Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 10:28:37   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 64526
Lose-Remote

Reg: 28.09.2006
Beiträge: 13
Standard Optische Verbesserung (MyNavbar/Neuen Termin eintragen)

Hallo,

habe einen Verbesserungsvorschlag für die "MyNavbar" bzw. den Kalender...

Wenn ich in den Kalender gehe (Neuen Termin eintragen) und dort dann auf "Service" auf der Navbar klicke liegt das ausgeklappte Menüs Teilweise hinter den Eingabefenstern des Kalenders. So ist es bei "My" und "Community" auch.



Jan
 
peppypingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:13:41   #2 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Hätte ich ja eher unter "Bug-Report" (und mit einem aussagekräftigeren Titel) gepostet
 
phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 12:57:33   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von peppypingo Beitrag anzeigen
Wenn ich in den Kalender gehe (Neuen Termin eintragen) und dort dann auf "Service" auf der Navbar klicke liegt das ausgeklappte Menüs Teilweise hinter den Eingabefenstern des Kalenders.
Das liegt am Browser! So einen Thread gab es schon vor einiger Zeit zum AvantBrowser, den kann ich aber gerade nicht mehr finden.

Beim Internet Explorer ist das bisher aber wohl noch nicht vorgekommen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:05:24   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 64526
Lose-Remote

Reg: 28.09.2006
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von phil Beitrag anzeigen
Hätte ich ja eher unter "Bug-Report" (und mit einem aussagekräftigeren Titel) gepostet
Reine Definitionssache, ich sehe es nicht als Bug an.


Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Das liegt am Browser! So einen Thread gab es schon vor einiger Zeit zum AvantBrowser, den kann ich aber gerade nicht mehr finden.

Beim Internet Explorer ist das bisher aber wohl noch nicht vorgekommen.
Hmm, und nun? Lässt es sich anpassen?
 
peppypingo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:17:50   #5 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von peppypingo Beitrag anzeigen
Hmm, und nun? Lässt es sich anpassen?
Browser wechseln

Es ist ein Browserfehler und den kann man nicht beseitigen. Bzw. falls es einen Weg gibt, würde ich ihn als Webmaster nicht gehen, weil ich es ja nicht jedem Browser rechtmachen kann.

Und mal praktisch betrachtet: Was machst du im Menü, wenn du grade einen Termin eingeben willst (bzw. ein Formular ausfüllst; wird wohl jedes Formular betreffen, nehm ich an) ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:27:42   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von peppypingo Beitrag anzeigen
Lässt es sich anpassen?
Hast du die neueste Version vom Internet Explorer? Wenn, dann hilft ein Update!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 14:33:33   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 64526
Lose-Remote

Reg: 28.09.2006
Beiträge: 13
Standard

Logisch gesehen kann es kein Browserproblem sein, da es bei den Punkten "WIN", "FUN" und "Lose" funktioniert. Dort liegt es Menü über den Sachen vom Kalender.
Wieso soll es dann ein Fehler vom Browser sein wenn es bei den Punkten geht?
 
peppypingo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 18:05:29   #8 (permalink)
Brötchen

ID: 85211
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Browser wechseln

Es ist ein Browserfehler und den kann man nicht beseitigen. Bzw. falls es einen Weg gibt, würde ich ihn als Webmaster nicht gehen, weil ich es ja nicht jedem Browser rechtmachen kann.
Das ist doch Dummgequatsche. Wenn man es schon nicht jedem Browser rechtmachen will (was man als anständiger Webmaster allerdings tun sollte), dann zumindest den wichtigsten: Internet Explorer (mind. 70% Marktanteil kann man nicht unter den Tisch fallen lassen), Firefox, Opera und Safari (zwar nur 2-3 % Marktanteil, aber das sind Mac-User - die sind da etwas genauer).

Ja, ich würde auch jedem einen Wechsel vorschlagen (und zwar am Besten gleich zu Apple) - dennoch sollte die Website für jeden oder zumindest für die Masse gut bedienbar sein.
 
vigenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 19:23:09   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von vigenzo Beitrag anzeigen
Das ist doch Dummgequatsche. Wenn man es schon nicht jedem Browser rechtmachen will [...], dann zumindest den wichtigsten.
Immer mit der Ruhe!

Bisher gab es mit dem Internet Explorer noch nie einen solchen Fehler! Lediglich beim AvantBrowser ist der zuletzt aufgetaucht! Normalerweise läuft klamm mit fast allen Browsern 100 %ig!

Zudem ist das nun wirklich kein Fehler der die Bedienbarkeit der gesamten Homepage einschränkt.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Optische Funkmaus michi_gera Kleinanzeigen 2 10.02.2008 20:28:30
Der optische Täuschungen und Illusionen Thread InfectiveDesign Fun-Ecke 1 18.10.2007 10:14:36
Gothic 3 der Termin rückt näher Zockerle Gaming 10 21.07.2006 09:42:07
Outlook Termin-Funktion tucow Software/Windows 1 13.05.2006 12:39:49
Optische Täuschungen mrmakki Fun-Ecke 14 26.04.2006 22:49:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35:45 Uhr.