Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2007, 11:52:37   #16 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Hmm, bei unseren Dauerbrennern, wie Mittelstandsportal, BonKredit, etc. wird der individuelle Besucher wohl nicht so ausschlaggebend sein (vermute ich mal) und über unforced Besucher freuen die sich bestimmt auch ... so läuft ihre Kampangne auch länger...
Den Besucher (auch unforced) bekommen sie ja so oder so ... es geht nur drum, ob die einen bekommen wollen, der kurz vorher schonmal war. Ich befürworte daher die direkte Reloadsperre. Die Kampagne läuft nicht länger, da der Sponsor den Klick so oder so abgerechnet bekommt. Unforced ist ja ohnehin mehr wert als forced.

Nimm an, einer klickt UNforced ... soll der jetzt in die Reloadsperre?
(wäre für den User nicht gut, weil er sich somit die Chance für Powerlinks beim nächsten Durchgang vermindert. Für den Sponsor wäre es egal bis gut, denn der Link geht zu einem *anderen* User).

Es könnte dann allerdings ausarten, sodass niemand mehr UNforced klickt, um sich nicht die Links selbst wegzunehmen (bei Reloadsperren von bis zu 1 Woche kann das traurig sein).
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:03:21   #17 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Ich würd den Klick nicht in die Reloadsperre nehmen. Denn wenn ich als User mir einen Link anschauen möchte, dann ist das ein qualitativ hochwertiger Klick für den Sponsor, da ich echtes Interesse zeige.
Kommt der Link nun nicht mehr, vergess ich die Seite vielleicht wieder. Kommt der Link als vergüteter Link nochmal, klicke ich vielleicht nochmal drauf und schau mir den Link nochmal genauer an. Die Chance, dass ich dann mich anmelde oder etwas kaufe steigt. Und dafür kann dann für den User gerne 0,5 Cent rausspringen.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:26:54   #18 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 16.07.2006
Beiträge: 1.473
Standard

Hmm, da werden mir künftig wohl einige 0,5ler fehlen.
Gibt sicher genug Leut die die trotzdem durchklicken weil sie die Info einfach nicht gepeilt haben.
Sprich, Kampagnen werden schneller abgebaut (gut für dich, schlecht für uns) da dann die Wahrscheinlichkeit einfach geringer wird, noch ne laufende Kampagne zu erhalten.
Ich fands vorher besser.
Hätts auch vorher geposted nur hab ich den Thread grad erst gesehen.
Spricht eigentlich was gegen ne Minivergütung der "blauen" PL's?
Du bekommst die Gesamtaufrufe ja so oder so bezahlt, sparst dir nur bei jedem Blauklicker die 0,5ct.
Oder evtl. ne allgemeinhöhere Vergütung für die grünen?

Hoff, ich hatte alles richtig verstanden, falls nicht, mich ruhig auf Fehler hinweisen.
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:36:13   #19 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.751
Standard

Fussl, das hast du falsch verstanden. Wenn du nen blauen Link klickst, dann verringert sich die Anzahl der Klicks in der Kampagne nicht.
Die Kampagnen bauen sich also nicht schneller ab.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 12:45:31   #20 (permalink)
Gnom vom Dienst

Reg: 22.05.2007
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es könnte dann allerdings ausarten, sodass niemand mehr UNforced klickt, um sich nicht die Links selbst wegzunehmen (bei Reloadsperren von bis zu 1 Woche kann das traurig sein).
Kann man bei UNforced Klicks nicht ne Sondersperre machen?? So zwischen 12 - 24 Stunden?? also unabhängig von der Forced-Reloadsperre??

Geändert von Radio-Zwerg (03.07.2007 um 14:48:09 Uhr)
Radio-Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 14:07:30   #21 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Nimm an, einer klickt UNforced ... soll der jetzt in die Reloadsperre?
(wäre für den User nicht gut, weil er sich somit die Chance für Powerlinks beim nächsten Durchgang vermindert. Für den Sponsor wäre es egal bis gut, denn der Link geht zu einem *anderen* User).

Es könnte dann allerdings ausarten, sodass niemand mehr UNforced klickt, um sich nicht die Links selbst wegzunehmen (bei Reloadsperren von bis zu 1 Woche kann das traurig sein).
Ich finde das auch Mist wenn ich mir die 0,5cent selber klaue indem ich den blauen (unvergüteten) Link klicke. Es wäre also möglich, einen bezahlt zu bekommen, sich alle anzugucken und dann für lange Zeit keine mehr sieht, wegen der Reloadsperre? Nicht gut!
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 15:05:46   #22 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 16.07.2006
Beiträge: 1.473
Standard

Zitat:
Zitat von tobias1985 Beitrag anzeigen
Fussl, das hast du falsch verstanden. Wenn du nen blauen Link klickst, dann verringert sich die Anzahl der Klicks in der Kampagne nicht.
Die Kampagnen bauen sich also nicht schneller ab.
Öööööööhh, sicher?
Hab ich nirgendwo gelesen - bin ich blind?
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 15:33:27   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ok also hier der aktuelle Stand:

1)
Klicks werden dem Sponsor auch bei BLAU abgezogen, denn das ist ein interessierter Besucher und der ist ohnehin mehr Wert als ein reiner PL-Klicker. Das ist gut für mich und im schlimmsten Fall egal für den Sponsor.

2)
Die Reloadsperre geht nur rein, wenn man den Link vergütet bekam. Sonst unterdrückt man evtl. freiwillige Klicks, weil die User sich nicht selbst die Chance auf weitere 0,5c nehmen wollen (war vorher auch schon so).

3)
Die Links werden erst NACH Vergütung blau. Bricht man während der 30 Sekunden ab, bleiben sie erstmal grün. Wenn ihr jetzt aber klickt und während der 30 Sekunden nochmal klamm aufruft, dann sind die GRÜN ... sind die 30sek im Hintergrund/anderen Fenster abgelaufen, sind sie *eigentlich* BLAU aber da die klammseite ja *vorher* aufgerufen wurde, sind sie noch grün (werden aber korrekterweise nicht vergütet). Daher das Geschreie in den News mit "ich hab nen grünen nicht vergütet bekommen".

4)
Nach Ablauf der Zeit steht jetzt nicht mehr "verfallen" da. Da steht jetzt dass der Block ungültig ist und man reloaden soll um neue powerlinks zu erhalten. Ist etwas eindeutiger.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 15:36:15   #24 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Ich bin gegen ein Reloadsperre bei unforced Klicks. Man will sich ja nicht die Vergütung selbst versaun [EDIT] Na das wär ja mal erledigt :>

Zitat:
Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
Gibt sicher genug Leut die die trotzdem durchklicken weil sie die Info einfach nicht gepeilt haben.
Sprich, Kampagnen werden schneller abgebaut (gut für dich, schlecht für uns)
Man könnte das vielleicht besser kennzeichnen, ob der eben angeklickte Link vergütet wird oder nicht. Wenn man zum Beispiel den Inhalt des Popups in den Frame "klamm.de ist nicht für fremde Inhalte verantwortlich" hineinpackt.

Wenn da oben dann Dieser Powerlink wird in ... Sekunden vergütet. bzw. Dieser Powerlink wird NICHT vergütet steht, sieht man das wahrscheinlich eher als in dem Popup, oder?

[EDIT] Achja: Was ist denn nun wenn ein User total oft auf einen unforced Powerlink klickt? Kostet das dem Sponsor dann für jeden Klick 0,5 Cent oder nur für den ersten?
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 15:44:40   #25 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von groe Beitrag anzeigen
[EDIT] Achja: Was ist denn nun wenn ein User total oft auf einen unforced Powerlink klickt? Kostet das dem Sponsor dann für jeden Klick 0,5 Cent oder nur für den ersten?
Nur für den ersten. Es ist nach wie vor so, dass den Sponsoren bei Powerlink-Block-Generierung pro Kampagne 1 Klick temporär abgezogen wird und der Kampagne wieder gutgeschrieben wird, wenn der Link in diesem Durchgang nicht geklickt wurde. Früher wurden halt die anderen PL direkt wieder freigegeben und jetzt bleiben alle (5) 20min lang erhalten.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 16:13:45   #26 (permalink)
Gefahrensucher
Benutzerbild von anfaenger

ID: 65024
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ok also hier der aktuelle Stand:
[...]
Find ich so eine astreine Sache!
Wenn ich morgens aufwache, wasch' ich mich mit allen Wassern.
anfaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 00:20:23   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 112750
Lose-Remote

Reg: 17.06.2007
Beiträge: 519
Standard

hi, da hier sich ja sehr viele mit den powerlinks befassen:

hat jemand ne statistik parat auf der man sehen kann wieviele leads er aus den FORCED-klicks durchschnittlich erzielt. danke.
Swapr.eu - Klammlose und Bitcoins kaufen und verkaufen
Mit Swapr.eu handeln Sie Klammlose und Bitcoins schnell, sicher und zuverlässig!
Kostenlose Anmeldung Beste Preise Gebührenfrei für Käufer
crackwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 02:12:23   #28 (permalink)
lo0l
Benutzerbild von groe

ID: 134786
Lose-Remote

groe eine Nachricht über ICQ schicken groe eine Nachricht über MSN schicken groe eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von crackwriter Beitrag anzeigen
hat jemand ne statistik parat auf der man sehen kann wieviele leads er aus den FORCED-klicks durchschnittlich erzielt.
Das hängt wohl zum Großteil vom jeweiligen Inhalt der Seite ab
groe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 08:50:04   #29 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

die kleinen farbstriche vor den powerlinks markieren jetzt, welchen link in diesem block man schon geklickt hat und welcher davon vergütet wurde. nicht dass später wieder jemand sagt "ich hab grün geklickt und es wurde nicht vergütet" nur weil er mit mehreren browserfenstern arbeitet ...
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2007, 08:59:32   #30 (permalink)
kein Engel mehr
Benutzerbild von Castingandy

ID: 11355
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.083
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen

1)
Klicks werden dem Sponsor auch bei BLAU abgezogen, denn das ist ein interessierter Besucher und der ist ohnehin mehr Wert als ein reiner PL-Klicker. Das ist gut für mich und im schlimmsten Fall egal für den Sponsor.
Hallo,

Clevere Sache für dich, für den User Beschiss hoch drei. Du ziehst dem Sponsor mindestens 1 Cent ab (soviel kosten die PL ja mindestens im WMS) und der User kriegt nix dafür.....schön, dass sicher sehr viele User, die das gar nicht verstehen, weil sie es weder hier noch in den News lesen) dir weitere Kohle in die Tasche bunkern können ohne eine Gegenleistung zu bekommen. PL sind keine NonForced Klicks, dafür gibt es bereits Bannerbuchungen und Textlinks. Fair ist es nichtmal gegenüber den Sponsoren, denn wenn, wie du sagst, man den Link danach auch nochmal grün klicken kann, besagt das, dass der Sponsor für ein und den selben Besucher ja auch 2x löhnen muss (1x bezahlt und einmal unbezahlt).


Kurz gesagt: Ich finde es Schei**e aber das interessiert ja sowieso niemanden.

mfG
Andy
 
Castingandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Werbe-Kampagnen auf Refs4You.de Body2712 Lose4Werbung (erledigt) 15 17.07.2008 09:30:02
K4W Kampagnen von losebox.de fragen_antworte Paid4 - News & Infos 3 16.04.2008 13:31:57
Affiliblatt Kampagnen Timeflyer Paid4 - News & Infos 8 14.01.2008 17:58:42
Neues Werbenetz 20% auf alle Kampagnen stixo Lose4Werbung 34 14.04.2007 20:23:48
Loselink-Kampagnen resetten Kluex Bug-Report 1 08.01.2007 17:19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48:16 Uhr.