Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 20:51:05   #31 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.537
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
ich buche für meine Domains (.org, .net) wäre ja dann ausgeschlossen pro Klick bezahle ich 1cent die User erhalten nur 0,5cent 100 Klicks macht Luke also 50cent gewinn mit. Wenn ich nicht buchen würde, dann würde ich auszahlen. Also wären seine 50cent Gewinn weg .

Und ich hab jetzt zwar erst 708 Links gebucht, aber immerhin sind ja auch schon 3,5€ die Luke gespart hat... und ich denke viele machen das so!
Er könne geprüften Usern eine Buchung anderer erlauben...


Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Wenn er das schreiben würde, dann würden weniger klicken! --> weniger gewinn
Und sobald er eine Abmahnung/Anzeige bekommt, ist sein gewinn deutlich niedriger, denke das wäre nicht billig für ihn, denn er ist verantwortlich für das wohin er verlinkt.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 21:00:47   #32 (permalink)
Statistiker

ID: 47874
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 14
Standard

Was ich eigentlich meinte (vllt. hab ich mich da zu undeutlich ausgedrückt) gewisse Regionen bzw. Programme von vornherein auszuschliessen. Bei anderen Seiten funktioniert das ja auch recht gut. Vor allem dieses PTP und HYIP-Zeugs mit den hunderten von Iframes. Und meine Polnisch- und Chinesischkenntnisse sind nicht gerade hervorragend (wahrscheinlich geht es dem Großteil der Klamm.de-Nutzer ähnlich). Ich möchte hier keine Völkergruppen beleidigen, aber wenn man sich so umschaut, wird das überwiegend von denen gebucht.

Sinnvoll wäre ja auch eine Art Black-List. Diesen klammde.xing-dingens Powerlink (ja genau, der mit dem Trojaner) sehe ich mehrmals täglich, also kann mir keiner erzählen, dass man sowas nicht von vornherein spätestens bei der 2 Buchung ausschliessen könnte.
revi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:21:52   #33 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von revi Beitrag anzeigen
Sinnvoll wäre ja auch eine Art Black-List. Diesen klammde.xing-dingens Powerlink (ja genau, der mit dem Trojaner) sehe ich mehrmals täglich, also kann mir keiner erzählen, dass man sowas nicht von vornherein spätestens bei der 2 Buchung ausschliessen könnte.
wir sperren diese links ja auch und auch dauerhaft für die zukunft
aber die machen dann eine neue kurz-url und fertig

problem ist, dass powerlinks innerhalb von 1min mehrere 100 verbraucht werden (schaut euch mal die live-statistik an wie schnell das rattert). da gibts nicht mal die chance einer kontrolle bevor alles durch is. und vorabkontrolle mach auch keinen sinn wegen oben angesprochener kurz-urls
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:46:12   #34 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
da gibts nicht mal die chance einer kontrolle bevor alles durch is
Deshalb bei X Meldungen eine temporäre Sperre bis es kontrolliert ist
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 02:53:21   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HouseMouse

ID: 80625
Lose-Remote

HouseMouse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.026
Standard

oder aber man schaltet die powerlinks erst nach vorheriger prüfung frei. bei anderen seiten wird die werbung, bilder o.ä. auch erst vorgeprüft und dann auf die user losgelassen.
Große Refsuche von HouseMouse. 99 % Refback auf allen Seiten. Schaut einfach hier vorbei.
HouseMouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 03:05:33   #36 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von HouseMouse Beitrag anzeigen
oder aber man schaltet die powerlinks erst nach vorheriger prüfung frei. bei anderen seiten wird die werbung, bilder o.ä. auch erst vorgeprüft und dann auf die user losgelassen.
Wurde auch schon vorgeschlagen, aber das bringt nix. Wenn du ne Seite machst, kannst du es ohne Probleme so proggen das bei den ersten X Aufrufen ein normaler Inhalt kommt, und danach erst die viren
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 03:08:54   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HouseMouse

ID: 80625
Lose-Remote

HouseMouse eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.026
Standard

das stimmt natürlich auch wieder. seufz. tja - dann müssen wir wohl vorerst mit der pest der neuzeit leben. ich klicke eben keine powerlinks mehr.
Große Refsuche von HouseMouse. 99 % Refback auf allen Seiten. Schaut einfach hier vorbei.
HouseMouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 03:14:34   #38 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Er könne geprüften Usern eine Buchung anderer erlauben...
Und dann wird der Account von einem geprüften User dazu genutzt, wäre zwar schon Zufall aber es wäre möglich.

Und wie wird man geprüfter User?
- Bewertungsdurchschnitt > 4.5
- Länger als X Tage angemeldet
- Liebling aller Admins


Man könnte das Powerlinkbuchen für User auch ganz abschaffen *gg ich glaube nicht das dann noch was käme, denn das WMS kann man ja nicht mit Guthaben aufladen
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:30:34   #39 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

hm ich kann mich nicht erinnern das das schon genannt wurde ^^ also deswegen mal nen kleiner vorschlag

vllt. ein fragezeichen in klammern neben den powerlink und wenn man draufklickt öffnet sich ein kleines pop-up wo die url dran steht welche beworben wird
und wenn man halt denkt das die einem komisch vor kommt , lässt man es
(da ihr es ja grad gegen die ganzen subs und co habt ^^)
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:39:33   #40 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Wenn du mit der Maus drüber fährst, sieht man schon welche beworben wird, jedoch nicht in allen Browsern vllt. sollte man die beworbene Url noch bei <a href=""> in title="" legen, dann kommt die auch beim drüberfahren!
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:41:52   #41 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

steht da nicht i-was von klamm.de... ?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:43:45   #42 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
steht da nicht i-was von klamm.de... ?
Kommt auf den Browser an. Klamm hat das so geregelt, das beim drüberfahren in der Stausleiste die beworbene URl angezeigt wird, aber das machen nicht alle Browser
 
27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 21:46:47   #43 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

ok alles klar ^^ danke

*edit*

hatte grad einen , bei mir stand nur "Fertig" dranne , und keine url
 

Geändert von Karlsruhe (10.04.2007 um 21:51:50 Uhr)
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08:02 Uhr.