Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 20:21:00   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 149979
Lose-Remote

Reg: 20.08.2006
Beiträge: 5
Standard Powerlinks aus Sponsorensicht

Hallo,

zwei Verbesserungsvorschlaege zu den Powerlinks aus meiner Sicht als Werbekunde

/ ich habe in diesem Monat bereits >60.000 Powerlinks gebucht, allerdings auf vier Kampagnen verteilt. Toll faende ich eine Moeglichkeit, auslaufende Kampagnen "wiederaufladen" zu koennen - v.a., um die User in der Reload-Sperre nicht zu verlieren.

/ wie waere es mit verschiedenen Linktexten? Da ohnehin nur Klicks abgerechnet werden, ist das fuer die konkrete Kampagne zwar nicht von Belang, wuerde mir aber wichtige Aufschluesse zur Response der Textlinks geben. Schliesslich bucht man als Werber selten nur auf einem Portal und anderswo auch schonmal auf TKP-Basis.
Klar: Bereits jetzt hat man die Moeglichkeit, die Linktexte waehrend laufender Kampagnen zu aendern. Allerdings hat man dann "haendisch" die CTR zu errechnen (Notierung der Ist-Staende beim Text-Change), was nicht wirklich komfortabel ist.

Ciao
Johannes
 
Hatishbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 12:46:52   #2 (permalink)
Grafiktüftler

ID: 231778
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 749
Standard

Hmm, das mit den auslaufenden Kampagenen wiederaufladen bevor sie ablaufen wäre wirklich nicht schlecht. Wäre ich auch dafür !

cu, Swinxx
 
swinxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:08:27   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ihr könnt beim Edit einer Kampagne "alle User in die Reloadsperre setzen" anwählen. Und der Linktext ist bei einem *Power*link nicht wirklich entscheidend, oder? Man kauft ja eh Klick und keine Views. Die CTR sollte daher egal sein.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:17:36   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 30.05.2007
Beiträge: 1.834
Standard

Wenn Kampangen einfach wieder aufzuladen wäre würde es mir viel Zeit sparen - wäre ich sehr dafür!
Lose per Sofortüberweisung - immer zum Tageskurs
www.losekauf.com/?partner=286116
LOSE VIA SMS http://www.lose4sms.de/index.php?werber=286116
k286116 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 04:40:21   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 149979
Lose-Remote

Reg: 20.08.2006
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ihr könnt beim Edit einer Kampagne "alle User in die Reloadsperre setzen" anwählen. Und der Linktext ist bei einem *Power*link nicht wirklich entscheidend, oder? Man kauft ja eh Klick und keine Views. Die CTR sollte daher egal sein.
Hallo Lukas,

das löst nicht das Problem. Ein Beispiel: Ich habe bei einer vsl. heute auslaufenden Kampagne momentan rd. 5000 Nutzer in der Reloadsperre (Klick innerhalb der letzten 720min bzw. 12h). Diesen Nutzern wird bei einem 'Folgeflight' der Powerlink wiederum von der ersten Sekunde an angezeigt, was nicht in meinem Interesse ist.
Im Extremfall bekommt derselbe Besucher innerhalb von fünf Minuten (letzte AI der alten & erste AI der neuen Kampage) denselben Powerlink trotz 2x 12h Reloadsperre zweimal angezeigt und vergütet. Der zweite Klick ist dabei aus Werbersicht imo nahezu wertlos oder aber zumindest von Nutzern der Reloadsperre nicht gewünscht.

Ciao,
Johannes
 
Hatishbi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2007, 12:14:46   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Hatishbi Beitrag anzeigen
Hallo Lukas,

das löst nicht das Problem. Ein Beispiel: Ich habe bei einer vsl. heute auslaufenden Kampagne momentan rd. 5000 Nutzer in der Reloadsperre (Klick innerhalb der letzten 720min bzw. 12h). Diesen Nutzern wird bei einem 'Folgeflight' der Powerlink wiederum von der ersten Sekunde an angezeigt, was nicht in meinem Interesse ist.
Wenn Du im Edit-Bereich "alle User in die Reloadsperre setzen" anklickst, dann bekommen NUR neue User den PL. Somit löst das doch das Problem, oder?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
powerlinks crazylady87 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 11 30.09.2007 20:28:17
[v] Powerlinks tobias1985 Lose4Werbung 11 23.09.2007 20:12:27
578 Powerlinks für 12 mio... DonCalabrone Lose4Werbung 1 06.05.2007 21:21:46
[v]435 Powerlinks das_makro Lose4Werbung 0 24.07.2006 11:50:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05:52 Uhr.