Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2007, 09:05:37   #31 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Nur weil die User es nicht verstehen ist es Beschiss? Also sorry ... es steht in den News, hier und in den FAQ(!) was die Farben bedeuten. Zudem kann man den Support fragen.

Ja, PL sind per se keine freiwilligen Klicks. Aber sie können zu solchen werden und DANN hast Du einen ECHTEN Klick für 1cent. Ein echter Klick kostet normalerweise um die 15-30cent. Auch bei Bannern etc. Und dann ist die Tatsache, dass der selbe User nochmal grün klicken *könnte* nicht wirklich schlimm, denn im schlimmsten Fall zahlt der Sponsor dann 2 cent für einen definitiv interessierten Besucher (denn das war er ja vorher schon, sonst hätte er nicht freiwillig geklickt).

klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:12:34   #32 (permalink)
kein Engel mehr
Benutzerbild von Castingandy

ID: 11355
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Nur weil die User es nicht verstehen ist es Beschiss? Also sorry ... es steht in den News, hier und in den FAQ(!) was die Farben bedeuten. Zudem kann man den Support fragen.
Du weisst genauso gut (oder besser) als ich, dass es so ist, dass es viele Lemminge gibt, die das klicken ohne zu fragen. Das tut nur deiner Kasse gut und Beschiss sage ich, da der User keine Gegenleistung dafür bekommt. Einzig profitieren wirst du davon, niemand sonst. Eine einseitige Veränderung ist für mich immer Beschiss...das Leben und das Paid4geschäft sollte aus Geben und Nehmen bestehen...nicht nur aus Nehmen. Wie andere das sehen ist mir ja Wurscht...ich sehe es so und nenne es so. Kann ja durchaus möglich sein, dass andere dir Recht geben und sich drüber freuen....ich finde, es geht immer mehr nur noch darum, dass möglichst viel Geld mit möglichst wenig Aufwand gemacht wird...schade drum. Ich kann und will dich auch gar nicht daran hindern (denn es ist ja deine Seite und nicht die der User - obwohl was wäre die Seite ohne User?), meine Konsequenz aus den Entwicklungen hier habe ich bereits gezogen und ich denke mal, das werden noch einige andere tun. Was ja aber auch wiederum egal sein wird, denn Lemminge gibt es überall genug.

mfG
Andy

Castingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:27:14   #33 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Es ist aber auch so, dass viele User das die ganze Zeit gefordert haben, dass man Powerlinks "auch so" anklicken kann. Und das kann man nun. Ich bin weiterhin der Meinung, dass ich nicht dafür zuständig bin, die Dummheit anderer aus meiner eigenen Tasche bezahlen zu müssen. Wenn es genug "Lemminge" gibt: Fein. Schön für mich. Aber aufgrund dessen bau ich ein esentielles Feature nicht zu meinem Nachteil um (wenn ich im Gegenzug auch Vorteile daraus erwirtschaften kann ohne anderen zu schaden). Deshalb meine Aussage:

- für mich ist es gut
- für den Sponsor egal bis sehr gut
- für den User egal bis gut (weil er mehr guggen kann)

Ist ja nicht so, dass ich mir die zusätzlichen 5€ am Tag (muss mal tracken) in die Tasche stecke, sondern es gibt nach wie vor Haushaltslöcher bei klamm die gestopft werden wollen und da hilft eben auch sowas.

Zitat:
das Paid4geschäft sollte aus Geben und Nehmen bestehen
Aha. Was geben mir 80% der User denn?
Nichts. Richtig. Und trotzdem muss ich das alles finanzieren.
Auch die Lemminge.

Alt 04.07.2007, 09:39:52   #34 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Hallo Lukas,

für alle "Lemminge" kannst Du ja vielleicht eine kleine Grafik mit einem "?" einbauen, die auf den ensprechenden Bereich der FAQ verlinkt.

Ich denke auch "Lemminge" verstehen den Sinn eines "?".
Und es entlastet vielleicht ein bischen den Support.

Hilft dann wenn die "Lemminge" den Begriff FAQ nicht kennen, soll es ja auch geben ;-)

Mit freundlichem Gruß,

jiw

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 09:45:25   #35 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Aha. Was geben mir 80% der User denn?
Stell dir klamm.de mit 80% aktiven User weniger vor. Dann hast du die Antwort auf deine Frage.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 10:12:28   #36 (permalink)
kein Engel mehr

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Stell dir klamm.de mit 80% aktiven User weniger vor. Dann hast du die Antwort auf deine Frage.

Hallo Tobias,

Genau das ist der Punkt, den hier keiner lesen will. Aktivität der User verdient hier Geld.

