Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2007, 15:00:53   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Entopia

ID: 305027
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 298
Standard quick shoutbox im forum

ich finde es währe interessant unter den haupt foren berreichen eine shoutbox in mini form zu integrieren für kleine quick diskussionen, man könnte so auch einfach grüsse loswerden
 
Entopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:04:48   #2 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Aber es gibt doch soooooo viele Spam-Threads hier im Forum. Such Dir doch einfach einen aus und Chatte dort mit. Schau dazu mal ins Meet & Greet-Unterforum

Bei so einer Chat-Box und so vielen Usern kommt man gar nicht mit dem lesen hinterher. Ferner würde die bestimmt nur dazu missbraucht werden um Referal-Links zu verbreiten.

Ist zwar eine nette Idee aber ich halte nicht wirklich was davon. Sorry.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:15:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Entopia

ID: 305027
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 298
Standard

naja schon klar mit so vielen benutzern, aber ich dachte mir das in speziellen berreichen wie lose4 sowas sehr hilfreich währe um eventuelle fragen fürs posten stellen zu können oder so...

aber eigentlich gibts wirklich genug foren für alles mögliche... hmmm...
ich schreib so gern in shoutboxen
 
Entopia ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:19:12   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Wenn Du Dir mal nicht sicher bist wie Du was Posten musst um evtl. Regelverstösse zu umgehen, kannst Du immer und gerne im Ich bin neu hier und habe eine Frage! - Forum einen Thread dafür eröffnen. Die User & Newbie-Helfer werden Dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:29:07   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Entopia

ID: 305027
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 298
Standard

hmmm dank dir für deine hilfe bulette, das regelwerk ist soooooo grooooooss würd gern ne gebundene fassung zugeschickt bekommen damit ichs mir unter das kopfkissen legen kann!

nun schweifen wir aber weit ab...
also ist shoutbox idee nix für das board hier.. hmm
 
Entopia ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2007, 15:33:56   #6 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von Entopia Beitrag anzeigen
also ist shoutbox idee nix für das board hier.. hmm
Ich würde zu nein tendieren.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 10:35:11   #7 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
... kannst Du immer und gerne im Ich bin neu hier und habe eine Frage! - Forum einen Thread dafür eröffnen. Die User & Newbie-Helfer werden Dir dann mit Rat und Tat zur Seite stehen
schön dass du das so siehst allerdings habe ich schon oft beobachtet, wie einzelne User in diesem Foren Bereich richtig angemacht wurden, weil es ja überhaupt nicht da hin passen würde und total fehl am Platze sei, dafür gäbe es ja schon das Forum XYZ.

Von daher wäre ein Forenbereich wo man Sachen direkt reinposten kann wenn man nicht weiß wohin damit, echt praktisch. Von mir aus auch gerne nach wie vor im Ich bin neu ... Bereich. Aber vielleicht sollte man das dann irgendwie auch kenntlich machen damit alle verstehen, dass in dem Bereich auch Threads gepostet werden sollen, wo man nicht weiß wo die zugeordnet werden sollen.

Die Gefahr dabei ist natürlich, dass die User dann einfach alles da hin posten und das Forum total unübersichtlich wird.

Aber man sollte mal drüber nachdenken, das in diese Richtung gehend zu erweitern. Möge die Diskussion beginnen
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 10:50:25   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Ich mag auch mal

Eine Shoutbox im Forum halte ich aus mehreren Gründen für fehl am Platz:
- Zuviele User würden sie evtl. nutzen und keiner könnte Diskussionen mehr verfolgen.
- Die Shoutbox müsste auch inhaltstechnisch wieder überwacht werden, d.h. Mone/Lukas müssten da irgendwie Moderatoren für einsetzen. (Egal für wie vernünftig man seine User hält, irgendeiner fällt immer aus dem Rahmen und fängt an rumzupöblen oder Reflinks zu posten)
- Die eigentlichen Diskussionen sollen doch extra ins Forum, damit User die später kommen auch alles mitlesen können.

So, zum "ich bin neu hier" Bereich:
- Einige User lesen nicht einmal die entsprechenden Threads oben drüber und nutzen das Forum für _alle_ Fragen, was natürlich auch nicht der Sinn ist.
- Es gibt von Zeit zu Zeit auch User die vorher einfach mal nachfragen (Modsprechstunde) wo etwas hinpassen würde (gute Idee)

Wenn nun alle ihre Fragen in die Shoutbox "shouten" würden gäbe das imo nur Chaos, da die Shoutbox einfach zu unübersichtlich für so viele User wäre.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2007, 14:36:56   #9 (permalink)
Gesperrt

Reg: 26.08.2006
Beiträge: 1.382
Standard

Denke dass es viel zu unübersichtlich werden würde.
Bei 5-10 Postern ist es okay, aber wenn gleichzeitig mehrere hundert User was schreiben, wird es schwer noch den Überblick zu behalten!
 
Tream ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich aktiv zu quick-lose bis 13 uhr psykoman Lose4Refs (erledigt) 0 01.08.2008 09:52:59
Quick-Lose speedy1984 Externe Loseseiten 21 18.04.2008 16:39:21
[S] Werber für Quick-Lose Lukas06 Suche Werber: Loseseiten 4 13.04.2008 15:12:49
[S] Werber für Quick-Lose ...SK... 2,5 Mio u. 50 % RB DubioZ Lose4Refs (erledigt) 0 12.04.2008 15:08:58
Imagehosting [Quick]? tjark Webhosting 8 09.02.2007 17:34:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27:16 Uhr.