Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für auswählbare Präfixe im Forum (Listboxauswahl)?
Ja 12 50,00%
Nein 10 41,67%
Mir egal 2 8,33%
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2007, 14:22:01   #31 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Nee, weiß ich nicht.

Ich dachte auch eigentlich an eine schöne Fehlermeldung wenn man keinen Präfix ausgewählt hat. Ein Thread ließe sich dann also nur noch mit Präfix erstellen, ohne nicht.
Und dann passen die Präfixe nicht, weil man irgendwas auswählt, das ist so wie mit dem Renovorschlag, leere Felder dürfen nicht abgeschickt werden: -> 'dfdsfgsdf'

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
jop so ist es auch in meinem Sinn

könnte ein Mod nicht ne Umfrage nachträglich hier ranfügen? kann das leider nachträglich nicht mehr machen...
Ich könnte, wenn du mir sagst, was du für eine Auswahlmöglichkeit haben möchtest, wobei die Ansage von Mone vor ein paar Beiträgen eher ablehnend klang

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:23:57   #32 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Und dann passen die Präfixe nicht, weil man irgendwas auswählt, das ist so wie mit dem Renovorschlag, leere Felder dürfen nicht abgeschickt werden: -> 'dfdsfgsdf'
Nur hier wären die Präfixe schon vorgegeben, wenn möglich natürlich nur in bestimmten Teilen des Forums.

Wer da noch die falsche Auswahl trifft, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Jedenfalls dürfte sich die Anzahl der Meldungen drastisch reduzieren und somit hättest du viel weniger Arbeit und könntest noch mehr spammen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:27:50   #33 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Nur hier wären die Präfixe schon vorgegeben, wenn möglich natürlich nur in bestimmten Teilen des Forums.

Wer da noch die falsche Auswahl trifft, dem kann man dann auch nicht mehr helfen.

Jedenfalls dürfte sich die Anzahl der Meldungen drastisch reduzieren und somit hättest du viel weniger Arbeit und könntest noch mehr spammen.
Ach ja, ich spamme also , schau mal auf deinen Beitragszähler *g*

b2t: Ich kriege recht selten Nachrichten, dass dort ein falsches Präfix eingetragen ist, ich sehe eher sowas wie "Ich will zu Seite XYZ" und das ist dann in Suche Refs. Da hilft auch kein prefix. (Ich sollte mir mal das dt. Wort angewöhnen *grml* Präfixe.)

Wie gesagt, ich könnte mich nicht daran erinnern in letzter Zeit eine Meldung erhalten zu haben, dass das Präfix falsch ist .

Schickt mir die Umfrage per PN, ich stelle die in ner Stunde rein, muss mal eben zur Uni verlegen (im Schneechaos) )

Alt 08.02.2007, 14:33:09   #34 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Schickt mir die Umfrage per PN, ich stelle die in ner Stunde rein, muss mal eben zur Uni verlegen (im Schneechaos) )
jo ist bei dir
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:36:09   #35 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Ich dachte auch eigentlich an eine schöne Fehlermeldung wenn man keinen Präfix ausgewählt hat. Ein Thread ließe sich dann also nur noch mit Präfix erstellen, ohne nicht.
Die User lesen aber Fehlermeldungen nicht. Noch heute bekomme ich jede Woche 2-4 Anfragen von Leuten, die ihren Account vermissen, der mit dem Crash verlorenging.

Und was macht ihr, wenn ein User einen Thread mit Präfix erstellt und später den Titel ändert?

Ich mag keine halbfertigen Sachen. Der Vorschlag hier ist die absolute Minimallösung und damit sehr fehleranfällig. Die Auswahl der Präfixe muss sicher mehrmals geändert oder angepasst werden; User wählen falsche Präfixe; User lesen die Fehlermeldungen nicht und wundern sich, dass die keinen Thread erstellen dürfen; mit Präfix kann nur ein kürzerer Titel gewählt werden, was manche User bemängeln werden ... usw usf. Der Preis ist mir einfach zu hoch.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 14:49:18   #36 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ach ja, ich spamme also , schau mal auf deinen Beitragszähler

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
User wählen falsche Präfixe
Letzter Versuch.

Wie schon geschrieben kann das natürlich vorkommen, hoffentlich nur ganz selten. Und so großer Aufwand ist es für die Mods dann ja nicht das wieder zu ändern. Zumindest nicht mehr als aktuell.

Zitat:
User lesen die Fehlermeldungen nicht und wundern sich, dass die keinen Thread erstellen dürfen
Wie User irgendwelche Meldungen behandeln weiß ich. Aber wenn das System dann nich ins nächste Menü springt und stattdessen eine Meldung angezeigt wird muss man sie ja praktisch lesen.

Zitat:
mit Präfix kann nur ein kürzerer Titel gewählt werden [...]
Naja, Präfixe gibt es ja jetzt auch schon und in den entsprechenden Foren würde sich somit an der Länge des Titels nichts ändern.

So, und jetzt höre ich auf damit zu nerven.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 08.02.2007, 18:35:42   #37 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
jo ist bei dir
Die Umfrage ist mal drin - aber im Endeffekt hat Mone da einige schlagkräftige Argumente mit auf den Weg gebracht, die ich ja zum Teil auch schon angeschnitten hatte.

Alt 08.02.2007, 18:45:58   #38 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Die Umfrage ist mal drin - aber im Endeffekt hat Mone da einige schlagkräftige Argumente mit auf den Weg gebracht, die ich ja zum Teil auch schon angeschnitten hatte.
naja aber wir haben ja auch Argumente dafür abegeben und wenn nachher 70% oder mehr dafür sind, dann ist wenigstens noch zusätzlich eindeutig, was die User wollen.

Danke für das Hinzufügen der Umfrage
Grüße Matze

Alt 08.02.2007, 18:47:56   #39 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Ein Thread ließe sich dann also nur noch mit Präfix erstellen, ohne nicht.
Das ist allerdings Oberquatsch. Ein Präfix sollte nur dann gewählt werden, wenn es auch erforderlich is. Sonst gammeln hier bald 98% Präfixes rum, die überflüssig sind.

Meine Idee war es, dass ganze als Hilfestellung für die User anzubieten, nicht es ihnen aufzuzwingen.
Zitat:
Ich mag keine halbfertigen Sachen. Der Vorschlag hier ist die absolute Minimallösung und damit sehr fehleranfällig.
Das is klar, dass das keine perfekte Lösung wäre, drum würde ich das wenn, dann nur sehr primitiv und ohne viel Zeitinvestment realisieren.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 18:51:14   #40 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
naja aber wir haben ja auch Argumente dafür abegeben und wenn nachher 70% oder mehr dafür sind, dann ist wenigstens noch zusätzlich eindeutig, was die User wollen.

Danke für das Hinzufügen der Umfrage
Wenn du 4000 User dazu bekommst abzustimmen, dann vielleicht .

tH sagte es ja auch, du brauchst in jedem Bereich andere Präfixe. Im Programmier Forum ein [Biete] wäre sinnlos, im Lose4 werden zu 90% schon [B][S][K][V] benutzt ...

Im Endeffekt hängt es eh an Mone, ich schau mir immer wieder mal die Zahlen an, btw. die Umfrage ist 7 Tage gültig, mehr brauchen wir wohl nicht.

Alt 08.02.2007, 19:44:45   #41 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Im Endeffekt hängt es eh an Mone, ich schau mir immer wieder mal die Zahlen an, btw. die Umfrage ist 7 Tage gültig, mehr brauchen wir wohl nicht.
ja das ist wohl das beste und im endeffekt, sind ja verbesserungsvorschläge auch erstmal nur da um sie kontrovers zu diskutieren
Grüße Matze

Alt 08.02.2007, 20:50:33   #42 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Das ist allerdings Oberquatsch. Ein Präfix sollte nur dann gewählt werden, wenn es auch erforderlich is.
Nee, ist kein Oberquatsch. Das sollte ja wenn dann nur in ein paar wenigen Foren verpflichtend sein und nicht überall. Kam vielleicht etwas undeutlich rüber.

Inwieweit das realisierbar ist weiß ich natürlich nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 08.02.2007, 20:59:20   #43 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Das sollte ja wenn dann nur in ein paar wenigen Foren verpflichtend sein und nicht überall. Kam vielleicht etwas undeutlich rüber.
Nunja, mir scheint, hier stoßen zwei Gruppen von Meinungen aufeinander, die eben eine unterschiedliche Vorstellung zu diesem Feature haben.

Ich überlege mir am Beispiel des Programmiererforums, wo ja die Präfixes eingesetzt werden, um nach Programmierersprachen zu gliedern, wie es da rausläuft.
Ein Präfixzwang ist da absolut fehl am Platz, da somit keine allgemeinen Themen mehr eröffnet werden können (und diese sind mir ja die liebsten ).
Grafik & Design analog ^^
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 21:10:37   #44 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Nee, ist kein Oberquatsch. Das sollte ja wenn dann nur in ein paar wenigen Foren verpflichtend sein und nicht überall. Kam vielleicht etwas undeutlich rüber.[...]
Welche Foren würdest du denn verpflichten?

Alt 08.02.2007, 21:21:11   #45 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ein Präfixzwang ist da absolut fehl am Platz, da somit keine allgemeinen Themen mehr eröffnet werden können
Stimmt. Dann müsste es eben noch ein zusätzliches Präfix für solche allgemeinen Threads geben.

Mit den zwei Meinungsgruppen dürftest du übrigens Recht haben. Die Argumente sind sowieso schon ausgetauscht, Mone muss das entscheiden.

Zitat:
Welche Foren würdest du denn verpflichten?
Alle, in denen es jetzt auch Präfixe gibt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige