Präfix-Darstellung

Suche, Verkaufe und Aktion sind jetzt fett (<b>), alle anderen Präfixe kursiv (also <i>, ändere ich noch nach und nach zu <em>, was aber, zumindest im Firefox, gleich dargestellt wird wie <i>).
Jetzt finde ich aber zumindest, dass das [V] ne andere Farbe bekommen sollte.
Sonst verschwimmt es (wieder) mit dem Titel.
 
Ist es gewünscht, das im Politikfourm alle Präfixe Kursiv sind, bis auf "Wahlen"? Das steht nämlich noch fett da... :think:
 
@Farbe: macht Vorschläge ;)
@Politikforum: nein, ist mein Fehler, korrigiere ich gleich.
 
Nein.
Verkaufen wollen die meisten, also wären die meisten Threads rot. Genau deshalb habe ich da eine nicht so auffällige Farbe gewählt. Man muss das hervorheben, was nicht die Norm ist, also alles außer Verkaufen.

Rot sehe ich außerdem als Signalfarbe an. Wenn im Programmierforum alle paar Seiten mal 1-2 Threads in rot sind, dann ist das was anderes, als wenn im Losehandelforum 80% aller Threads so markiert sind.
 
dann könnte man die farben ja einfach umdrehen. Also suchen auf rot und verkaufen auf rot.

oder verkaufen auf dunkel grün, suchen auf hell grün und Auktion auf rot
 
Wir haben da schon Fettdruck, also muss es doch andere Farben als rot geben.
Auktion ist auch nur eine Art von Kaufen oder Verkaufen; wenn es nach mir ginge, würde dieser Präfix auch wegfallen.
 
Auktion ist auch nur eine Art von Kaufen oder Verkaufen; wenn es nach mir ginge, würde dieser Präfix auch wegfallen.
Nicht nur nach dir. Ich klicke den Thread ja an, weil mir der Titel und Präfix zusagt. Sprich ich den Verkauf sehen will. Es ist einem ja in erster Linie egal ob da per Auktion, per VHB oder per Festpreis verkauft wird. Hauptsache Produkt X steht zum Verkauf.
 
ihr habt die Macht! :pray:

dann nimm doch nen helles orange oder ein dunkles gelb, das unterscheidet sich, aber sollte noch dezent genug sein um nicht störend zu wirken.
 
Auktion ist auch nur eine Art von Kaufen oder Verkaufen; wenn es nach mir ginge, würde dieser Präfix auch wegfallen.
Obwohl allgemein sehr ungünstig, könnte man hier doch mal das Kreuzprodukt in Betracht ziehen: 4 Präfixe [V], , [V+A], [S+A]
... oder wie mans auch immer nennen will. Der Übersicht halber jeweils zwei Präfixe mit fast derselben Farbe, nur etwas heller/dunkler. z.B. [V], [V+A], , [S+A]

Ich würde das sinnvoller sehen, als das unnütze "Auktion", wo ich als Suchender oder das Forum Durchsehender wieder nicht weiß, was letztendlich gemeint is.
 
... oder wie mans auch immer nennen will. Der Übersicht halber jeweils zwei Präfixe mit fast derselben Farbe, nur etwas heller/dunkler. z.B. [V], [V+A], , [S+A]

Ich würde das sinnvoller sehen, als das unnütze "Auktion", wo ich als Suchender oder das Forum Durchsehender wieder nicht weiß, was letztendlich gemeint is.


Das sieht gut aus.:yes:
 
S+A ist dann wenn sich die Verkäufer unterbieten?

Aber dann jeweils [V] und strikt getrennt oder?
D.h. man *muss* 2 Threads erstellen wenn man sucht & verkauft.
[V+S] in einem Thread finde ich am unübersichtlichsten von Allem.

@Farben ACK
Kommt aber auf die Sichtweise an, mit was man und [V] assoziiert
1) Käufer "ich habe KEINE (rot) Lose"
2) käufer "ich SUCHE aktiv (grün) Lose"
 
Irgendwie ist das jetzt zu uneinheitlich für meinen Geschmack...das Kursiv gefällt mir zudem überhaupt nicht (wenn dann mit Fettdruck)...besser wären aber sicherlich Farben, die harmonieren, sich aber trotzdem unterscheiden...

Birnchen hat da sogar ein paar nette Vorschläge gemacht...
 
Irgendwie ist das jetzt zu uneinheitlich für meinen Geschmack...das Kursiv gefällt mir zudem überhaupt nicht (wenn dann mit Fettdruck)...
Ich bringe immer gerne das Programmier-Forum-Beispiel. Stell Dir vor, die vielen unterschiedlichen Präfixe wären jetzt noch alle fett. Die ungelesenen Threads sind auch alle fett. Dann wird das doch wieder viel unübersichtlicher, denn nicht das Präfix ist das Wichtige, sondern der TITEL. Im Losehandel könnte man sagen, dass das Präfix genauso wichtig ist, deshalb da auch die Ausnahme.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 23
Hmm...da hast du natürlich Recht. Gingen eigentlich vBulettin-mäßig kleine Icons?? Ich meine, so kleine Icons könnte man ja dann schnell designen, die net groß sind...wenn alles in einem Style ist, dann schaut das sicher super aus! Also sowas wie Favicons stell ich mir da vor...bzw. noch bisschen kleiner...
 
OT: myimg funzt wieder ...

Das ist ein normaler/natürlicher Zeilenumbruch. Kommt dadruch, dass das Prefix halt vornedran steht und nicht "im Titel" mit drin is. Ich setz es da aber wahrscheinlich auch noch drunter. Man könnte es bei der Übersicht sogar weglassen finde ich. In MyForum müsste man die Notwendigkeit auch noch diskutieren.
 
Nochmal zur Auktionsdiskussion, das hat Maastaaa schon gut zusammengefasst:

Nicht nur nach dir. Ich klicke den Thread ja an, weil mir der Titel und Präfix zusagt. Sprich ich den Verkauf sehen will. Es ist einem ja in erster Linie egal ob da per Auktion, per VHB oder per Festpreis verkauft wird. Hauptsache Produkt X steht zum Verkauf.
Ich verstehe nämlich nicht, warum Auktionen besonders behandelt werden sollen. Es ist doch nur eine spezielle Art des Verkaufes. Und zwar eine, die man nicht extra hervorheben muss, weil man keinen Zeitdruck hat. Bei Festpreisangeboten, da kommt es auf die Zeit an: festes Angebot - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber Auktionen haben eine gewisse Laufzeit.

Und wenn ich nur [Verkaufe] und [Suche] aus dem Vorschlag herausfische ....
[V], [V+A], , [S+A]
Purple als Farbe bei ? Lila, der letzte Versuch 8O ? Ach nööö, bitte nicht ;).

Dann lieber doch in Richtung rot, oder eher braun (orange wäre zu hell und damit schlecht lesbar):

und [V]
Oder
Oder
Oder


Gingen eigentlich vBulettin-mäßig kleine Icons?? Ich meine, so kleine Icons könnte man ja dann schnell designen, die net groß sind...wenn alles in einem Style ist, dann schaut das sicher super aus! Also sowas wie Favicons stell ich mir da vor...bzw. noch bisschen kleiner...

Ja, da ist beliebiger HTML-Code möglich.
Aber wie stellst du dir das vor? Wir haben ja nicht nur Suche und Verkaufe, sondern relativ viele Präfixe. Und jeder soll eine eigene Grafik haben?


@V/S-Diskussion: wir können (ausschließlich) im Losehandel auch eine Präfixpflicht einführen. Damit müssen alle Threads mit [V] oder markiert werden, und Mischthreads wären zwar vom Inhalt her möglich, aber nicht nach dem Präfix.
 
Auktion würde ich als Präfix aber schon belassen
denn die Auktion ist ja gerade für die, die meinen, etwas schnappen zu können, interessant
der reine Verkauf, in 80% der Fälle eh alles unlimitiert, ist da eher uninteressant, weil genug da ist

und Losehandel, da würde ich den Mischthread schon belassen, sind ja einige da, wenn ich das richtig sehe