Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 17:41:10   #16 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von prinzQMP Beitrag anzeigen
Blaue und Hellblaue
Normal und Wochenende
Bevor es zur Verwirrung kommt, so sollte das aussehen:
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 07.10.2006, 17:45:07   #17 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Ich habe ne leichte Rot-Grün schwäche, aber ich bin jetzt nach dem ich mir das nochmal genau angeschaut habe auch eurer Meinung ist wohl Grau und Grün, aber sind sehr schwache Farben
 
prinzQMP ist offline  
Alt 07.10.2006, 17:52:49   #18 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Für mich ist das auch blau / hellblau. Ich sehe da kein Grün bzw. Grau

Ist aber bei mir auch das ich mehr blau als Rot und Grün auf dem Monitor eingestellt habe. Und denke mal daran wird es auch liegen.

Ist aber nicht das Thema ....
Weiterhin gilt es Luke davon überzeugen, das diese Online-Grafik auch bei Privacy-Mode angezeigt wird
Bulette ist offline  
Alt 08.10.2006, 04:53:56   #19 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
so sollte das aussehen:
Nein, wenn es so aussieht, dann heißt das, dass man um 11 Uhr Nickerchen macht...
flashas ist offline  
Alt 08.10.2006, 07:59:35   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
[...] dass man um 11 Uhr Nickerchen macht.
Muss ich das jetzt verstehen?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 08.10.2006, 08:18:16   #21 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Muss ich das jetzt verstehen?
Zwischen 8 und 11 fielen die Werte etwas ab, deswegen ist davon auszugehen das er da wegen irgendeiner RL-Ablenkung weniger Aktiv bei Klamm ist. Und flashas ist davon ausgegangen das es daran liegt das er dort schläft

Meine Interpretation.

aber besser btt
wir sollten uns den anderen Thread nochmal anschauen
 
prinzQMP ist offline  
Alt 08.10.2006, 10:09:25   #22 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard Neue Anzeige + Zustimmung

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Anzeige im Geist-Modus angezeigt werden sollte. Ich gehe sogar noch weider und fände eine Anzeige gut auf der man die absolute Zeit bei Klamm und im Forum in Stunden sehen könnte.
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline  
Alt 08.10.2006, 11:37:39   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 17553
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 481
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Bevor es zur Verwirrung kommt, so sollte das aussehen:
Jetzt muss ich aber noch sagen dass es bei mir so aussieht


Sieht so aus als würde im Privacymodus die Legende fehlen Sollte mal gefixt werden
 
Goltergaul ist offline  
Alt 08.10.2006, 14:39:27   #24 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Anzeige im Geist-Modus angezeigt werden sollte. Ich gehe sogar noch weider und fände eine Anzeige gut auf der man die absolute Zeit bei Klamm und im Forum in Stunden sehen könnte.
dafür
liebe Statistiken
 
prinzQMP ist offline  
Alt 08.10.2006, 20:38:03   #25 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Anzeige im Geist-Modus angezeigt werden sollte. Ich gehe sogar noch weider und fände eine Anzeige gut auf der man die absolute Zeit bei Klamm und im Forum in Stunden sehen könnte.
Absolut Zeit wurde von Lukas abgelehnt, das ist zu Serverlastig, denn der müsste ja dann jede Sekunde checken ob ich noch on bin und was wäre on? Seite im Forum geöffnet? Aktiv tippend? Das könnte er nicht bei 2000 Usern zeitgleich prüfen..
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 08.10.2006, 21:11:57   #26 (permalink)
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose-Remote
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Absolut Zeit wurde von Lukas abgelehnt, das ist zu Serverlastig, denn der müsste ja dann jede Sekunde checken ob ich noch on bin und was wäre on? Seite im Forum geöffnet? Aktiv tippend? Das könnte er nicht bei 2000 Usern zeitgleich prüfen..
gut, verständliches Argument
 
prinzQMP ist offline  
Alt 09.10.2006, 19:56:42   #27 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von prinzQMP Beitrag anzeigen
gut, verständliches Argument
Nope, technisch geseh'n Quatsch. Onlineanzeigen basieren - auch bei Klamm - auf Timeouts. So würde das überall gelöst werden, was dann wieder ungenau ist. Was man allerdings machen könnte wäre noch das lang ersehnte Aktiv-O-Meter, abhängig von Seitenaufrufen (Anzahl). Das hätte den selben informativen Effekt
flashas ist offline  
Alt 09.10.2006, 21:30:48   #28 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
Nope, technisch geseh'n Quatsch. Onlineanzeigen basieren - auch bei Klamm - auf Timeouts. So würde das überall gelöst werden, was dann wieder ungenau ist. Was man allerdings machen könnte wäre noch das lang ersehnte Aktiv-O-Meter, abhängig von Seitenaufrufen (Anzahl). Das hätte den selben informativen Effekt
Ah, der Herr der alles besser weiß *g* Da ist technisch gesehen so von Lukas damals beantwortet worden, aber bitte wiederleg ihm das *lacht*

Es ist also technisch gesehen Quatsch, dass er extrem Serverlastig wird, wenn bei jedem User, der im Forum angemeldet ist, alle 60 Sekunden der onlinestatus überprüft wird?

Ich weiß, dass es auf der Startseite mit 15 min gelöst ist, das ist dann aber nicht das was der User vorgeschlagen hatte.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 09.10.2006, 22:29:40   #29 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Ah, der Herr der alles besser weiß *g*
*gg* War aber nicht böse gemeint. Natürlich stimmt es, dass es technisch zu serverlastig wäre, wenn man Onlinzeiten alle paar Sekunden an den Server sendet. Das stimmt, aber deshalb macht das ja auch keiner. Deshalb wird bei diversen Messengern etc eben alles über Timeouts gelöst, was wiederum ungenau ist. Ich wiederhole mich.
flashas ist offline  
Alt 27.12.2006, 10:20:45   #30 (permalink)
dari-dara

ID: 146590
Lose-Remote

Reg: 10.08.2006
Beiträge: 232
Standard leider entzweit:

entschuldigung schon jetzt, dass ich so ein altes ding wieder ausgrabe.

ich selbst hatte es irgendwann ausgelöst und dann (leider...) aus den augen verloren. leider ist es deshalb auch nicht zu eindeutigen ergebnissen gekommen. bislang, so mein eindruck hat die anzahl der leute, die meine anregung für positiv halten den negativen äußerungen übelegen. leider ist der threat nach hinten etwas vom thema abgekommen und dann versumpft. es ging mir in keiner weise um technische lösungsvorschläge. ich wollte gern wissen, ob die mehrheit der leute diese lösung ebenfalls gut heißen würde. sollten genügend leute die sache gut finden, würde vielleicht deren priorität steigen. sollten andererseits viele gegenaussagen kommen, wüßte man, dass die idee blöde war. das war alles, worum es mir hier gehen sollte.

bla, bla, ich hab das ding aufgemacht und hätte es aktuell lassen oder versumpfen lassen sollen, aber nun wird es halt jetzt aktualisiert. ich freue mich weiterhin über beiträge!


...bald bin ich weg...


Geändert von Kaizer (27.12.2006 um 10:25:15 Uhr) Grund: war wohl falsch...
Kaizer ist offline Threadstarter  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31:58 Uhr.