@Lukas: diese Aussage zeigt deutlich, was du denkst...schade drum, dass du es so siehst,dass du uns finanzieren musst, ich glaube allerdings, dass es eher umgedreht ist...die Klammuser finanzieren dein Leben.....damit habe ich hier alles gesagt. Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg im Leben.

mfG
Andy

Alt 04.07.2007, 12:17:03   #37 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Castingandy Beitrag anzeigen
...schade drum, dass du es so siehst,dass du uns finanzieren musst, ich glaube allerdings, dass es eher umgedreht ist...
du willst doch 0,3cent haben ... und die müssen irgendwie reinkommen. wenn das aufgrund des werbemarktes nicht mehr klappt muss ich die payrate senken oder rl-sperre erhöhen. wenn es aber andere möglichkeiten gibt, nutze ich die bevorzugt.

Zitat:
die Klammuser finanzieren dein Leben
ja. das ist aber auch mein fulltime-job hier und ich muss auch davon leben.

Zitat:
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg im Leben.
danke, werd ich haben

Alt 04.07.2007, 12:49:12   #38 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 16.07.2006
Standard

Zitat:
du willst doch 0,3cent haben ...
Nicht nur er

Und nicht nur 0,3ct, eher 0,8ct^^

Und, wenn möglich noch mehr.

[Ironie an]
Muss auch davon leben
[Ironie aus]
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 12:56:38   #39 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
Nicht nur er

Und nicht nur 0,3ct, eher 0,8ct^^

Und, wenn möglich noch mehr.

[Ironie an]
Muss auch davon leben
[Ironie aus]
OT:
Besser sind 1,3€c :P wo sind die ganzen QL-Bucher ?

Kann zwar nicht davon leben aber auch nicht ohne sie leben...

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 15:12:39   #40 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 16.07.2006
Standard

Die hab ich schon gar nicht mitreingerechnet.
Bei 300 Aufrufen, davon 5 QL - nicht erwähnenswert^^
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 16:14:42   #41 (permalink)
kein Engel mehr

Lose-Remote

Standard

Zitat:
du willst doch 0,3cent haben ... und die müssen irgendwie reinkommen. wenn das aufgrund des werbemarktes nicht mehr klappt muss ich die payrate senken oder rl-sperre erhöhen. wenn es aber andere möglichkeiten gibt, nutze ich die bevorzugt.

ja. das ist aber auch mein fulltime-job hier und ich muss auch davon leben.

danke, werd ich haben

...und warum dann hintenrum und nicht gleich ehrlich gesagt...ich muss Gelder einsparen bzw. mehr einnehmen um die Pay zu halten? Du stellst es immer als Fortschritt oder Erweiterung dar und das ist es nicht. Offenheit wäre z.B. mal ein gewaltiger Fortschritt.

Ich gönne dir jeden Cent, den du ehrlich hier verdienst und versteh es bitte nicht falsch, ich bewundere was du mit Klamm.de geschaffen hast. Nur glaube ich auch, dass du aktuell in eine (sagen wir es mal so) etwas verirrte Richtung läufst. Speziell das Forum hier war mal eine Geimeinschaft, heute ist es nur noch eine Ansammlung von feigen Schleimern die Leute, die sich trauen hier ihre Meinung zusagen anonym mit ihrem Popelzeugs belästigen, Abzockern mit Eurozeichen in jedem Auge und frustrierten Usern, denen fast alles am Popes vorbei geht. Das ist sicher nicht nur dein Verdienst aber dein Verhalten der letzten Zeit trägt nicht gerade dazu bei, das zu ändern.

mfG
Andy

Alt 04.07.2007, 18:31:02   #42 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Du stellst es immer als Fortschritt oder Erweiterung dar und das ist es nicht
doch ich sehe das als sinnvolle erweiterung an. wurde ja sogar gewünscht, dass man die PL alle anklicken kann bei interesse. nur weil dir nicht gefällt, dass mir das im besten fall zufällig etwas ersparnis bringt (is mir selbst erst durch diesen thread bewusst geworden), ist es nicht gleich schlecht oder "beschiss".

edit: link zur faq für die lemminge eingebaut

Alt 04.07.2007, 19:19:40   #43 (permalink)
Gnom vom Dienst

Reg: 22.05.2007
Standard

Also ich persönlich als "kleiner" User finde das ganze sehr gut.

Ich buche auch PL´s und muss sagen das mir ein freiwilliger Klick lieber ist als ein €-Klick.

Denn interessierte User sind mir wichtiger als nur den Counter hochzuschrauben.

Und wenn Lukas dadurch spart, dann ist mir das wirklich wie er sagt im schlimmsten Fall egal, im besten Fall freue ich mich das die Lebensdauer dieser Seite dadurch verlängert wird.
Radio-Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 12:58:08   #44 (permalink)
Insekt

Reg: 18.07.2006
Standard

Mir gefällt die Neuerung auch. Manchmal ist eben doch ein PL dabei den man gerne ausser der Reihe klicken möchte.

Danke Lukas

Meermaid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:34:57   #45 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

Also jetzt ist es mir ein drittes mal passiert. Die ersten beide mal habe ich gedcht, das es doch an mir lag.

OK ich habe Definitiv einen Grünen Powerlink geklickt und bekam die Meldung, das ich nur einen pro Block vergütet bekomme.

Ist Dir da Irgendwo ein Fehler unterlaufen Lukas?
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige