Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 16:27:46   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard Powerlinkverbesserungsvorschlag

Moin
da es ja in letzer Zeit immer mehr zu Viren bei Powerlinks kommt, hätte ich für einen kleinen aber feinen Verbesserungsvorschlag :

Sobald X User einen Powerlink gemeldet haben, wird er anders dargestellt, bis er von den Admins geprüft wurde z.B. Rot oder so .

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:30:49   #2 (permalink)
Bèné
Benutzerbild von sonobene

sonobene eine Nachricht über ICQ schicken sonobene eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.04.2006
Beiträge: 1.819
Standard

Er könnte ja auch wenn dann temporär gesperrt werden, bis ihn ein Admin geprüft hat?
sonobene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:33:13   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von sonobene Beitrag anzeigen
Er könnte ja auch wenn dann temporär gesperrt werden, bis ihn ein Admin geprüft hat?
Das wäre auch möglich
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:33:47   #4 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin
Sobald X User einen Powerlink gemeldet haben, wird er anders dargestellt, bis er von den Admins geprüft wurde z.B. Rot oder so .
Dann wird er erst recht geklickt, wetten User sind doch neugierig, und der Inhalt der Meldung kann nicht automatisch analysiert werden
Zitat:
Zitat von sonobene
Er könnte ja auch wenn dann temporär gesperrt werden, bis ihn ein Admin geprüft hat?Er könnte ja auch wenn dann temporär gesperrt werden, bis ihn ein Admin geprüft hat?
Ich glaub, dann gäb es kaum noch welche, und nicht jede Meldung ist wirklich ein Bug/ Verstoß
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:36:32   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Ich glaub, dann gäb es kaum noch welche, und nicht jede Meldung ist wirklich ein Bug/ Verstoß
Aber wenn z.B. 15 User den melden, dann wird es wohl was sein

Zitat:
Dann wird er erst recht geklickt, wetten User sind doch neugierig


Zitat:
und der Inhalt der Meldung kann nicht automatisch analysiert werden
Meldung ist aber doch Meldung
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:40:30   #6 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Es gibt aber viele Meldungen, die kein Verstoß sind.
Dann müsste man eine Mindestmeldemenge festlegen, paralell dazu jedoch auch eine extra Info schalten, warum der nicht gesperrt wird. Sonst wird er automatisch gesperrt, von den Admins wieder freigegeben, neu gemeldet, wieder gesperrt.....
Die Buchenden haben für die Werbung bezahlt, die kann man nicht so einfach stornieren (Vertragsrecht)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:43:51   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Dann müsste man eine Mindestmeldemenge festlegen, paralell dazu jedoch auch eine extra Info schalten, warum der nicht gesperrt wird.
Könnte man doch über ein Feld in der db lösen
status:
0 -> nicht gemeldet
1 -> gemeldet (wartet auf Prüfung)
2 -> gemeldet aber freigeschaltet

und dann kann man doch einfach prüfen, ob er schonmal gemeldet wurdé, und wieder freigegeben
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:49:43   #8 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

vielleicht sollte man zukünftig 2 Sorten von Meldungen machen.

1. Virenmeldung
2. Meldung mit Eingabetext.

die Meldungen mit Virenmeldungen werden nach max. 10 Virenmeldungen gesperrt.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:50:00   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Man könnte ja auch beim Melden vorher den Grund angeben, unabhängig vom Text, also einfach zum anklicken mit den Kategorien Bug, Verstoß, Virus, Sonstiges und dann nach Anzahl der Meldungen den Link sperren oder eben nicht.
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:54:56   #10 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Es gibt aber viele Meldungen, die kein Verstoß sind.
Dann müsste man eine Mindestmeldemenge festlegen, paralell dazu jedoch auch eine extra Info schalten, warum der nicht gesperrt wird. Sonst wird er automatisch gesperrt, von den Admins wieder freigegeben, neu gemeldet, wieder gesperrt.....
Die Buchenden haben für die Werbung bezahlt, die kann man nicht so einfach stornieren (Vertragsrecht)

Einfach in die Werbebuchung-AGB mit aufnehmen das eine Stornierung/Pasusierung jederzeit nach x Meldungen erfolgen kann. Wo ist da das Problem? Schließlich muß Lukas auch daran denken, wenn wirklich nen Trojaner/Virus drin it, könnten ihn User belangen, denn er ist nach Ansicht aktueller Rechtsprechung für den Inhalt mit verantwortlich...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 16:58:44   #11 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Schließlich muß Lukas auch daran denken, wenn wirklich nen Trojaner/Virus drin it, könnten ihn User belangen, denn er ist nach Ansicht aktueller Rechtsprechung für den Inhalt mit verantwortlich...
jup, vor allem ist immer noch nicht geklärt, wie der Virus an die - teilweise gecrypteten - Passwörter kommt. Evtl. liest er sogar die Cookies aus... davon kann dir Ebay auch ein Lied singen.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 17:48:42   #12 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
jup, vor allem ist immer noch nicht geklärt, wie der Virus an die - teilweise gecrypteten - Passwörter kommt. Evtl. liest er sogar die Cookies aus... davon kann dir Ebay auch ein Lied singen.
Ich denke mal es ist ein Keylogger der die eingegebenen Daten von Passwortfeldern einfach mitschreibt wenn die eingegeben werden.


Zum Vorschlag:
An sich finde ich die Idee auch nicht schlecht, aber wie Totte bereits gesagt hat werden viele User auf einen roten Link eher klicken.
Evtl. könnte man ein ? anzeigen, am besten eine kleine ? Grafik, dann sieht das nicht so aus, als wenn das ? zum Linktext gehört.
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 17:49:11   #13 (permalink)
Statistiker

ID: 47874
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 14
Standard

Man könnte ja auch ausländische Seiten komplett verbieten (vor allem aus China und Polen)
revi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 17:53:39   #14 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von revi Beitrag anzeigen
Man könnte ja auch ausländische Seiten komplett verbieten (vor allem aus China und Polen)
schon mal daran gedacht, dass diese Werbung deinen Seitenaufruf mitfinanziert?

Die Sache mit den roten links könnte man doch den Usern in den Usernews mitteilen, wer die dann nicht liest ist selber schuld...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 17:57:29   #15 (permalink)
Statistiker

ID: 47874
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
schon mal daran gedacht, dass diese Werbung deinen Seitenaufruf mitfinanziert?
Schon. Allerdings steht das nicht in dem Verhältnis zur Zeit, die ich fürs Virenscannen verplempere, um klamm.de nutzen zu dürfen

Ansonsten finde ich den Vorschlag von gremlin prima. Allerdings, wie schon sonobene schrieb, gleich temporär sperren.

Geändert von revi (08.04.2007 um 18:01:05 Uhr) Grund: noch was dazuschreiben :D
revi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06:15 Uhr.