Powerlinkverbesserungsvorschlag

es ging darum alle ausländischen werbungen von asiaten und polen zu sperren. Es gibt auch in Deutschland Hacker und Cracker, also am besten auch Werbung von deutschen Usern sperren. Am besten gar keiner User mehr, dann gibts auch keine bösen User mehr, die Werbung buchen. Am besten gar kein Klamm mehr, dann gibs auch keine böse Plattform auf der die Werbung gebucht werden könnte. :ugly:

Fazit: Am besten gar kein Internet mehr.

Ich werde mal mit Herrn Beckstein darüber sprechen, der hat sicherlich verständniss für mich. :ugly:

Es geht darum, das du eher an jemanden rankommst wenn er eine Deutsche Doamin dafür verwendet. Aber wenn die Domain aus Timbugdu kommt ist es eher unmöglich jemanden da greifbar zu machen. Klar gibts bei de auch ausnahmen, weil die Denic die Daten nicht wirklich Prüfen, aber bei ner DE Domain ist es dann leichter dem Hoster mit einer Mail zur Sperrung des Accounts zu bringen wenn dadrauf Trojaner etc. liegen....

Versuch das mal bei nem Hoster mit einer anderen TLD als DE!

P.S. ich finde es auserdem schlimm das hier über so ein wichtiges Thema Witze gerissen werden. Naja ist ja nur die Arbeit für die Admins, verstehe nicht das die nicht schon Lukas angehauen haben, damit die nicht unmengen unnötiger Arbeit haben... ist ja denke nicht wenig Aufwand hunderte (tausende) Accounts zu sperren/entsperren...
 
du denkst ernsthaft, jemand der einen virus in der Gegend verteilt würde sich hier über seinen normalen Anschluss ohne Proxy einloggen? :roll:
 
es geht um die Verteilung des Viruses.

Er wird nicht so einfach einen Virus auf einer De Domain hinterlegen und die bewerben.
 
es geht um die Verteilung des Viruses.

Er wird nicht so einfach einen Virus auf einer De Domain hinterlegen und die bewerben.

aber dazu muss er kein chinese sein. Ich kann genau so gut in den USA nen kostenlosen Account bei Yahoo registrieren, benutze dabei ne irakische IP und lade dann den Virus dort hoch. Wie willst Du mir nun noch nachweisen, dass ich deutscher bin? Der Virus war in den USA gehostet, der User, der diesen Account registriert hat und den Virus dort hochgeladen hat, war augenscheinlich Iraker.
 
zum 3. mal nix hosten usa oder sonst was, die Seite muß auf einer DE Domain Gehostet sein, sonst kann nicht gebucht werden...
 
zum 3. mal nix hosten usa oder sonst was, die Seite muß auf einer DE Domain Gehostet sein, sonst kann nicht gebucht werden...
Achso, dann können also User mit .com Domains oder Subdomains nicht mehr buchen? Was meinst du, was das für einbußen wären, wenn die .de.vu Kiddies keine Werbung mehr buchen könnten.
Dann könnte man Buchungen gleich nur noch mit Gewerbeschein zulassen. Nein Danke.
 
Oh, und welche Einbußen haben nun die deren Accounts gehackt wurden?
Ich glaube die sind bei weitem höher!

Sollen die Kiddis sich eine vernünftige Domain leisten (Gibts für Paar Euro) und die meisten bekommen sogar mit ihrem Internetanschluß eine dazu kostenlos, wissen nur die meisten nicht mal!

*ironiean*
Naja mir kanns egal sein, durch den Faker gibt es mehr Powerlinks (Tut mir nur leid für die User dessen Guthaben das war), aber hey ich habe dadurch mehr Geld....
*ironieaus*
 
aha, du denkst also, dass das Guthaben der User die gehackt wurden geringeren wert hat, als die Umsätze an .de.vu Domains und Co. die Lukas jedes Jahr macht? Puh... gewagte These ;) (gekaufte Links von Usern letzten 20 Monate)
wird ne teure Angelegenheit, wenn Lukas nen großen Teil dieser User in Zukunft auszahlen muss...
mal ganz davon abgesehen, dass die User das ganze mit einem kostenlosen AntiVir verhindern könnten.

