Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findest du diesen Vorschlag
1A Idee da wäre ich sofort dafür! 24 25,00%
Naja, bescheuerte Idee! 55 57,29%
Mir doch egal, scher dich zum Teufel! 17 17,71%
Teilnehmer: 96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2008, 00:41:51   #16 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.710
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Darum geben sich wohl viele User mit mehr als 1500 Punkten auch nicht mehr so viel Mühe mit Dämlichsein.
Dämlichkeit ist eigentlich angeboren, oder?

Zum Thema: Nö, würde ich nicht nützen wollen. Wenn ich es nicht nützen will, warum soll ich es dann haben wollen? Diplomatisch ausgedrückt habe ich deshalb für den Kehricht, feuchten, gestimmt ...
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 08:21:50   #17 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Da es zB. in Spendenthreads nur so von grünen "weil die Aktion so toll ist"- oder "danke, daß du mitgemacht hast"-Renos hagelt, die meiner Meinung nach nichts mehr mit den Beiträgen an sich zu tun haben und man dort trotzdem immer noch renomieren kann, halte ich den Vorschlag für nicht so gut. Ich meine, da schriebt man einmal im Monat was in ein Gästebuch und schon hat man die Punkte für Premium zusammen, mal so ein bischen übertrieben dargestellt.

Was hab ich denn dann von dem Premiummist? Der einzige Vorteil ist die kürzere Vergütungszeit und da würde Lukas dann doppelt so viel an mich bezahlen müssen, wie vorher, nur ohne Gegenleistung.

Aber ja, ich finde schon, daß man irgendwas mit den Renopunkten anfangen können sollte. Komplett mal alle auf 0 setzen oder so. Würd wohl auch einige dazu bringen, mal wieder normal zu schreiben und nicht permanent zu spammen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 08:34:25   #18 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Man könnte ein Interface einbauen, dass man Rennopunkte gegen Premium eintauschen könnte.
Um noch mal auf die Ausgangsidee zurück zu kommen: Revolutionär wäre es auf jeden Fall. Das geht mal in eine ganz neue Richtung und Premium würde sicherlich einen regen Zulauf bekommen - besonders zu Beginn.

Das Problem ist aber, dass Lukas dann mehr zahlen muss als jetzt, aber nicht mehr verdient. Das sind für ihn also zusätzliche Ausgaben und die wird er sicherlich nicht tragen wollen.

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Aber ja, ich finde schon, daß man irgendwas mit den Renopunkten anfangen können sollte. Komplett mal alle auf 0 setzen oder so.
Von mir aus auch gleich ganz abschaffen. *grundsatzdiskussion start*
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 08:41:25   #19 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Ich denke nicht, dass man die Renopunkte zu einer Art Währung machen sollte.
Das führt dahin, dass wir irgendwann ein Klamm-Forum in der Art des Talkeria-Forums bekommen...jeder postet freundlichen Mist... Hauptsache es springen Renos dabei raus. Inhalt egal. Und das würde ich nicht wollen.
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 10:48:01   #20 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
[...]jeder postet freundlichen Mist... Hauptsache es springen Renos dabei raus. Inhalt egal. Und das würde ich nicht wollen.
Naja, ich gebe Renos, wenn mir etwas gefällt nicht nur, weil es freundlich ist. Aber Birnchen hat das Problem mit den Danke-Renos ganz genau erfasst.

Eine Möglichkeit, für die Aktiven kostenlos an Premiumaccounts zu kommen, wäre schon was feines, allerdings sollten Renommees nicht als Währung genommen werden. Wie wäre es denn mit einer Art von Aktivitätspunkten. Je nach Aktivität erhält man eine Anzahl an - nennen wir sie Lose - an Losen. Von diesen Losen könnte man sich dann ein Premiumaccount holen.

