Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: PNs mit Vorschau?
Ja! 15 53,57%
Nein! 10 35,71%
Ist mir egal! 3 10,71%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 14:23:23   #1 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Pfeil PNs mit Vorschau?

Hallo Leute,

ich würde es sehr gut finden, wenn man optional in den Einstellungen, eine Vorschau für PNs aktivieren könnte.

Zurzeit sieht man nur:
PN-Name ------------- Datum
PN-Absender --------- Uhrzeit


Super wäre es, wenn man eine Vorschau einstellen könnte, wie es bei
neueren Handys bei SMS ist:
PN-Name ------------- Datum
PN-Vorschau "Hallo Atze, ich möchte von dir Lose, weil..."
PN-Absender --------- Uhrzeit

Wäre dies möglich, oder was haltet ihr davon?
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 11:52:32   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
Wäre dies möglich, [...]
Ne, da Änderung am Forum.
Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
[...] oder was haltet ihr davon?
Sinnlos. Lesen musst du die PN so oder so.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so viele PNs ungelesen hast, damit du ne Vorschau brauchst, welche du zuerst lesen musst. Am einfachsten liest du chronologisch, dann machst du nichts falsch.

Wer eine wichtige PN schicken will, der sollte sich halt angewöhnen, n ordentlichen Titel zu verwenden, damit der Empfänger seinen Inhalt (und somit die Wichtigkeit) einordnen kann, ohne den Inhalt selber schon gelesen zu haben.

Aus Erfahrung von den vielen Zehntausenden von PNs, die ich schon erhalten hab, weiß ich, dass >50% als Titel "hallo" oder "hi" haben, wobei solche PNs im Extremfall natürlich nicht so hohe Priorität haben, wie eine PN, wo im Betreff genau steht, um was es geht.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 12:55:23   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Sinnlos. Lesen musst du die PN so oder so.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so viele PNs ungelesen hast, damit du ne Vorschau brauchst, welche du zuerst lesen musst.
So sinnlos fände ich das gar nicht.

Wenn man eine PN zum Beispiel schon gelesen hat und am nächsten Tag noch mal schnell gucken will was drin stand, dann reicht vielleicht schon die Vorschau.

Davon abgesehen hast du natürlich Recht, dass es eine Änderung am Forum bedeuten würde und damit die Chancen der Umsetzung äußerst gering sind.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:40:19   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224804
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.218
Standard

die idee finde ich auch sinnvoll z.B. habe ich 10 narichten mit RERE: hallo...

und wenn ich dann einen bestimmten text suche muss ich alle öffnen und lesen...

die umsetzung könnte schwieriger werden, stimmt...
 
Aquaristik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:50:38   #5 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
So sinnlos fände ich das gar nicht.

Wenn man eine PN zum Beispiel schon gelesen hat und am nächsten Tag noch mal schnell gucken will was drin stand, dann reicht vielleicht schon die Vorschau.
genau diesen Punkt meine ich. Darum geht es mir!

Mir geht es nicht darum, welche PN ich zu erst lesen möchte!
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 23:54:11   #6 (permalink)
Grafiktüftler

ID: 231778
Lose-Remote

Reg: 29.05.2006
Beiträge: 749
Standard

Hmm, is zwar Sinnlos zu schreiben wenns eh sicher nicht gemacht wird, aber naja

Fänds auch gut weil wie die andren oben schon geschrieben haben->

Wenn ich da 5 PN´s von der selben Person untereinander hab könnte ich dann so gleich erkennen welche die ist, die ich suche...

Joa, auch mal meinen Senf dazu gegeben

cu, Swinxx
 
swinxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 02:41:20   #7 (permalink)
Live

ID: 310881
Lose-Remote
Reallife

Reg: 04.02.2008
Beiträge: 106
Standard

stimmt, hab auch 15 pm's mit RE: bla bla, und muss mich immer durchwühlen, wenn ich was suche, wär sicher praktisch.

umsetzung is voll easy, wenn ihr hilfe braucht, sagt bescheid.
falls es eine neue version von vbulletin gibt, ist es auch kein problem das upzudaten.
 
stereodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 07:38:10   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von stereodesign Beitrag anzeigen
falls es eine neue version von vbulletin gibt, ist es auch kein problem das upzudaten.
Updates von vBulletin werden hier mitgenommen, keine Sorge.
Bloß manuell wird möglichst wenig geändert, auch wenn die Admins das vom Wissen her ohne Probleme hinkriegen würden. Es bedeutet einfach bei jedem Update zusätzliche Arbeit.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 09:09:54   #9 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

wäre super wenn ein Admin dazu mal stellung nehmen könnte oder ein Mod, so schlecht scheint die Idee ja nicht anzukommen
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:07:02   #10 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

Also ich finde die Idee eher nicht so gut bzw eher sogar schlecht.

Da es schon bei säumigen Zahlern dazu kam, dass sie PNs nicht gelesen haben. Und wenn man dann oben im Betreff nur Hi reinschreibt, dann wird die eher gelesen als wenn ich hinschreib. "Zahl endlich deine Schulden und antworte auf PNs du Fakermi**geburt"
Und wenn die jetzt auch noch die ersten 50Zeichen der Pn sehen, wo drinsteht: "Hallo?!? Ich erwarte Antwort oder du bekommst Post!" dann wird kein Dödel mehr meine PNs lesen und ich kann nicht mal sagen, er weiss genau dass er fällige Kredite laufen hat, da in der Nachrichtenverfolgung steht ja, dass er sie noch nich gelesen hat.

EDIT: ja Renogeheule *wääh man hat mir den Schnuller geklaut*
Wer obige Ausdrucksweise als Standard bei mir ansieht, hat leider im Deutschunterricht nicht gelernt was Rhetorische Stilmittel sind.^^
Ausserdem kann er keine Smilie Infos lesen....

Geändert von TCS (11.02.2008 um 12:51:58 Uhr)
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 14:51:04   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
wäre super wenn ein Admin dazu mal stellung nehmen könnte oder ein Mod, so schlecht scheint die Idee ja nicht anzukommen
Darum geht's aber nicht.
Änderungen am Forum gibt es nur im Zuge der Updates, sonst eben nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:06:21   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Änderungen am Forum gibt es nur im Zuge der Updates, sonst eben nicht.
So ganz stimmt das ja nicht. Es gab schon Fälle, wo etwas am Forum verändert wurde. Die Einstellungen fürs Renommee wären zum Beispiel so etwas. Das wurde von Mone gemacht und kommt nicht von vBulletin selbst .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 15:55:29   #13 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

kann ein Mod, vielleicht eine Abstimmung anhängen? Wäre super nett.
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:38:49   #14 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von atze Beitrag anzeigen
kann ein Mod, vielleicht eine Abstimmung anhängen? Wäre super nett.
Können schon, aber ich glaub, du machst das besser selber
Themen-Optionen / Dem Thema eine Umfrage hinzufügen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 19:46:48   #15 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

danke für den Tipp

Umfrage ist nun da.
Grüße Matze

matzee ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Design vorschau bitte bewerten! KD-NewMedia Grafik & Design 15 20.10.2007 17:12:27
Vorschau vom Questionlink-Fenster? full-mann Verbesserungsvorschläge 2 16.07.2007 15:58:03
eps. Vorschau mit welchem Programm ? back4ever Grafik & Design 3 29.04.2007 21:02:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00:30 Uhr.