Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 14:54:54   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard Quote-Splitter - Zitate aufspalten

Hallo liebe klamm-Gemeinde!

Ich hatte gestern etwas Langeweile.. beziehungsweise hatte ich einen recht netten Zeitvertreib. Nun - worum geht's? Nervt oder langweilt es euch nicht auch manchmal, dass ihr Zitate mühsam selber aufspalten wollt um beispielsweise einzelne Sätze zu kommentieren? Ja? Das könnte jetzt bald ein Ende haben.

Ich hab ein kleines Skript gebastelt, was euch diese Aufgabe abnimmt und mit nur einem Klick habt ihr eure Zitate aufgespalten.

Das Ganze sieht so aus:



Es wird also einfach nur ein zusätzliches Icon im Editor eingefügt. Funktioniert übrigens im Moment nur im Standard-Editor (im erweiterten [WYSIWYG] und im einfachen noch(?) nicht).

Wie kriege ich das? Das Dingens wird es wohl bald als Firefox-Addon geben. Im Moment sind die anderen Browser von dieser Erweiterung eh noch ausgeschlossen.

Was ich von euch jetzt will sind zum einen Kommentare zur Idee und dann sollten natürlich auch ein paar Leutchen testen und dann die Umsetzung kommentieren (Bugs, Verbesserungsvorschläge, ...). Im Moment funktioniert's natürlich noch nicht perfekt, aber für den Anfang tut es meiner Meinung nach ganz wunderbar.

Feel free...


Edit:



Update auf Version 0.3 erforderlich.


klamm-Forum Quote Splitter 0.3 - Download Firefox Add-On

Anwendung: Cursor an die gewünschten Stelle setzen und auf das Icon klicken
 

Geändert von tedlemegba (25.09.2007 um 19:16:45 Uhr)
tedlemegba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 14:57:49   #2 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Wie gesagt, ich teste gerne... Finde die Idee super duper gut, und freu mich schon drauf, wenn das ganze dann mal ohne Problemchen läuft.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:04:46   #3 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Die Idee ist auf jeden Fall schonmal gut, auch wenn ich weitestgehend versuche, solche Einzel-Abschnitts-Zitate zu vermeiden - wenns doch mal vorkommt wär das jedenfalls ungemein praktisch :]

Nutze leider fürs Klammforum keinen Fifo, drum würde mir das AddOn nix nützen
Könnte man das nicht als vB-Erweiterung basteln, sodass es browserunabhängig direkt hier drin ist?
Gegen normale Erweiterungen ist ja imo auch nix einzuwenden, die Ablehnung bezüglich Board-Modifikationen seitens der Admins bezieht sich ja immer nur auf direkte Änderungen am Code..
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:09:29   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

klamm-Forum Quote Splitter 0.1 - Download Firefox Add-On

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Nutze leider fürs Klammforum keinen Fifo, drum würde mir das AddOn nix nützen
Opera, oder? Opera sollte auch kein Problem sein.. werde ich vielleicht nachher mal kuggen.

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Könnte man das nicht als vB-Erweiterung basteln, sodass es browserunabhängig direkt hier drin ist?
Könnte man bestimmt schon. Weißt du ja.
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:13:21   #5 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Genau, Opera
Ist halt leider nicht so erweiterungsfreudig wie der FiFo, aber bissl was mit userdefinierten Javascipt-Scripts und so gibts ja allema ^^

Wie tust dus denn mit dem Fifo?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:15:41   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ist halt leider nicht so erweiterungsfreudig wie der FiFo, aber bissl was mit userdefinierten Javascipt-Scripts und so gibts ja allema ^^

Wie tust dus denn mit dem Fifo?
Mit dem Schmieraffen.

Zitat:
Greasemonkey ist für den Mozilla Firefox und für Seamonkey verfügbar. Opera hat ab Version 8 eine ähnliche Software direkt implementiert, wodurch Greasemonkey-Skripte zumeist auch in Opera ohne (große) Änderungen lauffähig sind.
Sollte also alleine darum schon kein Problem sein (mein[t]e ich). Hab das Userscript (meines) dann noch in ein Add-On konvertiert. Tolle Sache.
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:22:17   #7 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ai, toll :]
Könntest du dann vielleicht bitte das reine JS-/Greasemonkey-Script mir zukommen lassen, damit ichs mal in Opera testen kann? :]
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:24:22   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ai, toll :]
Könntest du dann vielleicht bitte das reine JS-/Greasemonkey-Script mir zukommen lassen, damit ichs mal in Opera testen kann? :]
Mache ich. Non-obfuscated, lesbar. Per Mail.. gleich.
Edit: schick mir mal nochmal deine E-Mail-Adresse per PN.. ist grade komischerweise keine auffindbar.
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:28:28   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.530
Standard

Sehr schön, ich werds mal testen
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:36:42   #10 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Also bei mir funktioniert bis jetzt alles ohne Probleme. Schön wäre natürlich wenn der Button auch einen so schönen Hovereffekt hätte wie die anderen Buttons.. aber man kann ja nicht alles haben.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:39:29   #11 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Hab es gerade mal eingefügt und auch mal ein bissel rumgetestet. Gefällt mir. Wird auch bestimmt arg in Gebrauch genommen.
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:45:31   #12 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.737
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Also bei mir funktioniert bis jetzt alles ohne Probleme. Schön wäre natürlich wenn der Button auch einen so schönen Hovereffekt hätte wie die anderen Buttons.. aber man kann ja nicht alles haben.
Das ist eines meiner bisherigen "Probleme". Da habe ich nämlich noch nicht so wirklich herausbekommen, wo der definiert wird.
Könnte hier drin stecken, weiß ich aber nicht:
var istyles = new Array(); istyles = { "pi_button_down" : [ "#98B5E2", "#000000", "0px", "1px solid #316AC5" ], ...

Ach ja.. Dude hatte noch die Idee eventuell ein autmoatisiertes Aufsplitten anhand von Absätzen (optional) noch zu verwirklichen.

Und ich hatte folgenden Gedanken auch noch vorbehalten:
Bisher wird an der Cursor-Position gesplittet. Wenn man allerdings eine Markierung vornimmt, könnte man dann gleich in drei Teile aufsplitten.

Beispiel:

bisher:
[Q]lorem ipsum, quia dolor sit, amet,|1 consectetur, adipisci velit, sed quia non numquam [/Q]

[Q]lorem ipsum, quia dolor sit, amet,[/Q]
[Q]consectetur, adipisci velit, sed quia non numquam[/Q]

dann auch noch:

[Q]lorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit,2 sed quia non numquam[/Q]

[Q]lorem ipsum, quia dolor sit, amet,[/Q]
[Q]consectetur, adipisci velit,[/Q]
[Q]sed quia non numquam[/Q]

1 Cursor
2 Markierung


Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Hab es gerade mal eingefügt und auch mal ein bissel rumgetestet. Gefällt mir. Wird auch bestimmt arg in Gebrauch genommen.
Und funktioniert's soweit?
 
tedlemegba ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:46:53   #13 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Hooray, bei mir funktionierts auch wunderbar in Opera - ohne Änderung .. genial einfach scheint mir das zu sein, toll :]

Danke also nochma :]
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 15:48:43   #14 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von happymaster Beitrag anzeigen
Und ich hatte folgenden Gedanken auch noch vorbehalten:
Bisher wird an der Cursor-Position gesplittet. Wenn man allerdings eine Markierung vornimmt, könnte man dann gleich in drei Teile aufsplitten.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 16:10:47   #15 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ich hab auch nochmal ein bisschen im Code gestöbert (kanns einfach net lassen ^^) ..

Zitat:
Könnte hier drin stecken, weiß ich aber nicht:
var istyles = new Array(); istyles = { "pi_button_down" : [ "#98B5E2", "#000000", "0px", "1px solid #316AC5" ], ...
Das stimmt wohl schon .. das Problem ist, dass diese Styles wohl zugewiesen werden (clientscript/vbulletin_textedit.js?v=368, init_controls() -> init_command_button() und so), bevor das User-JS geladen ist und aktiv wird -> der zusätzliche Button bekommt die Styles nicht..

Die Funktion menu_context (this.menu_context = function(obj, state)), ändert den Style dann letztendlich wohl bei Click/Hover/etc.

Kann man nicht die userJS VOR allen Webseiten-Scripts ausführen lassen irgendwie?
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Speedport W 500 WLAN Router inkl Splitter mydoys.de Lose4Misc 1 15.08.2008 10:29:08
[Java] ArrayList (oder LinkedList) in zwei Teile aufspalten.. topfklao Programmierung 4 22.02.2008 12:50:06
Telefondose (Noch vor Splitter) - Adernbelegung? mbassus Multimedia & Kommunikation 2 19.12.2006 14:42:54
Weltmeisterwette(Quote bearbeitet) Geierwally1972 Lose4Action 15 14.07.2006 12:58:36
Braslien - Japan! -->Quote 20,5! Trostpreis für alle Teilnehmer! dani Lose4Action 78 23.06.2006 14:53:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30:48 Uhr.