Irgendwie habe ich grade ein Dejavu


Naja. Die Aktivitätslose stehen natürlich in einem schlechten Verhältnis zu den Premiumpreisen, aber eine Möglichkeit durch Aktivität an Premiumaccounts zu kommen gibt es.
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 08:23:05   #21 (permalink)
postet für die NSA
Benutzerbild von tax64

ID: 201502
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 4.201
Standard

Es kommt mir vor, als würde hier der Renothread ausgelagert, bzw. die dort zentral diskutierte Frage - Sinn oder Unsinn des Renosystems - über ein Substitut umdefiniert.
Es ist doch so, daß man sich für seine Renopunkte nichts "kaufen" kann. Sie sind daher eigentlich für´n Arsch. Lese ich einen guten Beitrag eines rot Beklopsten, kriegt er von mir trotzdem eine positive Bewertung. Und umgekehrt. Die Länge der Latte ist irrelevant. Schreibt jemand in meinen Augen Murks, versuche ich das im Kommentar zu begründen und hoffe, daß dieser zu einer Einsicht und einer Verbesserung der Beiträge führt. Beispiel: ich habe anfangs Rote für Doppelpostings bekommen. Habs gelernt und von da an vermieden. Wußte es als Newbie halt nicht besser. Oder: als Anfänger vom Hacker ein Grünes bekommen, aber nur ein Mini, weil ich durchgängig klein geschrieben habe. Dachte, das sei im Forum ok, wurde dadurch aber eines Besseren belehrt. Meine Rechtschreibung hat mir danach mehr bedeutet.

Schreibt jemand inhaltlich Mist, ist das nur in meiner Sicht so. Bewertet zB. jemand im Politikforum linke oder rechte Einstellung, dann hat das nichts mit "gutem oder schlechtem Beitrag" zu tun. Mir wäre es zwar recht, würden alle rechten Äußerungen in Grund und Boden gepimpert werden, weil ich sowas nicht lesen will. Es wäre aber nur meine Meinung, und die ist in der Community nicht relevant. Außer, wir hätten hier eine explizit linke Firma. Ist aber nicht so. Aber das führt vom Topic weg...

Käme es so, wie vorgeschlagen, liefe es darauf hinaus, daß die Frage nicht mehr lautet: "Guter Beitrag vs. schlechter Beitrag" sondern: "Premiumuser oder nicht". (Das ist natürlich überspitzt.)

Mich hat die Premiumoption nie interessiert, weil sie mir nichts brächte, und selbst wenn, ginge ich arbeiten, und würde sie mir kaufen (Wieviele Minuten kostet mich ein Monat noch? Lächerlich!). Ich würde aber keinen Sack auf Renos geben, um in den BesserKlammerGenuß zu kommen. Ich habe immer kontrovers geschrieben und auf die Reaktion geschissen. Ich habe allerdings meist gestaunt, daß auf Beiträge, die bewußt provokativ waren, immer mehr Plus- als Minuspunkte kamen. Geschleimt hab ich nie! (Ok, ich hab mal Mirabelles Hinternwunder sehen wollen *schäm*) (Hat mir aber keinen Grünen eingebracht.*eigentlich schade*)(Und ich hab zweimal mit Mone geschlafen, aber das hat nur 14 Punkte gebracht.)(Mit Duderich zu pennen war deutlich ergiebiger!) Jetzt höre ich aber mit dem Wodka auf.....

Im Ernst: wer sich was auf die Renorente einbildet, würde nicht unter die 1500 eintauschen. Die Forumslattenoptik bleibt gleich. Wer es nötig hat, an den 50 PunktevergeberInnenklitoria oder -schwänzen zu lutschen, wird es nicht zu Viel bringen. Weil: das ist mir zu blöd! Seit ich richtig viele Punkte verteilen kann, tu ich das eher selten. Ich nehme an, daß "wir" das eher "vornehmer" tun. Ich kann mich auch irren. Das diskutiere ich aber gern.

Um den Vorschlag zu moderieren: ein Renopunkteeintausch geht nur komplett: ALLE Punkte für ein Abo. Brauche ich zwar nicht, aber das wäre die Hürde. Wer Premium für Reno haben will, wird zu irgendeinem Kurs auf Null gesetzt. Einige von uns würden eine Weile rot rumschmirgeln (Hallo Witti ).
Aber ehrlich, Leute, das ist doch alles Quark!
Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser!
tax64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vorschlag

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Premium b0bmarley Bug-Report 6 08.09.2007 16:59:47
[S] Klamm.Premium Karlsruhe Lose4Misc (erledigt) 0 29.07.2007 19:31:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35:09 Uhr.