Offline Werbung unterstützen durch Gutscheine

Ich bin auch gespannt auf die endgültige Umsetzung. Halte das für eine prima Idee und werde mich auch beteiligen...
 
Also erstma werde ich die Technik dafür coden. Ganz nüchtern sieht das so aus, dass ihr per Klick ne Liste mit Gutscheincodes bekommt ... wie ihr die dann präsentiert ist jedem selbst überlassen.

Falls mir natürlich hübsche Grafiken zugespielt werden mit 300dpi (Druckqualität) und Visitenkartengröße oder maximal DINA6 mit freier Position für den Code, den ich dann dynamisch reinmalen kann, dann werde ich mich dafür erkenntlich zeigen und diese Designs acuh zum Download zur Verfügung stellen. :D Ich selbst bin da etwas unbedarft ... ich kann nur 9x9 Pixel Bildchen malen. ^^
 
@chrisi01
naja es sieht doch doof aus, wenn ein Code immer gleich aussieht...


@klamm,
na dann hoffe ich, das sich welche finden, ich kann auch keine grafiken machen :(
 
@chrisi01
naja es sieht doch doof aus, wenn ein Code immer gleich aussieht...

aber dann muss ich ja 100 verschiedene Kärtchen drucken wenn ich sie austeilen / verteilen will. Wovon dann vllt. 1 von den 100 benutzt wird was für eine riesen Platzverschwendung (um mal irgend so einen Alienforscher zu zitieren)

Oder wenn ich irgendwo Blättchen aushänge braucht jeder Abreißzettel einen eigenen Code auch nicht gerade schön (und wenn 3 Leute hergehen und sich den Code abschreiben habe ich nur einen anstatt 3 potenzielle Refs). :think:

Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

mfg

Chris
 
1 Code pro User würde natürlich auch gehen ... wäre aber nix anderes als ne verschlüsselte RefID oder? :ugly: Stimmt aber natürlich. Wenn man große Mengen drucken will zum Verteilen, dann wäre 1 Code praktischer.

Ich kanns ja optional machen, dass man sich weitere Codes erzeugen kann bzw. Codes einfach nicht verfallen lassen. Denn z.B. für den Rewe käme es besser, wenn alle Codes unterschiedlich aussehen. Für Briefwurf-Sendungen wäre es egal wenn die Codes alle gleich sind.
 
Denn z.B. für den Rewe käme es besser, wenn alle Codes unterschiedlich aussehen

aber stell dir vor Person A sieht den Code schreibt ihn auf und sagt 100 Kumpels Bescheid:

"Hey mit dem Code ASDFG bekommst du auch noch 1€ Startguthaben bei klamm.de gucks dir doch mal an" weil sie es nicht gecheckt haben was ein Refsystem ist :mrgreen: 100 neue Refs für mich woaoa also ich würde nur Codes verwenden die mehrmals/unendlich lang gültig sind die Chance lasse ich mir nicht entgehen :biggrin:

mfg

Chris
 
aber stell dir vor Person A sieht den Code schreibt ihn auf und sagt 100 Kumpels Bescheid:

"Hey mit dem Code ASDFG bekommst du auch noch 1€ Startguthaben bei klamm.de gucks dir doch mal an" weil sie es nicht gecheckt haben was ein Refsystem ist :mrgreen: 100 neue Refs für mich woaoa also ich würde nur Codes verwenden die mehrmals/unendlich lang gültig sind die Chance lasse ich mir nicht entgehen :biggrin:

mfg

Chris

Genau so werde ich es machen, bin mal gespannt ob dann hier welche aufeinmal rumgeisten aus meiner Stadt ( umgebung ) :ugly:
 
wie weit darf man eigentlich gehen dann mit der offline Werbung? Spezielle Ideen von mir:

Rel. sicher erlaubt:
- schwarzes Brett Rewe o.ä. Supermarkt
- Briefkästen wo kein Aufkleber "bitte keine Werbung" o.ä.

weiß ich nicht sicher:
- Autoscheibenwischer drunter klemmen
- Abreißzettel an Straßenlaternen

vermutlich verboten:
- Briefkästen mit Aufschrift "keine Werbung"
- Zettel über die Straße verteilen ("rumwerfen")

wer noch Ideen hat raus damit.

mfg

Chris
 
1 Code pro User würde natürlich auch gehen ... wäre aber nix anderes als ne verschlüsselte RefID oder? :ugly: Stimmt aber natürlich. Wenn man große Mengen drucken will zum Verteilen, dann wäre 1 Code praktischer.
Wäre aber cool wenn man sich so Codes selbst aussuchen könnte.

