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

D.h. zwangsläufig, dass diese Aktivtätspunkte auch wieder verfallen oder? Z.b. wenn sich jemand anmeldet, ist 2 Tage hyper aktiv ... und dann nie mehr. Der sollte am Ende der Rallye ja trotzdem schlechter bewertet werden, als jemand, der die ganze Zeit über wenig bis mittel aktiv war.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:47:56   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Kommt drauf an, von was du Punkte verfallen lässt. Wenn du z.B. Punkte für Postings im Forum vergibst, dann würde ich da nichts verfallen lassen. Der Ref mag zwar dann nur an bestimmten Tagen im Forum aktiv gewesen sein, aber das Posting ist auch noch da, wenn er z. B. ganz inaktiv ist. Somit hat er etwas zur Community beigetragen, vielleicht sogar ein Thema, wo viele andere User noch weiterdiskutieren, obwohl er selber schon lange nicht mehr da ist. Da gibts noch genug andere Beispiele, also Punkteverfall ist so was...

Vor allem sehe ich da noch ein ganz anderes Problem: Was ist der Unterschied zwischen einem User, der Samstag/Sonntag online ist und einem, der die ganze Woche online ist, aber in ihrem jeweiligen Zeitraum beide die gleichen Sachen erledigen? Der eine war dann nur kurz da, der andere länger. Aber der eine war halt zeitlich so eingespannt, dass er nur am Wochenende online sein konnte (trotzdem haben sie ja gleich viel getan). Danach werden beide inaktiv. Wie machst du da nun den Punkteverfall...
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:53:02   #26 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich dachte an Punktverfall überhaupt nur bei ständiger Inaktivität ... sprich wenn der Ref shcon 14 Tage überhaupt nicht mehr online war, dass dann seine gesammelten Aktivitätspunkte langsam wieder abklingen.

Ich bau das ja nicht nur für die Ref-Rallye sondern plane das weiterlaufen zu lassen und als Aktivitäts-O-Meter zu nutzen.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 17:05:48   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dorisbf

ID: 24987
Lose-Remote

dorisbf eine Nachricht über ICQ schicken dorisbf eine Nachricht über AIM schicken dorisbf eine Nachricht über MSN schicken dorisbf eine Nachricht über Yahoo! schicken dorisbf eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.08.2006
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich dachte an Punktverfall überhaupt nur bei ständiger Inaktivität ... sprich wenn der Ref shcon 14 Tage überhaupt nicht mehr online war, dass dann seine gesammelten Aktivitätspunkte langsam wieder abklingen.
Wäre eine gute Idee, doch der Stress dabei ist Vorprogrammiert.
z.B. User xy wirbt einen User der zuerst aktiv ist, ... der dann aber z.B.: im Krankenhaus landet, ... und gar nicht aktiv sein kann, sagen wir einfach mal länger als 14 Tage. Spätestens dann motzt User xy wie unfair das ganze ist.

Du könntest natürlich Abwesenheit ausklammern oder, keinen Plan, irgendwie berücksichtigen, aber dann sammelt sich jemand Refs die erst aktiv sind, ... sich dann auf Abwesend stellen und gut ist es......

EDIT als aktivitäts - o- meter allerdings sicher eine gute idee
 
dorisbf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:20:18   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von dorisbf Beitrag anzeigen
Wäre eine gute Idee, doch der Stress dabei ist Vorprogrammiert.
Das ganze Berechnereigedudels sieht und weiß ja niemand außer mir.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:23:27   #29 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von dorisbf Beitrag anzeigen
z.B. User xy wirbt einen User der zuerst aktiv ist, ... der dann aber z.B.: im Krankenhaus landet, ... und gar nicht aktiv sein kann, sagen wir einfach mal länger als 14 Tage. Spätestens dann motzt User xy wie unfair das ganze ist.
Dann is dann einfach Pech

Er muss ja nicht ins Krankenhaus gehen und falls er nix dafür kann, kann er ja dieser Ursache die "Schuld" zuschieben.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 18:31:41   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dorisbf

ID: 24987
Lose-Remote

dorisbf eine Nachricht über ICQ schicken dorisbf eine Nachricht über AIM schicken dorisbf eine Nachricht über MSN schicken dorisbf eine Nachricht über Yahoo! schicken dorisbf eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.08.2006
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das ganze Berechnereigedudels sieht und weiß ja niemand außer mir.
Och das ist aber schade . Ne Blödsinn....
Hört sich auf jeden Fall gut an (wollte ja auch nur drauf hinweisen dass unter Umständen, oder Garantie, auch dabei Gemotzt wird.....)

Wann ist das Teil fertig?

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Er muss ja nicht ins Krankenhaus gehen und falls er nix dafür kann, kann er ja dieser Ursache die "Schuld" zuschieben.
Okay den Satz den muss ich mir merken
 
dorisbf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose-Gold.de Neue Losebank! + Refrallye uns wahrscheinlich neue Refrallye nach der jetzigen! Helo Lose4Refs (erledigt) 10 13.04.2008 12:12:13
Welche Losebank? Welche Loseseite? mPenza86 Lose-Talk 7 01.01.2008 22:45:53
Neu FWX Losel.de 65 Mio RefRallye Newsunion Suche Refs: Loseseiten 1 25.04.2007 05:57:34
Suche REF´s für diese Seiten welche für REF Jäger, und auch welche Ohne Ref´s suppermaus Lose4Refs (erledigt) 2 16.01.2007 02:32:23
ICQ, wieder die alte Variante (Nummer anzeigen) + Benachrichtigung über ICQ firehawks55 Verbesserungsvorschläge 6 20.08.2006 21:03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58:06 Uhr.