Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 04:08:42   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 20.06.2009
Beiträge: 440
Standard Pop Up oder Anzeige unter BeNuNa

Wie wäre es, wenn ein Pop Up erscheint, wenn es was neues bei abonnierten Themen gibt? Sowie PN's oder Profilnachrichten. Wäre doch ne Super Sache, dann braucht man nicht immer ins Kontrollzentrum gehen.

Oder als Ultimative Lösung wäre doch eine Userabhängige Anzeige unter dem Benutzername z.B. (d.h schreibt ein User eine neue Antwort auf ein Thema, und es gab inzwischen eine neue Antwort auf ein Thmema [das er abonniert hat] so erscheint ein Hinweis unter seinem Benutzernamen.

Ist nicht gut?
 
ja-nein-vllt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 08:38:23   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von ja-nein-vllt Beitrag anzeigen
Ist nicht gut?
Nein, weil ich sonst n Popupblocker bräuchte, bei der Anzahl an abonnierten Themen

Du kannst den Vorschlag aber gerne bei vB machen und gucken, was die sagen. Verbesserungsvorschläge zur Forensoftware ist hier nämlich nicht die richtige Anlaufstelle
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 14:53:34   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 20.06.2009
Beiträge: 440
Standard

Nagut, dann werde ich mich an vB wenden
 
ja-nein-vllt ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:01:22   #4 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Verbesserungsvorschlag zu deinen Verbesserungsvorschlag:

unter

Zitat:
Willkommen, chrisi01.
Ihr letzter Besuch war: 07.08.2009 um 16:57:14 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 70.
oben rechts ist noch massig Platz dort eine Anzeige "Es gibt X neue Nachrichten in abonnierten Themen" wäre besser und man spart sich den Popupblocker

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:04:34   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Du musst aber so oder so die Seite aktualisieren, um da korrekte Werte zu erhalten. Also kannst Du das Aktualisieren auch mit einem Klick auf "Kontrollzentrum" machen und hast da Deine Abos direkt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:10:02   #6 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Oder man nimmt die eMailbenachrichtigung und nimmt ein eMailprogramm auf dem Pc, dann ist das doch auch wie ein Popup, erscheint doch dann immer, wenn eine neue email da ist.
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:15:22   #7 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

@klamm

jein ajax?

ich surfe im Forum bisschen rum (mal da gucken mal hier schauen) vergesse aber auf Kontrollzentrum zu klicken. Na klar ich verpasse meinen Thread. Aber wenn ich oben die Ansicht habe sehe ich sofort wenn es was neues gibt

@Hamsta

das ist meine aktuelle Lösung E-Mails gucke ich eh alle 10-20Minuten mal rein wenn ich am PC bin (Thunderbird)

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:21:55   #8 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von chrisi01 Beitrag anzeigen
@Hamsta

das ist meine aktuelle Lösung E-Mails gucke ich eh alle 10-20Minuten mal rein wenn ich am PC bin (Thunderbird)
Man kann ja auch einstellen, wie oft kontrolliert werden soll, ob emails auf dem Server sind und 1 Minute oder so geht ja auch
Ich hab das Kontrollzentrum noch nie für meine Abos benutzt
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:23:47   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich mach's ähnlich: Ich nutze Gmail und habe dort einen Ordner/Label angelegt, in dem alle Forum-Abo-Mails landen. Dazu ein kleines FF-Addon, was in Echtzeit ein Popup öffnet bzw. bimmelt, sobald eine Mail in diesem Ordner landet. Zusätzlich fiept mein Android-Handy neben mir aufm Tisch, wenn solch eine Mail ankommt.

Wenn grad nix bimmelt oder fiept klickt ich dauernd zwischen der klamm-Startseite und "UserCP" hin und her.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:28:24   #10 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn grad nix bimmelt oder fiept klickt ich dauernd zwischen der klamm-Startseite und "UserCP" hin und her.
und dann wunderst du dich das klamm soviel Traffic benötigt gutes Vorbild muss man schon sagen

Aber die Idee ist gut extra Ordner und Firefox Addon danke für den Tipp
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 08:20:17   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Dazu ein kleines FF-Addon, was in Echtzeit ein Popup öffnet bzw. bimmelt [...]
Kannst du mir kurz verraten welches Add-on das ist? Ich nutze selber auch Gmail und suche sowas.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 10:58:42   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Kannst du mir kurz verraten welches Add-on das ist? Ich nutze selber auch Gmail und suche sowas.
http://www.google.de/search?q=gmail+notifier
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 11:07:16   #13 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du musst aber so oder so die Seite aktualisieren, um da korrekte Werte zu erhalten. Also kannst Du das Aktualisieren auch mit einem Klick auf "Kontrollzentrum" machen und hast da Deine Abos direkt.
kann es sein, das die sortierung wenn man diekt auf kontrollzentrum klickt irgendwie komisch ist? Also da sehe ich öfters mal neue Beiträge nicht, erst wenn ich auf alle klicke wird mir as richtig nach Datum angezeigt.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2009, 11:30:31   #14 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Merci.
Das hab ich sogar schon, nur bisher nie in die Einstellungen geguckt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Installation von Inventor (oder SP3?) streifige Anzeige DaPhreak Software/Windows 2 10.09.2008 19:53:15
[S] Progger für Rallye Anzeige (on oder off) SPEEDY-VL Lose4Scripts 5 27.04.2007 15:04:05
[V] unter 40Cent die Mio sofort per Screen oder PP/MP ! back4ever Losehandel (erledigt) 9 02.04.2007 19:53:20
anzeige des referrer per db, oder per zeit CoA-Founder Programmierung 8 29.01.2007 19:58:23
Anzeige Problem. Liegts am Monitor oder der Grafikkarte? Ascendal Hardware 6 23.08.2006 20:21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12:50 Uhr.