Außerdem könnte man nicht mal deutsche Subdomains buchen, wie z.B. shop2.o2online.de...
schließlich gibt es auch deutsche Subdomainanbieter ;)

wirtschaftlich gesehen ist diese Lösung also die wohl schlechteste bisher genannte.
 
aha, du denkst also, dass das Guthaben der User die gehackt wurden geringeren wert hat, als die Umsätze an .de.vu Domains und Co. die Lukas jedes Jahr macht? Puh... gewagte These ;) (gekaufte Links von Usern letzten 20 Monate)
wird ne teure Angelegenheit, wenn Lukas nen großen Teil dieser User in Zukunft auszahlen muss...

1. Nein ich denk das das gehackte Guthaben größer ist als das Werbeguthaben für die Seiten mit De.Vu (Erst denken dann schreiben ;) )
2. Wo steht bei den Statistiken was für seiten es sind?
3. 90% der links die ich in der letzten zeit geklickt haben (Mit ausnahme des fakes, hatten als tld DE.
4. Beleg mir das, das Lukas dann mehr auszahlen müßte.


mal ganz davon abgesehen, dass die User das ganze mit einem kostenlosen AntiVir verhindern könnten.

Leider bringt Antivir nicht immer was, vorallem ist Antivir wie shcon der Name sagt eher für Viren, aber es gibt noch vieles andere. Ich selber nutze mehrere Sachen...
Aber selbst das beste Virenprogramm hilft nicht immer. Denn neue Viren erkennt das Programm ja erst nach einigen tagen, nachdem schon diverse PCs infiziert sind und man daran halt ein gegen mittel proggen kann (Wie mit echten Viren, ein Serum kann es erst geben wenn bereits Personen Infiziert wurden).
Bei ner Epedemie wart die regierung auch ncohmal explizit, schade das Klamm das ncihtmal ein newseintrag wert ist, dass momentan vermehrt hier Trojaner etc. verbreitet werden.


Außerdem könnte man nicht mal deutsche Subdomains buchen, wie z.B. shop2.o2online.de...
schließlich gibt es auch deutsche Subdomainanbieter ;)

wirtschaftlich gesehen ist diese Lösung also die wohl schlechteste bisher genannte.


Habe ich subdomains ausgeschlossen? Es ging darum, das die TLD DE sein muß! Wie gesagt an den Zuständigen einer DE-TLD kommst du schneller ran damit er die Verbreitung unterbindet.


wirtschaftlich? aus wessen sicht?
Lukas? Der gehackten User? Der Admins, die dafür ihre Zeit verplempern müssen um accounts zu sperren/entsperren? Des Fakers? Der User die mehr Powerlinks dadurch haben!?
 
4. Beleg mir das, das Lukas dann mehr auszahlen müßte.
ich buche für meine Domains (.org, .net) wäre ja dann ausgeschlossen ;) pro Klick bezahle ich 1cent die User erhalten nur 0,5cent 100 Klicks macht Luke also 50cent gewinn mit. Wenn ich nicht buchen würde, dann würde ich auszahlen. Also wären seine 50cent Gewinn weg ;).

Und ich hab jetzt zwar erst 708 Links gebucht, aber immerhin sind ja auch schon 3,5€ die Luke gespart hat... und ich denke viele machen das so!

schade das Klamm das ncihtmal ein newseintrag wert ist, dass momentan vermehrt hier Trojaner etc. verbreitet werden.
Wenn er das schreiben würde, dann würden weniger klicken! --> weniger gewinn
 
ich buche für meine Domains (.org, .net) wäre ja dann ausgeschlossen ;) pro Klick bezahle ich 1cent die User erhalten nur 0,5cent 100 Klicks macht Luke also 50cent gewinn mit. Wenn ich nicht buchen würde, dann würde ich auszahlen. Also wären seine 50cent Gewinn weg ;).

Und ich hab jetzt zwar erst 708 Links gebucht, aber immerhin sind ja auch schon 3,5€ die Luke gespart hat... und ich denke viele machen das so!

