Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2009, 12:26:03   #31 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

ihr habt die Macht!

dann nimm doch nen helles orange oder ein dunkles gelb, das unterscheidet sich, aber sollte noch dezent genug sein um nicht störend zu wirken.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 16:11:58   #32 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Auktion ist auch nur eine Art von Kaufen oder Verkaufen; wenn es nach mir ginge, würde dieser Präfix auch wegfallen.
Obwohl allgemein sehr ungünstig, könnte man hier doch mal das Kreuzprodukt in Betracht ziehen: 4 Präfixe [V], [S], [V+A], [S+A]
... oder wie mans auch immer nennen will. Der Übersicht halber jeweils zwei Präfixe mit fast derselben Farbe, nur etwas heller/dunkler. z.B. [V], [V+A], [S], [S+A]

Ich würde das sinnvoller sehen, als das unnütze "Auktion", wo ich als Suchender oder das Forum Durchsehender wieder nicht weiß, was letztendlich gemeint is.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 16:15:14   #33 (permalink)
Ubuntu Nutzer
Benutzerbild von ruddi1

ID: 291012
Lose-Remote

Reg: 04.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
... oder wie mans auch immer nennen will. Der Übersicht halber jeweils zwei Präfixe mit fast derselben Farbe, nur etwas heller/dunkler. z.B. [V], [V+A], [S], [S+A]

Ich würde das sinnvoller sehen, als das unnütze "Auktion", wo ich als Suchender oder das Forum Durchsehender wieder nicht weiß, was letztendlich gemeint is.
Das sieht gut aus.

ruddi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 17:15:33   #34 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

S+A ist dann wenn sich die Verkäufer unterbieten?

Aber dann jeweils [V] und [S] strikt getrennt oder?
D.h. man *muss* 2 Threads erstellen wenn man sucht & verkauft.
[V+S] in einem Thread finde ich am unübersichtlichsten von Allem.

@Farben ACK
Kommt aber auf die Sichtweise an, mit was man [s] und [V] assoziiert
1) Käufer "ich habe KEINE (rot) Lose"
2) käufer "ich SUCHE aktiv (grün) Lose"

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 18:05:47   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Standard

Irgendwie ist das jetzt zu uneinheitlich für meinen Geschmack...das Kursiv gefällt mir zudem überhaupt nicht (wenn dann mit Fettdruck)...besser wären aber sicherlich Farben, die harmonieren, sich aber trotzdem unterscheiden...

Birnchen hat da sogar ein paar nette Vorschläge gemacht...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 18:40:09   #36 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Irgendwie ist das jetzt zu uneinheitlich für meinen Geschmack...das Kursiv gefällt mir zudem überhaupt nicht (wenn dann mit Fettdruck)...
Ich bringe immer gerne das Programmier-Forum-Beispiel. Stell Dir vor, die vielen unterschiedlichen Präfixe wären jetzt noch alle fett. Die ungelesenen Threads sind auch alle fett. Dann wird das doch wieder viel unübersichtlicher, denn nicht das Präfix ist das Wichtige, sondern der TITEL. Im Losehandel könnte man sagen, dass das Präfix genauso wichtig ist, deshalb da auch die Ausnahme.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aufzeichnen.JPG (76,1 KB, 23x aufgerufen)

Alt 12.10.2009, 18:55:51   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Standard

Hmm...da hast du natürlich Recht. Gingen eigentlich vBulettin-mäßig kleine Icons?? Ich meine, so kleine Icons könnte man ja dann schnell designen, die net groß sind...wenn alles in einem Style ist, dann schaut das sicher super aus! Also sowas wie Favicons stell ich mir da vor...bzw. noch bisschen kleiner...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 20:24:52   #38 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

OT: myimg funzt wieder ...

Das ist ein normaler/natürlicher Zeilenumbruch. Kommt dadruch, dass das Prefix halt vornedran steht und nicht "im Titel" mit drin is. Ich setz es da aber wahrscheinlich auch noch drunter. Man könnte es bei der Übersicht sogar weglassen finde ich. In MyForum müsste man die Notwendigkeit auch noch diskutieren.

Alt 13.10.2009, 11:13:47   #39 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Nochmal zur Auktionsdiskussion, das hat Maastaaa schon gut zusammengefasst:

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Nicht nur nach dir. Ich klicke den Thread ja an, weil mir der Titel und Präfix zusagt. Sprich ich den Verkauf sehen will. Es ist einem ja in erster Linie egal ob da per Auktion, per VHB oder per Festpreis verkauft wird. Hauptsache Produkt X steht zum Verkauf.
Ich verstehe nämlich nicht, warum Auktionen besonders behandelt werden sollen. Es ist doch nur eine spezielle Art des Verkaufes. Und zwar eine, die man nicht extra hervorheben muss, weil man keinen Zeitdruck hat. Bei Festpreisangeboten, da kommt es auf die Zeit an: festes Angebot - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber Auktionen haben eine gewisse Laufzeit.

Und wenn ich nur [Verkaufe] und [Suche] aus dem Vorschlag herausfische ....
Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[V], [V+A], [S], [S+A]
Purple als Farbe bei [S]? Lila, der letzte Versuch ? Ach nööö, bitte nicht .

Dann lieber doch in Richtung rot, oder eher braun (orange wäre zu hell und damit schlecht lesbar):

[S] und [V]
Oder [S]
Oder [S]
Oder [S]

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
Gingen eigentlich vBulettin-mäßig kleine Icons?? Ich meine, so kleine Icons könnte man ja dann schnell designen, die net groß sind...wenn alles in einem Style ist, dann schaut das sicher super aus! Also sowas wie Favicons stell ich mir da vor...bzw. noch bisschen kleiner...
Ja, da ist beliebiger HTML-Code möglich.
Aber wie stellst du dir das vor? Wir haben ja nicht nur Suche und Verkaufe, sondern relativ viele Präfixe. Und jeder soll eine eigene Grafik haben?

@V/S-Diskussion: wir können (ausschließlich) im Losehandel auch eine Präfixpflicht einführen. Damit müssen alle Threads mit [V] oder [S] markiert werden, und Mischthreads wären zwar vom Inhalt her möglich, aber nicht nach dem Präfix.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 11:18:50   #40 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auktion würde ich als Präfix aber schon belassen
denn die Auktion ist ja gerade für die, die meinen, etwas schnappen zu können, interessant
der reine Verkauf, in 80% der Fälle eh alles unlimitiert, ist da eher uninteressant, weil genug da ist

und Losehandel, da würde ich den Mischthread schon belassen, sind ja einige da, wenn ich das richtig sehe
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 11:27:35   #41 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
denn die Auktion ist ja gerade für die, die meinen, etwas schnappen zu können, interessant
der reine Verkauf, in 80% der Fälle eh alles unlimitiert, ist da eher uninteressant, weil genug da ist
Dann werden wir den Usern mal zumuten müssen, die neuen Threads auch anzuklicken. Dann sehen sie ja, welche Art Verkauf das ist. Und welche Threads neu oder alt sind, wird in der Übersicht angezeigt.

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
und Losehandel, da würde ich den Mischthread schon belassen, sind ja einige da, wenn ich das richtig sehe
Es schränkt die Threadersteller aber nicht ein, wenn wir sagen "entweder/oder". Dann müssen solche User einfach einen 2. Thread erstellen. Oder in ihren Verkaufsthread reinschreiben "ich kaufe auch an".
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 11:38:45   #42 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Und meiner Meinung nach reichen [S] und [V] als Präfix völlig aus.

Wenns eine Auktion ist, kann man das ja zur not auch noch in den titel schreiben

Zitat:
[S] für 12,90€ Lose per Auktion Start 1mio Lose
sollte von der Länge hin kommen und dann weiß jeder gleich was gemeint ist.

Und für eine Präfix Pflicht wäre ich auch sehr. Und bitte gleichzeitig mit einen gekoppeltem Verbot von "[S] [s] Lose" sowas sieht einfach doof aus (ok habs jetzt auch erst zwei oder drei mal gesehen)

Geändert von Requiem (13.10.2009 um 11:40:30 Uhr) Grund: doppelte Pflicht gelöscht ;)
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 23:58:49   #43 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Standard

Hallo,

wie wäre es denn, wenn man z.B. im Lose4Graphics ein Präfix à la "erledigt" macht, sodass die Mods sofort sehen, wenn ein Thread verschoben werden kann?
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 09:36:22   #44 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
wie wäre es denn, wenn man z.B. im Lose4Graphics ein Präfix à la "erledigt" macht, sodass die Mods sofort sehen, wenn ein Thread verschoben werden kann?
Ist aber falsch streng genommen. Das Präfix (=Thread-Art) bleibt ja gleich. Deshalb sollte ein erledigt (wenn überhaupt) höchstens in den Titel. Man muss bedenken, dass Google den Thread ja trotzdem noch findet und da sollte der Titel/Präfix immer noch passend zum Inhalt sein.

Alt 16.10.2009, 11:34:25   #45 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
...
Ok, daran hatte ich nicht gedacht!
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte