Optische Verbesserung (MyNavbar/Neuen Termin eintragen)

peppypingo

Active member
ID: 64526
L
28 September 2006
33
0
Hallo,

habe einen Verbesserungsvorschlag für die "MyNavbar" bzw. den Kalender...

Wenn ich in den Kalender gehe (Neuen Termin eintragen) und dort dann auf "Service" auf der Navbar klicke liegt das ausgeklappte Menüs Teilweise hinter den Eingabefenstern des Kalenders. So ist es bei "My" und "Community" auch.



Jan
 
Wenn ich in den Kalender gehe (Neuen Termin eintragen) und dort dann auf "Service" auf der Navbar klicke liegt das ausgeklappte Menüs Teilweise hinter den Eingabefenstern des Kalenders.
Das liegt am Browser! So einen Thread gab es schon vor einiger Zeit zum AvantBrowser, den kann ich aber gerade nicht mehr finden. :-?

Beim Internet Explorer ist das bisher aber wohl noch nicht vorgekommen. :doh:
 
Hmm, und nun? Lässt es sich anpassen?
Browser wechseln :p

Es ist ein Browserfehler und den kann man nicht beseitigen. Bzw. falls es einen Weg gibt, würde ich ihn als Webmaster nicht gehen, weil ich es ja nicht jedem Browser rechtmachen kann.

Und mal praktisch betrachtet: Was machst du im Menü, wenn du grade einen Termin eingeben willst (bzw. ein Formular ausfüllst; wird wohl jedes Formular betreffen, nehm ich an) ? ;)
 
Logisch gesehen kann es kein Browserproblem sein, da es bei den Punkten "WIN", "FUN" und "Lose" funktioniert. Dort liegt es Menü über den Sachen vom Kalender.
Wieso soll es dann ein Fehler vom Browser sein wenn es bei den Punkten geht?
 
Browser wechseln :p

Es ist ein Browserfehler und den kann man nicht beseitigen. Bzw. falls es einen Weg gibt, würde ich ihn als Webmaster nicht gehen, weil ich es ja nicht jedem Browser rechtmachen kann.
Das ist doch Dummgequatsche. Wenn man es schon nicht jedem Browser rechtmachen will (was man als anständiger Webmaster allerdings tun sollte), dann zumindest den wichtigsten: Internet Explorer (mind. 70% Marktanteil kann man nicht unter den Tisch fallen lassen), Firefox, Opera und Safari (zwar nur 2-3 % Marktanteil, aber das sind Mac-User - die sind da etwas genauer).

Ja, ich würde auch jedem einen Wechsel vorschlagen (und zwar am Besten gleich zu Apple) - dennoch sollte die Website für jeden oder zumindest für die Masse gut bedienbar sein.
 
Das ist doch Dummgequatsche. Wenn man es schon nicht jedem Browser rechtmachen will [...], dann zumindest den wichtigsten.
Immer mit der Ruhe!

Bisher gab es mit dem Internet Explorer noch nie einen solchen Fehler! Lediglich beim AvantBrowser ist der zuletzt aufgetaucht! Normalerweise läuft klamm mit fast allen Browsern 100 %ig! :-?

Zudem ist das nun wirklich kein Fehler der die Bedienbarkeit der gesamten Homepage einschränkt.