Startbonus sieht einfach besser aus wie JDALSDZUOASIL :ugly:
 
Freut mich, dass meine Idee so einen Anklang findet ;)

Also soweit ich weiß, darf man Werbung in Briefkästen verteilen, außer bei bitte keine Werbung/reklame.

Für Werbung unter Autos, an Laternen in der Innenstadt per Hand verteilen bedarf es eine Genehmigung, die meistens eine Reinigungspauschale kostet, da viele Leute das Zeug ja wegschmeißen und die Stadt das wegräumen muss...

Theoretisch ist Werbung an Unis meist auch verboten, bzw. anmeldepflichtig, da die meisten Unis ihre Aushänge von einer externen Agentur vermarkten lassen und da gewerbliche Anzeigen was kosten. Aber wenn man zufällig mal nen Zettel liegen lässt, kann keiner was sagen, vor allem wenn man durch den Gutschein nicht identifizierbar ist.


Zu der Umsetzung fass ich nochmal zusammen:

- Lukas "sponsort" den Gutschein, indem die 77c Refvergütung wegfallen, wenn sich jemand über den Gutschein anmeldet.
- Das Geld kommt auf ein Bonuskonto und wird automatisch gutgeschrieben, wenn man 5€ selbst verdient hat
- Es gibt die möglichkeit "ständige" Gutscheincodes zu generieren und variable (super Idee übrigens).
- Es werden noch gute Texter und Grafiker gesucht, die in versch. Formaten Werbevorlagen erstellen (z.B DIN A4 Abreiszettel, DIN A5 Handzettel, Visitenkarten, ect...)

Hab ich das so richtig verstanden?
 
[ ] Du hast Datentypen verstanden
[ ] Du hast verstanden, was die Zahl in den Klammern bedeutet

:mrgreen: Ist zwar OT aber in deinem Beispiel würde ein tinyint reichen. ;) Oder ein enum. Aber egal. Ist OffTopic. :mrgreen:

Ja sorry, ich kenn tinyint - ich hab nur mal schnell gedacht. Man möge mir verzeihen ;)

" (TINYINT 1 UNSIGNED) und das Feld "bonuskonto". Und dann einfach if(>=5€ && bonus_konto>0) bonus_konto_umbuchen().

[X] ICH HABE DEN DATENTYP VERSTANDEN
^^

Macht mich jetzt net fertig bitte ;)

Wie DB?? Wie uncool, dahcte Lukas schreibt alles in ne Textdatei:mrgreen::ugly:

Der Nächste ;)

heißt das jeder Gutschein ist nur einmal gültig? Wenn ja doof :mrgreen:

Ja, das ist wirklich doof. Warum net einen Gutschein-Code à la


Man beachte, dass 207405 meine Klamm-ID ist...das schaut ja echt komisch aus, wenn da jede Karte einen anderen Code hat...

1 Code pro User würde natürlich auch gehen ... wäre aber nix anderes als ne verschlüsselte RefID oder?

Ist es doch auch, oder?

Und nochmals danke für die tinyint-Aufklärung ;)
 
Falls mir natürlich hübsche Grafiken zugespielt werden mit 300dpi (Druckqualität) und Visitenkartengröße oder maximal DINA6 mit freier Position für den Code, den ich dann dynamisch reinmalen kann, dann werde ich mich dafür erkenntlich zeigen und diese Designs acuh zum Download zur Verfügung stellen. :D Ich selbst bin da etwas unbedarft ... ich kann nur 9x9 Pixel Bildchen malen. ^^

Sowas vielleicht?

gutschein.png

(liegt bei mir als 300 dpi / DIN A 8- PSD vor...)

Gruß

baffi
 
...

1 Code pro User würde natürlich auch gehen ... wäre aber nix anderes als ne verschlüsselte RefID oder? :ugly: Stimmt aber natürlich. Wenn man große Mengen drucken will zum Verteilen, dann wäre 1 Code praktischer.

Genau das meinte ich mit 345601xyzab 8)

Es ist ja letztlich egal, denn JEDER Gutschein-Code ist eine verschlüsselte RefID! (außer der Geworbene würde niemanden zugeordnet!)

Mit der obigen Lösung wäre halt beides möglich, wenn eben nur ein immer wiederkehrender Teil des Codes für die Zuordnung verwendet wird und der Rest unerheblich oder nur für die persönliche Statistik ist.


Würde aber auch 3x4y5z6a0b1 akzeptieren :biggrin: