Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 19:33:21   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard Online-History resetten

Hi,
ich fände es gut, wenn man die Online- History auf der Nickpage resetten könnte. Habe die gerade schon de- und wieder aktiviert, aber das Bild ist noch das alte... Alternativ wäre vielleicht eine ausführlichere Statistik (z.B: nach Onlinedauer mit Wochen/Tagesdurchschnitt?) nicht schlecht. Inwieweit das aber zu viel Datenmüll produzieren würde, kann ich nicht beurteilen .
Zumindest könnte durch so einen Überblick ein Zeichen gegen Onlinesucht gesetzt werden, von der vermutlich auch hier einige betroffen sind.
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 19:43:45   #2 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

ähm... die dauer der Internetnutzung sagt nicht wirklich etwas über Onlinesucht aus! Eher wie man das Internet nutzt, oder würdest du jemanden unterstellen, der das Internet nutzt um Infos für seinen Job zu finden oder ähnliches, dass er onlinesüchtig ist? Ich habe aus beruflichen Gründen das Internet 8 Std. pro Std. allein dafür genutzt um Stellenanzeigen rauszusuchen, dazu dann noch privat ca. 5 Std.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:01:10   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Das ist klar, diese Anzeige wäre natürlich nur ein Faktor unter anderen, aber eventuell ein "Wink mit dem Zaunpfahl". Die Vorstellung "Ich bin 12 Stunden am Tag im Internet" ist doch klarer und eindrücklicher als "Ich geh nach der Schule online, nach dem Mittagessen auch noch mal ab und an und vielleicht nochmal abends".
Dass man das Internet nicht nur für triviale Zwecke nutzt, ist auch klar, aber bei vielen Leuten geht nunmal der Sinn für alternative/sinnvollere Beschäftigungen verloren. Da kann es helfen, diesen Leuten vor Augen zu führen, wie viel Zeit sie eigentlich "verplempern".
Außerdem fände ich das mal ganz interessant.
 

Geändert von noone (14.10.2007 um 20:08:08 Uhr)
noone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 21:00:45   #4 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Da kann es helfen, diesen Leuten vor Augen zu führen, wie viel Zeit sie eigentlich "verplempern".
Nur weil man am Tag mehrere Stunden im Internet ist ist das nicht verplemperte Zeit es gibt hier einige die verdienen ihr Geld im Internet und da rede ich nicht von 3cent durch Paidmails sondern von dem was andere in ihrem normalem Job verdienen.

Und wenn die jenigen wissen wollen wie lange sie online sind können sie das ja jeden Tag selbst stoppen, also ich finde die Funktion unnütz
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 21:40:59   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Und wenn die jenigen wissen wollen wie lange sie online sind können sie das ja jeden Tag selbst stoppen
Pff, das macht doch keiner .
Zitat:
es gibt hier einige die verdienen ihr Geld im Internet
Ich wollte auch nicht verallgemeinern, natürlich sind viele nicht nur als Ersatz fürs Nichtstun hier.

Man kann aber auch fragen, wieso es so viele andere Stats und Ladder auf klamm.de gibt, aber nicht sowas...
Zumindest die Reset-Funktion könnte eingeführt werden.
 
noone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 16:32:09   #6 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Pff, das macht doch keiner .
Oh doch, bei mir genügt ein Blick in die Statistik meines Routers.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 19:18:29   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Warum resetten?
Die Daten erneuern sich doch von alleine dauernd....
(Speicherung der Onlinezeiten = 8 Wochen)
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2007, 21:06:43   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 947
Standard

Das wusste ich nicht, somit ist das erledigt.
Trotzdem wäre mein anderer Vorschlag toll.
 
noone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 15:23:21   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Trotzdem wäre mein anderer Vorschlag toll.
Zitat:
Zitat von noone Beitrag anzeigen
Alternativ wäre vielleicht eine ausführlichere Statistik (z.B: nach Onlinedauer mit Wochen/Tagesdurchschnitt?) nicht schlecht.
Meinst du das mit dem anderen Vorschlag?

Die Online-Dauer sieht man ja praktisch schon. Zumindest kann man ungefähr ablesen wer häufiger und wer seltener online ist. Auf die Minute genau möchte ich das manchmal gar nicht unbedingt wissen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
laptop wie resetten? Laserdancer2000 Software/Windows 6 16.10.2007 17:13:31
ICQ History übernehmen? S.a.N.d.R.a Software/Windows 6 04.03.2007 12:38:32
Loselink-Kampagnen resetten Kluex Bug-Report 1 08.01.2007 17:19:40
Losepreis History? VillaBartzki klamm talk 3 10.07.2006 23:56:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20:38 Uhr.