Er könne geprüften Usern eine Buchung anderer erlauben...


Wenn er das schreiben würde, dann würden weniger klicken! --> weniger gewinn

Und sobald er eine Abmahnung/Anzeige bekommt, ist sein gewinn deutlich niedriger, denke das wäre nicht billig für ihn, denn er ist verantwortlich für das wohin er verlinkt.
 
Was ich eigentlich meinte (vllt. hab ich mich da zu undeutlich ausgedrückt) gewisse Regionen bzw. Programme von vornherein auszuschliessen. Bei anderen Seiten funktioniert das ja auch recht gut. Vor allem dieses PTP und HYIP-Zeugs mit den hunderten von Iframes. Und meine Polnisch- und Chinesischkenntnisse sind nicht gerade hervorragend (wahrscheinlich geht es dem Großteil der Klamm.de-Nutzer ähnlich). Ich möchte hier keine Völkergruppen beleidigen, aber wenn man sich so umschaut, wird das überwiegend von denen gebucht.

Sinnvoll wäre ja auch eine Art Black-List. Diesen klammde.xing-dingens Powerlink (ja genau, der mit dem Trojaner) sehe ich mehrmals täglich, also kann mir keiner erzählen, dass man sowas nicht von vornherein spätestens bei der 2 Buchung ausschliessen könnte.
 
Sinnvoll wäre ja auch eine Art Black-List. Diesen klammde.xing-dingens Powerlink (ja genau, der mit dem Trojaner) sehe ich mehrmals täglich, also kann mir keiner erzählen, dass man sowas nicht von vornherein spätestens bei der 2 Buchung ausschliessen könnte.
wir sperren diese links ja auch und auch dauerhaft für die zukunft
aber die machen dann eine neue kurz-url und fertig

problem ist, dass powerlinks innerhalb von 1min mehrere 100 verbraucht werden (schaut euch mal die live-statistik an wie schnell das rattert). da gibts nicht mal die chance einer kontrolle bevor alles durch is. und vorabkontrolle mach auch keinen sinn wegen oben angesprochener kurz-urls
 
oder aber man schaltet die powerlinks erst nach vorheriger prüfung frei. bei anderen seiten wird die werbung, bilder o.ä. auch erst vorgeprüft und dann auf die user losgelassen.
 
oder aber man schaltet die powerlinks erst nach vorheriger prüfung frei. bei anderen seiten wird die werbung, bilder o.ä. auch erst vorgeprüft und dann auf die user losgelassen.

Wurde auch schon vorgeschlagen, aber das bringt nix. Wenn du ne Seite machst, kannst du es ohne Probleme so proggen das bei den ersten X Aufrufen ein normaler Inhalt kommt, und danach erst die viren ;)
 
das stimmt natürlich auch wieder. seufz. tja - dann müssen wir wohl vorerst mit der pest der neuzeit leben. ich klicke eben keine powerlinks mehr.
 
Er könne geprüften Usern eine Buchung anderer erlauben...
Und dann wird der Account von einem geprüften User dazu genutzt, wäre zwar schon Zufall aber es wäre möglich.

Und wie wird man geprüfter User?
- Bewertungsdurchschnitt > 4.5
- Länger als X Tage angemeldet
- Liebling aller Admins :mrgreen:


Man könnte das Powerlinkbuchen für User auch ganz abschaffen *gg ich glaube nicht das dann noch was käme, denn das WMS kann man ja nicht mit Guthaben aufladen
 
hm ich kann mich nicht erinnern das das schon genannt wurde ^^ also deswegen mal nen kleiner vorschlag :biggrin:

vllt. ein fragezeichen in klammern neben den powerlink und wenn man draufklickt öffnet sich ein kleines pop-up wo die url dran steht welche beworben wird
und wenn man halt denkt das die einem komisch vor kommt , lässt man es
(da ihr es ja grad gegen die ganzen subs und co habt ^^)
 
Wenn du mit der Maus drüber fährst, sieht man schon welche beworben wird, jedoch nicht in allen Browsern vllt. sollte man die beworbene Url noch bei <a href=""> in title="" legen, dann kommt die auch beim drüberfahren!