Powerlinks/Questionlinks

DerGottfried

Active member
ID: 287716
L
24 Juli 2007
38
4
Hallöchen,
Ich hab gerade eben auf nen Powerlink geklickt und hab mich gefreut, dass es ein Questionlink war.
Dann kam die Frage:
Klicke auf ein Werbebanner. Was passiert?
Eine Antwort konnte ich nach dem Klick ausschließen, doch ist es mir schon wieder passiert, dass ich die andren beiden einfach nicht verstanden hab.

Werbung öffnet sich in neuem Browserfenster. ->War wohl richtig
Werbung öffnet sich im gleichen Browserfenster. -> Meine Antwort

Es hat sich im Browser ein Tab geöffnet, in dem die Werbung geladen wurde. Meiner Meinung nach ist das das selbe Browserfenster, nur ein anderer Tab. (Ich benutze Firefox)

Wär es vielleicht möglich die Antworten für die Questionlinks eindeutiger zu formulieren? Wär sicherlich nicht nur mir eine große Erleichterung.

Gruß, Gottfried
 
Die Antwort "neues Fenster" ist richtig (target=blank)
Der neue TAB liegt ja an deinen Einstellungen, das kann der Fragesteller nicht kennen/wissen.
Das ist ja individuell
Im selben Fenster bedeutet, das die aktuelle Seite verlassen wird und stattdessen die neue kommt.
Neues Fenster heißt neues Fenster/ neuer Tab
Und dann gibts noch Popup (bei mit im FF ist das aber auch ein neuer Tab und kein Popup, wieder individuell)
 
das liegt an den einstellung deines browsers ;) normal öffnet sich das pop in einem neuen fenster

Also wenn schon auf die Tabs eingegangen werden soll, bitte ich darum, das auch "Lynx" bzw. "Links" berücksichtigt wird bei der QL-Frage... das ist mein Favorit auf der Linkux-Konsole ;-)


Gruß,

jiw
 
Hm.. Plöt, dann kann ich die ohne Umstellung nicht richtig beantworten außer ich rate... Gefällt mir nicht^^

Danke für die schnellen Infos :)
 
Klar kannst du das beantworten, du musst nur deine Denkweise umstellen ;)
"Neues Fenster" ist, wenn die Seite neben der bestehenden aufgerufen wird (in einem neuen Fenster bzw. gleichbedeutend in neuem Tab)
Die Seite bleibt jedoch erhalten, du hast eine mehr
"selbes Fenster" bedeutet, die Seite, wo du klickst wird verlassen und die neue aufgerufen. Es bleibt bei einer offenen Seite. Um zu alten zurückzukehren, müsstest du sie neu aufrufen oder Back klicken.
Schau mal oben
..... ..........|...........
Wenn du oben auf ^^^klickst: selbes Fenster, auf den ^^ neues Fenster (TAB)
 
Im Posting, ja.
Aber oben über diesem Thread, das meinte ich....
Da sollte es anders sein. Aber es ist natürlich möglich, das auch wirklich bei dir eingestellt ist, das jeder Link im neuen Tab (sprich neues Fenster) geöffnet wird. Aber dann ist man ja nur am Schließen, ein Klick, egal wo hin (welcher Link) = neuer Tab?
 
Ich hab mich bei dem QL aber auch schon mehrmals gefragt was der Unterschied zwischen "PopUp" und "neuem Fenster" ist...

Man kann doch eigentlich nicht verlangen, daß der User im Quelltext nachsieht ob jetzt per "OnClick" oder "target=_blank" geöffnet wird.

Gruß Aru
 
Popupfenster ist doch i.d.R. ohne Adress-, Favoriten- und Menueleiste, ohne Scrollbalken etc..
 
Man kann doch eigentlich nicht verlangen, daß der User im Quelltext nachsieht ob jetzt per "OnClick" oder "target=_blank" geöffnet wird.
Also ich hab damals nachgesehen, weil die Antwort ja immer einstellungsabhängig ist und somit anders nicht korrekt beantwortet werden kann 8)
 
Ist es bei den meisten Werbepartnern nicht irgendwie verboten, solche Klicks zu forcieren (was hier ja durch ein Geldgeschenk passiert)? Dann wäre das sogar mal ein Fall für nen Regelverstoß.

anddie