Präfix Auswahl bei Threaderstellung

Bist du für auswählbare Präfixe im Forum (Listboxauswahl)?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Im Endeffekt hängt es eh an Mone, ich schau mir immer wieder mal die Zahlen an, btw. die Umfrage ist 7 Tage gültig, mehr brauchen wir wohl nicht.

ja das ist wohl das beste und im endeffekt, sind ja verbesserungsvorschläge auch erstmal nur da um sie kontrovers zu diskutieren ;)
 
Das ist allerdings Oberquatsch. Ein Präfix sollte nur dann gewählt werden, wenn es auch erforderlich is.
Nee, ist kein Oberquatsch. ;) Das sollte ja wenn dann nur in ein paar wenigen Foren verpflichtend sein und nicht überall. Kam vielleicht etwas undeutlich rüber.

Inwieweit das realisierbar ist weiß ich natürlich nicht.
 
Das sollte ja wenn dann nur in ein paar wenigen Foren verpflichtend sein und nicht überall. Kam vielleicht etwas undeutlich rüber.
Nunja, mir scheint, hier stoßen zwei Gruppen von Meinungen aufeinander, die eben eine unterschiedliche Vorstellung zu diesem Feature haben.

Ich überlege mir am Beispiel des Programmiererforums, wo ja die Präfixes eingesetzt werden, um nach Programmierersprachen zu gliedern, wie es da rausläuft.
Ein Präfixzwang ist da absolut fehl am Platz, da somit keine allgemeinen Themen mehr eröffnet werden können (und diese sind mir ja die liebsten :D).
Grafik & Design analog ^^
 
Ein Präfixzwang ist da absolut fehl am Platz, da somit keine allgemeinen Themen mehr eröffnet werden können
Stimmt. :think: Dann müsste es eben noch ein zusätzliches Präfix für solche allgemeinen Threads geben.

Mit den zwei Meinungsgruppen dürftest du übrigens Recht haben. Die Argumente sind sowieso schon ausgetauscht, Mone muss das entscheiden.

Welche Foren würdest du denn verpflichten?
Alle, in denen es jetzt auch Präfixe gibt. ;)
 
Also leicht hat man es hier wirklich nicht. :mrgreen:

Was machst du mit dem Schulforum?
Einen für allgemeine Threads und weitere Präfixe für verschiedene Fächer. Da die Anzahl derer aber ziemlich groß ist, könnte es in diesem kleinen Teil des Forums tatsächlich schwierig werden.

Konsequent genutzt werden die Präfixe da im Moment sowieso nicht. :-? Schade eigentlich...
 
Ich finde feste Präfixe auch überflüssig. Wenn jemand meint sich ein Präfix setzen zu müssen, dann kann er das gut und gerne machen.
Aber diese fest ins Forum zu Intigrieren brauchen wir nicht wirklich.
 
[...]
Konsequent genutzt werden die Präfixe da im Moment sowieso nicht. :-? Schade eigentlich...

Geh einfach da wo du es meinst mit gutem Beispiel voran ;) - aber ich denke du brauchst Präfixe eh nur in den Foren, in denen viele ähnliche Thread sind, also Lose4 oder Programmierer Forum und in beiden Foren werden diese Präfixe von den Usern fast automatisch benutzt, denn wenn ich einen Threadtitel lese und weiß um was es geht, hilft das dem User am meisten.
 
^^ Nee Lukas halt bei crashen Entscheidungen
4-46.gif


Ihr erinnert Euch ...

klammforumc94.jpg


OK das ist aber nicht das Thema *gg*
 

Ähnliche Themen